Mittwoch, 14. Mai 2014

Dualseelen und das Spiegelgesetzt

Spiegelgesetzt: Dualseelen. 
Dualseelen gibt es schon immer …
es gibt sie schon seit es Lebewesen und die Liebe gibt.
Und sie haben all die Jahrhunderte … Jahrtausende überdauert,
ohne Spiegelgesetzte, ohne abgehobene Dimensionen, ohne neu aufgetauchte Herzenergien und neue Energiewellen welche die Erde heimsuchen,
oder Verkrustungen ums Herz, die erst einmal durchbrechen müssen…
 und was weiß ich noch alles für seltsame Prüfungen.
Diese besondere Art von Beziehungen haben überdauert vom Anbeginn an bis heute…
und das haben sie auch ohne Spiegelvergleiche und Aufstiegsgedöns geschafft… indem sie einfach nur gelebt und sich geliebt und an/miteinander gelernt haben.
Da ging es nicht darum wer wem wie oft und wann den Spiegel vorhält,
oder dem anderen einen Schatten spiegelt.
Sorry …
aber alles was man so über Dualseelen liest,
 lässt einem zum Teil ja Angst vor einer solchen Beziehung bekommen.
 Kein Wunder dass sich da immer weniger darauf einlassen wollen.
Das artet rein in Arbeit aus … keine gelebten Gefühle … nur noch vergleichen, anschauen, analysieren, bewerten und auch abwerten.
Hallo …
wo bleibt denn da das genießen …
das Lieben …
das gegenseitige Wertschätzen die Zärtlichkeit …
das einfach und unbeschwerte Miteinander … usw..
Die Liebe wird hier bis zum totalen Kollaps analysiert und auseinander genommen bis sie still und traurig in sich zerfällt.
Heutzutage gibt es ja nur noch Dimensionen zu erklimmen, verschiedenste Herzensenergien zu “entwickeln”…
Spiegel an Spiegel reiht sich zu kilometerlangen Strecken die keine Seele bewältigen kann, geschweige denn auf Dauer möchte…
eine absurde Prüfung und Verpflichtung folgt nach der anderen.
Rätselraten, auf die Lauer legen, ständiges Hinterfragen und analysieren ….
aber wo bleiben die Gefühle …
die Liebe …
das miteinander fühlen…
das einfach miteinander in Liebe sein.
Die einfachen aber überlebenswichtigen Dinge einer Beziehung ..
Kuscheln … Händchenhaltend spazieren gehen…
mit Popcorn und einem Gläschen *was-auch-immer*  eine Liebesschnulze anschauen, und sich danach liebevoll umarmend zu reden bis in die Morgendämmerung hinein, davon ist kaum noch die Rede.
Alles muss so total verkompliziert werden, das hält auf Dauer keine Liebe aus.
Für mich ist das stellenweise auch die Suche nach einem Alibi …
wenn es nicht läuft wie es soll, dann sind die Schatten schuld.
Wenn ich nicht will oder der andere …
ja dann hat man nicht genau genug in den vorgehaltenen Spiegel geschaut …
 und wieder sind andere schuld.
Was soll das denn für eine Beziehung oder Liebe sein in der man ständig darauf achtet, ob und wo und wie einem der Spiegel vorgehalten wird.
Ob der andere mir Schatten aufzeigt, oder mich sonst wie angeblich auf etwas aufmerksam machen möchte, was ihm selbst gar nicht bewusst ist.
Der andere soll Dinge von uns lernen, von denen er wahrscheinlich gar nichts weiß, und er auch nicht ahnt, dass sie gefordert werden, weil man ja erwartet eine Dualseele habe intuitiv zu handeln …
habe zu wissen was ich will und wünsche …
wie soll dass denn gehen, wenn der andere zum Beispiel nicht an Dualseelen glaubt, er mag ja die Eure sein, aber ihm fehlt der Glaube daran,
oder ihm ist nichts bewusst über dieses Thema …
 oder er/sie steht in diesem Leben noch am Anfang des Themas?
Hier ist kein Spiegel gefragt, sondern Gespräche,
 lange ausführliche,
offene und liebevolle Gespräche,
die erklären, verstehen lassen,
zueinander führen oder wenn nötig auch trennen.
Für mich sind dies hier die drei katastrophalen und verhängnisvollen  S …
die jede Liebe vertreiben oder schon im Keime ersticken …
Schubladen – Schatten – Spiegel.
