Samstag, 4. Januar 2014

Die Zwillingsseelenbegegnung - Eine innere Reise

 
Dualseelen sind eine besondere Seelenverbindung und gehen über das hinaus,
was man mit Seelenpartnern erlebt.
Die Einzigartigkeit begründet sich darauf, dass Dualseelen
 aus einer einzigen Seele entstanden sind.
Ein Dualseelenpaar ist also nur zusammen komplett.
Das heißt nicht, dass eine Dualseelenhälfte nicht alleine lebensfähig wäre.
Die Vereinigung ist nicht für jedes Leben angedacht!
Aber wenn sich ein Dualseelenpaar findet, merken diese sehr schnell,
dass sie sich ergänzen.
Dass sie wie Ying und Yang ein Ganzes ergeben. 
Ähnlich wie alle Seelenverwandte ist das erste Treffen
von einer innigen Vertrautheit geprägt.
Jedoch kommt eine ungewohnte Zeitlosigkeit hinzu, das Gefühl,
dass ab jetzt nichts mehr sein wird, wie vorher.
In der Dualseelenliebe gibt es nur die Liebesbeziehung,
aber um die dann auch wirklich leben zu können, bedarf es einiges!
Wir alle haben in unserem vorherigem Leben einen Seelenvertrag geschlossen.
 In diesem Seelenplan haben wir uns selber Aufgaben für unser jetziges Leben gestellt, wir haben uns mit Seelenverwandten verabredet und uns eventuell sogar
 mit unserer Dualseele verabredet.
Gibt es eine solche Verabredung,
treffen wir irgendwann im Laufe unseres Lebens auf diese andere Seelenhälfte.
Da es keine reinere und bedingungslosere Liebe als die Dualseelenliebe gibt,
müssen alle Lernaufgaben erfüllt sein und das Karma aufgelöst,
ehe beide diese Liebe leben können.
Meist treffen sie aufeinander, wenn noch nicht alles abgearbeitet ist
 und das wiederum bringt viel Leid.
Während ein Teil erkennt, WER der andere ist, blockiert der andere Teil.
 Die Verbindung ist einem "auf und ab" ausgeliefert,
die beide Partner an ihre Grenzen bringt.
Viele negative Gefühle werden schon vor der Beziehung durchlebt.
 
In den meisten Fällen reagieren beide verwirrt,
versuchen das miteinander Erlebte einzuordnen.
Man erkennt sich im anderen wieder,
so fühlt sich das Erkennen der anderen Seelenhälfte an.
Der eine Teil (Loslasser) will sich diesem neuen Gefühl stellen,
während der andere Teil (Gefühlsklärer) alles kopfmässig in Frage stellt,
am gewohnten festhalten will und den anderen von sich wegstößt.
Kontaktabbruch oder Beleidigungen sind oft die Folge.
Die sogenannten Rückzüge sind in Dauer und Intensität unterschiedlich.
Doch beide suchen auch immer wieder Kontakt.
Die Hoffnung des Loslassers keimt immer wieder neu auf,
die Angst des Gefühlsklärer nicht minder. 
Dualseelenpaare können den anderen fühlen,
sie haben die Möglichkeit auch über weite Entfernung den aktuellen Gefühlszustand des anderen zu erfühlen.
Es können auch Energien ausgetauscht werden.
Oft "raubt" der Gefühlsklärer dem Loslasser unbewusst Energie,
der Loslasser fühlt sich kraftlos.
Der Loslasser muss lernen diesen "Energieraub" zu stoppen.
Schnell merkt dann der Gefühlsklärer, dass sein neu gewonnener Tatendrang nachlässt und er kommt langsam in die Sehnsucht.
Das ist oft der Punkt, an dem er wieder Kontakt sucht.
Auch wenn ihm nicht bewusst ist, was da geschieht,
zeigt ihm sein Unterbewusstsein den Weg.
Nicht selten geht der Gefühlsklärer in eine andere Partnerschaft
oder flirtet sehr offen mit anderen Frauen/Männern.
Hierbei testet er lediglich, ob das Gefühl zu seiner DS tatsächlich einzigartig ist,
der Loslasser lernt gleichzeitig, dass Eifersucht gar nicht notwendig ist,
die Verlustangst unbegründet, da der Gefühlsklärer diese Liebe nirgendwo anders finden wird.
Ein schmerzhafter, aber notwendiger Prozess.
Beide arbeiten unbewusst ihre Lernaufgaben ab, jede schmerzvolle Erfahrung hat den Sinn, daraus zu lernen, um für diese Verbindung bereit zu sein.
Wenn beide soweit sind - und das kann auch Jahre dauern -
wird die Liebe rein, bedingungslos, lebenslang und einzigartig.
Dualseelenpaare werden aber nicht ausschließlich für ihre eigenen Interessen zusammengeführt, Dualseelen arbeiten für eine bessere, reinere, ursprünglichere Welt.

Quelle:
http://soullights.de/Dualseelen.htm
    
 
 
 
 

„Ritual der Passage in eine fünfdimensionale Wirklichkeit"

EE Michael durch Ronna Herman, Jänner 2014, http://www.ronnastar.com/
 Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/
 
