Samstag, 27. Juli 2013

"Die heiße Phase dieses Jahres"

  "Quelle: Eva-Maria Eleni  http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "am 26. Juli 2013
"Es ist die bislang heißeste Phase dieses Jahres"
Wie es grade so wunderbar passt zeigt der Sommer nochmal verstärkt was er kann, hier zumindest steht uns eine Hitzewelle ins Haus.
Die Gemüter und Emotionen werden auch immer feuriger und in den nächsten Wochen bekommen wir viel zu sehen, viel gezeigt!
Es ist eine Zeit der Offenbarungen und interessanten Erkenntnisse                     
   (Das, was unter "Erwachen" wirklich zu verstehen ist!).
Es hat bereits begonnen, dass wir so vieles plötzlich in einem anderen Licht sehen,
und wie es dann so üblich ist, fragen wir uns vielleicht auch,
wie wir das früher einfach übersehen konnten.
Der Schleier wird weggenommen, jeden Tag ein wenig mehr.
Wie es scheint fühlen sich viele jetzt genau dorthin gehend "geprüft" Entscheidungen zu treffen, und zu sehen wo sie eigentlich stehen.
Was ich damit meine:
Es kommen Gegebenheiten/Gelegenheiten, wo du vielleicht wählen musst zwischen einem vermeintlich einfachen Weg oder dem Weg des Herzens Vielleicht geht’s um deinen Beruf, einen möglichen Berufswechsel, oder einen Umzug.
Bei vielen aber geht’s auch darum, ob sie zu ihrem Seelenpartner
oder zu ihrer Zwillingsseele stehen wollen und können.
Um den anfänglichen Gedanken nochmal aufzugreifen und zu konkretisieren:
 Das Neue ist, dass wir plötzlich klar sehen, wo wir uns früher weshalb anders entschieden haben. Wir sehen viel klarer was wozu geführt hat.
 Mehrere Optionen stehen plötzlich vor uns,
 wo wir früher vielleicht dachten dass es nur eine gäbe.
Dies stellt uns somit vor unsere neue Aufgabe:
Welchen Weg nimmst du dieses Mal?
Wenn jemand einen Irrtum und sein bisheriges Handeln wirklich begriffen hat,
 wird er nicht noch einmal dasselbe tun!
Dieser Teil des Weges ist dann zu Ende!
Was du kennst und wahrhaft begriffen hast wirst du verlassen!
Das ist auch ein Teil dessen was gerade passiert.
Zyklen wurden bereits abgeschlossen (oder werden es ganz bald tun)
 und die alten Optionen beginnen ihren Sinn zu verlieren!
Beobachte dich genau wofür und weshalb du dich jetzt wofür entscheidest,
denn es sagt dir wo du selbst jetzt stehst.
Dann frage dich ehrlich, ob es das wirklich ist was du willst,
oder eigentlich, wenn du ganz ehrlich bist doch nicht,
weil du die Sackgasse bereits erahnen kannst!
Bei einigen von uns ist es jetzt einfach so weit, dass wir vor dem Moment stehen,
 wo wir gefragt werden, ob wir nun den Sprung wagen oder nicht.
 Gewiss ist jener ein Sprung ins Ungewisse!
Beobachte dich auch hier genau!
 Es zeigt dir nochmal wie umfassend du bereit bist jene Schritte zu tun,
oder ob der Zyklus noch nicht ganz abgeschlossen wurde.
 In diesem Fall siehst du was dir vielleicht noch im Wege steht,
oder was du noch meinst du brauchen,
um später wieder an diesen Punkt des Absprungs geführt zu werden.
Diese Erkenntnisse sind ungemein wichtig und das Geschenk der momentanen Zeit!
Es geht weder um richtig noch um falsch,
aber es geht um wirklich wahrhafte Selbstbeobachtung!
Denn sie ist das einzige Mittel für uns zu erkennen, was eigentlich wirklich los ist,
 mit uns und in uns - wo wir stehen und was wir eigentlich brauchen und wollen.
Erst wenn alles in uns in die gleiche Richtung möchte und nicht dein Wunsch nach zum Beispiel Bequemlichkeit dich in eine andere Richtung zieht, wirst du bereit sein. Das ist dein Schritt!
Danach lenkt das Universum
(die Engel, Göttinnen/Götter, oder wie du deine geistige Führung auch immer nennst) alles weitere für dich!"
 
 Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
 Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt
und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "
 
 
 


Freitag, 26. Juli 2013

Wie der „Normalmensch“ wieder zum glücklichen Menschen wird...