Aber auch die drei bequemen S … die dafür sorgen, dass wir überall hinschauen, nur nicht in uns selbst, da man ja so bequem in Schubladen räumen, das Spiegelgesetzt oder eben die Schatten verantwortlich machen kann, aber nur nicht sich selbst anschauen muss.
Ich denke die Hauptaufgabe von Dualseelen ist das Wachsen …
das miteinander wachsen …
zusammen wachsen …
 besonders in schwierigen Zeiten sich gegenseitig liebevoll stützen und fördern … die Liebe …
das einander lieben …
andere an der Liebe teilhaben lassen…
der Liebe neue Ausdrucksformen geben …
sich gegenseitig die Ängste nehmen zu unterstützen …
aber auch ehrlich die Meinung sagen, auf Fehler aufmerksam machen.
 Aber auch gemeinsame vor der Inkarnation verabredete Aufgaben zu meistern.
die man in diesem Leben gemeinsam trägt… und so vieles mehr.
Ich sehe es, wenn man schon vom Spiegel vorhalten sprechen will so,
dass wahrscheinlich der eine Fehler hat, die der andere bei sich selbst schon durchlebt hat, die der andere schon in Stärken umgewandelt hat, und so nun unterstützend, dem Gegenüber, bei der Entwicklung zur Seite stehen kann, gefühlsmäßig seine Erfahrungen weitergibt, den anderen stütz und fördert,
 ja und genau das Gleiche auch vom Anderen annimmt, oder lernt es anzunehmen.
Dualseelen sind für mich zwei Seelen, die sich ergänzen
 in ihren Stärken aber auch besonders in ihren Fehlern und Schwächen,
zu einer Seele.
Was der eine zu wenig oder zuviel hat, kann der andere beisteuern und ausgleichen… ebengegenseitig und miteinander wachsen und lernen.
Und ich bin der revolutionären Meinung …
Dualseelen müssen nicht unbedingt, nicht zwangsläufig leiden.
Sie können auch einfach miteinander lernen, nicht zu leiden,
sondern einfach zu lieben und zu genießen.
Ein jeder hat die Wahl.
Es kommt auf den Reifegrad beider an wie sie mit den Problemen und Herausforderungen einer solchen Liebe umgehen.
Und noch eine meiner Meinungen ist …
nicht jede schwierige Beziehung,
nicht jede Dreiecksbeziehung, ist eine Dualseelenliebe.
Nicht jedes Gegenüber welches mit dir nicht in eine Beziehung gehen möchte, und Du dadurch so unsagbar leidest, ist auch unbedingt eine Dualseele.
 Manchmal ist es wirklich so, dass eben nur einer der beiden Gefühle entwickelt hat, die der andere einfach nicht zu erwidern vermag.
Und hier hilft auch keine Spiegeltherapie, denn Du kannst einem Menschen noch so lange einen Spiegel vor die Nase halten, wenn er dich nicht tief im Herzen liebt,
dann bringt auch eine Spiegeltherapie keine Liebe zu dir in dessen Herz…
hier darfst Du getrost wirklich in den Spiegel schauen und dich fragen
weshalb Du so leidest, wieso Du an jemandem festhältst,
der offensichtlich andere Wege gehen möchte.
Du kannst noch so viele Spiegel und Schatten herbei rufen wie Du magst,
 wenn jemand nicht für dich bestimmt ist,
 machst Du trotz aller neuer Begriffe und Auftsiegsgesetzte,
oder eben vorgehaltenen Spiegelflächen, keine Dual/Zwillingseele/Drillings
oder sonst was für eine Seele aus ihm/ihr.
Und dann die Erklärungen/Ausreden, man habe sich als Dualseele getroffen,
damit Du selbst lernst “loszulassen”, und dem anderen ist ja gar nicht bewusst,
dass er mir dadurch einen “Spiegel” vorhält, und viele andere solcher Aussagen, sind für mich einfach Rechtfertigungen um an dem Glauben ,
eben derjenige sei die Dualseele, festhalten zu können.
Somit haltet ihr einen Menschen in einer Rolle fest, die er gar nicht leben möchte.
Derweil man sich nun hier herumquält, wegen einem Menschen,
 den man unbedingt haben will, verpasst man auf der anderen Seite wunderbare Gelegenheiten, um wundervolle Menschen in sein Herz zu lassen.
