Montag, 2. Dezember 2013

Zeichen der Transformation

Bruno Würtenberger

Bruno Würtenberger 26. August 2013

„Die meisten nehmen wahr, dass gerade etwas mit ihnen passiert, aber die wenigsten wissen, dass gerade die größte Transformation geschieht
welche dieses Universum jemals gesehen hat.“
Die Nachricht verbreitet sich wie ein Leuchtfeuer, da ist etwas los auf der Erde! Mit Sicherheit haben wir mehr Zuschauer im Theater des Universums als wir es uns vorstellen können. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn wir, die Menschen mal wieder die letzten wären welche mitbekommen, was gerade geschieht. Vielleicht ist es auch gerade das, was uns so besonders macht. Wir haben Augen, aber wir sehen nicht. Wir haben Ohren, aber wir hören nicht. Wir haben sogar ein Gehirn und zwar ein vergleichbar großes, aber wir denken nicht. Wir haben alles, was man braucht und alles, wonach wir immer suchten, aber wir merken es nicht. Vielleicht wäre es das Beste, wir würden mal ganz im Kleinen anfangen. Beim Körper, diesem Körperkleid wie ich ihn lieber nenne das, was die meisten mit sich selbst verwechseln. Du verstehst doch, ja? Sie glauben, dass sie der Körper sind und nicht wie Du und ich vielleicht die denken, dass wir einen Körper haben. Aber wenn man weiß, dass man nicht sein Körper ist, sondern ihn bloß hat, dann eröffnet sich eine ungemein wichtige Frage, nämlich: Wer bin ich denn dann?
Und jetzt beginnt das Leben spannend zu werden! Denn jetzt bin ich gezwungen, in anderen Gefilden nach mir zu suchen. In anderen Ebenen zu forschen. In andere Dimensionen einzutauchen.Und irgendwann stellt sich dann auch die Frage: Wenn ich auch jenseits des Körpers existiere und die Materie letztlich also nur ein Kleid ist, wie wirklich ist sie dann überhaupt? Tja, und da wären wir dann. Die Realität ist also nicht die Wirklichkeit und in Wirklichkeit ist die Realität eine ganz andere. Du bist ein ganz anderer. Du bist also nicht der, der Deinen Namen trägt. Dieser bezieht sich auf den Körper. Aber jetzt, wo Du nicht mehr Dein Körper bist, wirst Du auch nicht mehr sein, wer Du einmal gewesen bist. Der ‚Bruno’ in meinem Falle, lebt dann weiterhin sein Leben hier, aber ich, das, was ich wirklich Bin, das lebt ein völlig anderes Leben und erfährt eine völlig unterschiedliche Realität als der, welcher mit diesem Körper umher geht.
Ach ja, und was ich noch sagen wollte:
Ich bin nicht Schizophren!
Zumindest behaupten dies alle die Stimmen in meinem Kopf. :-)
Aber Vorsicht! Wenn Du mir folgen kannst, dann bist auch Du schon in Gefahr! Bald werden die anderen komische Dinge über Dich sagen. Aber kümmere Dich nicht. Versetze Dich in ihre Lage und in ihr Bewusstsein und schon weißt Du, wie verrückt Du bist. Also, nimm es ihnen nicht übel, wenn sie anfangen Dir zu sagen, dass Du wohl so langsam aber sicher, den Boden unter den Füßen verlierst. Sie wissen ja nicht, dass dies eine unumgängliche Folge dessen ist, dass man sich nicht mehr mit dem Körper identifiziert. Sie wissen ja noch nichts über den da drin. Jener, welcher sie eigentlich sind. Bedenklich wäre es, wenn Du für sie nicht verrückt erscheinen würdest. Denn dann wärst Du ja genau wie sie. Nur dann würde sich die Frage stellen wie es kommt, dass Du diese Zeilen hier liest?!
Du bist also schon am richtigen Ort hier. Lass Dich nicht von meinen Fakten verwirren. Das tue ich schon selbst. :-) Aber lass uns mal sehen, ob Du das eine oder andere Zeichen schon bemerkt hast.
·      Plötzlich auftretende Schmerzen
ohne logische Ursache
Kann es sein, dass Du hin undwieder vermehrt und spontan an verschiedensten Stellen Deines Körpers, plötzliche Schmerzempfindungen hast? Muskelschmerzen ohne sie vorher angestrengt zu haben? Kopfschmerzen, kurz und intensiv und dann sind sie plötzlich wieder weg? Unbestimmte Schmerzen im Rücken oder anderswo? Gut! Das ist nicht unbedingt nur ein schlechtes Zeichen! Natürlich spielen da die verschiedensten Einflüsse wie Elektrosmog und Chemtrailvergiftung mit, aber im Wesentlichen ist es, meinem Erachten nach – eine Folge der Schwingungserhöhung der Zellen des Körpers. Wir sind alle den kosmischen Strahlungen ausgesetzt und diese steigern sich mit jedem Tag. Das ist eine Herausforderung für unsere Körper. Diese dient jedoch dazu, wieder voll fit zu werden so, wie Du Dir Deinen Körper wünscht. Und wenn Du das weißt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und wenn Du Dir keine Sorgen machst, dann verschwinden solche Schmerzen genau so unvermittelt, wie sie aufgetreten sind. Ich würde also nicht bei jeder Kleinigkeit zum Doktor rennen, denn sonst wärst Du täglich in irgendeiner Untersuchung und irgendwann würden sie etwas finden und irgend etwas behandeln und dann wirst Du vermutlich mehr Probleme danach haben als zuvor.
Dennoch: Ich sage nicht, dass Du nicht zum Arzt gehen sollst, wenn Du fühlst, dass es notwendig ist. Aber in der Regel gehen die meisten viel zu schnell Probleme suchen wo keine sind. Ich persönlich bin im Schnitt alle 10 Jahre mal dort. Nur beim Zahnarzt bin ich öfter. Daher liebt mich sogar meine Krankenkasse. Denn ich bezahle regelmäßig und gut meine Versicherung, aber ich nehme keine Verwendung in Anspruch. Ich persönlich sehe das für mich wie ein Investment für all jene Menschen, welche auf die Medizin angewiesen sind. Da finanziere ich gerne mit. Zudem heißt meine Krankenkasse ‚Eidgenössische Gesundheitskasse’, das gefällt mir. Ich bin bisher sehr gut damit gefahren, dass ich in der Intelligenz meiner Zellen und des Universums vertraue. Sei lieber Dein eigener Arzt, denn Heilung kommt letztlich immer von innen und nicht von außen.


·      Verdauung
Verdauungsbeschwerden können auch auftreten. Aber das sind eigentlich keine ‚Beschwerden’, sondern dieVeränderung nach welcher sich viele schon lange gesehnt haben. Was jetzt diesbezüglich geschieht ist, dass unser Körper sich wieder erinnert, wie er Nahrung richtig verarbeitet. Wenn er das wieder im Griff hat, dann wirst Du glücklich über die Folgen sein. Zugegeben, die Übergangszeit ist nicht immer angenehm, aber das Resultat und darauf kommt es schließlich an, oder? Also, erlaube Deinem Körper sich neu zu organisieren.
  Idealfigur
Wer im Prozess der Transformation schon etwas fortgeschritten ist, der wird feststellen, dass sich seine Essgewohnheiten verändern.
Bisher hast Du vermutlich viele Dinge gegessen, nur weil sie Dir geschmeckt haben. Langsam beginnt Dein Körper und vor allem Dein Bewusstsein jedoch nicht mehr nur nach der Gaumenfreude, sondern nach der Schwingung.
Vielleicht hast Du auch schon festgestellt, dass es Dir viel leichter fällt mal nein zu sagen oder, dass Du das Kleingedruckte auf den Verpackungen liest, ja?
Gut, denn das zeigt, dass Du wieder auf Deinen Körper zu hören beginnst.
Denn dieser weiß, welche Substanzen auch sein geistigesPotential blockieren und fühlt nun, dass er dies nicht mehr möchte. Aber es braucht nicht mehr diesen eisernen Willen wie früher, sondern es geschieht fast automatisch und ohne Anstrengung. Mit anderen Worten: Du kannst Dich darauf freuen, dass Dein Körper nun alles tun wird, um sein Idealgewicht und seine ursprüngliche Reinheit wieder herzustellen! Solltest Du dabei zu- oder abnehmen, dann mach Dir keine Sorgen. Am Ende wird es sich auf Dein ganz persönliches Ideal einpegeln. Ohne Diät übrigens. Du kannst nach wie vor alles essen wie Du es fühlst. Wenn Du Deinen Körper machen lässt, dann findet er wieder seine ursprüngliche Form und ich glaube, dass Dir diese sehr gefallen wird. :-)
Meine Empfehlung hierzu: Höre und achte auf das, was Dein Körper Dir mitteilt. Achte auf die leise Stimme in Dir welche Dir genau sagt – nicht mit einem schlechten Gewissen verbunden – was er braucht und möchte. Gib’s ihm einfach und schau, was dabei rauskommt.
·      Spontane Freude
Kann es sein, dass Du Dich manchmal, mehr als früher, einfach grundlos glücklich fühlst? Ja, auch das ist ein Zeichen, ein deutliches sogar. Wofür? Dafür, dass sich auch Dein Bewusstsein von allem Negativen zu lösen beginnt. Genieße es immer wieder jedes mal, wenn es auftaucht. Erlaube diesem Glücksgefühl einfach da sein zu dürfen auch dann, wenn Du keinen Grund dafür siehst. Gefühle sind kräftige Schwingungen und sie erzeugen immer mehr von dem, was gerade da ist. „Wer hat, dem wird gegeben.“ Das hast Du bestimmt schon einmal gehört. Aber vielleicht nicht bewusst in diesem Zusammenhang. Zudem verbreitet sich diese Schwingung und überträgt sich auf andere. Damit erweist Du den anderen sicher den besseren Dienst, als wenn Du in Angst und Unzufriedenheit verweilst. Sollte allerdings gerade Angst da sein, dann erlaube Dir auch dieses Gefühl und staune, wie rasches dann wieder verblasst. Ja, alles ist Energie und das Leben ist viel mehr‚Energiearbeit’ als die meisten vermuten. Gut, es sieht  ja alles auch so real aus, die ganzen Probleme. Aber auch sie sind letztlich Energie und werden immer realer je länger man sie aufrecht hält. Das sollte unbedingt jeder langsam verstehen. Dadurch kann sehr viel persönliches Leid vermieden werden. Am besten Du probierst es aus und ziehst Deine eigenen Schlüsse aus dem Erlebten.
·      Konsumverhalten
Auch hier hast Du bestimmt schon eine kleine Veränderung bemerkt, ja?
Nämlich, dass Du nicht mehr so auf den Preis der Dinge achtest, sondern auf den Wert. Stimmt’s?
Damit unterstützt Du die Welt und die Menschen mehr als Du vermutest! Mach weiter so! Sei es Dir Wert nur vom Besten zu kosten und damit jene zu unterstützen, welche letztlich die Arbeitsbedingungen verändern und verbessern werden mit Deinem Geld. Du wirst dabei auch bemerken, wie glücklich es Dich selbst macht und, dass die ganze Konsumgesellschaft sich ändert. Zudem wirst Du auch so richtig in den Genuß der Kleinigkeiten des Alltags kommen. Da ist so vieles was bisher unbemerkt an Dir vorbei ging! Ich würde sogar behaupten, dass sich Dir eine völlig neue und wundervolle Welt eröffnet. Und dies alles nur dadurch, dass sich jetzt Deine Sichtweise verändert. Ja, auch das ist Transformation in ihrer ganzen Kraft und Wirksamkeit.
·      Umbau
Kannst Du es schon fühlen?
 Spürst es schon, dass Dein Körper sich verändert?
