Freitag, 5. Juli 2013

Spiritualität: Der eigene Heilige Tempel 1-4

von Barbara Bessen http://www.vigeno.de/barbara-bessen/spiritualitaet-eigener-heilige-tempel-4-free

Der eigene Heil(ige) Tempel "1"

Zum Erfahrungsspektrum des Spielfeldes „Erde“ gehören auch die sogenannten „Krankheiten“. Wenn der Mensch krank ist, stimmt etwas auf der Seelenebene nicht. Der erkrankte Mensch erlebt die Unausgeglichenheit der nichtphysischen Körper im körperlichen Bereich. Wenn jemand nicht im Gleichgewicht ist, ist der Körper die letzte Ebene, die das ausdrückt.

Krankheit weist zum Teil äußerst drastisch darauf hin, dass ein Ausgleich nötig ist. Nochmals zum klaren Verständnis: Es gibt keine Krankheiten, keine Unpässlichkeiten, keine Unfälle, die einem Menschen zufällig widerfahren. Sie haben eine Ursache, die im geistigen Bereich liegt. Das Beste, was der Mensch in diesem Fall tun kann, ist, sich Zeit zu nehmen und das Symptom „Krankheit“ zu beleuchten.

Mediziner sind Spezialisten, die meistens nur für die Bekämpfung der Symptome zuständig sind. Die Behandlung hat aber oft einen Sinn. Beispielsweise ist das Fixieren eines gebrochenen Knochens bei einem chirurgischen Eingriff empfehlenswert und medizinische Hilfe kann bei einem Magendurchbruch lebensrettend sein.

Nur ist es in den meisten Fällen lediglich eine Symptombekämpfung, obwohl so mancher Unfall oder Krankheitsfall den Patienten bereits zum Nachdenken und Fühlen anregt. Eine Bestandsaufnahme führt mitunter zur Umstellung der bisherigen Lebensweise. 

Manchmal ist damit die energetische Selbstheilung des Menschen schon in Gang gesetzt. Um es ganz klar zu sagen: Die Heilung eines Menschen, die Ausgleichung der seelischen Unebenheiten kann nur der Mensch selbst erreichen. Alle Mediziner, energetischen Heiler, Therapeuten können lediglich eine Stütze, ein Helfer sein und die Selbstheilungskräfte aktivieren. Heilung geschieht, wenn der Mensch Eigenverantwortung übernimmt, wenn er erkennt, dass alle Probleme hausgemacht und dass alle Krankheitssymptome Hilfeschreie der seelischen Ebene sind, die auf der körperlichen deutlich gemacht werden.

Damit der Körper sich wieder wohlfühlt, muss der Mensch die Ursache anschauen. Nicht bekämpfen, das wäre der falsche Weg. Er muss sich selbst liebevoll in den Arm nehmen und voller Verständnis den Grund seiner Krankheit erkennen. 

Der Volksmund gibt diesbezüglich schon seit langem Hinweise und Erklärungen: Es schlägt mir etwas auf den Magen. Es geht mir etwas an die Nieren. Die Last drückt auf meine Schultern. Und so weiter.

Das Wissen, dass der Mensch sich selbst heilt, während Außenstehende, ob sie nun ausgebildete Mediziner oder Therapeuten sind, lediglich Unterstützer sein können, war früher gut bekannt. Über Heilweisen von Atlantis und Lemurien sprachen wir schon. Über die Klärung der alten Muster und auch der erlebten Leben unterhielten wir uns ebenfalls. Du kannst durch das Erkunden deiner gespeicherten Erlebnisse aus diesem und anderen Leben Klarheit in deinem Energiefeld erreichen, sodass dein weiteres Leben nicht mehr oder nicht mehr so stark davon beeinflusst wird.

Die vielen Erlebnisse, die dich prägten, können gelöscht werden, damit du deinen weiteren Weg hier auf der Erde unbelastet fortsetzen kannst. Und das ist wichtig: Nur ganz klar, ohne Muster und nicht emotionsgesteuert kann dein Körper lichter und durchlässiger werden für die hohen Energien, die Erde und Mensch auf die nächsten Jahre vorbereiten wollen.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du im Falle einer Krankheit oder eines Unwohlseins einem Arzt oder/und Heilpraktiker zurate ziehst. Immer mehr Mediziner erkennen, was „ganzheitliche Heilung“ bedeutet und nehmen entsprechende Therapien in ihre Praxis auf. In einigen Ländern arbeiten energetische Heiler und Mediziner Hand in Hand. Die Urvölker leben wieder ihre alten Zeremonien und erlauben der geistigen Welt, mit einzugreifen in den energetischen Selbstheilungsprozess.