Und nochmals meine absolut feste Überzeugung …
was in dein Leben kommen soll kommt auch in dein Leben …
wer auch immer in dein Leben als Dualseele oder sonst wie kommen soll,
 der kommt auch in hinein und in dein Herz, sofern Du es zulässt und nicht ständig irgendwelchen Illusionen und gespiegelten Menschen hinterherläufst …
sofern Du im Vertrauen zur Weisheit deines eigenen Herzens und deiner Seele lebst.
Heute macht man es sich zu einfach mit all dem Er/sie/es spiegelt dir mit ihrem Verhalten etwas.
Es hat eine Bedeutung für dich wenn er oder sie nicht reagieren wie Du es erwartest … in das kleinste Verhalten wird dann fleißig hineininterpretiert und gedeutet.
Und wenn es mit einer Beziehung nicht funktioniert …
ja dann hast Du eben nicht richtig in den vorgehaltenen Spiegel gesehen,
deine aufgezeigten Schatten nicht erkannt oder einfach nicht genug losgelassen … losgelassen was Du doch eigentlich bei dir haben möchtest.
Für alles gibt es eine Erklärung,
nur die wenigsten suchen heute noch bei sich selbst nach den Ursachen.
Das es ganz einfach nicht funktioniert,
 weil vor lauter Beachtung darauf was der Andere nicht tut,
die Liebe einfach auf der Strecke bleibt.
Weil vor lauter deuten der Spiegelbilder und Schatten nicht auf das eigene Verhalten dem anderen gegenüber geschaut wird…
oder es deiner oder seiner Seele einfach zuviel wurde,
 ständig irgendwelchen Vergleichen oder Spiegelgesetzen unterworfen zu werden, anstatt frei lebend einfach nur lieben zu dürfen…
oder aber wegen ständigem Hinterfragen  wieso ist diese Situation jetzt genau so
und nicht so wie ich sie wünsche, da muss es doch einen tieferen Grund dafür geben … welcher Schatten steht im Weg,  wer hält mir da gerade einen Spiegel vor usw., ohne zu Bedenken dass es einfach im Moment so sein soll.
Es wird nicht hinterfragt ob es im Moment vielleicht einfach so sein soll …
einfach nur Liebe gelebt werden darf, und sonst nichts, dass bei all dem Hinterfragen und Spiegeln fast jede Liebe eingeht wie eine Pflanze ohne Wasser,
auf diese Idee kommt kaum noch einer …
 vor lauter Esoteriktheorien wie denn Liebe und Leben zu sein hat.
Ja … ich glaube an Dualseelen, absolut tief im Herzen.
Aber … ich glaube auch an die Liebe …
und ich glaube, dass all dieses Gesagt über Spiegelgesetze und Schatten aufzeigen, für die Liebe mehr hinderlich als förderlich sein kann.
Auch die Liebe von Dualseelen will einfach nur angenommen,
 ausgelebt und genossen werden.
Nehmt an was ist, lebt was ist, hinterfragt nicht jede Aktion und Tat Eurer Liebsten, entwickelt euch weiter und schaut nicht ständig in einen imaginären Spiegel,
der euch sowieso nur eine Momentaufnahme liefern könnte.
Schaut lieber in die Augen des geliebten Menschen, lest in ihnen … fühlt in seine/ihre Seele ertaste dein Gegenüber, mit den Händen aber auch fühlend mit der Seele, redet oder schreibt miteinander, und lernt wieder in und zwischen den Worten zu lesen
 und nicht in Spiegelbildern …
und steht euch nicht ständig mit irgendwelchen geworfenen oder eingebildeten Schatten selbst im Weg, sondern tut es wie im wahren Leben auch,
 schaut Seele an Seele nach vorne in die Zukunft, geht den Weg in die Sonne,
 dort haben eure Schatten dann auch die Berechtigung von euch geworfen zu werden ;)
Und letztendlich vertraut doch einfach darauf,
dass ihr nicht umsonst zusammengeführt wurdet,
genießt eure Liebe und euer “Zusammensein” einfach Herzen.
Vertraut darauf, dass vom Universum schon die richtigen zusammen geführt werden und ihr nicht suchen müsst, sondern euch einfach findet,
 wenn eure Zeit gekommen ist.

© Erika Flickinger