Donnerstag, 4. September 2014

DIE QUALITÄTEN DER LIEBE ~ heitere Gelassenheit

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff28. August 2014 
Übersetzung: Stephan Kaula
 
Ihr Lieben, 
Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen, die man als heitere Gelassenheit (origin.: serenity) bezeichnet und die als ruhige Wachheit und Klarheit erlebt wird. 
Es bedeutet, all das hinzugeben, das nicht länger Teil des eigenen Lebens ist.
 Es bedeutet, all die Ängste loszulassen und sich voller Vertrauen dem zuzuwenden, das sich in der schlichten Schönheit des Lebens entfaltet. 
Gelassenheit lässt einen Menschen mehr von dem annehmen und klarer wahrnehmen, was in seinem Leben geschieht.
 Gelassenheit ist ein Zustand des Geistes, der den Fluss der Energien zulässt, 
ohne ihn zu blockieren oder aufzuhalten. 
Es ist ein Gefühl des friedvollen Wahrnehmens, der um und in einem fließenden Energien, während man seinen Weg geht. 
So ein Mensch weiß von seiner Fähigkeit, stets in sich zu ruhen zu können,
 egal, was um ihn herum geschieht.
 Es ist seine eigene Entscheidung, denn er weiß, dass die Umstände nicht seinen Zustand bestimmen, denn er ist sich dieser Kraft im Inneren und der Verantwortung
 für seine Gefühle stets bewusst. 
Und wenn er seine friedvolle innere Haltung beibehält, ruht er selbst inmitten des Chaos stets in seiner Mitte und im Zustand des Gleichgewichts.
Zum Öffnen der Tür zu diesem geistigen Zustand braucht es sowohl die Seele, 
wie den Geist. 
Die Seele wird dabei mit Liebe aktiv: 
der Eigenliebe und der Liebe zum Nächsten, 
der Liebe zum eigenen Wirken und
 der Liebe zu jemanden zu gehören. 
Der Anteil des Geistes ist das Vertrauen in die Güte des Lebens, in die Einheit,
 in das Heilige und der Glaube an die Transformation durch das zunehmende Vertrauen in die Liebe Gottes. Gelassen zu sein bedeutet nicht, vor Freude überzufließen, es bedeutet schlicht in Frieden mit sich selbst zu sein und in sich zu ruhen. 
Dies ist ein erstrebenswerter geistiger Zustand.
 Es ist das Ziel der meisten Menschen, diesen Zustand inneren Friedens und heiterer Gelassenheit zu erlangen. Einige Leute werden die heitere Gelassenheit nur gelegentlich erfahren, andere dagegen, die es schaffen, die meiste Zeit so zu sein, sind nicht mehr länger die Sklaven ihrer Gefühle. Indem sie ihre Haltung gegenüber Problemen ändern, sind sie in der Lage, positiver und an gute Dinge zu denken. 
Und anstelle dass sie Herausforderungen als eine Art Strafe betrachten,
 sehen sie sie als eine Gelegenheit zu innerem Wachstum, denn nur durch die Erfahrung von Schmerz kann man das höchste Potential des Seelenwachstums erreichen.
 Wenn ein jeder Herausforderungen positiver betrachten könnte, dann hätten sie mehr der Fähigkeit, dem Sinn des Lebens zu folgen.
Gelassenheit bedeutet 
mit den Gedanken, den Worten und der Handlung 
im Moment zu sein. 
Dann wird man den anderen in ihrem Rahmen den höchsten und besten Dienst erweisen können. 
Ein starker Glauben gibt Halt und erhebt in Zeiten der Unsicherheit die Qualität der Liebe, die heitere Gelassenheit genannt wird, überspült sie wie wundervolle Strahlen des Lichts.
 Heitere Gelassenheit lädt den Menschen dazu ein, sich mit der Natur wieder zu verbinden, sie als eine wertvolle Gelegenheit wahrzunehmen, aufbauende Gedanken zu haben und sich zu regenerieren.
 Heitere Gelassenheit bietet die Möglichkeit, die eigenen Gefühle und Gedanken aufmerksamer zu beobachten, um sie klarer zu erfahren und die konstruktiven Gefühle von destruktiven zu unterscheiden, die den innern Frieden und das Wohlergehen stören. 
Der Mensch regeneriert sich und sammelt Lebenskraft, die sich dann in ihren alltäglichen Handlungen ausdrückt und manifestiert. 
Gelassenheit lässt den Menschen nach und nach entdecken, welche Person der Schöpfer mit ihm zu erschaffen beabsichtigte und schließlich das und der zu werden, der man sein sollte.