Also ich empfinde das so, als würde gerade jede einzelne Zelle und meine Genetische Struktur so langsam aber sicher von Grund auf neu orientieren und sich auf ein neues Umfeld vorbereiten.Wie schon gesagt, die Verdauung, das Immunsystem, die Knochenstruktur, die Haut und auch meine Muskeln scheinen sich zu verändern. Insgesamt fühle ich mich täglich ein bisschen stärker und fiter. Meine Organe fühlen sich an als ob sie alles regenerieren und das fühlt sich so an, als würde es sauberer in mir werden. Alte und chronische Beschwerden fangen plötzlich an sich in Luft aufzulösen. Dinge, mit denen man vielleicht schon seit Jahren gekämpft und nicht weg gebracht hatte, verschwinden plötzlich von alleine. Das ist schon ein gutes Gefühl! Und wenn Du willst, dass es noch stärker wird, dann genieße dieses Gefühl so oft Du kannst! Du weißt ja, Energie flows, where attention goes. Wenn Deine Aufmerksamkeit auf diesen umfassenden Transformationsprozess ausgerichtet sind und Du es auch fühlst, dann bewirkt das eine Beschleunigung des Ganzen. Ganz einfach. Wenn Du krank bist und Dich auch krank fühlst und das Kranksein als Problem betrachtest, dann fühlst Du Dich entsprechend. Diese Gefühle wirken sich aus. Denkst Du zum Guten? Nein, destruktive Gedanken erzeugen eine Resonanz und somit Potenzierung destruktiver Gefühle und Gedanken und diese wiederum erschaffen gemeinsam eine Realität. Deine Realität. Daher wäre ich sehr vorsichtig darin, wie Du denkst und wie Du fühlst. Denn beides zusammen ergibt eine starke Manifestationskraft. Da gerät man schnell in einen unheilbringenden Kreislauf, wenn man nichts davon weiß und es trotzdem in Gang bringt. Die meisten welche nichts darüber wissen oder es nicht glauben wollen, gehen mit dieser kraftvollen Kombination von Gefühl und Gedanke leider in die verkehrte Richtung.
Sie nehmen ihre Probleme viel zu ernst. Sie reden andauernd nur über sich und ihre Sorgen oder irgendwie schlecht über andere. Je schneller ein solcher verhängnisvoller Kreislauf gestoppt wird, desto einfacher und schmerzfreier wird es sein. Wenn Du Dich hier selbst erkennst, dann freue Dich und stoppe es ab sofort. Du wirst auch dann noch genügend Herausforderungen in Deinem Leben haben welche Du mit genau dieser Kombination schon seit Jahren an Zukunft für Dich erschaffen hast. Lerne lieber, die Dinge zu nehmen. Die Herausforderungen Deines Lebens zu meistern anstatt sie zu diskutieren und an ihnen zu scheitern. Lerne lieber, mit dem zu Sein was Du Bist und was der Augenblick präsentiert anstatt Dich zu bemühen irgendwo hin zu kommen wo man mit dieser Art und Weise nicht hinkommen kann. Sei weise und höre auf Deine innere Stimme. Der Verstand ist immer schnell und schnell sehr laut wenn es darum geht, alte Gewohnheiten und Denkstrukturen zu verändern. Dagegen wehrt er sich mit Händen und Füssen. Aber jetzt fühlt es sich so an, als wären auch solche hartnäckigen Muster viel einfacher loszulassen als früher, als noch vor wenigen Jahren oder sogar Monaten ja, stündlich und mit jedem Augenblick wird es einfacher. Das ist ebenfalls ein Zeichen dafür, dass nun alles schneller wird und sich alles transformiert.
Wer jetzt mit der Zeit geht, dem fällt vieles von Tag zu Tag immer leichter. Wenn nicht, wenn es sogar schwerer wird, dann liegt das nur daran, dass Du in die falsche Richtung gehst. Dann drehe einfach um! Es ist nie zu spät und nie zu früh sich einem Leben zu nähern, welches genau so ist, wie Du es schon immer gerne gehabt hättest.
Jetzt ist Deine Zeit! Nutze sie.
·      Fröhlichkeit
Schau Dich mal um, beim Schoppen oder Einkaufen oder nächstes Mal, wenn Du irgendwo warten musst. Beobachte die Menschen! Du wirst überrascht feststellen, dass viele lächeln oder signalisieren, dass sie Menschen sind. Bisher waren sie ja alle total gestresst, genervt und konfliktfreudig. Die anderen haben sich in sich selbst vergraben und starrten nur noch zu Boden. Dies verändert sich gerade. Achte mal darauf. Bald wirst Du bemerken, dass da noch viele andere sind, welche eigentlich ihrer Liebe zeigen wollen und sie somit auch ausstrahlen, aber sich noch nicht trauen, es mit ihrem Gesicht zu zeigen. Plötzlich fallen Dir die kleinen Kinder aufwelche einfach nur da sind und staunen, forschen, untersuchen und ausprobieren. Herrlich erfrischend! Und ja, manchmal auch laut und nervig. Aber trotzdem: Es lebt! Sie leben! Und wir? Wir beginnen gerade wieder damit. Und wie gesagt, schau Dich um! Indem Du es erkennst und Dich darüber freust, unterstützt Du es. Für die anderen und auch für Dich selbst. Also ein echtes Win-Win - Let’sbegin!
·      Sanftheit
Ist Dir schon aufgefallen, dassDu nicht mehr so aufbrausend bist? Gut, vielleicht warst Du es nie, aber dann wird Dir sicher aufgefallen sein, dass Du sanfter wirst, ja? Du reagierst nicht mehr so schnell wie früher, stimmt’s? Es fällt Dir leichter zu vergeben und Du bist immer weniger nachtragend, stimmt’s? Und wenn nicht, dann hast Du vielleicht bemerkt, dass Du geduldiger geworden bist? Du darfst eben nicht vergessen, dass so eine Transformation eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Bei manchen wirkt sie zuerst da und bei anderen dort. Was mich begeistert ist der Umstand, dass es gerade überall zu geschehen scheint.
