Mittwoch, 13. August 2014

Enorm viel wird aus unseren Zellen gespült und fortgeschwemmt.

Schon wieder regnet es stark, wahrscheinlich gibt es auch örtliche Überflutungen - wieder einmal!
 "Spielt das Wetter ver-rückt?", fragen sich viele. 
Aber es passt einfach so wunderbar zu dem, was wir in uns ebenso beobachten können.
 Die drückende Schwüle der letzten Wochen ist (zumindest hier) gewichen, 
die Schleusen des Himmels werden geöffnet und alles wird fortgespült, 
was längst überfällig ist...
Warum Loslassen so wichtig ist!
Viele von euch kennen wahrscheinlich den sehr wahren Spruch:
 In ein Gefäß das bereits voll ist, kann man nichts mehr hinein geben!
Es gibt wohl kaum einen treffenderen und bedeutsameren Satz als diesen,
 wenn es um die Liebe, um das Leben und das göttliche Wesen in uns selbst geht. 
Wir sind - zu Beginn unserer Umkehr - so sehr angefüllt mit Normen, Verhaltensregeln, mit Ideen und Vorstellungen darüber, wie die Dinge angeblich sind. Jede/r hat auf alles eine Antwort - so glaubt er/sie. Hat man sich jedoch, aus welchem Grund auch immer, auf diese Reise gemacht, die dich zu deinen wahren Kern, deiner wahren Essenz führt, so wirst du unweigerlich gezwungen, dein Gefäß leer zu machen - und nicht nur dich selbst, dein gesamtes Leben wird ausgemistet, deine Wohnung, dein Terminplan, wahrscheinlich auch die Freundesliste, etc.
Bildung - so wird behauptet wäre gut - ich frage allerdings "Gut für wen eigentlich?" Bildung ist - in unserer Gesellschaft - eine Anhäufung von "Wissen".
 Auch dieses "Wissen" macht einen großen Teil dessen aus, 
was unser Gefäß voll gemacht hat - viel zu voll. 
Tatsächlich lernen zu viel von den falschen Dinge, welche uns von unserem Leben,
 der Liebe und unserem göttlichen Wesen nur weiter entfernen
 und uns die Umkehr auch wirklich schwer machen.
In uralten Kulturen wussten die Menschen um ihre Wesen sehr viel mehr.
 Sie wurden nicht dermaßen überschüttet mit solchem angeblichen Wissen (die oft nicht viel mehr als Behauptungen sind).
 Die Verbindung mit dem göttlichen Wesen in uns kann uns nicht durch jemanden von außen hergestellt werden. 
Sie können wir ausschließlich in uns und durch selbst finden. 
Es ein Weg, den ein Mensch begehen muss. 
Wir erleben es vielfach: 
Die Menge an angehäuften Wissen entscheidet nicht darüber, ob ein Mensch wirklich menschlich ist, ob er sein Herz gut spüren kann und mit seinem göttlichen Wesen in Verbindung ist. 
(Trotzdem bedeutet es nicht automatisch, dass "ungebildete" Menschen
 ihrem wahren Wesen näher wären.) 
Es braucht andere Voraussetzungen. 
Es braucht den Wunsch wissen zu wollen, wer man eigentlich ist. 
Diesen Wunsch tragen sehr viele Menschen in sich, doch nicht so viele sind bereit, dafür auch die Dinge loszulassen, welche ihre Gefäße so übervoll gemacht haben. 
Viele Menschen empfinden es als äußerst schmerzvoll sich von Dingen trennen zu müssen oder zu sollen.
 Doch ist es eines Tages so weit.
 Wurde schließlich etwas ganz Tiefes, Entscheidendes losgelassen, 
so wird der Weg frei. 
Diese gewonnene innere Freiheit lässt sich durch nichts Materielles dieser Welt ersetzen! 
Sie ist ein wahres Geschenk, das nie für Geld erkauft werden kann.
 (Natürlich gibt es für diesen Weg ab und an Hilfsmittel.
 Sie werden uns vom Leben einfach so zugetragen.
 Sie können uns unterstützen. 
Doch letztlich sind wir es immer selbst,
 inwieweit wir diese Hilfsmittel annehmen und für uns nutzen wollen.)
Der wahre Prozess findet immer in uns und durch uns selbst statt. 
Es liegt ausschließlich in der Verantwortung eines jeden Menschen selbst, 
sein Gefäß leer zu machen, um sein wahres göttliches Wesen zu erkennen, 
um endlich die Fülle zu erkennen, die in uns ist und uns umgibt.

Meine Hilfe und Unterstützung für dich: