Donnerstag, 20. Februar 2014

Es wird einfacher, mit dem Prozess der Verfeinerung des eigenen Wesens fortzufahren

Hilarion wöchentliche Botschaften FEBRUAR 2014
Hilarion durch Marlene Swetlishoff, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Dr. Stephan Kaula,

 16. - 23. Februar 2014
Ihr Lieben,
Die Energien des Mondes bringen nun zusätzliche Klarheit und ein besseres Vermögen Liebe zu geben und in all den vielen wundersamen Fassetten
der Liebe zu sein.
 Denkt daran, dass ihr diejenigen seid, die die Fähigkeit haben, das auf die Erde herab fallende Licht zu empfangen und es zu übermitteln.
Selbst wenn ihr euch mitten in herausfordernden Situationen befindet, ist es euch möglich, mit der Energie und den Schwingungen der Liebe diesen Moment zu verwandeln, denn die Liebe ist die stärkste Kraft, die existiert. Und jedes Mal, wenn ihr das tut, dann wurde ein weiterer Weg für das Licht auf der Erde gebahnt. Freundlichkeit wird immer mit einer gleichen, wohlwollenden Reaktion beantwortet. Diejenigen, die sich auf die höheren Frequenzen eingestimmt haben, erkennen überall dieses unveränderliche Gesetz der Liebe und beobachten, wie es stetig wirkt.
Es wird einfacher, mit dem Prozess der Verfeinerung des eigenen Wesens fortzufahren.
Und wenn jeder die Bereiche in sich betrachtet, die in ihrem Ausdruck noch verbessert werden müssen und die Muster erkennt, die der Veränderung bedürfen, um die höheren Aspekte umfassender zu integrieren und sich mit seinem Daseinszweck mehr in Einklang zu bringen, so öffnet sich der Weg voran und mehr davon wird eurem Blick offenbart.
Das ist im Prozess der Elimination von allem, das den eigenen Fortschritt behindert hat, ein vollständig realisiertes menschliches Wesen hier auf Erden zu werden, sehr hilfreich.
Alle Seinsweisen, die während des Lebens assimiliert und im Unterbewusstsein gespeichert wurden, können und ans Licht der Wahrheit geholt und als ein Bereich erkannt werden, der verändert werden muss und in dem man bewusst die notwendigen Änderungen vornimmt.
Das Leben wird nun einfacher, da jeder Mensch für sein Leben hier auf Erden die Verantwortung übernimmt und seine ihm innewohnende Stärke erkennt, das zu ändern, was für ihn so nicht mehr funktioniert.
Ein Mensch kennt sich selbst nun besser und achtet mehr seine eigenen Qualitäten, das was er mag und nicht mag.
Und dabei spielt es keine große Rolle mehr, was die Gesellschaft ihm anderes eingetrichtert hatte, er wird mehr der, der er authentisch als Seele wirklich ist.
Ein jeder lebt immer mehr die eigenen Wahrheiten nach seinen eigenen Regeln und das macht jeden frei, seinen eigenen höheren Qualitäten Ausdruck zu verleihen, Aspekte die schon immer Teil von ihm waren und diese nicht aus Angst, jemand aus dem Bekanntenkreis werde das nicht billigen, zurück zu halten.
Das Leben wird einfacher zu leben sein und man wird häufiger die Freude und Harmonie erleben.
Sich selbst treu zu bleiben, öffnet die Pforte zu immer größeren Möglichkeiten, die einem zuvor verborgen waren. Ein jeder hat in seinem Inneren einen Schatz, der darauf wartet, in diesen Momenten an das Licht des Bewusstseins geholt, geöffnet und ausgebreitet zu werden.
Jeder Tag wird zu einem Abenteuer, wenn die in einem verborgenen wundervollen Aspekte des eigenen Wesens an die Oberfläche kommen, um sie mit offenen Augen zu betrachten und dann in sich zu integrieren.
Und wenn die Menschen diese eigenen Qualitäten annehmen, sie achten und ehren, dann erfahren sie die Freiheit, diese in alle ihren Interaktionen mit anderen auch auszudrücken, was wiederum einen befreienden Effekt auf alle anderen um sie hat. Diese Beobachter werden dadurch frei, all das zu sein, was sie sein können und beginnen ihrerseits ihre Wahl und ihre Verwandlung zu leben, damit auch sie zu sich selbst stehen und wahrlich sie selbst sind.
Wenn ein jeder sich selbst mehr liebt und sich dessen mehr bewusst ist, das lebt, was er wirklich braucht, dann tritt eine größere Harmonie und ein tieferes Glücksgefühl in alle Bereiche seines Lebens ein.
Das Leben wird dann einfacher und segensreicher dahin fließen und  in allen seinen Aspekten freudvoller.
Ein jeder erblüht sodann zu den größeren Möglichkeiten von sich selbst. Und indem die Wunden der Vergangenheit geheilt werden und jeder seine Ganzheit im Inneren wiedergewonnen hat, wird auch die Erde frei, sich weiter in ihre eigene Vollkommenheit und Ganzheit zu bewegen.
Wenn schließlich die Menschheit als Ganzes jeden Tag die Liebe in ihren Handlungen zum Ausdruck bringt, dann gibt es für die Höhen und die Größe, die in und für die Gesellschaftsstruktur erreicht werden können, keine Grenzen mehr.
Bis nächste Woche….
ICH BIN Hilarion