Autor Robert Betz www.robert-betz.de
 Teil 1
Nimm dir täglich Zeit für dich und verbringe sie in der Stille mit dir selbst und wende dich liebevoll deinem Innenleben zu, sei es bei einem ruhigen Spaziergang, einer Meditation, einer Übung, beim Tagebuchschreiben oder beim Lesen eines dich nährenden Buches. Das ist das größte Geschenk, das du dir täglich machen kannst.
Si...
ch selbst die erste Aufmerksamkeit zuzuwenden, seine Gedanken aufzuschreiben, seine Gefühle bewusst zu fühlen, Ordnung zu schaffen im Innern und den Weg der Liebe zu gehen – zu sich selbst wie zu allen anderen – hat absolut nichts mit Egoismus oder Egomanie zu tun, sondern ist zugleich das größte Geschenk, dass du deinen Liebsten und allen Menschen deines Umfelds machen kannst.
So entsteht aus Unbewusstheit Bewusstheit, aus Unklarheit Klarheit und aus einmal mental und emotional ungeordneten Menschen, der mit sich und der Welt im Unfrieden ist, ein innerlich geordneter, selbst-zentrierter und herz-offener Mensch. Dieser Mensch verändert die Welt schon allein durch die Energie seiner Ausstrahlung.
Teil 2
Mach in Ruhe über ein paar Tage eine Zwischeninventur deines Lebens und überprüfe jeden Bereich und jede Beziehung auf Stimmigkeit. Was fühlt sich stimmig und rund an und was nicht (mehr)? Wozu sagt dein Herz „Ja!“ oder „Nein!“? Entscheide dich, deine Lebensbereiche zu überprüfen, zu ordnen und sie in Übereinstimmung mit der S
timme deines Herzens zu gestalten. Dein Herz ist ein Stimmigkeitsbarometer und wunderbarer Führer zu einem glücklichen Leben.
Stimmt deine Partnerschaft (noch)? Warum bist du mit deinem Partner zusammen? Aus Liebe oder aus Angst (z.B. vor dem Allein-Sein) oder aus Gewohnheit? Stimmt dein Single-Dasein (noch)? Bist du gern und mit Genuss mit dir allein in Gemeinschaft mit dir?
Stimmt deine Arbeit? Erfüllt sie dich mit Freude? Tust du das, was du zu tun liebst und liebst du das, was du tust?
Stimmen deine Freundschaften und Beziehungen (noch)? Wie fühlst du dich, wenn du mit einer Freundin/einem Freund zusammen bist oder warst? Höher schwingend fröhlich, bereichert, bedrückt oder ausgesaugt?
Wenn du bisher nicht die Wahrheit deines Herzens lebst, entscheide dich dafür und verzeih dir, dass du es bisher nicht gemacht hast, weil du seit Kindestagen gelernt hast, es Anderen Recht zu machen und dich anzupassen. Sprich zu deinem Herzen und sage: „Mein Herz, du sollst singen vor Freude. Führe mich auf meinem Weg in die Freude und das Lieben!“ Wenn du einmal aus deinem Körper gehst, wirst du glücklich sein, diese Entscheidung getroffen und gelebt zu haben.
Übernimm deine Verantwortung für all deine Schöpfungen und überwinde dein Gefühl der Ohnmacht
Teil 3
Öffne dich dem Gedanken, dass du alles, was du bisher in deinem Körper, deinen Beziehungen, in deinem ganzen Leben vorfindest, auf unbewusste Weise selbst angezogen und – allein und in Co-Kreation mit Anderen - erschaffen hast. D...
a du es unbewusst getan hast, wusstest du nicht, was du dir selbst und anderen damit antust. Du hast dich wie jeder durch dein verurteilendes Denken, das du seit deiner Kindheit von Anderen übernommen hast, zum Opfer deiner Mitmenschen und des Lebens gemacht und jede Verurteilung vertieft in dir bis heute das Gefühl, unter anderen Menschen oder deinem Schicksal zu leiden.
Es waren deine Gedanken über dich, über das Leben und über die Anderen, es waren deine Worte und deine Handlungen, mit denen du gestern in dir und deinem Umfeld das gesät hast, was du zurzeit erntest. Jede Energieform, die du aussendest, kehrt zu dir, dem Schöpfer, zurück und manifestiert sich als Gesundheit oder Krankheit, Frieden oder Unfrieden, Fülle oder Mangel, Leichtigkeit oder Schwere, Glück oder Unglück in deinem Leben.
Wenn du diesen Vorgang anerkennst und dich dazu entschließt, ab jetzt zum bewussten Schöpfer zu werden, steigst du aus deinem gut gepflegten Opfer-Bewusstsein aus. Entscheide dich für den Satz: „Ich übernehme heute meine Schöpfer-Verantwortung für alles, was ich heute in mir und meinem Leben vorfinde, für meinen Körper, meine Gefühle, meine Beziehungen, für die Qualität meines ganzen Lebens. Und ich bin bereit, ab jetzt mein Leben bewusst und liebevoll in die eigenen Hände zu nehmen.“
Mit diesem Schritt öffnest du die Tür, um aus deinem Gefühl von Ohnmacht und Abhängigkeit heraus zu kommen und deine Schöpferkraft mehr und mehr wahrzunehmen und mit ihr ein Leben zu erschaffen, das dein Herz zum Singen bringt.
Werde zum Beobachter dessen, was in deinem Leben geschieht
Teil 4 

 Fang an, zu beobachten, was in dir und in deinem Leben geschieht. Beobachte und nimm wahr, wer oder was dich aufregt und welche Gefühle in dir auftauchen. Fang an, deine Gedanken aufzuschreiben, die es zu einem Thema in dir denkt, das dich bewegt, sei es dein Körper..., deine Partnerschaft, dein Frau- oder Mann-Sein, dein Allein-Sein, deine Sexualität, dein Geld, deine Arbeit oder sonst etwas. Wer sich hierfür immer wieder Zeit nimmt und sein inneres und äußeres Erleben beobachtet, der erkennt nicht nur den Sinn und die Zusammenhänge hinter allem, sondern nur der wird auch handlungsfähig.
Die meisten Menschen fühlen sich ihren Gefühlen, ihren Gedanken und dem Geschehen im Außen hilflos ausgeliefert und reagieren entsprechend hektisch, panisch, depressiv oder resignierend. Der Beobachter jedoch erhält durch seine beobachtend wahrnehmende Haltung einen gesunden Abstand zu allem, sowohl zu seinem inneren Erleben als auch zu dem, was im Außen geschieht. Der Schlüsselsatz, der dich zum Beobachter macht, lautet: „Ist das nicht interessant, was hier (in mir oder außen) geschieht?“ Das Leben und seine Zusammenhänge sind verstehbar und nachvollziehbar. Es ist kein Buch mit sieben Siegeln. Aber zum Verstehen brauchen wir einen guten inneren Abstand und für den kannst du selbst sorgen. Dazu nimm dir immer wieder Zeit und komm zur Ruhe. Stift und Papier helfen dir, deine Gedanken zunächst aufzuschreiben und im zweiten Schritt zu sortieren. Und die Stille bei geschlossenen Augen und das Atmen helfen dir, die Empfindungen deines Körpers und die damit verbundenen Gefühle immer besser wahrzunehmen.
Mache Frieden mit deiner Vergangenheit und nimm deine Urteile zurück
Teil 5
Seit frühesten Kindheitstagen haben wir gelernt, uns selbst in unseren Gedanken zu verurteilen, nachdem wir verurteilt wurden. Gedanken wie „Ich bin nicht gut (brav, angepasst, fleißig, sauber, klug, schön, hilfsbereit....) genug wurden zu Glaubenssätzen, ...mit denen wir Scham, Kleinheit, Schuld, Trauer und andere Gefühle erzeugten.
Von Anderen in unserem Umfeld lernten wir zudem, unsere Mitmenschen zu verurteilen. Wir verstrickten uns in der Zeit der Abhängigkeit mit Mutter, Vater, Geschwistern und anderen Personen und sind bis heute innerlich nicht frei von ihnen. Diese Konflikte wiederholen sich in unseren Partnerschaften, an unseren Arbeitsplätzen und mit anderen Mitmenschen unseres Umfelds.
Ohne diese unfriedliche Vergangenheit in uns selbst aufzuräumen und Frieden zu schließen mit uns und mit allen anderen, ist der Weg zum Glücklich-Sein versperrt. Erkenne, dass du selbst und jeder andere es bisher nicht anders konnte und wusste und es gleichzeitig so gut gemacht hat, wie er konnte und sein Bestes gab. Unbewusste, mit sich selbst im Krieg liegende Menschen erzeugen weiter Konflikte im Außen wie im Innen und sind nicht glücklich.
Nimm deine Urteile zurück und erkenne sie als Irrtümer deines Denkens. Du denkst, die Anderen und du selbst hätten dies und jenes nicht machen sollen, hätten viele Fehler gemacht. Das erzeugt Schuldgefühle und hält sie aufrecht. Vergib dir und jedem Menschen deiner Vergangenheit, denn er/sie war für deinen Weg wichtig.
NIMM DIR TÄGLICH ZEIT, DEINE GEFÜHLE BEWUSST UND LIEBEND ZU FÜHLEN – UND SIE DADURCH ZU VERWANDELN
Teil 6
Viele Menschen betrachten Gefühle wie Angst, Trauer, Wut, Ohnmacht etc. wie Feinde. Sie sind jedoch unsere eigenen Schöpfungen, von uns selbst seit der Kindheit durch Gedanken erschaffen und genährt. Als Beispiel: Wer denkt ‚I...
ch bin nicht gut genug, ich habe viele Fehler gemacht“ erzeugt Scham und Minderwertigkeit. Wer denkt: „Ich muss es schaffen“, erschafft Angst, es nicht zu schaffen und viel Druck in sich.
Solange wir unsere Gefühle nicht als unsere „Babies“ erkennen, die das kleine verletzte, hungrige, sich nach Liebe sehnende Kind in uns fühlt, sind wir ihnen hilflos ausgeliefert. Ablenken, verdrängen und bekämpfen geht nicht – das erzeugt Krankheit. Gefühle (E-Motions) wollen fließen. Aber sie können es nicht, solange wir uns weigern, unser Herz für sie zu öffnen und sie bejahend, wertschätzend, liebend zu fühlen.
Wenn es dir nicht gut geht, nimm dir mind. einmal am Tag Zeit für das bewusste Fühlen der Gefühle in dir. Schließe die Augen und sage dir : „Alle Trauer in mir darf jetzt da sein. Du bist meine Trauer. Ich habe dich erschaffen und jetzt nehme ich mir Zeit für dich.“ Dann atme und fühle deine Trauer und spür genau, wo in deinem Körper sie sitzt.
Lass dich in einer der Meditationen mit dem Kind in dir zurückführen zu Schlüsselsituationen deiner Kindheit und Jugend, zum Ursprung deiner Trauer von heute und folge den Anleitungen auf der CD.
EMPFOHLENE CDs: „Befreie und heile das Kind in dir“, „Besuche und verwandle das kl. Mädchen in dir“; Für Männer: Die dem Männerbuch: „So wird der Mann ein Mann!“ beiliegende Meditations-CD; „Negative Gefühle in Freude verwandeln“; „Meine Gefühle werden meine Freunde“ (für Kinder); „Ich habe Angst, aber nicht mehr lange“ (für Jugendliche bzw. junge Erwachsene)
Ich wünsche allen eine schöne Sommerwoche mit viel Zeit zum ‚Ausatmen‘, entspannen und zu sich selbst kommen.
TRIFF EINE KLARE ENTSCHEIDUNG, WER DU SEIN UND WIE DU LEBEN WILLST
Teil 7
Alles in unserem Leben beruht auf Entscheidungen, das meiste auf unbewussten. Ganz gleich, ob Entscheidungen bewusst oder unbewusst getroffen werden, sie haben die gleiche Kraft und erzeugen unsere erfahrene Lebenswirklichkeit. Entscheide dich jet...
zt bewusst, damit nicht eines Tages auf deinem Grabstein steht „Er/sie wusste nicht, was er/sie tat“.
Wer willst du sein in diesem Leben und in deinem Bewusstsein? Ein „Opfer“, das aufgrund schmerzhafter Erfahrungen sein Leid verlängert und Täter anzieht? Willst du weiter verurteilen (dich selbst, andere und das Leben) oder willst du deine Schöpferkraft bewusst und mit Liebe in Besitz nehmen und täglich bewusst anwenden? Willst du ein trennender oder verbindender Mensch sein, ein verurteilender oder versöhnender, ein unbewusster oder bewusster, ein fordernder oder ein dankbarer?
Treffe einen neue Wahl, denn Wahlfreiheit gehört zu deinem natürlichen Erbe ebenso wie deine große Schöpferkraft und deine unendliche und machtvolle Liebesfähigkeit.
Welche Qualität willst du durch dein Denken, Sprechen und Tun in die Welt schicken, eine niedrige oder eine hohe? Wählst du den Weg der Angst oder der Liebe, denn letztlich geht es nur hierum.
Entscheide dich (wenn du willst) für ein Leben aus dem Herzen und sei ihm treu und bring es zum Singen vor Freude. Beende die unfriedliche Vergangenheit in dir und lebe dankbar und bewusst jede Minute deines Lebens. Sorge gut für dich, denn niemand anderes als du ist für dein Glück, deine Gesundheit, deinen Lebenserfolg und deine Herzenserfüllung verantwortlich.
 