Der eigene Heilige Tempel "2"  

Geehrt sind die Menschen, die sich für die Erkenntnis öffnen, dass ein höherer Teil von ihnen, ihr eigenes Höheres Selbst und das des Patienten wissen, wo und wie die energetische Selbstheilung unterstützt werden kann.

„Was kann ich tun, Kryon, wenn mich wieder mal ein Unwohlsein plagt oder ein kleiner Unfall in mein Leben tritt?
Meistens weiß ich schon, wo ich mir wieder einmal zu viel zugemutet habe, wo ich nicht Nein sagen konnte. Und dass ich wieder in alte Muster zurückgefallen bin und Mangel denken mein Ratgeber war. Gibt es etwas, was ich persönlich tun kann?“, magst du nun fragen.

Der Mensch in der heutigen Zeit hat viele Möglichkeiten, sich in den inneren Ausgleich zu begeben. Wie schon erwähnt, ist der Besuch bei einem Mediziner äußerst ratsam oder unumgänglich, wenn die Krankheit ein Ausmaß angenommen hat, dass sie professionell therapiert werden muss. 

Wenn es jedoch lediglich darum geht, kleinere Misslichkeiten zu erkennen und aufzulösen, sind homöopathische Mittel oder ein gezieltes Ausgleichen des eigenen elektromagnetischen Feldes zu empfehlen. Vielleicht ist das Ausagieren eines alten Musters sinnvoll, das sich immer wieder zeigt. 

Das könnte bedeuten, sich in bestimmten Lebenssituationen zu wehren, was in früheren Zeiten zum Tod oder zu anderen schwerwiegenden Konsequenzen geführt hätte. Ein energetischer Ausgleich ist immer ratsam. Das kann durch einen geschulten Energiearbeiter geschehen oder du begibst dich selbst in die Energiearbeit, mit Unterstützung der geistigen Familie, die jetzt um dich herum ist, um dir zu helfen, in dieser neuen Zeit effektiv dein Leben zu gestalten. Ich empfehle bei langwierigen Krankheiten oder/und wenn eine längere körperliche Therapie notwendig ist, eine zusätzliche energetische Betreuung, um an den Kern zu kommen, an den „geistigen Virus“. Ihn gilt es zu erkennen, zu lösen oder zu integrieren.

Wenn ich „Familie“ sage, meine ich dein Höheres Selbst, deine Meistergeistführer, die zum Teil hoch entwickelte Fachleute in Sachen „Heilunterstützung“ sind. Wie du dich sicher erinnerst, erklärte ich bereits, dass mit deinem Einstieg in die Neue Energie ein Geistführerwechsel stattfand. Deine Meistergeistführer sind vielleicht Saint Germain oder Erzengel Raphael.

Sie sind mit der Violetten Flamme und dem grünen Heilstrahl kompetente Fachleute, die dir gern helfen, dich auszugleichen. Denn noch einmal: Jede Krankheit, jeder Unfall ist eine Unausgeglichenheit in deinem Lebensplan und gibt dir die Chance zu erkennen, was in deinem Leben nicht mehr im Fluss ist, um es dann zu ändern. Heute werden die Menschen reichlich durch die Brüder und Schwestern beschenkt, die nicht auf der Erde inkarniert, aber ganz nah sind, um dienlich zu sein. Sie sehen dich ganzheitlich und können dich, wenn du darum bittest, energetisch ausgleichen und dir auch vermitteln, warum du nicht in Klarheit bist. 

Wie alle Helfer an deiner Seite, greifen sie äußerst selten einfach so in dein Leben ein. Sie formen zwar oft deine verschiedenen Potenziale, damit du sie besser wahrnimmst, aber eingreifen dürfen sie nicht. Wenn du nun ihre Unterstützung haben möchtest, dann erbitte ihre Hilfe, und es wird geschehen. 

Der eigener Heilige Tempel "3"
 Ich wäre nicht Kryon, würde ich dir nicht auch hier genauere, praktische Hilfen anbieten. Nehmen wir einmal an, du hast starken Schnupfen und Husten und kannst dich nicht mehr bewegen, weil alles wehtut und du dich sehr schwach fühlst. Dann solltest du dir Raum fürs Alleinsein schaffen, egal wie viele Menschen im Außen deine Hilfe brauchen.

Nimm dir Zeit für dich und ruhe dich aus. Dann könntest du in reiner Absicht dein Höheres Selbst oder Erzengel Raphael bitten, dir zu helfen, das Symptom zu erkennen und wieder in die Klarheit zu kommen. Wenn du darum bittest, wird dir geholfen, das ist ein kosmisches Prinzip.