Erzengel Michael
Geliebte Meister,
 ihr befindet euch gegenwärtig mitten im Prozess des Aufstiegs euer wahres, authentisches Selbst zu werden, was die ständig wachsenden Zyklen des Seelen-Wachstums beinhaltet.
 Euer Überseelen-Höheres Selbst drängt euch vorwärts und aufwärts in das Licht der komplexeren und mächtigeren Bewusstseins-Felder.
Die Qualität eurer Lebenserfahrung wird durch die Frequenzen eurer Gedanken von Augenblick zu Augenblick bestimmt. Je mehr Energie ihr in einen Gedanken zusammen mit der Wiederholung gebracht habt, bestimmt, wie schnell ein Denkmuster manifestiert wird, und wie es euch in eurer jetzigen Realität beeinflusst. Eure Gedankenformen strahlen nach außen in einem Unendlichkeits-Muster, in dem sie sich mit zueinanderpassenden Ebenen von Massen-Energiefeldern des Bewusstseins innerhalb des Sub-dimensionalen Hologramms verbinden, in dem ihr gegenwärtig existiert. Die Frequenzen von Furcht und Negativität sind sehr mächtig im drei-/vierdimensionalen Fluss des Massenbewusstseins. Was auch immer negative Emotionen die stärksten in einer Situation sind, werden sie euch ständig auf unterschiedliche Weise präsentiert, bis die unharmonische Energie in höherschwingende Licht-Muster umgewandelt sind.
Je mehr und mehr eure alte Realität verschwindet und ihr euch tiefer in unerforschtes Territorium bewegt, müsst ihr lernen zu vertrauen und zu glauben, dass die Zukunft sich perfekt entfalten wird, egal wie chaotisch und zerbrechend es manchmal scheinen mag. Zuerst müsst ihr lernen euch selbst zu vertrauen, und dies ist der schwierigste Schritt, denn euch wurde gelehrt, dass andere klüger als ihr sind, und dass sie wissen, was das Beste für euch ist. Dies mag richtig gewesen sein, als ihr ein Kind wart. Allerdings seid ihr jetzt Erwachsene mit einer goldenen Gelegenheit für euch, auf die Weisheit der höheren universellen Wahrheiten zuzugreifen, die nun für die gesamte Menschheit verfügbar sind. Wir von den höheren Reichen sind hier in der großen Kraft euch dabei zu unterstützen Selbstmeisterung zu erreichen und euren rechtmäßigen Zustand als ein Spirituell-durchzogener Mensch zurückzugewinnen.
In irgendeiner Form habt ihr alle in den meisten eurer Inkarnationen eure Macht auf der Erde abgegeben. Ihr wurdet konditioniert und daran gewöhnt, was ein „Herden-Zustand“ genannt wurde, in dem andere in den Positionen von Autorität die Regeln bestimmten und sagten was zu tun ist. Ob euch das gefiel oder nicht, ihr hieltet an den einschränkenden Dogmen der Zeit fest und akzeptiertet es, denn dadurch fühltet ihr euch sicherer, als euch zu widersetzen und zu versuchen euren eigenen Kurs zu verfolgen.
Ein wesentlicher Bestandteil der Selbstmeisterung ist zu lernen, mit dem Intellekt des Heiligen Herzens zu funktionieren. Während ihr die Verbindung zwischen eurem Heiligen Verstand und eurem Heiligen Herzen stärkt, werdet ihr beginnen, auf die Weisheit der Seele, euer Höheres Selbst und die mehrdimensionalen Facetten eures Selbst zuzugreifen. Eure Seele, euer Höheres Selbst, eure Führer, Hüter und Engelhelfer kommunizieren mit euch durch euer Seelen-Selbst und euer Heiliges Herz. Das Flüstern von Spirit im Nicht-erwachten wird eine gewaltige Stimme liebevoller Weisheit und Wohlgefühl, während ihr zu der Kraft und Majestät eurer eigenen Göttlichkeit erwacht.
Euer Chakren-System wurde entwickelt, um das Schöpfer-Licht/Energie in den menschlichen Körper zu ziehen und zu integrieren, ebenso wie alle Attribute, Qualitäten und Tugenden eures göttlichen Selbst. Die Funktion des Drüsen-Systems ist, jene Energie in die materielle Substanz zur Verwendung des physischen Gefäßes zu übertragen. Ihr wurdet ursprünglich entworfen Prana atmen zu lernen, den Atem des Lebens, der euch hilft die reine Essenz des Schöpfers des Lebens, genannt Diamantene Partikel, zu integrieren. In den ersten Tagen des Goldenen Zeitalters wurden diese wunderbaren Werkzeuge und Techniken ohne Verzerrung benutzt, um unbegrenzte Energie zu manifestieren und die Schöpfung zu erleichtern für alles was notwendig ist, um in Komfort und Fülle zu leben. In diesen wunderbaren Zeiten war die Erde ein wahres Paradies, als Garten EDEN bekannt.
Um Zugang und Verbindung mit dem höheren mentalen Körper zu erhalten, müsst ihr euch bemühen, im Heiligen Herzen zentriert zu bleiben. Dieser Prozess kann nur initiiert werden, sobald ihr eine feste Kontrolle über euren physischen und emotionalen Körper habt. Der bewusste Verstand muss Phasen der Ruhe haben, um sich auf das feine Flüstern der Seele und des Höheren Selbst einzustimmen. Ihr erreicht Seelenfrieden durch bewusstes atmen durch das Heilige Herz (Unendlichkeits-Atmung), das eine natürliche Art der Atmung wird, sobald ihr das Unendlichkeits-Muster innerhalb eures physischen Gefäßes erdet und die Technik übt, bis es eine Gewohnheit wird. Es ist äußerst wichtig, dass ihr lernt aufmerksam zu atmen. Durch den Prozess der konzentrieren Atmung folgt ihr dem Weg des Atems ~ ihr werdet euch allmählich der verschiedenen Teile des Körpers bewusst. Eure Körper-Elementare signalisieren euch Unbehagen oder Unwohlsein, zunächst sehr subtil. Wenn ihr nicht auf diese Signale achtet, werdet ihr allmählich Schmerzen oder ein Krankheit entwickeln.
Während ihrer Existenz in den restriktiven Schwingungsfeldern der drei-/niedrigen vierdimensionalen Welt, hat die Menschheit auf nur das halbe Spektrum der primären Lebenskraft-Energie zugriff, was rohe Materie schafft und evolutionäre Grenzen. Wir haben früher über die Strukturen der materiellen Ebene des Bewusstseins gesprochen, und wie der strukturierte Glaube, den ihr geschaffen habt, ein- und beschränkt, genauso macht es effektiv eine physische Struktur. Euer physischer Körper kann ein Gefäß des Vergnügens, der Freude und Freiheit sein, oder ein Gefängnis von Schmerz und Beschränkung. Eure Beziehungen, Arbeit, Familie oder spirituellen Überzeugungen können schön sein, lohnend und ein Gefühl von Selbstwert, Zufriedenheit und Erfüllung bringen, oder sie können eine schwere Last sein, und ihr fühlt euch oft unbeachtet, wertlos und nicht ermächtigt.
Wir haben oft gesagt, dass das Herausgehen aus der Komfort-Zone und den kollektiven bewussten Glaubensstrukturen eine sehr mutige Angelegenheit ist. Mutig, heraustreten und eure eigene Wahrheit zu suchen und zu leben, ist der erste Schritt eure persönliche Macht zurückzunehmen. Wenn ihr die Fesseln der Vergangenheit löst und das Verständnis erreicht, dass ihr eure Zukunft bestimmt, beginnt ihr den Prozess des Erwachens in eurem Potential als Meister-Mitschöpfer. Während ihr Weisheit gewinnt und beginnt die positiven Ergebnisse eurer Bemühungen zu genießen, fangt ihr an euch und eurem Urteil zu vertrauen. Eure mehrdimensionalen sensorischen Wahrnehmungen erweitern sich und werden stärker, ihr lernt sowohl die positiven als auch die negativen Ergebnisse der Wahl aus einer höheren Warte zu sehen, und dadurch lernt ihr allmählich, die Entscheidungen aus einer Herz-zentrierten Sicht zu treffen.
Ihr erkennt, dass ihr, um eure neue Wirklichkeit der Freude, Harmonie und Fülle zu schaffen, ihr euch bemühen müsst eure eigenen höchsten Wahrheiten zu entdecken und zu integrieren, und dann eure persönliche Philosophie im besten eurer Fähigkeit zu leben. Durch Erfahrung habt ihr die Regeln des Karmas gelernt, die schmerzhafte Ursache und die sich auswirkenden Ergebnisse verzerrter Gedanken und Aktionen gelernt. Im Laufe der Äonen von Zeit seid ihr in den materiellen Reichen der Existenz fähige Mitschöpfer geworden. Mit viel Mühe und Übung habt ihr gelernt, ursprüngliche Lebenskraft-Substanz in ein Menge von Formen zu bringen, viele davon waren elegant und inspirierend, und andere wurden verzerrt, denn sie waren eine Reflexion eures verminderten Schwingungs-Kraftfeldes.
Der Prozess, in die höherdimensionalen Reiche des größeren Lichts aufzusteigen erfordert, dass ihr euch bemüht, euer irdisches Bewusstsein mit jeder höheren Schwingungsebene des Gottes-Bewusstseins zu vereinen. Der große Plan wurde entworfen, damit euer Wiedereintritt in die höheren Reiche durch die Integration der Weißen Feuer-Saat-Atome, die innerhalb der Diamantenen Kern-Gottes-Zelle jeder weiter fortgeschrittenen Facette eures Höheren Selbst gelagert sind, erfüllt wird. Allmählich, Schritt-für-Schritt, werdet ihr angetrieben die Willenskraft, Weisheit, die Attribute und Qualitäten der einzelnen Facetten eurer Über-Seele zu integrieren. Wie schnell und einfach ihr dies erreicht, liegt an euch, denn ihr erhieltet das Geschenk des FREIEN WILLENS, der ein wichtiger Bestandteil innerhalb des großartigen Designs für diese Sub-universelle Erfahrung ist.
Jede Facette des Schöpfer-Bewusstseins in diesem Sub-Universum hat Seelen-Körper-Spaltungen erlebt, und jede Seele auf jeder Ebene und jeder Station des Seins befindet sich jetzt im Prozess der Heilung und Wiedervereinigung mit den vielen Facetten des Selbst. Ihr werdet so viele Facetten des Selbst wie nur irgend möglich integrieren, während ihr in eurem gegenwärtigen physischen Gefäßen seid, und der Prozess wird fortgesetzt, während ihr die höheren Reiche der Existenz durchquert. Ihr seid Bio-Computer mit harmonischer Resonanz. Jeder einzelne von euch ist ein Komplex schwingenden Seins. Ihr habt euch an die langsamere, dichtere Energie der dritten/vierten Dimensionen gewöhnt, allerdings seid ihr dabei euch auszugleichen, zu harmonisieren und die Resonanz eures Kraftfeldes aufzuheben, um in einen verfeinerten, höherdimensionalen Zustand des Seins aufzusteigen. Ihr müsst euch daran erinnern, dass ihr eine einmalige Facette des Schöpfers seid, und ihr solltet eure Einmaligkeit schätzen, während ihr euch bemüht, zur Einheit eures Göttlichen Selbstes zurückzukehren. Ihr verfügt über eine Fülle von Erfahrung und Weisheit, die ihr mit den vielfachen Facetten eures Selbst teilt, und eure Erfolge sind ordnungsgemäß in den Kosmischen Aufzeichnungen für künftige Hinweise aufgezeichnet worden. Ihr lernt, aus euren Erinnerung zu löschen und euch von den Grenzen des kollektiven Bewusstsein der Glaubenssysteme zu befreien, und über eure Pyramiden des Lichts in den höheren Dimensionen lernt ihr auch in die verfeinerten Bereiche des Bewusstseins zu steigen. Jedes Mal, wenn ihr dies tut, bringt ihr allmählich einen Teil der erhebenden, harmonischen Frequenzen der höheren Reiche mit euch in euer physisches Gefäß und euer Aura-Feld und baut ein stärkeres, strahlenderes und erweitertes Kraftfeld um euch herum auf.
Wenn ihr gefüllt werdet, vor Liebe/Licht überlauft, und euer Über-Seelen-Höheres-Selbst der Direktor eures Lebens und eurer Erfahrungen ist, kümmert ihr euch nicht mehr darum euren Anteil von Liebe, Reichtum, Respekt und so weiter zu bekommen, denn die Bestätigung wer und was ihr seid, strahlt ihr von innen hinaus. Das ist, wenn ihr euch in die höhere Schwingungsform eines Selbst-Meisters bewegt und das kleine Selbst oder das Ego sich die Rückkehr zu seiner eigentlichen Rolle als Diener des Seelen-Selbst wünscht. Ihr wisst ohne Zweifel, dass ihr Zugang zu den Reichtümern, Tugenden und Talenten eures Göttlichen Geburtsrechts habt und eure eigene Realität über eure Saat-Gedanken, Absichten und Aktionen schafft. Gruppen-Bewusstsein und Interaktion wird für euch wichtiger, als individuelle Freundschaften. Ihr entwickelt euch in allumfassende, bedingungslose Liebe und Mitgefühl für alle, und ihr seid nicht mehr völlig abhängig von Menschen oder Dingen in der physischen Welt.
Wenn ihr jeden Tag euer Höheres Selbst bittet, bevor ihr aufsteht, dass euer Wille für euer größte Gutes mit dem Willen eures Göttlichen Selbst ausgerichtet wird, wird eine Welle Golden/Weißen Lichts euch in jedem Moment umgeben, während ihr in die drei-/vierdimensionale Welt hinausgeht. Auf diese Weise gebt ihr eurem Seelen-Selbst die Erlaubnis euch zu führen, zu inspirieren und zu lenken. Ihr stärkt die Verbindung zwischen eurem Höheren Selbst, dem Himmlischen Reich und den großen Wesen des Lichtes, so dass ihr beginnt, mit ihnen über eure Intuition zu kommunizieren, und sie werden euch in jedem Moment des Tages dabei unterstützen, eure höchsten Wahlen zu treffen.
Alles dehnt sich vom Zentrum nach außen aus, einschließlich aller Schöpfung. Je näher ihr dem Zentrum seid, umso mehr Gottes-Kraft und Ausstrahlung werdet ihr besitzen. Während ihr auf dem Weg der höheren Selbsterfahrung als ein strahlendes Licht und Heilige Liebe fortschreitet, werdet ihr eine freudige und gelassene Haltung mit einem intensiven Wunsch des Dienstes an anderen haben.
Gewissenhaft macht ihr es zu einer Gewohnheit euch auf das zu konzentrieren, was in eurem Alltag und der Welt richtig ist, und ihr beginnt euch vorzustellen, wie ihr wünscht, dass es sein sollte. Wir haben betont, dass ihr KEIN URTEIL üben müsst, und das schließt Urteil über euch selbst ein. Erinnert euch, ihr habt nun Zugang zu allen Schöpfer-Partikeln des Lichts/Lebens, die ihr in euer Heiliges Herz ziehen könnt, seid euch immer bewusst, dass diese Diamantenen Partikel der Schöpfung nur von eurer reinen liebevollen Absicht aktiviert werden können.
Glaube ist eine innere Facette des Vertrauens. Glaube an euch und euer Urteil, Glaube an eure Mitmenschen, die sich vertrauenswürdig und ehrenhaft bewährt haben. Glauben an unseren Vater/Mutter-Gott, die universellen Gesetze und die göttliche Blaupause für die Zukunft der Menschheit. Wir sprechen nicht von blindem Glauben, denn das ist eine andere Art eure Macht jemand anderem zu geben, euren Lehren oder Regeln. In eurer materiellen Welt wird Glauben/Vertrauen durch handeln und positive Ergebnisse aufgebaut, die Funktion des Verstandes wird durch das Herz gefiltert. Das Herz ist sowohl ein magnetischer, als auch ein strahlender Wirbel, und es ist das Lagerhaus für die wahre Quelle menschlicher Macht von unserem himmlischen Vater/Mutter-Gott. Euer Heiliger Verstand hält die Saatgedanken an eure Vergangenheit und die Zukunft, und es ist eure persönliche Quelle des Göttlichen. Eure Saat-Gedanken für die Zukunft müssen innerhalb des Heiligen Herzens ausgebrütet und durch die Diamantenen Partikel des Schöpferlichtes entzündet werden mittels eurer uneigennützigen Liebe. Dadurch werden sie durch eure reine Absicht und Aktionen in der Welt der Form manifestiert. Fülle aller Art ist eine natürliche Erscheinung, wenn ihr in harmonischem Einklang mit Spirit und dem Göttlichen Plan zum größten Wohle aller seid.
Innig Geliebte, es mag scheinen, als ob die Welt und euer Privatleben auseinander fallen. Eure persönliche Realität verschiebt sich und verändert sich so schnell, dass ihr euch fühlt, als ob ihr auf „Treibsand“ lebt. Die Prüfungen und Herausforderungen sind so dramatisch und so schnell, dass ihr euch überfordert fühlt und euch fragt: „Was mache ich falsch, und wann wird es enden?“
Erinnert ihr euch daran, was wir euch über die Bewohner an der Schwelle und den Engel der Präsenz erzählten, der über das Portal des Lichts wacht? Ihr, die Wegweiser, als Vorhut bezeichnet, räumt den Heiligen Weg, ihr legt das Fundament für den Göttlichen Plan/Frequenzen für das Neue Zeitalter. Um dies zu tun müsst ihr klären und den größeren Teil der nicht-harmonischen Schwingungs-Muster harmonisieren, die innerhalb eurer vier unteren Körper-Systeme verbleiben ~ physische, mentale, emotionale und ätherische.
Dies ist notwendig, damit ihr so viel wie möglich vom „strahlenden Glanz“ der intensiven Gottes-Strahlen, der mächtigen und transformierenden Essenz des Schöpfers, „integriert“ ~ die jetzt die Erde und die Menschheit bombardieren. Wir haben euch gesagt, dass die Situationen, die ihr jetzt erlebt, keinen bestimmten „karmische Handlungen“ entsprechen, die ihr auflöst, denn Millionen von euch sind in einen Zustand der Gnade gezogen und nicht mehr von der Vergangenheit beeinflusst. Ihr befindet euch in einem Verfeinerungs-Prozess oder „Ritual des Durchgangs“, was ein notwendiger Reinigungs- und Lichtungs-Prozess ist, damit ihr durch den Eingang oder das „Portal des Lichtes“ in die verfeinerten Reiche der Welt eurer Zukunft schreitet. Der Engel der Präsenz öffnet das Portal langsam, so dass mehr und mehr Licht durchscheinen kann und euch dabei hilft, dieses Ritual der Passage abzuschließen. Ihr kommt dem Ende des „Tunnels der Umwandlung“ näher, ihr Lieben, und wir ermutigen euch dazu, euch „STABIL ZU HALTEN“. Eure täglichen und nächtlichen Gebete/Mantras sollten einschließen:
„ICH WERDE SIEGEN.“
Wir sind immer in der Nähe um euch Kraft zu geben, wenn ihr ins Wanken geratet unsere Weisheit zu teilen, wenn ihr verwirrt seid und nicht wisst, welchen Weg ihr gehen solltet, aber in erster Linie sind wir hier, euch jetzt und für immer zu lieben.
ICH BIN Erzengel Michael