·      Selbstsicherheit
Hm... plötzlich kannst Du ganz schön selbstsicher sein. Vielleicht nicht immer, aber immer öfter. Manchmal bist Du von Dir selbst beeindruckt, wie klar und liebevoll und doch bestimmt Du sein kannst. Die Menschen beginnen nämlich wieder zu spüren, was sie wirklich sind. Das wird ihnen sehr gut tun und viele ihrer Minderwertigkeitsgefühle auflösen.Die anderen werden sehr schnell bemerken, dass sie nicht mehr alles mit Dir machen können. Du kuscht nicht mehr so schnell wie bisher. Ich finde, das tut unserer Welt gut, denn selbstbewusste Menschen haben es nicht nötig, andere klein zu machen oder zu verletzen. Wären alle Menschen selbstbewusst, dann wäre diese Welt schon ganz bald eine komplett andere.
·      Gesundheit / Krankheit
Dazu kann ich nicht viel sagen,aber eins ist für mich klar: Dein Körper versucht jetzt wie nie zuvor, gesund zu sein. Jetzt noch zu glauben, dass diesbezüglich irgend etwas unmöglich oder unheilbar wäre, das kann man zwar machen, aber das wäre schade für Dich. Damit blockierst Du diese Heilung eher als Du sie förderst. Achte doch mal! Hast Du nicht bemerkt, dass Du Deinen Körper mit mehr liebe pflegst und nicht mehr ganz so routinemäßig wie früher? Eben, das sind so Zeichen... :-)
·      Unerwartete Verhaftungen
Keine Angst, ich spreche nicht von Dir!
Aber selbst wenn Du Dich noch mit den ver- und gefälschten Nachrichten der Massenmedien, des sogenannten ‚Mainstream’ informierst wirst Du bestimmt festgestellt haben, dass überall ehemalige Top-Köpfe vor Gericht landen, ja? Banken fliegen auf, die Börse bricht genau so wie das Währungssystem zusammen und, und, und... Merkst Du was? Wer Dreck am Stecken hat und sich in einer wichtigen Position befindet, dem rate ich dringend, von selbst zurück zutreten. Und auch das geschieht bereits. Ich frage mich was wäre, wenn Obama oder andere wie Bush, Rotschilds oder Rockefellers die übrigens alle schon angeklagt sind (wird der Mainstream Dir aber nicht sagen), plötzlich ins Gefängnis müssen? Wow, das wäre für viele sehr unerwartet, oder?! Tja, und ich bin mir nicht mehr so sicher wie auch schon, dass wir dies nicht bald erleben werden. Also, das Leben ist alles andere als langweilig! Schau Dich um und steige mit ein in Dein Leben. Es ist spannender als jede Lebenskopie aus Hollywood die bloß über eine Leinwand flimmert! Das kann ich Dir versprechen.
·      Zugang zu Information
Gut, vielleicht haben es viele noch nicht bemerkt, aber so nah an jeder Information die man sich wünscht als jetzt, waren die Menschen seit langem, sehr langem nicht mehr. Möglicherweise sind viele dem Irrtum und der gezielt provozierten Meinung, dass die Informationen im Internet sowieso alle nur gelogen sind, erlegen. Aber so langsam aber sicher ist zu beobachten, dass selbst die öffentlich rechtliche TV-Stationen immer mehr Gebrauch davon machen. Schon bald wir es für alle ganz normal sein und die Informationen aus dem Netz werden genau so respektiert wie alle anderen auch. Bald wird sogar klar, dass die unabhängigen Informationen aus dem Internet oft sogar viel besser recherchiert sind und nicht die Mühlen der Medienindustrie durchliefen. Allerdings hat das seinen Preis. Da sind eine Fülle an kontroversen Informationen mit denen man nun umzugehen hat. Es ist nicht mehr alles vorgekaut und gleich gebügelt. Man muss also wieder selber unterscheiden lernen. Und wenn man sicher sein will, dann wird man sich selbst durch die Flut dieser Informationen kämpfen. Aber die Welt wäre danach eine andere für Dich! Jetzt wäre ein guter Moment um vom Fernseher Abschied zu nehmen. Auch hier gilt es, wieder in die eigene Verantwortlichkeit zu gehen.
Wenn die Menschen informiert wären, dann wird unsere Welt in kürzester Zeit eine sehr futuristische sein. Da draußen gibt es Leute, Erfinder und hoch intelligente Menschen, junge und alte, deren Wissen immer unterdrückt wurde. Denn Geld zu verdienen ist mit vielen solchen Dingen nicht in dem Ausmaß möglich, wie es mit einem Liter Benzin oder einem Stromzähler möglich ist!
Auch die Politiker kommen ganz schön in Bedrängnis, wenn jene Informationen frei zugänglich sind die sie lieber geheim halten würden. Warum wohl sind da so intensive Bestrebungen, das Internet zu zensieren? Weil sich da einige Menschen wirklich Gedanken machen und Reden, Gesetze und Manipulationen mal in echte Zusammenhänge und übersichtlich gestaltet darstellen. Das ist ein riesiger Aufwand den nur Menschen machen, welche sich wirklich für die Wahrheit interessieren. Passionierte Menschen mit Herz und Verstand. Mutige Menschen die mit unter große Nachteile in kauf nehmen um aufzuklären. Whistleblowers, Pioniere und Visionäre. In den gängigen Medien wird solchen Leuten leider noch keine Plattform gegeben. Aber das ändert sich und ich würde vorschlagen, diese gewaltig große Möglichkeit zu nutzen, so lange es noch möglich ist. Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass sie nicht nur alle unsere Daten sammeln, sondern wenn sie genügend davon haben, versuchen werden das Internet genau sozu kontrollieren wie das Fernsehen, Zeitungen und Radio. Sollte ich aber richtig liegen mit meiner Annahme, dass die Menschheit nur wieder aus ihrer Hypnose erwachen, dann wird die Schöpfung des Internets die kleine Elite der wirklichen Verschwörer entlarven und Dingfest machen. Und dann kann das, was ich Freiheit und Leben nenne wieder so gelebt werden, wie es eigentlich gemeint war.