Wer bittet, dem wird gegeben, dies ist wahrlich ein göttliches Gesetz. Um deinem menschlichen Denken etwas Nährendes zu geben und auch dir plastisch zu zeigen, wie deine energetischen Selbstheilungskräfte aktiviert werden, kannst du dir einen eigenen Heiltempel im aginieren und dort Hilfe empfangen. Dort erfährst du Linderung und kannst explizit erfahren, warum du so verschnupft bist. Ein eigener Heil(iger) Tempel ist eine Begegnung mit deinem Höheren göttlichen Teil.

Bist du bereit für einen solchen Schritt? Vertraust du darauf, dass du dein eigener Arzt, Energieausgleicher und Klärer sein kannst? Ich möchte dich damit nicht anleiten, bei Krankheiten ganz auf äußerliche Hilfe zu verzichten. Das ist eine Gratwanderung, bei der es um dein Vertrauen in die energetischen Selbstheilungskräfte und in den Gott in dir geht.

Du kannst generell davon ausgehen, dass alle Krankheiten energetisch ausgeglichen werden können, wenn das eigene göttliche Selbst das Ja dazu gibt. Denn, verstehe bitte richtig, mancher Unfall und manche Krankheit sind möglicherweise notwendig für deine Entwicklung. Wenn Krebs dein Leben unterbricht, dann hat der Krebs eine Aufgabe mitgebracht, die gelöst werden möchte. Das kann mit einer Umstellung des gesamten Lebens verbunden sein, etwa wenn man einen körperlichen Missbrauch aus der Kindheit oder ein anderes Trauma erkennt und loslässt.

Ich biete dir jetzt an, dir einen eigenen Heiltempel in der fünften Dimension zu kreieren, der dir die Chance gibt, kleine Unpässlichkeiten sofort auszugleichen und durch das Besprechen mit deinen höheren Anteilen oder deinen Meistergeistführern tiefere Krankheitssymptome zu erkennen. 

Schließe bitte deine Augen und nimm ein paar tiefe Atemzüge. Dann strecke deine geistige Hand aus und spüre die meinige. Ich leite dich gern bei diesem wichtigen Schritt in deine Eigenverantwortung. Stelle dir wieder vor, du bist auf einer schönen Wiese. Nimm dir Zeit, dich dort ganz einzufinden. 

Spüre das Gras unter deinen Füßen und schaue und fühle, welche Kleidung du trägst. Nimm dich ganz wahr, beobachte deine Umgebung, rieche das Gras, arbeite mit all deinen Sinnen. 

Nun wanderst du ein bisschen umher und entdeckst dabei in der Ferne einen Tempel. Der kann die Form einer Pyramide oder die eines anderen Gebäudes haben. Er wird so sein, wie es dir gefällt. Begib dich zum Tempel, sodass du direkt davorstehst. Es ist dein persönlicher Heiltempel, dein heiliger Raum der energetischen Heilung. Erkunde den Eingang des Gebäudes und gehe hinein. Die Innengestaltung des Tempels ist eher spartanisch. Vielleicht siehst du dort eine indirekte Beleuchtung, ein paar Pflanzen, vielleicht einen farbigen Springbrunnen, du entdeckst wahrscheinlich eher wenig Mobiliar. Lediglich in der Mitte des Raumes ist eine größere Liege, eine Bank, die zum Hinlegen einlädt. Es ist dein Behandlungsbereich. Fühle dich eingeladen, dich dort hinzulegen. 

Sobald du nun deine reine Absicht, dich einer Behandlung hinzugeben, innerlich kundtust, erkennst du zwei lichte Gestalten, die sich dir nähern. Sie begrüßen dich freundlich, entkleiden dich, hüllen dich in einen gazeähnlichen Stoff und betten dich fürsorglich auf den Behandlungstisch. Du bemerkst über dir einen großen Kristall, kannst aber schwerlich erkennen, was es für einer ist, wohl ein Bergkristall oder ein Diamant. Dieser Kristall funkelt in vielen Farben.

Schließe nun deine geistigen Augen und bitte in reiner Absicht um die Aktivierung deiner energetischen Selbstheilungskräfte. Nun kann Verschiedenes geschehen. Vielleicht tauchst du in blaues Licht, in rotes oder in mehrere Farben ein. Vielleicht wird dir ganz heiß oder du fühlst eine leichte Kühle.

Vielleicht spürst du, wie an bestimmten Körperpartien gearbeitet wird. Wie lange diese Behandlung dauert, ist unterschiedlich. Lass los und genieße diese energetische Sitzung. Du wirst wissen, wann sie beendet ist.

Während dieser energetischen Behandlung bekommst du vielleicht auch Eingebungen, was du in deinem Leben beleuchten oder ändern solltest. Du weißt plötzlich, was diese Unpässlichkeit hervorgerufen hat, warum du verschnupft bist oder warum ein langes Leiden immer wieder auftaucht und dich nicht in Ruhe lässt. Dieser Tempelbesuch kann zu einem täglichen Ritual werden, möglicherweise am Abend. Denn den ganzen langen Tag über bist du in vielen Situationen, die dich fordern und dein Energiefeld vielleicht schwächen. Außerdem bist du ja bekanntlich in einem starken Transformationsprozess.