 
EE Michael durch Ronna Herman, Jänner 2014, http://www.ronnastar.com/
 Übersetzung: SHANA, http://www.torindiegalaxien.de/



 

Energetische Jahresvorhersage 2014

 
Das Jahr 2014 dürfte grundsätzlich ein ziemlich spannungsreiches,
 unruhiges mitunter auch ungemütliches Jahr werden.
Es wird ein äußerst schwieriges Jahr für jene,
die sich nicht gerne Veränderungen stellen, oder jene, die glauben die Richtung der Veränderungen, die das Leben nimmt bestimmen zu müssen.
Es wird ein Jahr, in welchem viel mehr Menschen als bis zum jetzigem Zeitpunkt erfahren und erleben werden, dass gewisse Strukturen und auf Angst basierendes Festhalten an längst veralteten Dingen/Situationen nicht mehr funktioniert.
Wer bis jetzt noch nicht begriffen hat, dass die Veränderungen globaler Natur sind und jedes einzelne Leben von gewissen Veränderungen - die sehr oft auch radikal ausfallen - betroffen ist, der wird dies entweder mit einem heftigen Paukenschlag, oder mit Hilfe vieler kleinerer Warnschüsse erleben dürfen/müssen.
Für manche wird die Welt scheinbar auf dem Kopf stehen
 und das Tempo mit welchen Dinge in Bewegung kommen wird in den spannungsreicheren Monaten (von ihnen wird es in 2014 relativ viele geben)
 hoch werden.
Grundsätzlich gilt für alle:
 Es wird ein Jahr in welchem sich das Vertrauen in das Wahre Sein, welches in jedem Menschen inne wohnt enorm verstärken will - Chancen, das zu erkennen wird es viele geben.
Innere Einkehr und das kennen Lernen, die Beschäftigen mit der eigenen Seelentiefe ist ein wichtiges Thema für 2014 - wenn nicht sogar das wichtigste! Wenn die äußeren Strukturen zerfallen bleibt nur noch die Führung der eigenen Seele übrig. Dort wohnt das Wissen welches den Menschen sicher zu führen vermag, sofern der Mensch bereits ist sich genau dem zu öffnen.
Ich habe in den vergangen Monaten immer wieder über die Rückkehr der weiblichen Kraft gesprochen (welche als Urkraft grundsätzlich in jedem Menschen innewohnt und welche auch nie komplett "vernichtet" werden konnte). Die weibliche Kraft kann mit jener Seelentiefe und mit jener tief empfundener Wahrheit "übersetzt" werden.
Wenn wir in die Welt blicken, dann können wir erkennen, wie wenig die Kraft der Seele überhaupt anerkannt wird. (oftmals wird sie komplett geleugnet oder bekämpft und es wird versucht, sie ins Lächerliche zu ziehen)
Wenn wir in unser Inneres blicken, dann spielt sich dort ein ähnliches Szenario ab. Um dieses zu erkennen, können folgende Fragen helfen:
Wenn ich meiner Seele zuhöre, was wünsche ich mir dann?
In wie weit haben diese tiefen Seelen wünsche,
 die Wahrheit der eigenen Seele Platz in meinem Leben?
"Wer" in mir trifft die letztlichen Entscheidungen?
So viele Menschen sprechen oder schreiben über Seelenwünsche
1. Frage: Sind das denn wirklich alles Seelenwünsche?
2. Frage: Welcher innere Anteil (Aspekt) hat am Ende des Tages die Entscheidungskraft in deinem Leben?
Dieses Annähern an die reine Seelenkraft (kein verschwommenes "so tun als ob) wird einen enormen Entwicklungsschub für alle Menschen mit sich bringen.
Der größte "Gewinn" der dabei herauskommen kann ist: Vertrauen zu entwickeln, den Weg eben zu gehen, auch wenn man nicht mehr immer weiß/wissen kann, was das Leben wohl als nächstes für uns vorgesehen hat.
2014 wird viele zu (beinahe überfällig wirkendenden) Veränderungen zwingen.
Viele Fragen werden aufgeworfen, die nach einer Antwort verlangen. Doch keine dieser Antworten wird leicht zu geben sein und keineswegs werden Worte ausreichen. Antworten müssen wir geben, indem wir in unserem Leben jene Veränderungen hereinlassen, zulassen, uns ihnen stellen um so die "Antwort" zu geben: "Ja, ich habe verstanden!"
Viele Berufungen werden entdeckt und entfaltet. Entscheidungen müssen getroffen werden für ein Leben in Einklang mit den eigenen (wahren) Seelenwünschen. Auch Beziehungen werden mehr denn je auf den Prüfstand gestellt. Klarer wird erkannt was (noch) passend ist und was zu Ende gehen muss. Es wird auch viel zu klären geben, vermutlich gibts auch im Bereich der Beziehungen recht heftige Turbulenzen, aber auch die große Chance auf eine echte wahre Liebe mit Seelentiefe.
(Hinweis: in den nächsten Tagen werde ich die Jahresvorhersage für Dualseelen/Zwillingsseelen in 2014 veröffentlichen)
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich.
Es gibt auch jene, die diesen Weg schon eine Zeit lang verfolgen. Für sie wird es einfacher werden, diesen Weg jetzt auch fortzusetzen. Sie werden Rückenwind bekommen, aber gleichzeitig auch erkennen müssen, wo sie selbst noch an alten Strukturen festkleben.
Viele der bisherigen Widerstände legen sich. Gelegenheiten, um die Fähigkeit in punkto Vertrauen ins Leben nochmals zu überprüfen und zu verstärken wird es auch für sie geben.
Was zu welcher Zeit angebracht ist, ist wiederum nur in der Seelentiefe, der inneren Kraft zu erkennen.
Wer aus jeder Tiefe handelt, liegt nie verkehrt!
 
 
 
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Stärke
findest du hier einige Buchtipps:
Meine Bücher
Ich wünsche allen Lesern ein erfülltes, bereicherndes Jahr 2014!
 Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "



 

Beginnt zu schreiben...

Heidrun Siebenhofer, http://www.elias-buch-bild.at/  
Ich möchte euch heute auf die Kraft des Schreibens aufmerksam machen.
Wenn ihr euch hinsetzt, um etwas zu Papier zu bringen,
sind eure Gedanken auf das zu schreibende gerichtet
und ist euer Tun diesem zugeordnet.
Ihr fokussiert euch auf das, was Göttlicher Geist durch euch ausfließen lässt.
Das ist eine Handlung, in der ihr euren Geist vollkommen auf die Göttliche Botschaft ausrichtet und in der euer Herz sich darüber freut, dass es euch gestattet ist, Wahrheit niederzuschreiben.
Es ist dann Wahrheit, wenn euer Geist wirklich vollkommen auf das Göttliche ausgerichtet ist und die Botschaft durch eure Herzenswahrheit gefiltert wird.
 Ihr spürt es, wenn Botschaften heiliges Wissen beinhalten,
so wie ihr auch zu spüren beginnt, wenn sich in die Botschaften andere,
nicht so lichtvolle Energien „einschleichen.“
Mit ein wenig Übung erkennt ihr dies sofort
und könnt euren Kanal wieder auf Klarheit einstellen.
Wenn ich euch auf das Schreiben aufmerksam mache, so deswegen,
weil ihr euch dadurch wunderbar mit euch selbst
und eurer geistigen Entwicklung beschäftigen könnt.
 Es kann zu einer Form der Meditation werden,
dieses Gespräch zwischen eurem Göttlichen und eurem persönlichen Selbst.
Ihr werdet anfangen, euch immer besser kennenzulernen.
Schreiben wird zu einer Therapie für euch,
die euch zu Erkenntnissen führen wird,
die kostenfrei mit großer Wirkung euer Leben bereichern und verändern kann. Wisset, dass ihr von Mal zu Mal „sicherer“ im Empfangen werdet,
und eure Unterscheidungskraft damit stärken könnt.
 Wenn ihr euch auf die Göttliche Verbindung zu eurem Hohen Selbst einstellt
und euer Herz für Seine Wahrheiten öffnet, gelangt ihr unweigerlich dadurch auch
 ins Fühlen.
 Fühlen ist in dieser Zeit jene Energie, die euch den Aufstieg erleichtert, beziehungsweise ermöglicht.
Fühlen bringt euch in die Schwingung,
die euch die Botschaften eures Göttlichen Selbst klar empfangen lassen kann.
 Es ist das Fühlen, wodurch sich die Schwingung und Ausrichtung
von der alten hin zur Neuen Energie verändert.
Ihr bekommt durch die Fokussierung auf eure eigene Göttlichkeit
Antworten auf Fragen, die euch am Herzen liegen.
 Ihr benötigt nur ein wenig Übung, um in die Sicherheit zu kommen,
dass ihr zu unterscheiden lernt, wann ihr mit der Göttlichen Schwingung
 „auf Linie“ seid und wann ihr von ihr abweicht.
 Euer Herz, euer Gefühl sind dabei die besten Gradmesser.
 Beginnt zu schreiben und  euch mit euch selbst zu beschäftigen,
 denn damit aktiviert ihr eure Schöpferkraft, weil ihr euer Bewusstsein auf das bewusste Annehmen Göttlicher Kommunikation ausrichtet.
In weiterer Folge werdet ihr durch ständiges Üben jene Sicherheit erlangen,
 die für eine Kommunikation  mit Lichtwesen durch Energieebenen hindurch, erforderlich ist.
Immer mehr Energieportale öffnen sich in dieser Zeit,
lassen lichtvollste Schwingungsqualitäten auf euren Planeten einfließen.
Sie helfen euch, die Verbindung mit der Geistigen Welt einfacher, schneller
 und sicherer zu ermöglichen.
Erkennt die Möglichkeiten, die euch in dieser Zeit des Wandels zur Verfügung stehen. Euch auf eure Göttlichkeit zu fokussieren, wie dies durch das Schreiben geschieht, hilft euch, noch schneller bestimmte Schwingungsbarrieren zu überwinden,
 um an die Ebenen der fünften Dimension angeschlossen zu werden.
Jenen Ebenen, die vorrangig von Gefühlen beherrscht
und die euch zu einem neuen Verständnis des Zusammenlebens führen werden.
Schreiben mit euren Göttlichen Selbst kann euch in die Neue Energie einschwingen. Auf jene Energie, die das Christus-Bewusstsein in euch noch stärker zum Leuchten bringen kann; jene Schwingung, die euch mit Weisheit versorgt, die ihr und der Planet jetzt mehr denn je benötigt.
 
