Dienstag, 7. Januar 2014

Als ich dich gefunden habe


Als ich dich ohne es zu wollen gefunden habe
verlor ich mich in dir ganz ungewollt
in mir wuchs Hoffnung und Sehnsucht
ins Grenzenlose hinein
ungefunden von dir
stehe ich hier mit mir alleine
verborgen hinter dem Schleier meiner Liebe
laut schreiende Stille im Herzen
die Stimme der Sehnsucht übertönt alles
Du siehst mich nicht
so wie ich dich mit dem Herzen
nur mit deinen Augen erfasst Du mein zaghaftes Scheinen
übersiehst die Liebe die für dich leuchtet
die deine Dunkelheit erhellen möchte
bist zu beschäftigt dich selbst
und diese unbeschreibliche Liebe zu finden
suchst in der Ferne
suchst in jedem Gesicht
und so verlor ich mich fast ganz
in dem Wunsch von dir erkannt zu werden
so verloren in dir mich selbst nicht mehr sehend
nur noch umdrehen und losgehen
einen neuen wenn auch ungewissen Weg wagen
kann mich wieder zu mir selbst führen
zurück zu der Liebe in mir selbst
die mir immer Halt und Freude war
und mein Liebe hinterlässt dir ein Leuchten
wenn Du hinschaust erkennst Du meine Spuren
die deinen Weg immer begleiten werden
Wegweiser zu mir sind, so Du willst
während ich weiter in eine neue Richtung gehe
um mich selbst wieder zu finden
dich immer im Herzen tragend
neue Welten, Menschen und mich selbst wieder entdecke
mich selbst wieder neu erfinde
verweht mit der Zeit die Hoffnung wie Sand im Wüstenwind
Sehnsucht und Liebe wird immer bleiben,
sie wollen dir deinen Weg erleuchten
bis auch Du dich selbst gefunden hast.
 
© Erika Flickinger 2013