 
 
 
 
 
 

Normal oder glücklich?

Autor Robert Betz www.robert-betz.de
-Wie der „Normalmensch“ entsteht...
Der Begriff „Normalmensch“ ist keine Verurteilung,
sondern eine Beschreibung des Bewusstseinszustandes
(besser des Zustands seiner Unbewusstheit),
aus dem jeder Mensch jetzt aufgefordert wird aufzuwachen,
 um zu einem glücklichen Menschen zu werden.
Du hast die Wahl! ‚Normal’ oder glücklich?
Wie entsteht der ‚Normalmensch’:
1. Als Kleinki
nd lernt das Kind, das kritisiert, verurteilt wird, sich selbst zu verurteilen und zu denken „Ich bin nicht in Ordnung, nicht liebenswert“.
Es verschließt sein Herz und lernt, den Denker in ihm zum Chef zu machen.
2. Es sehnt sich nach Annahme, Wertschätzung und Liebe und lernt:
„Liebe musst du dir verdienen – durch Anpassung, Leistung, Wohlverhalten u.a.“
3. Das Kind unterdrückt seine Gefühle, weil es mit ihnen zurückgewiesen wird, so wie es seine Eltern, Kindergärtner, Lehrer u.a. es auch gelernt haben.
4. Der heranwachsende Mensch lehnt immer mehr Anteile an sich ab und trifft in anderen Menschen auf die in ihm selbst abgelehnten Anteile und lehnt diese Menschen als ‚schlecht’ oder ‚böse’ ab und erschafft sich eine Menge an Konflikten und Enttäuschungen.
5. Mit seinen sich selbst und andere sowie das Leben verurteilenden Gedanken erzeugt der Mensch ein anstrengendes Leben voller Kampf, Leid, Zurückweisung, Schmerz und Krankheit und glaubt, das Schicksal oder die anderen seien Schuld. Hierdurch züchtet er in sich das Bewusstsein eines Opfers samt Ohnmacht, Wut und Handlungsunfähigkeit.
6. Er sucht sich einen Menschen, um von ihm geliebt zu werden und tut vieles oder alles für ihn, opfert sich nicht selten auf und verrät sein Herz, d.h. lebt nicht seine eigene Wahrheit. Früher oder später erkennt er, dass dieser Mensch ihm das nicht geben kann weil er dasselbe von ihm erhoffte.
7. Früher oder später gerät der ‚Normalmensch’ in eine Krise des Körpers oder der Psyche, in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz, weil sein innerer Unfriede mit seiner Vergangenheit sich solange wiederholen muss, bis er sich entschließt,
Frieden zu machen mit ihr und den Schlüsselpersonen.
8. Diese Krisen sind Gelegenheiten aufzuwachen, seine unbewussten Schöpfungen zu durchschauen, sein Herz zu öffnen und die Wunden der Vergangenheit heilen zu lassen. Aus Wunden kann dann das Wunder der Heilung entstehen. Dieses Wunder findet jetzt in immer mehr Menschen statt, massiv unterstützt durch die immer höher schwingende Liebes-Licht-Energie dieser Transformationszeit.
 