So sei es!

Freitag, 3. Januar 2014

Die Dualseele...Öffnen eines kosmischen Kanals


 (übermittelt durch Shari)
http://www.sternenkraft.at/sternenbotschaften/botschaften-shari/dualseele/
Die Dualseele °
(übermittelt durch Shari)

Öffnen eines kosmischen Kanals:
Manchmal ist so eine Begegnung auch zur Unterstützung gedacht, andere Erfahrungen zu machen. Das heißt, wenn man jetzt nicht innerhalb einer Beziehung etwas zu lernen hat, sondern Unterstützung benötigt für eine andere besonders schwierige Aufgabe, die man für sich gewählt hat.
Meist geht Ihr solch eine Beziehung mit einer Seele ein, deren Schwingung eine starke Ähnlichkeit mit der Euren aufweist. Treffen nun zwei solcher Seelen zusammen beginnen ihre Schwingungen sich aufeinander einzustimmen und in einer Einheit zu vibrieren, die wiederum eine Art kosmischen Kanal öffnet und die Betroffenen an den Zustand der Einheit erinnert. Aus solchen Begegnung entstehen oft wundervolle Beziehungen, die bis ins hohe Alter andauern und von tiefer Liebe durchdrungen sind.
Aber dennoch bleibt hier jeder in sich halb und man könnte sagen hier ergeben scheinbar tatsächlich zwei Hälften ein Ganzes.
Doch um eine wirklich galaktische Beziehung zu führen, müssen zwei Ganze eine Einheit ergeben und das ist solange nicht möglich, solange Ihr Eure Dualseele tief in Eurem Innersten nicht gefunden habt.
Viele Lichtarbeiter, Indigos oder Kinder der Sternensaat, haben diese Aufgabe bereits bewerkstelligt und so ist es nun auch endlich an der Zeit für nähere Informationen zu den anderen Beziehungsvarianten, die das Universum für seine Bewohner bereit hält.
Doch auch wie Beziehungen zukünftig auf der Erde aussehen werden, und wofür sie gedacht sind ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit, die nun auf Euch wartet.
Doch für alle, die der Meinung sind noch nicht komplett mit Ihrer Dualseele verschmolzen zu sein, hier noch einige nähere Informationen zu jenem Prozess:
Auch wenn im Außen noch nicht ersichtlich, sind die Energien auf einer kollektiven Ebene der Menschheit bereits miteinander verschmolzen. Die Energie Lady Nadas war unter anderem maßgeblich an diesem Prozess beteiligt und kann auch jetzt noch jederzeit von Euch angerufen werden, wenn Ihr der Meinung seid, es gäbe noch einiges diesbezüglich zu erledigen. Vor allem war es die weibliche Energie, die in diesem Prozess stark gereinigt und geklärt werden musste. Sie wurde lange Zeit unterdrückt, missbraucht und für sündig erklärt.
Viele Frauen fühlen sich zu dieser Zeit immer noch klein und unbedeutend, während die Männer, die jetzt inkarniert sind, einen großen Anteil der Schuld zu bearbeiten haben, die das männliche Prinzip in der Geschichte auf sich geladen hat.
Ich sage bewusst das männliche Prinzip – denn jeder von Euch war sowohl Mann als auch Frau und Ihr alle trägt diese Schuld in Euch. Obwohl es keine schuldigen Seelen gibt und das Prinzip der Schuld nur auf derartig dichten Welten, wie der Erde existiert, fühlt es sich für Euch echt an und erst durch das Annehmen in Liebe, wird die Illusion der Schuld, oder eben auch des sich „Klein Fühlens“ erkannt und transformiert.
Wenn Ihr die Dualseele in Euch gefunden habt, werdet Ihr eine ganz andere Einstellung zum anderen Geschlecht entwickeln. Aussagen wie „Typisch Mann“ oder „Typisch Frau“ werden von denjenigen, die Ihrer innere Androgynität erkannt und integriert haben nicht mehr gemacht und auch nicht mehr wirklich verstanden. Der Fokus der Aufmerksamkeit ist nun auch nicht mehr darauf gelenkt, dass ein Partner im Außen gesucht wird, sondern auf den Lebensweg und die Aufgaben, die man sich in diesem Leben gestellt hat. Man erkennt, dass man sich im Grunde genommen in jeden Menschen verlieben könnte, das Bedürfnis dies allerdings auch zu tun beziehungsweise auszuleben ist wiederum nicht vorhanden.
Das Großartige daran, wieder in sich ganz zu sein ist, dass man nun nicht mehr davon abhängig ist, von einem anderen Menschen geliebt zu werden – von nun an ist man glücklich mit sich selbst, ob alleine oder in einer Partnerschaft, ist dabei völlig gleichgültig.

http://www.sternenkraft.at/sternenbotschaften/botschaften-shari/dualseele/

 Öffnen eines kosmischen Kanals:
Manchmal ist so eine Begegnung auch zur Unterstützung gedacht, andere Erfahrungen zu
machen.
Das heißt, wenn man jetzt nicht innerhalb einer Beziehung etwas zu lernen hat, sondern Unterstützung benötigt für eine andere besonders schwierige Aufgabe,
 die man für sich gewählt hat.
Meist geht Ihr solch eine Beziehung mit einer Seele ein,

deren Schwingung eine starke Ähnlichkeit mit der Euren aufweist.
Treffen nun zwei solcher Seelen zusammen beginnen ihre Schwingungen sich aufeinander einzustimmen und in einer Einheit zu vibrieren,
die wiederum eine Art kosmischen Kanal öffnet und die Betroffenen
an den Zustand der Einheit erinnert.
Aus solchen Begegnung entstehen oft wundervolle Beziehungen,
die bis ins hohe Alter andauern und von tiefer Liebe durchdrungen sind.
Aber dennoch bleibt hier jeder in sich halb und man könnte sagen hier ergeben scheinbar tatsächlich zwei Hälften ein Ganzes.
Doch um eine wirklich galaktische Beziehung zu führen,

müssen zwei Ganze eine Einheit ergeben und das ist solange nicht möglich,
solange Ihr Eure Dualseele tief in Eurem Innersten nicht gefunden habt.
Viele Lichtarbeiter, Indigos oder Kinder der Sternensaat,

haben diese Aufgabe bereits bewerkstelligt und so ist es nun auch endlich an der Zeit für nähere Informationen zu den anderen Beziehungsvarianten,
die das Universum für seine Bewohner bereit hält.
Doch auch wie Beziehungen zukünftig auf der Erde aussehen werden, und wofür sie gedacht sind ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit, die nun auf Euch wartet.
Doch für alle, die der Meinung sind noch nicht komplett mit Ihrer Dualseele verschmolzen zu sein, hier noch einige nähere Informationen zu jenem Prozess:
Auch wenn im Außen noch nicht ersichtlich, sind die Energien auf einer kollektiven Ebene der Menschheit bereits miteinander verschmolzen.

Die Energie Lady Nadas war unter anderem maßgeblich an diesem Prozess beteiligt und kann auch jetzt noch jederzeit von Euch angerufen werden,
wenn Ihr der Meinung seid, es gäbe noch einiges diesbezüglich zu erledigen.
Vor allem war es die weibliche Energie, die in diesem Prozess stark gereinigt
 und geklärt werden musste.
Sie wurde lange Zeit unterdrückt, missbraucht und für sündig erklärt.
 Viele Frauen fühlen sich zu dieser Zeit immer noch klein und unbedeutend,
 während die Männer, die jetzt inkarniert sind, einen großen Anteil der Schuld zu bearbeiten haben, die das männliche Prinzip in der Geschichte auf sich geladen hat.
Ich sage bewusst das männliche Prinzip – denn jeder von Euch war sowohl Mann als auch Frau und Ihr alle trägt diese Schuld in Euch.

