Dienstag, 15. Juli 2014

Mein Herz ist ein Garten, genannt Eden

1. Schriftrolle der Essener
Inhalt der ersten Schriftrolle, die von den Essenern in vorchristlicher Zeit

aufgezeichnet und in einer Felsspalte am Toten Meer aufgefunden wurde.

Mein Garten ist fruchtbar und schöpferisch
Die Samen die in meinen Garten fallen, brauchen nur geringe Förderung, um zu blühen
Wie der Urgarten Eden kann er ein Segen oder ein Fluch sein
Ein ungepflegter Garten wird zu einem Dschungel, und kein Garten bringt mehr Wachstum hervor als der Garten meines Herzens und meines Gemütes



Wenn Unkraut und Disteln gepflanzt werden, so sind sie es, die wachsen
Sie werden die Blumen meines Herzens, die Lebensfreude, ersticken und verderben
Der Meister hat gesagt: “Wie der Mensch in seinem innersten Herzen denkt, so ist er."
Was ich in meinem Garten gepflanzt habe, ist, was ich bin, oder besser gesagt, ist, was ich glaube zu sein, und alles, was ich je in meinem Leben erfahren werde, ist, was ich im Garten meines Herzens pflanze.



Wenn ich Samen des Schmerzes und der Zurücksetzung säe, so pflanze ich in meinen Garten die Überzeugung, ungeliebt zu sein, pflanze Dornen des Schmerzes und der Benachteiligung, Selbstmitleid wird die Erfahrung meines Lebens sein.



Ich bin ein Gärtner. Mein Herz ist mein Garten
Man nennt es auch das Unbewusste oder das Unterbewusste
Ob Herz oder Gemüt mein Garten ist der Ort, wo ich Worte, Gedanken Überzeugungen und Ideen gepflanzt habe.
Diese Samen sind lange gepflegt worden und haben als Früchte die Art und Weise erzeugt, wie ich die Welt sehe und erfahre



Ich bin ein Gärtner und ein Denker
Meine Gedanken kommen aus meinem Garten, und meine Worte und Gedanken säen wiederum die Blumen oder das Unkraut



Wie jedermann spreche auch ich zu mir selbst
Meine Gedankenwelt ist jeden wachen Augenblick tätig und mein Sinn ist voller Worte, Gedanken und Meinungen
Die Worte und Gedanken, die Meinungen und Überzeugungen sind Erzeugnisse meines Gartens, und sie sind wiederum Samen und Dünger für meinen Garten, so dass die Pflanzen, die darin wachsen, seien sie gut oder schlecht, jeden Tag stärker werden, tiefere Wurzeln schlagen und immer überzeugender wirken



Mein Sinn ist voller Überzeugungen, Gewohnheiten und Beschreibungen
Wenn ich in einem Gesicht einen Ausdruck sehe, neige ich dazu zu sagen: “Das bedeutet...”, und wenn meine Interpretation für mich vorteilhaft zu sein scheint, reagiere ich mit einem Aufleuchten von Befriedigung und beglückwünsche mich
Sagt meine Interpretation aber, der Gesichtsausdruck sei unfreundlich gewesen und bedeute Ablehnung und Missbilligung, so lasse ich in mir ein Gefühl des verletzt seins hochkommen und tadle die Person, deren Gesichtsausdruck ich interpretiert habe



Ich war mir bis jetzt nicht bewusst, dass das Muster für meine Interpretation in meinem eigenen Garten gewachsen ist
Ich war mir nicht gewahr, dass Vertrauen und Selbstwertgefühl, das Wissen, dass ich goldrichtig bin und geliebt werde, Blumen aus meinem eigenen Garten sind



Von heute an beginne ich ein neues Leben
Ich pflanze einen neuen Garten und ernte neue Gedanken und Überzeugungen
Ich bin verantwortlich für die Gedanken, die ich hege
Ich bin überzeugt, dass ich zu mir selber spreche, wie ich das ja auch immer schon getan habe.



Ich bin der Meistergärtner meines Lebens
Ich kann nunmehr die Verantwortung für das übernehmen, was ich zu mir selber sage
Ich bin verantwortlich für meine Überzeugungen. Wie ich mich jeden Tag fühle, wird das Resultat dessen sein, was ich zu mir selber sage und was ich immer wieder zu mir gesagt habe



Wenn ich es sehr schwierig finde, wunderbare und liebevolle Urteile über mich selbst zu mir zu sagen, so kommt das daher, dass diese einsam stehende kleine Blume des Selbstwertes, die ich heute pflanze, von den Tausenden, ja Millionen Unkräutern, die ich gepflanzt und genährt habe, fast erstickt wird.



Heute pflanze ich einen neuen Garten
Es ist ein Garten der Freude und neuen Lebens
Die Erzeugnisse meines Gartens werden Gesundheit, Wohlstand und Güte sein
Mein neuer Garten wird mich ernähren mit vielfältigen, bedeutungsvollen Freundschaften
Frohsinn und Zufriedenheit werden im Garten meines Herzen reifen



Wucherndes Unkraut ist in meinem Garten, weil ich immer wieder an Mangel und Einschränkungen gedacht habe
Samen werden gesät durch Wiederholung
Es bildet sich ein Gedankenmuster, und das Unkraut wird bewässert und genährt, so oft ich mit Zurücksetzung, Demütigung, Zorn, Groll oder Eifersucht reagiere



Auch mein neuer Garten wächst durch Wiederholung
Neue Gedanken bauen sich auf zu neuen Denkmustern, und freudige, kräftigende, nährende Gedanken werden zu verwurzelter Gewohnheit
Mein neuer Garten wird mein neues Leben, meine neuen Sitten und eine neue Weise, mich selbst zu sehen



Heute fange ich an, eine neue Gewohnheit anzunehmen
Ich schaffe starke und tiefe Wurzeln verantwortungsbewussten Denkens, indem ich mich an das folgende tägliche Programm halte