·      Auffliegen von Lügen
Ist Dir schon aufgefallen, dass Lügen immer weniger lang geheim bleiben? Sowohl die eigenen, wie auch jene der anderen? Mehr und mehr kommt alles Unwahre ans Licht und es wird immer schwieriger, Geheimnisse zu bewahren. Dies bewirkt in der Übergangsphase bestimmt einige Unannehmlichkeiten, Blamagen und manchmal sogar richtige Schocks. Aber was kommt danach? Was wäre, wenn keiner mehr etwas zu verbergen hätte oder besser gesagt, es nicht mehr möglich wäre? Genau, nach der ersten Achterbahnfahrt würde eine völlig neue Gesellschaftsform erwachen. Ein Miteinander welches von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt getragen wird. Davor fürchten sich nur jene, welche auch allen Grund dazu haben. Und es würde ihnen bestimmt leichter fallen, wenn sie wüssten, dass wir anderen nicht auf Racheaus sind sondern auf Vergebung. Jeder macht mal Fehler. Jeder geht mal seinem Ego und seinen Ängsten auf den Leim. Das ist nicht schlimm. Bedenklich ist es, wenn der Mut fehlt, auch dazu zu stehen.
·      Mehr Lust am Tun
Früher hattest Du bestimmt viele Ideen, heute womöglich auch. Was mir aber auffällt ist, dass die Menschen damit beginnen, ihre Ideen auch umzusetzen wohingegen sie früher immer nur von ihnen geredet haben. Meist so lange, bis alles zerredet und die Energie verpufft war. Heute gewinnt das Tun wieder an Bedeutung und es scheint mir, als würden die Menschen langsam wieder begreifen, dass helfende Hände mehr wert sind als selbst die salbungsvollsten Worte, Gebete und Meditationen. Ein hungerndes Kind will kein Gebet, sondern eine Schale Reis! Dies scheinen immer mehr Menschen zu begreifen und es freut mich zu sehen, wie viel geholfen werden kann, wenn jeder einen kleinen Teil, seinen Teil dazu hergibt. Es ist also eine gewisse Lust am aufkeimen wirklich etwas zu tun und nur das verändert unsere Welt. Zumindest wenn wir Herzensmenschen auch mal ins Tun kommen und uns nicht mehr einfach nur jenen ausliefern, die uns tun lassen was immer sie auch wollen. Irgendwie ist es vergleichbar mit der Befreiung von Sklaverei. Wir können also beobachten, wie die bisherigen Manipulatoren an Boden verlieren und auch viele von ihnen das Lager wechseln. Daher ist es immer wichtig, offene Arme zu haben.
Bisher dachten viele, dass die anderen das schon für sie tun werden, die Mutigen, die Verrückten und andere Revolutionäre. Heute scheint mehr und mehr jeder zu erkennen, dass sich nichts zum Positiven ändert es sei denn, er tut es selbst. Wunderbar! Dann lasst uns einfach weiterhin tun, tun und nochmals tun. Habt keine Angst davor, Fehler zu machen. Nichts zu tun wäre vermutlich viel verheerender als mal etwas falsch zu machen und, wer nichts tut, der macht nichts falsch... das stimmt nur bedingt, denn Nichtstun ist diesbezüglich vermutlich der größte Fehler.
Aber wie gesagt, ich sehe soviele tatkräftige Menschen an jeder Ecke, dass ich sehr gespannt bin, wohin uns das führen wird. Im besten Falle entsteht dadurch eine echte Gemeinschaft von Menschen die sich gegenseitig wohlgesinnt sind und sich gegenseitig zum eigenen Erfolg empowern (unterstützen).
·      Die Stimme der Menschen erhebt sich wieder
Wenn Du so etwa in meinem Alter bist, dann kennst Du es auch. Aber heute beobachte ich, dass die Menschen ihre Stimme wieder erheben. Es scheint so etwas wie ein großes Reinemachen und Bewusstwerden zu geschehen. Die Menschen gehen wieder auf die Straße und verkünden ihre Meinung. Ja, ich sehe da durchaus eine größere Revolution am Horizont. Ich hoffe bloß, dass sie friedlich über die Bühne gehen wird. Abereines muss ich hier festhalten: Wenn es schon so weit ist, dass die Menschenauf die Strasse gehen, dann ist die Lage schon mehr als nur prekär! Da sind im Hintergrund, sozusagen ‚hinter dem Rücken’ der Öffentlichkeit, schon Dinge am Wirken, die mehr als nur lebensgefährlich sind. Was mehr als lebensgefährlich ist? Na, die Gefährdung der Existenz menschlicher Zivilisation. Nicht umsonst sind so viele von ‚uns’ hier. Bestimmt hast Du schon Begriffe wie die folgenden gehört: Lichtarbeiter, Freunde des Lichts, Lichtkrieger, Indigokinder, die‚neuen’ Kinder, ET, Love Marines, Authismus, Wunderkinder, Illuminaten u.v.a.m. Was spielt sich hier eigentlich ab? Wenn ich Dir das sagen würde, dann kämst Du aus der Angst vermutlich Dein ganzes Leben lang nicht mehr heraus.
Aber noch ist nicht genau klar,wie lange und wie intensiv die Übergangsphase sein wird. Allerdings das Resultat ist klar: Eine neue Welt. Ob so neu oder anders, dass bestimmst Du! Dein Bewusstsein, Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Worte und Deine Handlungen sind entscheidend! Du denkst vielleicht, dass es nichts bewirkt,weil Du nur einer bist. Aber das stimmt nicht. Bisher geschah nur deshalb nichts, weil alle so dumm waren eben genau dies auch zu denken. Dies führt nämlich immer dazu, dass keiner etwas tut. Und wenn keiner etwas tut, dann ist es logisch, dass nichts geschieht. Aber wer weiß, vielleicht werden sich alle anderen genau in dem Moment entscheiden aufzustehen, wenn Du es tust?! Als erste stehen jedoch immer jene auf, deren Ziel nicht mehr nur ein persönliches ist. Menschen, welche bereit sind, persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen. Menschen, denen das Wohl des Ganzen mehr am Herzen liegt als nur ihr eigenes.