Obwohl es keine schuldigen Seelen gibt und das Prinzip der Schuld nur auf derartig dichten Welten, wie der Erde existiert, fühlt es sich für Euch echt an und erst durch das Annehmen in Liebe, wird die Illusion der Schuld, oder eben auch des sich
 „Klein Fühlens“ erkannt und transformiert.
Wenn Ihr die Dualseele in Euch gefunden habt,

werdet Ihr eine ganz andere Einstellung zum anderen Geschlecht entwickeln. Aussagen wie „Typisch Mann“ oder „Typisch Frau“ werden von denjenigen, die Ihrer innere Androgynität erkannt und integriert haben nicht mehr gemacht
und auch nicht mehr wirklich verstanden.
Der Fokus der Aufmerksamkeit ist nun auch nicht mehr darauf gelenkt,
 dass ein Partner im Außen gesucht wird, sondern auf den Lebensweg
und die Aufgaben, die man sich in diesem Leben gestellt hat.
Man erkennt, dass man sich im Grunde genommen in jeden Menschen verlieben könnte, das Bedürfnis dies allerdings auch zu tun beziehungsweise auszuleben
 ist wiederum nicht vorhanden.
Das Großartige daran, wieder in sich ganz zu sein ist,

dass man nun nicht mehr davon abhängig ist, von einem anderen Menschen geliebt zu werden – von nun an ist man glücklich mit sich selbst,
 ob alleine oder in einer Partnerschaft, ist dabei völlig gleichgültig.




 

Ganz aktuelle Botschaft für das Jahr 2014

Copyright: Barbara-Ann Speda  1.Januar 2014
 Bildquelle: Nexus Wallpaper
Hallo ihr lieben, lichtvollen Seelen
begrüßt mit mir ein wundervolles, mystisches ungemein reinigendes
und sehr liebevolles Jahr 2014.
Eigentlich wollte ich erst morgen wieder zurück sein,
doch dann habe ich unsere lieben Engel gefragt, wie es denn sein kann,
daß noch immer soviel gelogen und betrogen wird. Das es noch immer so viel Scheinheiligkeit, gerade auch bei den angeblich so spirituellen „Medien“ und „Engelbotschafter“ gibt und wie dann wohl Hilfe von gerade Jenen zu erwarten ist. Nun ich hatte die Frage kaum gedacht, da wußte ich auch schon die Antwort! Nun hier ist sie: „Alle jene menschlichen Wesen, die so sehr bemüht sind, sich hinter einer Fassade zu verstecken und ständig sich und anderen einreden wollen, sie hätten nun gelernt und alles erkannt und seien so dankbar, sind sich nach wie vor nicht bewußt, wie sehr sie sich selbst und auch ihr Umfeld belügen. Sie sind damit beschäftigt, sich immer mehr zu verstricken und leben eine Form der Scheinheiligkeit, die gerade in den Zeiten der Veränderungen auch sehr wichtig ist, um Anderen Zeichen zu setzen. Sie geben sich scheinbar demütig und dankbar und haben aber keinerlei Sicherheit in sich selbst, so daß sie ständig auf der Flucht vor ihren Ängsten und ihrer Unruhe sind. Oft haben sie von uns heftige Zeichen bekommen, doch sie reflektieren sie ins Außen, das heißt sie machen Andere dafür verantwortlich. Macht euch keine Sorgen. Ihr seid alle schon eine Stufe aufgestiegen, sodaß sich euer universelles Bewußtsein immer mehr erweitern wird. Jeder von euch lernt immer mehr auf seine Seele zu hören und ihre Signale und auch unsere Zeichen zu beachten. Eure Feinfühligkeit steigt und euer Unterscheidungsvermögen genauso. Es wird euch zu irgendeinem Zeitpunkt genau möglich sein, zu erkennen, was echt ist und was nicht. Ihr alle habt euch euer Leben auf Erden ausgesucht , um zu lernen und auch gleichzeitig Hilfestellung für Andere zu geben. Die wichtigste Erkenntnis überhaupt, ist es, euch selbst zu akzeptieren und zu verstehen, daß Menschsein bedeutet, mit allen Facetten umgehen zu lernen. Es gibt weder Gut noch Böse in der Form, wie ihr es euch immer wieder vorstellt und deshalb ist es auch nicht notwendig, irgend etwas zu verleugnen, oder sich selbst schön zu reden. Diejenigen von euch die dies tun, haben noch nicht verstanden, wozu sie auf Erden sind, oder aber sie setzen selbst noch Zeichen für Andere, damit die sich erkennen und annehmen. Wenn diese Liebe zu euch selbst erwacht und ihr euch alles bis dahin erlebte vergebt, dann geht ihr den von euch selbst ausgesuchten Weg. Ihr lebt eure Seelenliebe und auch die Vergebung. Das alles ist euch selbst, niemals bei Anderen zu finden. Je weiter ihr dahin kommt, desto mehr findet ihr den Frieden in euch selbst. Da Alles Eins ist, sind auch in jeder einzelnen Zelle die gleichen Voraussetzungen geschaffen. Alles ist im ständigen Fluß und alles in auf und absteigenden Energien. Kümmert euch nicht um die Aussagen Anderer, kümmert euch um das Wissen in euch selbst, daß ihr auch in den kleinsten Quanten zu spüren bekommt. Das! zu lernen bedeutet Menschsein. Sobald ihr euer irdisches Leben erkennt, seht ihr auch die Lügen und Scheinheiligkeiten. Heilige streben keine Heiligkeit an, sie sind es, oder auch nicht. Es spielt keine Rolle. Sobald ihr versucht, euch zu rechtfertigen, oder etwas zu erreichen um besser dazustehen, egal in welcher Form sich dies abspielt, desto weniger versteht ihr euer Menschsein. Es geht nicht darum den Weg in den Himmel zu finden, oder auch in die Hölle, so wie ihr es ausdrückt, es geht darum zu lernen, das Sein einfach nur Sein ist. Egal in welcher Form dies geschieht. Auch das Menschsein ist Sein. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist!. Alles Wissen in euch wird nicht erkannt, solange etwas angestrebt wird. Liebe, Leichtigkeit, Freude, das was ihr als Glück bezeichnet sind Seinzustände, Sie sind. Und sie sind auch immer allgegenwärtig. Sein ist Wahrhaftig, es ist nicht umschreibar, nicht mehr oder weniger, nicht größer oder kleiner es ist Wahrheit. In jeder Sekunde zu Sein, bedeutet auch Wahrheit. Deshalb ist Menschsein auch zur Wahrheit zu stehen. Wenn ihr das einmal verstanden habt, gibt es nur noch Frieden. Und auch Frieden ist Sein. Das höchste, was ihr während eures Menschseins erreichen könnt, ist ein Teilchen der STILLE zu erhaschen. Die STILLE des ALLES, die STILLE der Unendlichkeit. Aber nur ein Teilchen davon. Ihr könnt eure Partner belügen, eure Kinder, eure Eltern, eure Freunde, dies alles ist zu korrigieren, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich. Doch ihr könnt weder unseren Schöpfer, noch uns , noch eure eigene Seele belügen. Wenn ihr euch selbst belügt, betrügt ihr euch um das Wichtigste, um die Stille und das ALL-EINS. Da aber ALLES EINS ist, kann dies nicht geschehen, deshalb bekommt ihr solange Zeichen, bis ihr sie verstanden habt. Wie schmerzlich das auch sein mag, ihr bestimmt selbst darüber, denn ihr seid nur für eine einzige Seele verantwortlich, eure Eigene. Wir haben euch ein großes Geschenk gegeben, die Auflösung des Karma, dies bedeutet jeder beginnt ganz neu. Dies ist das erste Mal geschehen. Der Aufstieg ist nun so weit fortgeschritten, daß es für jeden Einzelnen möglich ist, Ursachen sofort zu erkennen und die Wirkungen zu korrigieren. Euer Jahr 2014 ist ein Jahr der Reinigung, der absoluten Reinigung. Alle Lügen, alle Betrügereien, alles was das EINS-SEIN verhindern könnte wird so beleuchtet, daß es keine Schatten mehr gibt. Und jeder von euch wird dies selbst tun. Wir senden euch weiterhin Zeichen, doch wir greifen nicht ein. Keine Seele geht jemals verloren, also be-greift euer Mensch-Sein und handelt nach Eurem Willen. Wer uns um Hilfe bittet, wird sie bekommen, doch oft anders, als ihr euch das vorstellt. Liebe ist allgegenwärtig, Licht ist allgegenwärtig, Wissen ist allgegenwärtig ~ schaut mit den Herzen ganz tief in eure Seelen und ihr SEID.“ Meine Lieben, ich sitze hier und ein Schauer nach dem anderen durchläuft mich, die Tränen fließen einfach so. Ich spüre eine ungeheure Energie und bedingungslose Liebe umgibt mich. Wenn ich auch vorher diese Fragen gestellt habe, in dem Bewußtsein des Nichtverstehenkönnens, so fühle ich mich nun erfüllt von Ruhe und Frieden. Ich weiß, daß das was ich als Frieden bezeichne nur ein kleiner Abklatsch dessen ist, was mit Frieden wirklich gemeint ist, doch für mich bedeutet es im Moment alles. Ich bin so unendlich dankbar, gerade nun diese Botschaft erhalten zu haben und spüre wie EIN-FACH es eigentlich ist und doch machen wir es uns so unendlich schwer. Ich spüre die Liebe unserer lieben Engel, die noch immer hier sind und mich lächelnd gewähren lassen, was ich hier so alles auf meiner Tastatur reinhämmere und ich weine und weine und spüre die unendliche Reinigung meiner Tränen. Danke meine lieben Engelchen (Ich sage meine, denn in diesem Moment sind es Meine ohne Besitz von ihnen zu ergreifen) und ich könnte zerspringen vor purer Freude und Leichtigkeit. Danke das ich das mit euch teilen darf. Ich habe noch einen kurze Mitteilung bekommen: „Viele werden nun ihre „Botschaften“ kund tun deshalb zeige den heutigen Tag an und auch die Uhrzeit und füge deinen Namen hinzu. Du wirst nicht alle erreichen, ja vielleicht sogar nur Wenige, denn wer nicht schauen will, kann nicht sehen, doch es werden mehr werden, die Erkennen. Wir grüßen euch alle, ihr geliebten Seelen und senden euch ein Licht, damit ihr die Stolpersteine auf eurem Weg nicht überseht.“ Ich habe dem nichts mehr hinzu zu fügen, außer D A N K E und Namaste 
 