 
 

Athena Solara an Christine 25.Juli 2013

© Christine Stark www.christine-stark.de
 
Geliebte Christine,
 geliebte Tochter des Lichts,  Athena Solara spricht!
 Während Ihr, geliebte Menschenkinder, und Ihr, die Ihr dem Licht dient seit aller Zeit, in eine neue Epoche eintretet –
während Ihr, geliebte Kinder des AllEinen, mit Gaia zusammen den erfolgreichen Abschluss eines 26000 Jahre währenden Zyklus begeht,
ist es Zeit, ein wenig  innezuhalten und zurückzublicken.
So wie Ihr am Ende eines „Menschenjahres“ – sei es an Sylvester oder am Tag Eures Geburtstages - kurz innehaltet, um nachzuspüren:
Was ist gewesen?
 Wofür darf ich dankbar sein? 
 Welche Herausforderungen habe ich bestanden?
 Wo durfte ich wachsen und mich weiterentwickeln?
Vielleicht gedenkt Ihr auch der Lieben, die Euch in dem vergangenen Zeitabschnitt verlassen haben, um ihr Leben auf einer anderen Ebene des Seins ohne Körper weiterzuführen.
 Vielleicht fällt Euch auch ein, mit wem Ihr - obwohl er/sie noch in dieser Realität weilt – keinen Kontakt mehr habt, weil Eure Energiefelder nicht mehr in Resonanz mit einander sind…
Eine neue Zeit beginnt!
 Eine „Zeit ohne Zeit“!
Natürlich Ihr werdet Eure Armbanduhren weiterhin benutzen -  und Eure Radiowecker werden nicht plötzlich aufhören zu funktionieren.
Aber nach und nach wird die „Zeit“ ihre Bedeutung verlieren in Eurem Leben.
Ihr, meine Lieben, lebt in einer Zeit, in der die Grenzen sich aufzulösen beginnen zwischen Euren gewohnten Dimensionen, aber auch  zwischen  bisher unvereinbaren Gegensätzen.
 Und so habe ich den heutigen Tag, den „Tag außerhalb der Zeit“ gewählt,
Euch in meine liebende Energie des Verstehens, des Annehmens und des Loslassens einzuhüllen.
Verstehen ist nur möglich, wenn Ihr annehmt, was gewesen ist. 
 Annehmt,  - ohne zu werten -, nicht nur mit dem „Verstand“,
sondern auch mit dem Herzen!
Wenn Ihr bereit seid, das Gefühl auszuhalten und zu ertragen,
das mit der jeweiligen Herausforderung verbunden ist!
 Annehmen, erkennen, fühlen, spüren – aushalten…
und dann, meine Kinder, dürft, -  ja „sollt“  Ihr es bitte loslassen –
und die Befreiung tritt ein. 
Heilung beginnt!
 Ihr habt  gemerkt, welches „Überangebot“ an „Zeit“ in dieser,
 meiner Botschaft enthalten ist.
Und dieses stetige Wiederholen des Wortes  hat Euch eingehüllt,- hat Euch – Eurem Gefühl, Eurem Empfinden – deutlich gemacht, wie viel  davon  in Wahrheit vorhanden ist!
Un-end-lich viel!
 Nur  Ihr,  geliebte Menschenkinder, habt diese Un – End- lichkeit immer wieder in Stücke und Stückchen geschnitten und gemessen und bewertet.
 In Eurem „neuen Leben“, dem neuen Zyklus, der jetzt beginnt, werdet Ihr immer mehr erkennen, wie alles zusammenhängt, - wie alles mit allem verbunden ist.
 Und im Eins Sein mit der Unendlichkeit verbinden sich all die kleinen abgeschnittenen Teile von „Stunden“ und „Minuten“ zu einem großen „Jetzt“.
Und so beende ich diese Worte an Euch, meine geliebten Kinder,
mit einem großen Segen für Euch, wie auch Ihr gebeten werdet,
das Vergangene zu segnen –
 und das Neue vertrauensvoll willkommen zu heißen!
 Vielleicht mögt Ihr dies mit den Worten tun, die Christine manchmal benutzt:
„Ich begrüße alles Neue in meinem Leben
und nenne es gut!“
„Happy Birthday“, meine Kinder!
 genießt diesen  Tag und freut Euch auf ein wahrhaft „erneuertes“ Leben! 
Kreiert Eure neue Wirklichkeit, indem Ihr Eure Absicht erklärt,
 - was Ihr von nun an erleben wollt,
 - wie Ihr in Zukunft leben wollt,
 - und wie Ihr AllemWasIst in Freude dienen wollt!
„Einer für alle, alle für einen!“
, wie Ashtar zu sagen pflegt.
 In Liebe und Licht, für Gaia und ihre Kinder!
 ICH BIN Athena Solara,
 Euch wohl vertraut!“
 
© Christine Stark, 25. Juli  2013  Es ist erlaubt, diese Botschaft zu verbreiten, solange diese Botschaft vollständig und völlig unverändert wiedergegeben wird, und der Name des Autors, sein Copyright, seine Website www.christine-stark.de und dieser Hinweis mit angeführt werden. Danke dafür, dass wenn Sie diese Botschaft posten, den oben angegebenen Website-link mit anführen.
 
Christine Stark
Königsteiner Straße 48a 65812 Bad Soden Ts.
 Telefon: 06196 / 761 47 87  E-Mail: praxis@christine-stark.de


 