Deine Aufstiegshelfer arbeiten an dir und formen deine DNS um und aktivieren sie, legen Lichtkanäle, aktivieren Lichtinformationspakete, die du dir selbst vor langer Zeit packtest, damit sie dir jetzt zur Verfügung stehen. Ein abendliches Klärungsprogramm unterstützt diese Umarbeitung, auch wenn du wieder einmal Schmerzen am ganzen Körper hast, die durch diese Umarbeitungen entstehen.

 

Der eigener Heilige Tempel "4"
 Du kennst es sicher: Überall zwackt es, sogar an Stellen, wo du nie Schmerzen erwartet hättest. Besondere Stellen der Umarbeitung sind die Gelenke an Armen, Händen und Beinen, der Nackenbereich, die Füße und die Herz-Lungen-Gegend.

Wenn du alte Muster entlässt, die mit dem Frausein zu tun haben, schmerzt oft der gesamte Unterleib. Kein Mediziner wird das als Krankheit diagnostizieren können. Es gibt keine. Es ist Umarbeitung, glaube mir. Viele Menschen haben damit, oft unwissentlich, zu tun. Eine energetische Heilbehandlung, die du dir selbst gibst, wirkt oft Wunder, und du kannst die Unpässlichkeiten leichter ertragen.
Wie fühlst du dich in deinem persönlichen heiligen Tempel? Es ist auch eine gute Gelegenheit und der passende Ort, dein Höheres Selbst zu treffen. Bitte in reiner Absicht deinen Goldenen Engel, er möge zu dir treten. Er wird da sein.
Eine Übung für dich
Dein innerer Heiltempel ist individuell, denn er ist von dir erschaffen, in deinen inneren Welten. Glaube bitte nicht, er sei Fantasie, er ist sehr real. Eigentlich noch realer als die Welt, die du mit offenen Augen betrachtest. Könnte das alles hier nicht die Illusion sein und das wahre Sein findet auf einer anderen Ebene, nämlich auf der inneren, statt? Ich versichere dir, dass es so ist. Es ist wirklich so, dass das Leben auf der Erde in der dritten Dimension einem Traum gleicht. 
Manchmal kommt es dir sicherlich auch so vor. Und die Begegnung mit den anderen Welten, die sich alle in dir befinden, fühlen sich oft viel realer an, nicht wahr? Dort lebst und agierst du uneingeschränkt. Alles ist möglich, keine Situation ist statisch, jede ist veränderbar. Der Schritt in den eigenen Heilungstempel schafft die Möglichkeit, deine irdische Wirklichkeit zu verändern. Du kannst durch die Arbeit mit und an dir deinen Körper verändern, ihn ins Gleichgewicht bringen. 
Stelle dir vor, du stehst in diesem Tempel, erbittest eine Licht- und Farbendusche. Du stellst dich unter sie und äußerst die reine Absicht, dass alle körperlichen Unausgewogenheiten und solche, die am Entstehen sind, ausgeglichen werden. Du kannst deinen Körper auf dieser Ebene umformen. Die Möglichkeit besteht tatsächlich, glaube mir. Du musst dir dich auf dieser Ebene so vorstellen, wie du aussehen möchtest. Und das tust du mindestens einmal am Tag, immer wieder. Wichtig ist, dass du dich aus der Herzensebene heraus betrachtest.
Der Wandel d(ein)es Seins
Damit meine ich, dass du es dir voller Liebe kreierst und formst. Ehre und achte dein Gefährt „Körper“ und erschaffe dann im Geiste deine gewünschte Körperform, berühre mit den geistigen Händen deine Formen und schenke ihnen Streicheleinheiten. Sende unendliche Liebe in deine Zellen. 
So geschehen Veränderungen, die du „Wunder“ nennen magst. Macht es nicht Sinn, auf diese Art mit dem Geist deinen Körper in Liebe zu formen, anstatt dir eine Diät zuzumuten, die deinem Körper wahrlich nicht gut bekommt und eher das Gegenteil bewirkt? Spiele mit diesem Gedanken und probiere es aus. Ich will, dass du dich erinnerst, wie es ist, im Geiste zu erschaffen. In deinem inneren Heiltempel kannst du das Kreieren üben. Du imaginierst deinen gewünschten Körper mit der Kraft deines Herzens. Ohne die Liebe wird es nicht funktionieren. Worte sind nicht ausreichend, diese Form des Schaffens hier ausführlich zu beschreiben. Probiere es selbst aus.
 
Herzlichst Barbara Bessen