 


Vom Loslasser und Gefühlsklärer bei Dualseelen (Teil 1+2)

Vom Loslasser und Gefühlsklärer bei Dualseelen (Teil 1)

Begegnen sich Dualseelen, trifft der sog. Gefühlsklärer oder (Davon-)Läufer auf sein Dual, den sog. Loslasser. Beide spiegeln sich jeweils eine Seite der Medaille, um in der Öffnung für den anderen - also eigentlich für den Anteil in sich selbst, den man unterdrückt und verdrängt hat -, beide Seiten in der begingungslosen Liebe aufzuheben. Sie sind sich die größten Lehrer und das größte Geschenk, auch wenn - wie man sich vorstellen kann - der andere oft abgewiesen wird, weil er so sehr an die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten erinnert. Aber auf dem Weg zur wahren Liebe, leben wir eben oft nur unsere emotionalen Muster, die uns von der wahrhaften Liebe fern halten. Und so lange wir noch nicht ganz sind, sondern nur unser Ego leben, gibt es davon eben immer zwei. Aber den Spiegel zu zerschlagen bringt bekanntlich nichts, da wir uns damit nur selbst verletze. Der ander bin ich. Ich bin der andere. Deswegen begegnen sich Dualseelen, nicht unbedingt, um eine Partnerschaft einzugehen, wie so viele meinen mögen, sondern um sich gegenseitig an ihr göttliches Licht zu erinnern und frei zu werden. Der Gefühlsklärer will gerettet werden, aber genau das ist seine größte Falle. Denn genau das dient ihm nicht, und es wäre fatal, wenn der Loslasser sich nicht aus diesem Anspruch, den er ja nur zu gerne erfüllt - nämlich zu retten, dann wird er ja gebraucht - befreit. Denn das ist seine Lernaufgabe. Ansonsten würden sich beide Dualseelenpartner wieder in die Abhängigkeit zueinander begeben und sich nicht befreien bzw. in sich selbst vollständig werden.
Der Loslasser lernt durch Leid, loszulassen, um wieder zu sich und in Vollbesitz seiner Energien zu kommen. Denn zu schnell gibt er sich hin, um sich letztendlich in der Liebe nur zu verlieren, was ihm nicht zuträglich ist. Oft wird für ihn der Rückzug des Gefühlsklärers so schmerzhaft, dass er gar nicht anders kann, als loslassen zu müssen - und so unbe-schreiblich diese Erfahrung ist - ist es doch einer der größten Segen auf unserem Weg ins Erwachen. Die Existenz ist intelligent, unendlich weise und immer gnädig.
Der Gefühlsklärer lernt durch Sehnsucht, um seine Angst, sich zu zeigen und sich seinen Gefühlen gegenüber zu öffnen, zu überwinden. Nur wenn die Sehnsucht größer wird als seine Angst, kann er seine Kraft kennenlernen, und seine scheinbar ohnmächtige Hilflosigkeit wandeln. Ansonsten bleibt er auf der Ebene, des trotzigen Kindes stecken, was sowieso glaubt, dass keiner es liebt, und sich das somit auch immer wieder selbst bestätigt.
Es geht bei jedem Menschen auf dem spirituellen Weg ins Erwachen/ in die Heil- und Ganzwerdung immer darum, sich zu befreien und alle Projektionen zurückzunehmen. In Beziehungen lernen wir am meisten über uns selbst. Unser Partner ist ein großer Spiegel und berührt früher oder später immer unsere Wunden. Nun geht es aber nicht darum, dass wir unsere gegenseitigen Wunden heilen, sondern dass wir uns selbst immer klarer im Lichte des Bewußtseins erkennen, und uns somit verzeihen, annehmen und heilen können. Unser Partner ist nur derjenige, der mit seinem Finger da drauf zeigt, und den wir aufgrund des Resonanzgesetzes in unser Leben ziehen, um uns selbst kennenzulernen; und genauso ist es für unseren Partner.
Treffen sich Dualseelen, gibt es kein Entkommen. Die Begegnung ist so intensiv, dass genau die o.g. Gefühle ange-sprochen werden, und das muss so sein, damit wir heilen und erwachen können. Wenn also der Loslasser gemäß seines Musters helfen und retten zu wollen, sich also aufopfert, den Hilferuf des Gefühlsklärers bedient, tut er sich und seinem Freund/seiner Freundin keinen Gefallen. Denn der Gefühlsklärer erwacht nur aus eigener Kraft, wie jeder nur aus eigener Kraft erwachen kann. Jeder muss dies selbst tun, um sich in seiner göttlichen Kraft zu erkennen und sich an seinen göttlichen Ursprung zu erinnern.
Der Loslasser wird dazu neigen, sich immer wieder beim Gefühlsklärer zu melden, weil er die Verbindung braucht und spüren möchte. Dies wird nicht funktionieren. Denn die Verbidnung zu sich selbst muss er sich selbst geben. So wird der Gefühlsklärer den Loslasser auch oft in der Luft hängen lassen, und nicht antworten. Denn was soll er auch sagen, wenn er nur an der Oberfläche lebt und sich hinter seinen Masken versteckt. Ausserdem weiß er ja um die Zuneigung seines Duals, und diese Sicherheit genügt ihm. So kann er sich Zeit lassen für das Einlassen, immer wieder Zeit lassen, nach dem Motto, vielleicht morgen, nächste Woche, nächstes Jahr, in ein paar Leben….er hat Zeit. Sehnsucht, die ihn als einziges Mittel seine Angst überwinden lassen würde, kommt so auch nicht auf. Hier gibt es nichts zu lernen.