Also: Steh auf und erhebe Deine Stimme, jetzt wird sie nämlich auch wieder gehört!
·      Mut
Eigentlich müsste Mut als große Tugend gelten. Viele wundervolle Ideen wurden nie verwirklicht, weil die entsprechenden Menschen nicht über den Mut verfügen, ihre Vision umzusetzen. Dies verändert sich gerade mit einem einfachen Trick der Schöpfung: Junge Menschen mit Visionen. Weltweit tauchen immer mehr Kinder und junge Menschen mit großen Visionen und Talenten auf. Jugendliche Menschen – das können auch jahrmäßig ältere Semester sein – verfügen über genügend Begeisterung und die notwendige Naivität um sich nicht einschüchtern zu lassen. Zudem erleichtertder Umstand, dass junge Menschen noch nicht so viel angehäuft haben, was verloren werden könnte. Daher sind solche Menschen auch in familiärer Hinsicht nicht so stark verwoben. Die jungen Menschen kommen mit sehr wenig Verstrickungen. Da sie nicht sehen, dass sie persönlich etwas zu verlieren haben, reicht ihr Mut aus, Ihr Ziel nicht aus den Augen zu lassen und in jeder Situation dazu zu stehen, wofür sie leben und letztlich auch gekommen sind.
Hierzu möchte ich nur eins festhalten: Mutige Menschen sind nicht jene, welche für eine Idee sterben sondern jene, welche für sie leben!
Kann es sein, dass Du schon an Dir selbst eine Veränderung in Richtung Mut bemerkt hast? Ich denke schon. Schau doch nur mal kurz ein paar Monate zurück. In so vielen kleinen und auch größeren Dingen, hast Du nicht nur Deine Meinung gesagt, sondern mutiger als sonst, auch zu ihr gestanden. Du fürchtest Dich nicht mehr so stark vor Konflikten und Du lässt Dich immer weniger von Äußerlichkeiten, Uniformen, Namen, Titel und Sozialem Status beeindrucken. Du machst Dich nicht mehr automatisch immer kleiner als andere. Und das ist ein hervorragendes Zeichen dafür, dass Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.
·      Gefühl
Früher war dies das Reizwort schlechthin. Gut, man hat schon bemerkt, dass es bei den Damen sehr gut ankommt, über Gefühle zu reden. Aber unter Männern? Ok. die Homosexuellen, beidenen war es ja klar. Die durften, weil sie ja sowieso anders sind. Damals wares noch nicht wirklich ‚normal’ schwul zu sein. Da mussten Homosexuelle beiderlei Geschlecht viel durchmachen. Heute heiraten sie und können eine glückliche Familie sein, sogar mit Kindern. So etwas war früher unvorstellbar!
Dann gingen alle den Weg des Verstandes und schon sind wir innerhalb kürzester Zeit einem globalen Burnout entgegen gerannt. Und da stehen wir. Und jetzt, was geschieht? Jetzt wo klar ist, dass keine Medikamente helfen und nichts von außen mich wirklich zu heilen vermag? Jetzt erwachen die Gefühle wieder und entpuppen sich als Lösung für einfach alles. Das ist kein Zufall. Wenn man den Verstand weglässt, dann verlernt man das Denken und irgendwann ist man entweder erleuchtet oder verblödet. Verblödung ist häufiger. :-) Wenn man das Fühlen verloren hat, dann wird man zur Maschine. Und zwar zu einer ganz besonderen Maschine: Einer Reaktionsmaschine.
Wenn der Verstand Gefühle nachahmt, dann kommen dabei nur Emotionen zu Stande. Zugegeben, für Unwissende sind Emotion und Gefühl nicht unterschiedlich. Wenn aber das Herz anfängt zu denken, dann entsteht daraus immer etwas Gutes, etwas Herzliches. Aber das nur so nebenbei. Was mich aber wirklich erstaunt und riesig freut ist der Umstand, dass man heute praktisch mit jedem Menschen über Gefühle reden kann. Und bald wird die Zeit sein, wo alle wieder ihren Gefühlen folgen und das, was ihnen ihr Herz sagt, auch getan wird. Schau doch bloß, wie oft Du selbst in letzter Zeit über Deine Gefühle nachdenkst, redest oder auch schon nach ihnen handelst! Du hast sicher schon mitbekommen, dass es immer nur die Frage ist, wer damit beginnt über Gefühle zu reden, ja? Wenn einer mal begonnen hat, sind alle anderen froh. Jetzt wissen sie, dass sie es jetzt und zumindest in Deiner Gegenwart, ebenfalls tun können.
·      Alles regeneriert sich
Auch das ist mir aufgefallen: Überall geschehen wundersame Heilungen und Verbesserung körperlicher Schwachstellen. Dadurch nehmen die Menschen weniger Medikamente ein und dadurch verbessert sich ihr Immunsystem noch zusätzlich. Immer öfter beobachte ich, dass selbst komplizierteste Operationen und sogar bei älteren Menschen viel besser verdaut werden als früher. Unser Körper scheint also wieder seine ursprüngliche Regenerationskraft zu aktivieren. Solche Aktivierungen sind meiner Meinung nach auch genetisch bedingt und ich glaube, dass die kosmischen Strahlungen welche derzeit unseren Planeten bestrahlen, maßgeblich an diesem Prozess beteiligt sind. Mit Strahlung lassen sich Gene ändern und auch töten, das weiß man. Wird unsere DNA-Struktur verändert, so kann alles Mögliche dabei heraus kommen. Ein Monster genau so wie auch ein Supermensch.