Jeder hat schon einmal erlebt, wie er vom Leben überwältigt wurde, als sich die Dinge zu schnell entwickelten und er das Gefühl bekam, fliehen zu müssen, an einen Ort der Ruhe und Einfachheit, einen abgeschiedenen Ort, um allein mit seinen Gedanken zu sein, sich zu sammeln und wieder die Gelassenheit, den Frieden und die Harmonie in sich zu finden. 
Wird dieser Zustand gefunden, dann gibt es keine Ängste oder Verwirrung, 
denn dieser Akt der Vereinfachung des Denkprozesses ist so befreiend und 
fühlt sich so gut an. 
Und jeder, der diesen inneren Ort der heiteren Gelassenheit findet, findet die Einsamkeit. 
Die Einsamkeit wiederum ist Ausdruck der Großartigkeit und Erhabenheit all-ein(s) 
zu sein. 
Einsamkeit kann oftmals eine sehr produktive Zeit sein. 
In der klaren Gelassenheit und Einsamkeit entdeckt man, dass die Welt von schlichter Schönheit und Ordnung durchdrungen ist. 
Im Zustand der Klarheit und Schlichtheit des Seins lernt man dem Leben von Angesicht zu Angesicht zu begegnen, die Bürden des Lebens von den Schultern fallen zu lassen, das Leben direkter zu leben, unkompliziert und ohne Last.
 Und indem man in allen Situationen direkt und ehrlich ist und das Leben annimmt, so wie es ist, findet man diesen inneren Ort der heiteren Gelassenheit, der inneren Klarheit, des Friedens und der Herrlichkeit des Lebens.
 Indem man sich dazu entscheidet, alle Gedanken, die einem die Lebenskräfte rauben, loszulassen, wird das Leben außen so klar und gelassen, wie der innere Zustand es ist, und die eigene Umgebung wird reich und tiefgründig in seiner Stille und Abgeschiedenheit, die damit einfach zu erlangen ist, ohne, dass man die Zivilisation hinter sich lässt.
 Indem man sich selbst die Gelegenheit gibt, allein und still zu sein, wird man Erstaunliches erreichen. Man wird feststellen, dass man noch nie glücklicher war, zuversichtlicher und intuitiver, wenn man sich die Zeit gibt, diese heitere Gelassenheit in der Abgeschiedenheit zu finden.
Zeit in Einsamkeit zu verbringen, nährt die eigene Seele und macht einen frei,
 alle negativen Gefühle in eine Oase des Friedens, der Ruhe und des Segens zu verwandeln - in etwas Positives und Aufbauendes - denn gut zu sich selbst zu sein, spendet Frieden und Klarheit. 
Und wenn man so die Reise nach Innen antritt, dann öffnet man das eigene Selbst für einen neuen Ort, einen Ort an dem das innerliche Wirken des eigenen Herzens in Berührung mit der äußeren Realität kommt, eine Welt in der das eigene Herz sich zu entfalten wünscht. 
In der Abgeschiedenheit betritt man den höchst intimen Raum und dort zu verbleiben erschafft Ein(s)samkeit ohne einsam zu sein
. An diesem heiligen Ort ist man mit der inneren Quelle verbunden und die Schätze im Inneren können Heilung bringen, denn sie ruhen bei Gott in uns. 
Jemand, der sich die Zeit nimmt, der inneren Stimme zu lauschen und die Erfahrung der Abgeschiedenheit zu machen, wird feststellen, dass seine Mühen belohnt werden, er wird Antworten finden, Einsichten erhalten, Klarheit und Frieden des Geistes. Diesen Raum in sich zu schaffen lässt Wunder geschehen, denn dieser positive Raum im eigenen Herzen und der eigenen Seele eröffnet dem Menschen die Kreativität, Spontaneität und Erhabenheit. 
Das Gefühl der heiteren Gelassenheit und des Friedens steigen im eigenen Herzen auf und diese Stille im Inneren öffnet den Weg zum höheren Selbst.
 Wenn man die Stille des eigenen Herzens betritt, kann man den Raum, den Fluss der Dinge und alle Möglichkeiten erfahren und damit hat man die Schlüsselzutaten um das Leben in Frieden und Gelassenheit zu leben.
 Das manifestiert sich im äußeren in der körperlichen Umgebung, den Beziehungen und der eigenen Spiritualität.
Ich verlasse euch nun mit der Absicht und dem Wunsch, dass ein jeder seine Gelassenheit und Klarheit über den Zweck des Lebens, den Frieden und die glückliche Einfachheit des Seins in ihren Familien und Gemeinschaften finden möge.
ICH BIN Erzengel Gabriel