Mittwoch, 24. Juli 2013

Lektionen der Liebe-News Spiritueller Wetterbericht

Maitreya durch Julia Heilmann-Schuricht am 23. 07. 2013 www.lektionenderliebe.de  
1. Spiritueller Wetterbericht-
Seelensiegel und Süchte- Sternentor der Seele
Spiritueller Wetterbericht- Abhängigkeit erkennen und lösen- Platz schaffen für die Seele-Befreiung des Seelensiegels
Wie ich euch bereits sagte, pendeln viele von euch derzeit
zwischen Frieden und Unruhe.
 Diese Unruhe steigert sich bei manchen von euch teilweise bis zu einem Grad,
 den ihr vielleicht früher als Panik bezeichnet hättet.
 Was ist diese Panik und worauf bezieht sie sich
und warum kommt sie gerade jetzt so stark?
Worum geht es jetzt?
Die Demaskierung der Abhängigkeit
Das Thema, das sich in vielen Abwandlungen und Varianten zeigt, heißt Abhängigkeit.
Wovon seid ihr abhängig und wo seid ihr frei?
Bei einigen Abhängigkeiten scheint dies ganz offensichtlich,
andere verstecken sich und treten nun als Ängste zutage,
 die euch selbst oftmals aus heiterem Himmel zu überfallen scheinen.
Manche dieser Abhängigkeiten nehmen eine für euch dramatische Form an , indem sie sich zeigen als tatsächliche oder gefühlte Bedrohung eurer Lebensgrundlage, manche zeigen sich lediglich als Druck in eurem emotionalem Systemen.
Ein anderes Wort für Abhängigkeit ist Sucht und ob ihr nun zu jenen gehört, die einer Abhängigkeit folgen, die ihr als Sucht anerkannt habt oder euch für Menschen haltet, die frei sind von Süchten, so geht es nun um die Erkenntnis, dass ein jeder von Euch süchtig ist.
Hier mögen einige von euch aufschreien oder nicht weiter lesen wollen.
Ihr mögt sagen: Nein, Maitreya, ich bin nicht süchtig.
Ich habe gewisse Verpflichtungen, denen ich nachgehen muss, damit ich leben kann, meine Familie ernähren kann, existieren kann, aber ich trinke nicht, rauche nicht, spiele nicht, brauche keine Anerkennung, bin bescheiden und friedlich.
 Ich bin nicht süchtig.
Ich sage euch- Ihr alle seid süchtig.
Ihr alle tragt jene Verbindungen in euren Feldern, die euch zu Süchtigen machen
 und nun hat ein Prozess eingesetzt, der es euch ermöglicht, dies zu erkennen.
Was kennzeichnet eine Sucht im energetischen Sinn?
Sucht oder Abhängigkeit besteht dort, wo zwei oder mehr Bereiche miteinander verknüpft sind, die in ihrer Essenz und Anlage nichts miteinander zu tun haben.
Bei der Abhängigkeit von Substanzen ist dies einleuchtend.
Durch die Zuführung einer Substanz erzeugt ihr in eurem Körper die Illusion,
diese Substanz zu benötigen, um funktionieren zu können.
Es wird auf vielerlei Ebenen die Steuerung eurer Überlebensprogramme verknüpft
mit etwas, das nicht nur nicht euer Überleben sichert, sondern euch vielmehr in die Zerstörung eures Körpers führt.
Ein Süchtiger ist immer im Zustand der Beschäftigung, sei es nun gedanklich/ emotional oder aktiv, mit der Beschaffung dessen, wovon er abhängig ist.
 Im Extremfall kreist sein gesamtes Denken um nichts anderes mehr und jede Handlung wird diesem Ziel untergeordnet, in den weiteren Besitz des Stoffes oder Dinges zu gelangen, den er zu brauchen glaubt. Hat er eine Wahl?
Letzten Endes nicht, da ab einem gewissen Punkt, nicht nur die Gedanken diesem Ziel untergeordnet sind, sondern auch sämtliche Körperreaktionen, sowie alle psychischen Prozesse diesem Muster folgen.
Auch hier gilt: alles ist eins.
Was geschieht aber in genau dem Moment,
 in dem der Süchtige seinen Stoff in den Händen hält und ihn zuführt?
 Er erlangt für einen kurzen oder auch längeren Moment ein Gefühl des Friedens,
der Beruhigung.
Die Systeme fahren herunter, die Situation der empfundenen Bedrohung
des Lebens ist für diesen Moment gelöst.
Was hat dies mit euch zu tun?
Vielleicht spürt ihr es bereits.
Vielleicht spürt ihr ein leichtes oder auch etwas stärkeres Ziehen oder Unwohlsein auf Höhe eures Brustbeines. Ca drei Finger breit unter eurem Schlüsselbein auf Höhe der Thymusdrüse.
Wie entsteht Sucht?
 Sucht entsteht in dem Moment, in dem ein Teil eures Seins, sei es nun der Körper, die Psyche oder auch euer Energiesystem in sich, durch Stimulation von außen- und dieses Außen können ebenso gut übernommene Gedankenstrukturen sein- die Annahme erzeugt, dass es etwas braucht, das außerhalb von ihm existiert, damit es funktionieren kann und diese Annahme oder auch dieser Glaubenssatz, eine energetische Verbindung eingeht mit einem Tor in eurem Körper und eurem Energiesystem, das ihr bislang in seiner Funktion noch nicht erfasst habt.
Dieses Tor ist euer Seelensiegel.
Das Seelensiegel
Ihr kennt den Sitz eures Seelensiegels sehr genau.
 Jeder von euch hat das Gefühl in seinem Brustkorb bereits des Öfteren gespürt.
Es ist die Sehnsucht in euch, die sich an dieser Stelle ausdrückt und einen Zug auf euch auszuüben scheint...irgendwohin.
Weg von dort, wo ihr gerade seid.
An dieser Stelle in euch fühlt ihr, dass ihr eine Aufgabe habt, der ihr folgen wollt - oder müsst, wenn die Sehnsucht sehr stark geweckt ist in euch.
Hier spürt ihr den Ruf eures " Schicksals" - wird dieser Punkt, dieses Tor stimuliert, reagieren alle Systeme eures Körpers darauf mit der Ausschüttung bestimmter Hormone, die wiederum bestimmte Verbindungen innerhalb eurer DNS stimulieren, die wiederum Brücken bilden zu eurer feinstofflichen DNS.
Die Kette an Reaktionen, die eine Stimulierung dieses Punktes in euch auslöst, dringt in jeden Bereich eures Seins.
Das, was bei euch zumeist im Bewusstsein ankommt, sind Gefühle der Unruhe, das Gefühl, etwas tun zu Müssen, irgendwo hingehen zu müssen, ohne genau zu wissen, was dieses etwas ist.
Es ist eure Seele, die über genau diesen Punkt mit euch kommuniziert hat in all den Zeiten, in denen ihr hier auf der Erde als Menschen gelebt habt.
Über diesen Punkt zeigte sie euch die Richtung an, die ihr einschlagen solltet.
 Je stärker ihr diesem Zug gefolgt seid, desto größer und ausgeprägter das Siegel und in seiner Entsprechung auch die hormonelle Drüse, die direkt mit ihm verbunden ist. Je mehr die Seele mit euch kommuniziert über diesen Punkt, desto stärker spürt ihr ihn, desto aktiver wird dieses Siegel.
Desto anfälliger seid ihr aber auch für Abhängigkeiten und Süchte jedweder Prägung. Und anders herum. Je mehr Abhängigkeiten in euch vorhanden sind, desto weniger könnt ihr sie unterscheiden vom Ruf eurer Seele.
Eure körperlichen und emotionalen Reaktionen auf den Zug eurer Seele an der Verbindung über dieses Siegel unterscheiden sich kaum vom Zug der Abhängigkeit.
Warum denn das, Maitreya, mögt ihr nun fragen.
Was hat die Seele mit Sucht zu tun?
Dies ist ganz einfach:
Eure Abhängigkeiten und Süchte verbinden sich mit dem selben Punkt.
Sie gehen energetische Verbindungen mit eurem Seelensiegel ein und ahmen den
" Ruf der Seele" nach.
Und dies ist auch der Unterschied zwischen einer Abhängigkeit
oder Sucht und einer Notwendigkeit.
So seid ihr beispielsweise nicht süchtig nach Sauerstoff.
Ihr benötigt ihn schlicht, um zu überleben.
Die Notwendigkeit der Aufnahme von Sauerstoff ist in euren Systemen nicht energetisch mit eurem Seelensiegel verbunden.