Die ganzen Installationen von Mikrowellensendern welche nur vordergründig der Kommunikation der Öffentlichkeit wie Radio, Fernsehen, Funk und Telefon etc. dienen, sind meinen Forschungen nach ein Versuch, Monster aus uns zu machen. Aber bitte, wer glaubt denn schon, gegen die universellen und kosmischen Einstrahlungen anzukommen? Auf der Erde genügt es, einfach mal den Strom abzustellen. Es ist schier unglaublich, wie riesig der Unterschied ist, ob ich inmitten eines Frequenzwellensalates sitze oder nicht. Es fühlt sich an als würde man sich zum ersten Mal seit Jahren wieder mal so richtig entspannen. Tonnen fallen ab und es wird sehr still. Das ist eigentlich der beste Erholungsurlaub den es gibt. Und dies wäre der natürliche energetische Zustand und das eigentliche, natürliche Umfeld in welchem wir uns zu bewegen gedacht sind. Daher fühlt man sich dann vermutlich auch so gut. Vor allem innen! Auch die Gedanken werden still und auch die innere Anspannung entspannt sich. Du merkst es vielleicht gar nicht mehr, aber die meisten Menschen sind innerlich eigentlich immer angespannt. Sogar wenn sie schlafen. Auch ich habe dies bei mir erst dann bemerkt, als es mal weg war. Daher rate ich immer zu mehr Stille.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es draußen immer ruhiger wird. Manchmal frage ich mich viermal die Woche, ob heute eigentlich Sonntag ist? Weil es so ruhig ist.
Daher auch meine kühne Hypothese: Ich glaube, dass schon viele energetische Störquellen die zum Beispiel von Satelliten ausgestrahlt werden, aus irgend einem Grund nicht mehr funktionieren. Und wenn ich Recht habe, dann ist das ein gutes Zeichen und es wird den gesamten Transformations-prozess turboartig beschleunigen. Die Menschheit braucht und kommt wieder zur Ruhe.
Da gibt es aber so ein Mechanismus der bewirkt, dass wenn man sich entscheidet nicht zu denken, der Verstand erst einmal richtig damit loslegt. Dann wird es in der Regel sehr,sehr laut. Und man ist sehr im Vorteil, wenn man das weiß. Denn wenn man das nicht weiß, dann könnte man in dieser intensiven, verstärkten aber vorübergehenden Hyperdenkphase, glatt die Panik bekommen. Wissen ist Macht. Und jetzt kannst Du auch machen was Du weißt! Dies macht Dich zum Meister. Ein Meister ist ein Wissender der umgesetzt hat, was er wusste. Mehr nicht. Und mir scheint, als würdest auch Du immer öfter umsetzen was Du gelernt hast. Dies bringt Dich übrigens einem schönen Zwischenziel ein gutes Stück näher: Der Weisheit. Weisheit ist nicht die Folge von Wissen, sondern von Tun! Deshalb sind die meisten Erleuchteten oder Weisen Menschen so selten Gelehrte oder Wissende gewesen. Meistens waren es die ganz einfache Menschen. Sie haben meist nichts anderes getan, als das was sie tun, mit ganzem Herzen und Freude zu tun.
Ich hoffe das bringt Dich auf Ideen ;-) !
·      Evolutionssprung
Was ich gegenwärtig beobachte ist, dass sich alles auf einen großen Event hin vorbereitet. Manchmal ist es schwierig, wenn man nicht weiß, was kommen wird, dann sind die Zeichen nur schwer zu deuten oder machen schlichtweg keinen Sinn. Aber eins ist deutlich genug: Kein Stein scheint auf dem anderen zu bleiben. Die DNA-Struktur verändert sich, dies ist bei vielen Kindern bereits deutlich und wissenschaftlich belegt. Man vergebe mir hier die fehlende Quellenangabe. Was ich sehe ist, dass auch die genetische Struktur von Erwachsenen sich verändert. Natürlich bin ich diesbezüglich kein Wissenschaftler, aber die Indizien sprechen eine deutliche Sprache. Die menschliche Struktur scheint sich wieder auf seine ursprüngliche Form zurück zu besinnen und wir können gespannt sein, wenn die kritische Masse erreicht ist. Warum? Weil dann ein sogenannter Quantensprung auch plötzlich geschehen kann und keine Jahrtausende in Anspruch nehmen muss.
Und ja, vielleicht hast Du auch schon an Dir selbst bemerkt, dass irgend etwas in Dir vorgeht? Dass Du anders reagierst und auch agierst als früher, ja? Wenn viele neue Erkenntnisse und Aha’s – mehr als bisher – auftauchen, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Deine DNA-Struktur sich bereits im Umbau befindet. Es geschieht Bewusstwerdung in Dir und diese würde ich mit dem gebührenden Respekt und größter Wertschätzung beobachten. Wenn sich mehr und mehr Dankbarkeit in Dir ausweitet, dann befindest Du Dich im Endspurt. Nächster Halt: Das Ziel. Welches Ziel? Hm... ich sag es mal so, dass man es auch ablehnen kann: Erleuchtung.
Die Zukunft unserer Welt wird also ein erleuchtetes Dasein sein. Und das Beste: Wir sind mitten drin und voll dabei, herrlich!
·      For ever young?
Und jetzt noch etwas, was Dich bestimmt sehr freuen wird zu hören: Wir hören bald auf zu altern. Ups, ja, Du hast schon recht gelesen :-). Der Alterungsprozess wird sich auflösen und dem reinen Reifeprozess weichen. Dadurch wird sich unsere Lebensspanne nicht nur zeitlich, sondern auch qualitativ um Dimensionen erweitern die mir hier kein Mensch abnehmen würde. Aber mal ehrlich, bei Betrachtung vieler älteren Menschen ist deutlich sichtbar, dass die heutigen 50- 60- 70-jährigen oder noch älteren Menschen nicht mehr so alt aussehen, wienoch vor kurzem. Schau doch mal genau in den Spiegel! Du wirst es auch an Dir selbst sicherlich schon bemerkt haben, oder? Wenn nicht, dann frage Dich, wieviel Deiner Aufmerksamkeit verwendest Du vor dem Spiegel, um Fehler an Dir zufinden? Neue Falten? Kleine Pickel. Graue Haare? Neue Fettpölsterchen? Zellulitis? Zu große oder zu kleine Brüste oder Penis oder Muskeln? Wonach Du ausschaust, das wirst Du finden. Halte doch mal gezielt Ausschau danach, was sich an Dir, an Deinem Körper verbessert und verjüngt hat! Ja, auch wenn Du es noch nicht selber festgestellt hast, achte mal auf diese Zeichen und Du wirst hoch erfreut sein. Das Ziel auf welches wir gerade hinzusteuern ist eins nach welchem die Menschheit schon seit langem sucht: Unsterblichkeit. Und ja, ich glaube, dass die Menschen diesen Zustand erreichen können und auch werden. Denn bisher gibt es noch keinen einzigen, wissenschaftlich haltbaren Beweis dafür, dass Leben und auch Zellen sterben müssen. Es ist nur eine von zwei alternativen Möglichkeiten. Leben – altern – sterben oder Leben – reifen – ewiges Sein.
