Dienstag, 28. Januar 2014

DIE QUALITÄTEN DER LIEBE

~ ~ 1 ~ 2 ~ ~
EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff, 
Übersetzung: SHANA, und Stephan Kaula
 ~ Heilung ~
23. Januar 2014
Ihr Lieben,
Lasst uns heute über die Qualität der Liebe sprechen, die man Heilung nennt. Diese Qualität gebraucht Energien, um im Körper, dem Geist und der Seele ein Gefühl der Freiheit und des Wohlbefindens auszulösen. Auf allen Ebenen ist diese Qualität von bedingungsloser Liebe durchdrungen. Sie bringt dem dafür offenen Menschen Gleichgewicht und Erneuerung. Und wie bei allen Dingen auf diesem Planeten, muss man offen sein, um diese Energie auch zu empfangen. Doch oftmals ist der Mensch, für den die Heilung bestimmt ist, durch Konditionierungen aus der Kindheit und vielen vorangegangenen Leben in der Schule, die Erde genannt wird, nicht in der Lage, diese vollständig aufzunehmen. Wir treten nun in eine neue Phase ein, in der es zu einer neuen Verteilung kommt, die ein Überschreiben der vorbestehenden Programmierungen möglich macht. Auf diese Weise ist es nun möglich, dass jeder, der Wohlergehen und Ganzheit sucht, diese in seiner physischen Realität und Erfahrung auch erleben kann.
Da die Energien um und auf dem Planeten zunehmen, steht viel davon zur Heilung aller Krankheiten und Disharmonien zur Verfügung, die so weit um sich gegriffen haben. Ihr werdet viele Berichte von spontanen Besserungen von Krankheiten und auch Wunderheilungen erhalten. Diese Geschichten werden all denen Hoffnung geben, die an so vielen verschiedenen Symptomen, Krankheiten und Disharmonien leiden. Das wird die Menschen für die Erkenntnis öffnen, dass allen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung stehen, ihre Ganzheit und ihr Heilsein wieder zu erlangen, egal, welche Krankheit über sie gekommen ist. Die Menschen beginnen nun überall ernsthaft nachzudenken und einen ganzheitlicheren Weg der Selbstheilung zu suchen. Und in diesem Prozess werden sie ihre Gesundheit und Vitalität wiedergewinnen, indem sie für ihre menschlichen Körper und ihr Funktionssystem bessere und natürlichere Wege beschreiten und das zurückgewinnen, was sie verloren hatten.
Die euch auf eurer Welt zur Verfügung stehenden Informationen bieten eine Fülle möglicher Heilweisen und Lebensregeln, von denen die Menschheit enorm profitieren kann. Dafür ist es nur notwendig, sich auf das, was der Mensch gerade erfährt zu fokussieren, sich im Internet zu belesen und sich für das zu entscheiden, was der inneren Stimme und Führung als die für ihn geeignete und wahre Methode erscheint. Und wenn dieses Verfahren populärer wird, werden die Menschen anfangen zu verstehen, dass sie letztlich selbst für ihr Wohlergehen und ihre Vitalität verantwortlich sind und sie werden alles unternehmen, um ihre persönliche Herrschaft und Kontrolle über ihr eigenes physisches Körpersystem wieder zu erlangen. Auf diese Weise wird es zu einer völligen Erneuerung der Heilkunst und der Medizin kommen, die es jedem Menschen erlauben wird, die Gesundheit und das Gleichgewicht ihres physischen Körpers zu erlangen. Und das wird zu einer natürlicheren Lebensweise führen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern wird.
Viele Menschen werden erkennen, dass Zielstrebigkeit und ein fester Wille notwendig sind, um das wieder zu finden, was verloren gegangen ist. Und sie werden an ihrem Entschluss festhalten und wieder heil und ganz werden. Die höheren Energien unterstützen nun entsprechende Ziele, die jemand verfolgt, um eine positive Transformation seines physischen Körpers zu bewirken. Die Menschen haben nun den Mut gefasst, das Zepter ihrer eigenen Herrschaft wieder in die Hand zu nehmen und hinterfragen die bisherigen Verfahrensweisen der etablierten Medizin. Sie suchen nach alternativen Methoden und natürlichen und organischen Heilmitteln, die ihnen im Alltag zur Verfügung stehen. Und wenn jeder Mensch alternative Methoden ausprobiert, um seinem elementaren Körper alle Nahrung und Nährstoffe zukommen zu lassen, die er braucht, dann ist damit der Weg für positive Ergebnisse und Verbesserungen offen.
Die Menschen werden auf die notwendige Veränderung bestehen, die jedem die Wahl für die Heilweise überlässt, die er persönlich anwenden will und die Medizin wird sich an diese veränderten Umstände und den Wünschen der Menschen anpassen müssen. Diese Qualität der Liebe wird die Pforte für große Veränderungen in der Physis des menschlichen Körpers und seines Funktionssystems öffnen und mehr Glück und Zufriedenheit im Alltag der Menschen auf der Erde bringen. Die Qualität vitaler Gesundheit aller Menschen bringt der Welt unermesslichen Nutzen, denn die Wiederherstellung der höheren Qualitäten, der in jedem Menschen wohnenden göttlichen ewigen Essenz wird zu der Evolution der menschlichen Rasse hin zu einer erhabenen und friedliebenden Gesellschaft führen.
Ich überlasse euch nun der Betrachtung dieser Worte und wünsche euch alles Gute und beste Gesundheit.
 
ICH BIN Erzengel Gabriel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DIE QUALITÄTEN DER LIEBE  
~ Sorgfalt ~
16. Januar 2014
Ihr Lieben,
Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen, die man Sorgfalt nennt. Diese Qualität braucht man, um die eigenen Ziele und Absichten klar vor sich zu sehen und dann alle notwendigen Handlungen auszuführen, um diese gesetzten Ziele zu erreichen. Oftmals schlagen einem viel versprechende Projekte fehl, wenn man nicht an dem Gewünschten festhält. Jede Absicht trägt erst durch Anwendung dieser Fassette der Liebe Früchte.  Ein Mensch, dem diese Übung zur alltäglichen Gewohnheit geworden ist, wird von seiner Familie und seinen Kollegen als verlässlich angesehen, jemand, der eine Sache bis zum Ende durchzieht. Und wenn ihr die Tiere in der Natur betrachtet, wie zum Beispiel Eichhörnchen, dann könnt ihr diese Qualität bei ihnen erkennen, wie sie sorgfältig ihre Nüsse und Samen den Sommer über sammeln und deshalb im Winter mehr als genug an Nahrung haben.
Diese Qualität wird im alltäglichen Leben von allen Wesen auf der Erde sehr gebraucht. Um im Leben erfolgreich zu sein, muss man diese Qualität besitzen. Sie ist die Grundlage, auf der alles was man erschaffen möchte, aufbaut. Und indem man diese Qualität einen sorgfältigen Schritt nach dem anderen anwendet, wird die Erschaffung einer konkreten Realität in der Welt der Formen erst möglich. Diese Qualität gebraucht innere Kräfte, die eigene Weisheit und den freien Willen des Menschen, wenn er seine Welt in Übereinstimmung mit der inneren Führung durch  die innewohnende göttliche Essenz erschafft, die sich in der Stimme des Herzens bemerkbar macht. Indem man allen intuitiven und kreativen Eingebungen folgt, die in das Bewusstsein aufsteigen, beginnt man ein erhabeneres Leben in seiner persönlichen Welt zu leben, in dem jeder Moment wie eine Welle der Vorahnung ist, voller Enthusiasmus und Wunder am Ufer des riesigen Ozeans unendlicher Möglichkeiten. Viele große Erfindungen und Technologien wurden von Menschen in diese Welt gebracht, die sich auf diese Qualität eingestimmt haben und übten.
Im Bereich der menschlichen Beziehungen hilft diese Qualität ein glückliches und erfülltes Leben zu leben, einen gleichmäßigen Fluss von positiven, gegenseitig unterstützenden Interaktionen zwischen allen in der unmittelbaren Umgebung aufrecht zu erhalten. In der größeren Gemeinde lässt diese Qualität der Sorgfalt die Menschen Brücken zwischen verschiedenen Sichtweisen bauen, um ein höheres Ziel zu erreichen, das dem Gemeinwohl dient. Durch Übung dieser Qualität wird ein Mensch von anderen für seinen Beitrag und seine Meinung geschätzt, denn diese größere Gemeinschaft weiß, dass dieser Mensch verlässlich ihre gemeinsamen Ideen und Ziele verfolgt und mit Hilfe ihrer aktiven Unterstützung umsetzt. Indem er seine Rolle als Helfer und Unterstützer annimmt, indem er das größere Bild vor seinen Augen sieht und keine persönlichen Interessen verfolgt, ist sein Dienst im Sinne der Menschlichkeit und Achtung aller höchst effektiv. Und im Gegenzug wächst das Vertrauen zwischen allen Mitgliedern in der Gemeinschaft.
Diese Qualität lässt einen durch unbekannte Wasser weltlicher Angelegenheiten sicher navigieren. Die Sorgfalt lässt einen in jeder Situation des Lebens seine Lage bestimmen und sichern, indem man Informationen sammelt, um die jeweils geeigneten Entscheidungen zu treffen. Es gibt immer eine Auswahl an möglichen Reaktionen. Und jemand, der den höheren Blickwinkel einnehmen kann und versteht, dass die Welt um ihn viele verschiedene Perspektiven und Ideen anbietet, ist von innerer Freude erfüllt, denn er weiß, dass die Entscheidung für Frieden und Harmonie in allen Beziehungen diese Qualitäten in seinem eigenen Wesen erschafft. Deshalb strahlt so jemand Frieden und Harmonie aus seinem inneren Wesen aus und wird zu einem Beispiel für andere, es ihm gleich zu tun.
Diese Qualität hilft auch im persönlichen Wachstum und dem Vorankommen auf der spirituellen Reise, die eigenen Ziele zu erreichen. Er wird diese positiven Gedanken, Worte und Taten auch mit der größeren Gemeinschaft teilen wollen. Damit wird das, was im eigenen Bewusstsein passiert, sich in der Welt um einen und dem ganzen Universum wieder spiegeln. Und das Echo, mit dem das Universum antwortet und das zu uns zurückschallt, sind Erfahrungen von gleicher Form, die den jeweiligen persönlichen Konzepten entsprechen. Jeder Mensch ist für alles was in ihm stattfindet selbst verantwortlich, und wenn er lernt und wächst und diese Qualität in sich anwendet, dann wird er ein schnelleres Wachstum erleben und mehr positive, liebevolle und unterstützende Synchronizitäten erleben. Er wird immer öfter Freude und Glück erfahren und mit der Erfahrung dieser Zustände noch mehr des Guten erleben, mehr als dieser Mensch sich jemals in seinem Leben gewünscht hat.
Ich überlasse euch nun eurer sorgfältigen Kontemplation dieser Erörterung.
ICH BIN Erzengel Gabriel