Ihr atmet einfach ein und aus. Ihr macht euch keine Gedanken darüber, wo ihr genug Sauerstoff für den nächsten Atemzug herbekommt. Eure Körperreaktionen, bei der Verminderung von Sauerstoff lösen keine Panik in euch aus, sondern ihr schlaft ein. Eine Ausnahme ist das abrupte und vollkommene Abschneiden von der Sauerstoffversorgung. Hier werden " wie auf Knopfdruck" all eure Überlebenssysteme eingeschaltet. Ihr bekommt Panik, schnappt nach Luft. Auf energetischer Ebene findet hier eine Rückkopplung eurer Körpersysteme mit eurem Seelensiegel statt, die einen elektrischen Impuls und eine magnetische Welle über diese Verbindung zu eurer Seele senden. Im gleichen Moment entsteht entweder so etwas wie Ruhe und Entspannung, nämlich dann, wenn die Seele auf jene Welle auf eine Art antwortet, die all jene Systeme beruhigt und euch im Todesmoment tiefen Frieden schenkt oder aber, indem die Seele jene Impulse sendet, die euch zu eurer " Rettung" und somit zur erneuten Versorgung mit Sauerstoff führen. Das kann die rettende Hand sein, die euch aus dem Wasser zieht oder das plötzliche Befreien aus einer ähnlich lebensbedrohlichen Situation, die euch plötzlich und heftig den Sauerstoff entzogen hat. Was aber in jenem Moment stattgefunden hat, ist eine Verknüpfung des Atemvorgangs mit eurem Seelensiegel und so kann es sein, dass ihr von diesem Erlebnis eine Prägung zurück behaltet, die in diesem Leben oder in einem darauffolgenden eine Sucht oder ein Angstmuster, das sich über die Entwicklung einer Sucht ausdrückt, bei euch auslöst, das in Bezug zum Thema Atmung steht. Was geschieht, wenn ihr dieses Muster irgendwann erlöst, ist eine Entkopplung von eurem Seelensiegel. Ab diesem Moment seid ihr frei davon. Ihr seid frei von der Angst und auch von den damit verbundenen Zwängen.
Die einzige Sehnsucht , die ursprünglich in euch angelegt ist, ist die Sehnsucht nach Wiedervereinigung mit eurer Seele. Das Spiel, das ihr so lange Zeit gespielt habt, brachte es mit sich, dass sich auf diese Verbindung alles gelegt hat, was euch ein Gefühl des Brauchens gab und gibt. Jedes vermeintliche Bedürfnis, das nicht eurem Herzen und eurer Schöpferkraft entspringt und nicht Ausdruck eurer schöpferischen Freude ist, sondern, das in euch erzeugt wurde, hat sich den Weg dieser Verbindung gesucht. Und dies war Teil des Planes. Dies war Teil dessen, wie das Leben in der Dichte funktionierte.
Die Rückkehr der Seele
Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem eure Seele sich mit euren Körpern verbinden möchte.
Der Zeitpunkt, an dem ihr nicht mehr ihrem Ruf folgt, sondern an dem ihr bereit seid, eure Seele ganz in euren Körpern aufzunehmen.
Dies ist das, was der neue Mensch ist. Dies ist, was "ihr seid Seele" wahrhaft bedeutet. Und so sendet die Seele seit einiger Zeit verstärkt ihre Impulse in eure Seelensiegel, damit diese sich ganz öffnen und eure Verschmelzung eingeleitet wird. Die Nebeneffekte dieser verstärkten Impulse könnt ihr deutlich wahrnehmen. Denn die Impulse eurer Seele verstärken auch alle anderen Verbindungen, die auf eurem Seelensiegel aktiv oder inaktiv liegen und bringen sie dazu, sich auszudrücken. Ihr könnt dies vergleichen mit dem starken Anschlagen einer Instrumentenseite, die die benachbarten Seiten ebenfalls zum Schwingen bringt. Und so drängen eure offensichtlichen, aber vor allem auch eure versteckten Abhängigkeiten nun stark in euer Bewusstsein. Sie zeigen sich auf allen Ebenen. Emotional, gedanklich und in eurem Leben.
Dies gilt für alle Menschen. Doch nicht alle Menschen werden hierauf mit Auflösung der Abhängigkeiten und Seelenaufnahme in den Körper reagieren. Viele Menschen werden gemäß ihrer Gewohnheiten reagieren und ihren Ängsten folgen, bis diese Welle vorüber gegangen ist. Denn wie jedes Fenster der Gelegenheit, jeder kosmische Ton, jeder Rhythmus im Alles, wie bei Ebbe und Flut, gibt es jene, die den Moment nutzen und jene, die ihn vorüber gehen lassen. Auch dies ist , wie es ist. Weder gut, noch schlecht.
Das Lösen von Abhängigkeiten- die Sucht nach Geld
Erkennt, dass sich eine Vielzahl von Abhängigkeitsstrukturen über euer Seelensiegel gebildet haben. Ihr braucht sie nicht alle einzeln aufzulösen. Zunächst hilft die Erkenntnis, dass sie da sind.
Die größte Abhängigkeit , die jeden einzelnen von euch betrifft, ist eure Abhängigkeit von der Energie des Geldes. Für manche von euch ist es fast so etwas wie der Ersatz eures Lebenssinnes und eurer Aufgabe geworden und die wenigsten unter euch würden dies bejahen. Ich bitte euch zu beobachten, wie ihr auf den Satz reagiert:
Ihr seid süchtig nach Geld.
Was löst dieser Satz in euch aus?
Wie äußert sich diese Sucht und warum ist sie vorhanden?
Einige eurer Abhängigkeiten haben sich nicht gebildet, sie wurden gesetzt.
Und da Geld nichts ist, was natürlicherweise aus der Quelle entstanden ist,
 sondern eine Energieform ist, die tatsächlich " künstlich" geschaffen wurde
und mit bestimmten Vorgaben und Programmierungen versehen wurde,
wurde auch eine Verbindung zu euren Seelensiegeln gelegt, damit ihr genau jene Erfahrung intensiv machen konntet, die im Zusammenhang mit Geld steht.
Dem Erleben von Überfluss und Mangel als zwei Pole in der Dualität und der Thematik des Ausgeliefertseins an eine andere Macht, als eure göttliche Quelle. In den Zustand der tatsächlichen Fülle zu gelangen, ist mit einer Suchtprogrammierung schlicht nicht möglich.
Wie äußert sich eure Abhängigkeit in Bezug auf Geld?
 Dergestalt, dass eure Gefühle und Gedanken weniger um das kreisen, was ihr zu schöpfen wünscht, sondern vielmehr um das Mittel, mit dem ihr denkt und fühlt, eure Schöpfungen verwirklichen zu können.
 Ihr mögt sagen: aber Maitreya, natürlich denke ich über Geld nach, wir brauchen Geld, um Lebensmittel kaufen zu können, um unsere Kleidung zu bezahlen- alles kostet Geld
. Möchtest du sagen, dass wir Geld abschaffen sollen und wieder Tauschhandel betreiben?
Nein.
 Obwohl dies eine vorübergehende Erleichterung für euch wäre, würde Euch dies nicht von der Sucht, sondern lediglich vom Suchtmittel befreien.
Geld an sich erfüllt einen Zweck und hat einen Platz, der, wenn ihr euch von der Sucht danach löst, hilfreich dabei ist, euch miteinander auszutauschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Prüft all eure Gefühle in Bezug auf Geld.
Und dann spürt die Verknüpfungen auf, die ihr mit Geld eingegangen seid, die aber mit der Energie an sich nicht wirklich etwas zu tun haben.
Beobachtet euren Umgang mit Geld. Es scheint entweder zu viel oder zu wenig davon in eurem Leben zu sein. Wie verhaltet ihr euch, wenn Geld da ist, wie verhaltet ihr euch, wenn es nicht da ist?
Welche Vorstellungen verknüpft ihr mit der Vorstellung, dass kein Geld da ist? Setzt Euer Überlebensalarm ein? Ist das eine angemessene Reaktion? Welche Vorstellungen verknüpft ihr mit der Vorstellung, dass Geld im Überfluss da ist? Welche Gefühle löst es in euch aus und welche Hoffnungen tragt ihr in euch? Habt ihr selbst es in der Hand, wie viel oder wenig Geld in eurem Leben ist? Oder aber fühlt ihr euch letzten Endes jenen ausgeliefert, die darüber zu bestimmen scheinen, wie viel Geld euch zur Verfügung steht? Verachtet ihr Geld oder habt ihr euch gemäß eurer Glaubenssätze eine Haltung der Liebe gegenüber dieser Energie zugelegt? Ist diese Liebe echt? fühlt ihr sie in der Tiefe eures Herzens? Oder ist es eine Scheinliebe, die eure ( Sehn) Sucht danach verdecken soll?