Ich hoffe, dass Du in der Lage bist, Dich richtig entscheiden zu können?! Ja, es ist im Wesentlichen eine Entscheidung die wir treffen können und die Frage ist nur: Kannst Du so was glauben? Kannst Du so etwas überhaupt für möglich halten? Wenn ja, dann wird sich ein Weg dorthin öffnen und wenn nein, dann darfst Du auch den herkömmlichen Weg beschreiten. Aber auch dieser führt nicht wirklich zum Tod, sondern zu einer Widergeburt um zu reifen. Eine Angst vor dem Tod ist also vollkommen unnötig und wurde uns nur deswegen beigebracht, weil wir so viel einfacher zu steuern sind. Aber nicht alle glauben an den Tod. Viele glauben auch an das Leben und wie bekannt ist, wird jeder genau das erfahren, was er am zweifelsfreisten glaubt. Ja, Glaube versetzt nicht nur Berge. Er kann auch uns in eine vollkommen neue Welt versetzen. Da sich diese beiden Welten jedoch schwingungsmäßig unterscheiden, werden sie sich, früher oder später, trennen. Somit werden die einen von den anderen nicht viel mitbekommen. Aber geschehen wird und ist es trotzdem.

Ich empfehle jedem zu glauben, was er will anstatt nach dem ‚richtigen’ Glauben zu suchen! Es gibt keinen ‚richtigen’ oder ‚falschen’ Glauben. Du kannst an alles glauben und wenn dieser Glaube zur Überzeugung geworden ist, dann wird sich Deine persönliche Realität auch danach richten. Merke allerdings eines: Mit ‚Abwinken’ hat noch keiner irgend ein Ziel erreicht. Die Zukunft gehört schon immer den Visionären und nicht den selbsternannten ‚Realisten’. Realität ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit so, wie Bewusstsein es auch ist. Dein Bewusstsein in Kombination mit einem großen Vorstellungsvermögen ist also die entscheidende Instanz anhand welcher sich jeder einzelne von uns, nicht nur seine gegenwärtige-, sondern auch seine zukünftige Realität erschafft. Denk doch mal darüber nach.
·      Unterschied zu früher
Im Gegensatz zu früheren Veränderungen wird die kommende Transformation nicht nur eine riesige sein, sondern auch nachhaltig. Nach dem nächsten Bewusstseinschritt gibt es kaum ein Zurück. Daher würde ich mich schon langsam von meinen Gewohnheiten und all zu engen Bindungen lösen, innerlich(!) und mich sehr flexibel halten in Bezug auf die neue Bewusstseinsform.
Du solltest nämlich folgendes wissen:
Wenn die Schwingung sich verändert,
dann verändert sich immer auch die Form!
Schwingung ist Vibration und diese bewegt nicht nur den Geist, sondern auch die Materie. Wir können also gespannt sein ob sich unsere Welt von innen heraus regeneriert oder ob sie zuerst zerstört und neu aufgebaut werden muss. Ich glaube, wenn wir alle unser Leben von innen heraus neu strukturieren und wir alle wieder dem Pfad unseres Herzens folgen, diese Veränderung liebevoll von statten gehen könnte. Aber auch hier entscheidet letztlich das Massenbewusstsein von dem auch wir ein Teil sind. Daher sind Prophezeiungen zueinem solchen Zeitpunkt mehr als nur wage. Was ich aber tue, um mich einigermaßen orientieren zu können ist: Ich schaue auf den Schatten. Wenn die Sonne zu hell ist um direkt in sie hineinschauen zu können, dann kann man sich auch an ihrem Schattenwurf orientieren. Und genau das tue ich. Denn auf der anderen Seite der Liebe geschieht ja genau das selbe. Und gerade weil es dort nicht so blendend hell ist, lässt sich besser beobachten, was vor sich geht.
Die Lieblose Seite, die ‚dunkle Seite der Macht’ wie Yoda es nennen würde, ist in Panik. Die noch-Herrscher dieser Welt sind eigentlich schon länger Bankrott. Und da jene Leute, welche sie mit Geld anheuern konnten ihr Geld nicht mehr bekommen, dann wandern sie ab. Wie wenn Dein Arbeitgeber Dich nicht bezahlen würde, wie lange würdest Du dann dort noch arbeiten? Wenn Dein Geschäft, falls Du wie ich, selbstständigerwerbend bist, kein Geld mehr einbringen würde, wie lange würdest Du weitermachen können? Und so ist der Zerfall, den wir in der Welt gerade wahrnehmen die Folge einer Gier welche keine Nahrung mehr bekommt. Ich würde mich also nicht wundern, wenn die Weltwirtschaft kurzzeitig in eine große Krise stürzt. Wir werden damit umgehen können und jene, welche die Menschen als Sklaven hielten werden ihre Macht einbüssen und entweder wieder erwachen oder von der Bildfläche verschwinden.
Wir haben also allen Grund,wach, offen und neugierig zu sein und diesen spannenden Thriller live zu beobachten. Danach werden wir alle gescheiter oder gescheitert sein. Wir werden sehen. Aber es bleibt weiterhin spannend und es lohnt sich, diesen Kanal bald wieder einzustellen. Lass Dich nicht von den Zwischenwerbungen ablenken. Lebe Dein Leben nach besten Wissen und Gewissen, dann trägst Du einen wesentlichenTeil zum Gelingen und zu einem sanften Übergang bei.


Bruno Würtenberger