Freitag, 27. Juni 2014

Mit der Rückkehr der weiblichen Energie...

...ist aber auch einiges verbunden, das die meisten Menschen,
 ob bewusst oder unbewusst, ablehnen.
Mit unbewusst meine ich, dass jedes Kind ganz automatisch Glaubensmuster und Denkgewohnheiten, sowie auch Ablehnungen zu gewissen Dingen, von seinen Eltern, Bezugspersonen, seinem gesamten Umfeld ganz automatisch übernimmt.
Diese Muster sind über viele Jahrhunderte weiter gegeben worden.
Sie sitzen so tief, weil sie als völlig normal eingestuft werden.
Die Herausforderung mit der wir nun konfrontiert sind, immer mehr und mehr, die rüttelt ganz extrem an unserem bisher für "normal" gehaltenen Selbstverständnis.
Vielleicht kommt dir daher der folgende Text etwas ungewöhnlich vor:
Die weibliche Energie birgt eine unglaubliche starke Kraft in sich.
Die weibliche Urnatur, wird in vielen Mythen und Märchen in Figuren wie,
 "Die weise Alte",
"Baba Yaga",
und vielen Namen mehr verkörpert wird.
Doch und das ist das entscheidende:
Sie ist keine Person im Außen!
Sie ist ein Urbestandteil deines inneren Wesens, deines Seins!
Was hat uns diese,
DEINE weibliche Urkraft zu schenken?
Sie kennt die Wahren Zusammenhänge unseres Seins.
Sie trägt uraltes tiefes Wissen in sich.
Sie ist die Heilerin deines Körpers.
Sie ist Zauberin, Hexe, Schamanin.
Sie kümmert sich wunderbar um dich, wenn du dich mit ihr verbinden kannst.
Sie nährt dich, wenn du sie zu achten und zu schätzen weißt.
Sie ist die Göttin, die sich niemals von äußeren Zwängen klein machen lässt.
Sie hasst Angepasstheit, Opferhaltung und jede Form der Unterwerfung -
sei es nun, dass man sich durch Worte und Gedanken selbst klein macht,
 oder dass wir uns in Situationen begeben von denen wir schon wissen,
 dass sie uns nicht gut tun.
Sie lässt sich nicht bezwingen.
Niemand ist stärker als sie und sie ist sich dessen vollkommen bewusst.
Sie weist uns wehement auf unsere Unterwürfigkeit hin
und hat dabei äußerst unangenehme Methoden.
Wie aus ihrer Beschreibung schon hervorgeht und was so stark herausfordernd dabei ist, dass sie keineswegs unseren üblichen Rollenvorstellungen von Frauen oder Mädchen entspricht.
Und somit widerspricht sie diesen alten für "normal" angesehen, so tief sitzenden Wertvorstellungen, die über viele Generationen weitergegeben wurden.
Sie zeigt sich weder lieb, noch nett, noch schön,
keinesfalls ist sie zurückhalten oder lässt sich bezähmen.
Sie kann zickig sein und laut, rebellieren, grade so, wie es ihr passend erscheint
und ganz bestimmt nicht so, wie du selbst es dir wünschen würdest.
Sie lässt sich nichts vorschreiben und diesbezügliche unerbittlich.
Doch was sie in Wahrheit ist:
Sie ist die Urkraft des Menschen,
die dich selbst befreit aus allen Zwängen, allen Dogmen.
Sie weiß es zu genießen und dass das Leben da ist um Freude zu empfangen.
 Sie weiß dass es ihr zusteht.
Niemand, gar niemand kann einer Göttin je wahrhaft etwas anhaben.
Sie wird, ob ihrer unglaublich großen Macht gefürchtet beinah wie der Teufel
(nicht zufällig wurden Hexen im Mittelalter mit dem Teufel in Verbindung gebracht)
Das einzige, wie man sie bremsen kann und konnte -
Und das ist genau das, was wir über viele Jahrhunderte hinweg erlebt haben -
Ist, den Menschen selbst Angst einzujagen vor dieser unbändigen Urkraft.
Nein, es ist kein Zufall, dass ihre Charakteristiken weitgehend geächtet werden.
Sie werden auf übelste bekämpft,
 in unserem Inneren sowie im Außen,
werden als unpassend,
unangemessen,
nicht liebeswert eingestuft.
Sie ist das Gold, das tief in uns sitzt, das unsere wahre Macht und Kraft für unsere eigenes Sein bedeutet und das uns niemals jemand nehmen kann,
doch sie wurde zugeschüttet mit Verboten, falschen Ideen,....
Denn beinahe die ganze Welt fürchtet sich vor ihr, vor ihrer Kraft.
Und das nicht zu Unrecht. Sie bringt das Chaos in die vermeintliche Ordnung.
Wenn wir nicht beginnen sie zu entdecken und uns auf den Weg zu ihr machen,
wenn wir sie weiterhin zuschütten und wegstoßen,
 dann werden wir ihre geballte Energie gegen uns gerichtet erleben.
Viele erleben das jetzt bereits.
Und das wird sich noch enorm verstärken!
Sie will zurück, sie muss zurück, das ist der Lauf der Dinge
und ihre Zeit hat bereits begonnen.
Glaube mir, du willst nicht, dass sich deine unglaublich kraftvolle weibliche Energie gegen dich richtet!
Äußern tut sich das zunächst in kleineren Symptomen wie Stress,
 sich ausgelaugt fühlen,
immer etwas tun müssen und nie zur Ruhe kommen können und
gleichzeitig aber sehr wenig Ergebnisse zu erzielen. 
 Stärkere Anzeichen äußern sich in vielen unterschiedlichen auch schweren Krankheiten (bei Frauen viele sind typische "Frauenleiden" ein deutliches Signal), das Immunsystem kann gegen diese Energie nicht ankommen
und sie lässt sich nicht unterdrücken!
Sie ist die Heilerin, die dich krank macht,
wenn du sie ablehnst.
Sie kann sich aber auch an anderen Stellen zeigen.
So kann sie sich plötzlich völlig unvermittelt und unkontrollierbar bemerkbar machen und du spürst plötzlich eine extreme Wut, die sich entlädt, entladen muss -
 und das passiert typischerweise nicht an den Stellen, wo die Wut tatsächlich angebracht wäre.
Sie äußert sich destruktiv und wirkt sich negativ in Beruf und Privatleben aus.
Was wir tun können ist uns auf den Weg zu ihr zu machen.
Bist du dafür bereit?
Ich kann an dieser Stelle keine näheren Tipps für dich geben,
denn du musst zuerst DEINE Entscheidung für dich treffen:
Willst du dich ihr annähern, sie kennen lernen, oder bist du (noch) nicht so weit?
Falls du bereit dafür bist möchte ich dir mein neues Buch ans Herz legen:
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
Der Beitrag darf wie immer sehr gern geteilt werden!
Kopieren bitte ausschließlich mit Quellenangabe