Seid ehrlich mit euch selbst.
 Seht es euch an.
Seht es euch ganz genau an.
Solange ihr euch nicht befreit habt von der Akzeptanz der " Abhängigkeit" von Geld, solange ihr dies als gegeben hinnehmt, solange schneidet ihr euch selbst ab vom echten und tiefen Vertrauen in die göttliche Schöpfung und somit vom echten und tiefen Vertrauen in eure eigene Quelle.
Solange in euch der Glaubenssatz wirkt, dass ihr arbeiten müsst, um Geld zu verdienen, verwehrt ihr euch selbst das Erleben tiefster Erfüllung in eurem Tun, selbst wenn das, was ihr tut, genau das ist, was ihr tun wollt. Selbst dann, wenn ihr es als eure Aufgabe empfindet, wenn eure Arbeit eure Berufung ist.
Solange diese Verknüpfung besteht, werdet ihr in eurem Tun nicht frei sein.
Wenn ihr tief hinein spürt in diese Verbindung, so spürt ihr , dass sie einen Platz eingenommen hat, an den sie nicht gehört. Wenn diese Verbindung gelöst ist, schöpft ihr aus euren Tiefen, ohne jeglichen Gedanken daran, ob das, was ihr tut, ausreichen wird, um eure Familie zu versorgen. Ihr wisst einfach, dass es ausreichen wird, da es anders gar nicht möglich ist, wenn ihr dem Prinzip des Vertrauens folgt und mit dem, was ihr tut aus der Freude schöpft. Geld ist in diesem Fall, einfach die Energie, die eurem inneren Ausdruck folgt, aber nicht die Energie, die Euch motiviert oder steuert. Es ist nicht anders herum. Manche von euch können diesen Zustand eine Weile halten, solange keine Situation eintritt, die scheinbar diese Gewissheit ins Wanken bringt. Bei einigen von euch, braucht es einigen Druck, damit ihr diese Abhängigkeit spürt, aber es gibt kaum einen Menschen, der diese Verbindung zur Energie des Geldes in seinem Seelensiegel tatsächlich zur Gänze aufgelöst hat. Zu viele Querverbindungen zu anderen Mustern bestehen und es hätte euch zu einem anderen Zeitpunkt einen solchen Energieaufwand gekostet, dass ihr vermutlich sehr schnell aufgegeben hättet. Aber die meisten von euch haben sich vorbereitet. Haben sich angenähert, Gedanken gemacht, über eure Verbindungen mit dieser Energie meditiert und den Zug gelockert. All eure Ideen zur Veränderung mit dieser Energie, Eure Ideen über den Wert menschlicher Arbeit, vor allem aber Eure Ideen zur Veränderung eurer Finanzstrukturen können dann erst wirklich fruchtbar sein, wenn ihr die kollektive suchthafte Verknüpfung gelöst habt, die zu dieser Energie besteht.
Nun könnt ihr sie lösen.
Wie löst ihr also eure Abhängigkeit davon auf?
 Ihr könnt dies nicht rein kognitiv lösen. Es reicht nicht, es zu verstehen und abzunicken.
Eure Körpersysteme sind mit dieser Energie verbunden und reagieren mit Notfallprogrammen, dem Gefühl der Lebensbedrohlichkeit, wenn sie zu wenig zu werden scheint. Die Vermeidung einer solchen Situation und die Vermeidung der Auslösung dieses Mechanismus unterliegt oft für euch kaum spürbaren subtilen Selbstmanipulationsmechanismen. Einige von euch gehen ganz in die Vermeidung mit dieser Energie, werden Aussteiger in dem Glauben, dass dies der Abneigung gegenüber dem System geschuldet ist. Ein Antrieb dabei ist jedoch auch der subtile Schmerz über die Verknüpfung über euer Seelensiegel. Dies entspricht dem Vermeiden von Alkohol bei einem Alkoholiker. Ihr mögt denken, dass ich übertreibe, aber wenn ihr es zulasst, dass sich euch die Wahrheit offenbart, werdet ihr sehen und spüren, wie tief eure Verstrickungen mit dieser Energie sind. Und wie sie euch zum Suchtersatz für echte Fülle geworden ist und Verbindungen zu Themenbereichen in eurem Leben eingegangen ist, die aussehen, wie multiple Verstrickungen .
Der erste Schritt ist das Lösen dieser energetischen Verbindung. Das Lösen der Energie des Geldes von euren Seelensiegeln. Der zweite Schritt ist die Umlenkung des Stromes dieser Energie in euer Zentrum. In das Zentrum eurer Herzen, eurem Zugang zur Urquelle. In dem Moment, in dem die Energie des Geldes dort ankommt, in dem Moment, in dem ihr sie in eure Quelle zurück führt, ändert ihr ihre Programmierung für eure Leben und ermöglicht es ihr, zum Teil des Stromes echter Fülle in eurem Leben zu werden. Im gleichen Moment beginnt die Auflösung eurer Abhängigkeit von Geld.
Es mag sein, dass ihr zunächst nicht viel bemerkt, vielleicht seid ihr plötzlich innerlich entspannter angesichts einer Situation, die euch zuvor als finanziell bedrohlich erschien. Vielleicht fällt euch auch auf, dass euer Umgang mit Geld sich verändert. Vielleicht ist die Veränderung auch dramatisch, wie auch immer es sein mag. Wisst, dass dies ein großer Schritt in eure Freiheit als menschliche Wesen ist. Und wisst, dass dies ein Teil der weiteren Öffnung eurer Seelensiegel bedingt.
Verfahrt ebenso mit allen anderen Abhängigkeiten, die ihr entdeckt. Der Sucht nach Zuneigung, Anerkennung, gebraucht werden müssen. Die Liste ist lang. Entkoppelt all dies von euren Seelensiegeln und führt es zurück in eure Zentren.
Die Sternenkonstellation der heilen Seele- das Seelentor
Es ist kein Zufall, dass dies gerade jetzt geschieht.
Der Höhepunkt dieser Welle, der Höhepunkt der Impulse eurer individuellen Seele an euch und der kosmischen Seele an den Erdenkörper ist in einigen Tagen erreicht, wenn sich tatsächlich an eurem Himmel eine Planetenkonstellation zeigt, die sich in ihrer Geometrie der Geometrie des Seelenbauplanes annähert. Dies ist das Fenster, das einige von euch nutzen werden, um diese tiefe Verbindung einzugehen.
Diese Aussage soll keinen Druck erzeugen.
 Dies bedeutet nicht, dass diese Gelegenheit danach vorüber ist.
Es bedeutet lediglich, dass ihr nach dieser Welle, die Dringlichkeit nicht mehr so stark spüren werdet, euch von euren Abhängigkeiten zu befreien. Sie werden, solltet ihr sie während dieser Welle nicht aufgelöst haben, nicht mehr so stark im Vordergrund stehen.
Mein Kanal möchte den Satz einfügen: "man soll die Feste feiern, wie sie fallen."
In diesem Zusammenhang bedeutet das: Wenn für euch nun der Zeitpunkt da ist, euch von Abhängigkeiten zu lösen und eine tiefere Verbindung mit eurer Seele einzugehen, so erfahrt ihr dabei Unterstützung in enormem Ausmaß.
Ihr könnt dies aber natürlich auch zu einem anderen Zeitpunkt tun, werdet euch aber hierbei womöglich etwas schwerer tun, es wird womöglich etwas anstrengender sein etc. Für jeden gibt es den richtigen Zeitpunkt und manchmal ist dieser " richtige " Zeitpunkt im Einklang mit einem sehr viel größeren universellen Muster.
Lernt, die Wellen zu reiten und vieles wird sich wie von selbst fügen.
Und so geht ihr weiter und formt im Stillen, formt in euren Herzen und durch eure veränderte Wahrnehmung des Seins, eine neue Welt.
Und so ist es.
Amra nuber assai,
Ich bin Maitreya
 