http://karmische-liebe.forumieren.de/t450-loslasser-und-gefuhlsklarer
Begegnen sich Dualseelen,  
trifft der sog. Gefühlsklärer oder (Davon-)Läufer auf sein Dual,
den sog. Loslasser.
Beide spiegeln sich jeweils eine Seite der Medaille,
um in der Öffnung für den anderen - also eigentlich für den Anteil in sich selbst,
den man unterdrückt und verdrängt hat -,
beide Seiten in der begingungslosen Liebe aufzuheben.  
Sie sind sich die größten Lehrer und das größte Geschenk, auch wenn -
 wie man sich vorstellen kann - der andere oft abgewiesen wird,
weil er so sehr an die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten erinnert.
Aber auf dem Weg zur wahren Liebe, leben wir eben oft nur unsere emotionalen Muster, die uns von der wahrhaften Liebe fern halten.
Und so lange wir noch nicht ganz sind, sondern nur unser Ego leben,
gibt es davon eben immer zwei.
Aber den Spiegel zu zerschlagen bringt bekanntlich nichts,
da wir uns damit nur selbst verletze.
Der andere bin ich.
Ich bin der andere.
Deswegen begegnen sich Dualseelen, nicht unbedingt, um eine Partnerschaft einzugehen, wie so viele meinen mögen, sondern um sich gegenseitig an ihr göttliches Licht zu erinnern und frei zu werden.
Der Gefühlsklärer will gerettet werden,
 aber genau das ist seine größte Falle.
Denn genau das dient ihm nicht, und es wäre fatal,
wenn der Loslasser sich nicht aus diesem Anspruch, den er ja nur zu gerne erfüllt - nämlich zu retten, dann wird er ja gebraucht - befreit.
Denn das ist seine Lernaufgabe.
Ansonsten würden sich beide Dualseelenpartner wieder in die Abhängigkeit zueinander begeben und sich nicht befreien bzw. in sich selbst vollständig werden.
 Der Loslasser lernt durch Leid, loszulassen, um wieder zu sich und in Vollbesitz seiner Energien zu kommen.
Denn zu schnell gibt er sich hin, um sich letztendlich in der Liebe nur zu verlieren, was ihm nicht zuträglich ist.
Oft wird für ihn der Rückzug des Gefühlsklärers so schmerzhaft,
dass er gar nicht anders kann, als loslassen zu müssen -
und so unbe-schreiblich diese Erfahrung ist -
 ist es doch einer der größten Segen auf unserem Weg ins Erwachen.
Die Existenz ist intelligent, unendlich weise
und immer gnädig.
 Der Gefühlsklärer lernt durch Sehnsucht,
um seine Angst, sich zu zeigen und sich seinen Gefühlen gegenüber zu öffnen,
zu überwinden.
Nur wenn die Sehnsucht größer wird als seine Angst, kann er seine Kraft kennenlernen, und seine scheinbar ohnmächtige Hilflosigkeit wandeln.
 Ansonsten bleibt er auf der Ebene, des trotzigen Kindes stecken,
was sowieso glaubt, dass keiner es liebt,
und sich das somit auch immer wieder selbst bestätigt.
 Es geht bei jedem Menschen auf dem spirituellen Weg ins Erwachen/ in die Heil- und Ganzwerdung immer darum, sich zu befreien und alle Projektionen zurückzunehmen. In Beziehungen lernen wir am meisten über uns selbst.
Unser Partner ist ein großer Spiegel
 und berührt früher oder später immer unsere Wunden.
Nun geht es aber nicht darum, dass wir unsere gegenseitigen Wunden heilen, sondern dass wir uns selbst immer klarer im Lichte des Bewußtseins erkennen,
und uns somit verzeihen, annehmen und heilen können.
Unser Partner ist nur derjenige, der mit seinem Finger da drauf zeigt,
und den wir aufgrund des Resonanzgesetzes in unser Leben ziehen,
um uns selbst kennenzulernen; und genauso ist es für unseren Partner.
 Treffen sich Dualseelen, gibt es kein Entkommen.
Die Begegnung ist so intensiv, dass genau die o.g. Gefühle ange-sprochen werden, und das muss so sein, damit wir heilen und erwachen können.
Wenn also der Loslasser gemäß seines Musters helfen und retten zu wollen,
sich also aufopfert, den Hilferuf des Gefühlsklärers bedient,
tut er sich und seinem Freund/seiner Freundin keinen Gefallen.
Denn der Gefühlsklärer erwacht nur aus eigener Kraft,
wie jeder nur aus eigener Kraft erwachen kann.
Jeder muss dies selbst tun, um sich in seiner göttlichen Kraft zu erkennen
 und sich an seinen göttlichen Ursprung zu erinnern.
 Der Loslasser wird dazu neigen, sich immer wieder beim Gefühlsklärer zu melden, weil er die Verbindung braucht und spüren möchte.
Dies wird nicht funktionieren.
Denn die Verbidnung zu sich selbst muss er sich selbst geben.
 So wird der Gefühlsklärer den Loslasser auch oft in der Luft hängen lassen
und nicht antworten.
Denn was soll er auch sagen, wenn er nur an der Oberfläche lebt und sich hinter seinen Masken versteckt.
Außerdem weiß er ja um die Zuneigung seines Duals
und diese Sicherheit genügt ihm.
So kann er sich Zeit lassen für das Einlassen, immer wieder Zeit lassen,
nach dem Motto, vielleicht morgen, nächste Woche, nächstes Jahr,
in ein paar Leben….er hat Zeit.
Sehnsucht, die ihn als einziges Mittel seine Angst überwinden lassen würde,
kommt so auch nicht auf.
Hier gibt es nichts zu lernen.
 
Vom Loslasser und Gefühlsklärer (Teil 2)
 
Erst wenn der Loslasser seine Lebensaufgabe gelöst hat,
seine Dualseele losgelassen hat,
nichts, aber auch gar nichts mehr von ihr erwartet,
erst dann ist er frei.
Er ist frei, besinnt sich auf sich selbst, und holt all seine Energien zu sich zurück,
um sich selbst zu dienen und zu lieben, um in seiner Kraft
und in seiner göttlichen Macht zu sein, zu leben und sich selbst zu verwirklichen.
Dies spürt der Gefühlsklärer.
 Er ist sich seines Partners nicht mehr sicher.
 Er hat Angst, ihn vielleicht zu verlieren.
Sein Partner scheint das Interesse an ihm zu verlieren, sich zu entfernen.
Nur so gibt es die Möglichkeit, dass er in Kontakt mit seiner tiefsitzenden Sehnsucht kommt, sich zu öffnen, und sich hinzugeben, um endlich von der wahren Liebe berührt zu werden.
Die Angst sich zu öffnen, ist groß.
Der Gefühlsklärer braucht viel Vertrauen.
Die Sehnsucht muß größer werden, als dass sie größer wird als seine Angst.
Nur so übernimmt er zum ersten Mal für sich und seine Gefühle Verantwortung,
und im Anerkennen seiner Gefühle dient und liebt er sich selbst.
Er muss sich diesen essentiellen Aspekt, der irgendwann auf seiner Erdenreise verloren gegangen ist, wieder zurückerobern. 
 Nur so ist es seins, und nur so bleibt diese Essenz in ihm,
macht ihn heil und ganz.
Er selbst muss handeln und die Initiative ergreifen.
Er muss verstehen, dass er es in erster Linie für sich selbst tut.
 Wir sehen also, bei beiden geht es darum,
sich selbst wieder lieben zu lernen,
wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
 Der Loslasser, der meist im Vorteil und stärker ist, weil er nicht von Angst geleitet wird, sollte in sich selbst wahrhaftig und ehrlich bleiben.
Nur so ist er präsent und in seiner Wahrheit, was letztendlich das einzig Stabile und Wahrhafte im Leben ist:
Die Authentizität und Integrität in einem jeden von uns.
Er ist einfach nur da.
Er hat losgelassen bzw. läßt solange immer wieder los,
 bis er nicht wieder erneut in sein altes Muster der Anhaftung zurückfällt.
Wenn der Gefühls-klärer die Initiative ergreift und auf ihn zukommt,
muss er ihm gegenüber in seiner Wahrhaftigkeit und Integrität bleiben.
Er muss aufpassen, sich nicht wieder zu verlieren,
dass er nicht wieder ins Bedienen und in sein Gefälligkeitsverhalten abgleitet.
Für beide Partner ist es essentiell das Wichtigste, sich selbst an die erste Stelle zu setzen.
Das ist es, was Dualseelen voneinander lernen müssen.
Aus diesem Grunde begegnen sie sich, um frei zu werden und in die bedingungs-lose Liebe zu erwachen, die jenseits aller Beziehungsformen existiert.
Noch einmal die Lernaufgabe für beide Dualseelenpartner zusammengefasst:
 * Für den Loslasser bedeutet dies, sich nicht mehr aufzuopfern,
also nicht mehr seine Macht wegzugeben.
 * Für den Gefühlsklärer bedeutet dies, seine Bedürfnisse anzuerkennen
und sich aktiv und eigenverantwortlich in Beziehungen hineinzubegeben,
um sich das zu erfüllen, was er möchte, nämlich mit einem geliebten Menschen
Nähe Gefühle und Intimität zu leben.
Er muss lernen, seine Macht bewußt anzunehmen und einzusetzen.
Beide neigen dazu, in der dualen Welt des Egos ihr Licht der Liebe willen zu opfern. Der Loslasser, indem er sein Licht weggibt,
und der Gefühlsklärer, indem er sein Licht nicht annimmt.
Wandeln beide ihr Ego, erkennen sie, dass Licht und Liebe ein und dasselbe sind. Das was abgespalten wurde, hat sich wieder vereint.
 Diese Zeilen sollten nicht als Strategie verstanden und schon gar nicht genutzt werden. Denn dann hätten wir wieder nichts gelernt. Strategien gehören in die Welt des Egos und sind alles andere als bedingungslos. Es handelt sich hier um meine eigenen gelebten Erfahrungen und die Erkenntnisse, die ich daraus gewonnen habe. Also, allein das Lesen dieser Zeilen, wird euch nicht den Segen bringen. Sie geben aber vielleicht denjenigen ein Verständnis, die bereits solche Erfahrungen gemacht haben. Jeder geht seinen Weg selbst …