 
 
 
 

Hilarion wöchentliche Botschaften JULI 2013

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Dr. Stephan Kaula,
21. - 28. Juli 2013
Ihr Lieben,
Während ihr euren alltäglichen Verrichtungen und irdischen Verpflichtungen nachgeht, wisst, dass ihr auch auf einer höheren Ebene als göttlicher Diener der  Veränderung wirkt. 
Durch eure erhabenen und positiven Intentionen, die ihr jeden Tag bekräftigt,
prägt ihr das Muster für die kommende Welt.
Und wenn ein jeder von euch diese Worte liest oder hört,
absorbiert er die Energien, die in jedem dieser Wörter eingebettet sind
 und integriert diese in sein Fünf-Körper-System. 
Diese Zeiten erfordern Anpassungsfähigkeit und Flexibilität.
Sie verlangen von euch, mit dem Fluss der Ereignisse zu gehen,
sowohl im individuellen Leben, wie in der größeren Welt um euch
und dabei stabil, und ruhig in der Erde verankert zu bleiben.
Es gibt inzwischen eine große Zahl von Menschen,
die nach Antworten auf ihre vielen Fragen suchen.
Manche tun das ganz still und folgen einfach ihrer innewohnenden Weisheit.
Andere suchen im Außen und drücken ihre Sichtweisen deutlich aus.
Alle reflektieren das, was im Inneren passiert.
Alle brauchen in diesen Zeiten der Veränderung Unterstützung.
Sie müssen ermutigt werden, sich über ihre bisherigen Wahrnehmungskonzepte
und Begrenzungen hinaus zu bewegen, ihr höheres Potential zu erlangen
 und zu den Sternen hinaus zu reichen.
Und bei der Suche nach den Antworten auf ihre vielen Fragen
entdecken sie noch mehr Fragen.
Das passiert mit jedem Menschen auf seinem Weg des Wachstums
 und der Bewusstseinserweiterung.
Ihr habt den Strandart der Güte gesetzt,
indem ihr die höhere Vision der Welt der Zukunft aufrecht erhalten habt.
Und es ist nun an euch, auf diesem Weg stetig weiter zu gehen.
Bleibt so ausgerichtet, wenn ihr weiterhin die Überbleibsel der alten Paradigmen und des Denkens loslasst und aus euren Zellen und eurem Fünf-Körper-System erlöst.  Seht deutlich und klar das Bild vor euch, wie ihr göttliche Wesen des Lichts,
der Liebe und voller Kraft seid.
 Seht euch in euren Licht-Körpern,
 fühlt euch jeden Tag für einen Moment als eure Lichtkörper.
Wenn ihr das so macht, fangt ihr an, euch daran zu erinnern,
 dass ihr wahrhaftig Licht seid.
 Und das wird euch neue Kraft und Bestätigung geben.
Es wird damit euch, Ihr Lieben,
und eure Welt um euch in Myriaden von Weisen segnen.
Vergegenwärtigt euch, dass euer Körper ein Tempel für das lebendige Licht ist
 und ihr ihn nun in seine ursprüngliche Reinheit des göttlichen Ursprungs zurückführt.
 Ihr seid die Botschafter auf diesem Planeten, die den Weg durch ihr Beispiel aufzeigen.
Uns ist klar, dass das zwiespältige Gefühle in euch auslösen mag,
da die Reinigung in euch weitergeht und ihr gleichzeitig eure erhabenen Intentionen von und für euch selbst bekunden sollt.
Doch wir bitten euch darum, in euren Bemühungen nicht nachzulassen.
Vergebt euch all die emotionalen Aufwallungen und Ausbrüche,
 die scheinbar aus dem Nichts kommen und eure Intentionen, Bemühungen
 und euren Glauben als ein bloßes Spiel eurer Fantasie erscheinen lassen.
Versteht, dass dies nur die vorübergehende Auswirkungen des Erwachens sind
und zyklischer wiederkehrt.
Wenn eure noch schlafenden DNS/RNS/LNS-Stränge weiter aktiviert werden,
werdet ihr vorübergehende Nebenwirkungen erfahren,
die für jeden von euch unterschiedlich sind.
Seid geduldig und liebevoll mit euch selbst, euren Partnern und den anderen.
Wenn möglich, dann übt euch in Selbstbeherrschung, wenn ihr so durch die Veränderungen und Transformationen geht.
Wir verstehen völlig, dass das manchmal schlicht nicht möglich ist,
denn die Metamorphose ist ein kraftvoller Prozess
und muss sich mitunter äußerlich zeigen.
In einer solchen Phase versucht dann so schnell es geht,
wieder in eure Mitte zu finden und liebt und vergebt euch für eure anscheinende Entgleisung eures Verhaltens, eures Wachstums.
Es sind nur die alten Muster und Paradigmen,
die so losgelassen und erlöst werden.
 Letztendlich dient alles eurem und dem Wohl eurer Welt.
Bis nächste Woche….
ICH BIN Hilarion