Donnerstag, 4. September 2014

Neuverdrahtung und Neustart

Veröffentlicht am 3. September 2014Antares Gefunden bei theeventchronicle, geschrieben von Just Be, übersetzt von Antares

Rewiring and Rebooting
Bereits mehr als die Hälfte des Weges durch 2014 ist geschafft und es muss gesagt werden, dass sich dieses Jahr als ein Impulsgeber erweist!
Die Veränderungen geschehen in jeder Weise spürbar um uns herum und werden mit jedem Tag, der vergeht mehr! Diese Verschiebungen und Veränderungen dienen dem Zweck, uns in eine neue Weise des SEINs zu bringen.
Neuverdrahtung und Neustart sind Worte, die vielfach in den Aufstiegs-Kreisen verwendet werden als ein Ausdruck dafür, wie wir von den aktuellen Energien / Änderungen betroffen werden. Ich meine jedoch – in der jetzigen Zeit könnten diese beiden Worte nicht mehr angemessen sein.
Wir haben einige beliebige Tage intensiver Energie-Ausbrüche gesehen, die dich erhoben haben können oder auch zum Einsturz gebracht.
Diese Verschiebungen in der Energie haben viele Veränderungen gebracht. Emotional betrifft das die Themen, die ich meist bei anderen sehe / fühle (und an manchen Tagen in mir selbst): Wut, Frustration und Depression.
Dieses Video (das ich sehr aktuell fand) ist in diesen aktuellen Zeiten ein Muss zu sehen / hören. Wenn du selbst keine Depression erlebt hast, gib es an diejenigen weiter, die du kennst, die es benötigen.
Das Video ist in englischer Sprache.
Es gibt einige andere Möglichkeiten, wie dich diese Energien körperlich und emotional betroffen haben können und hier ist eine Auswahl:

Das Gefühl, sich energisch mit einem intensivem Schwung von Kraft verbunden zu fühlen, das durch deinen Körper pulsiert:

Diese sprudelnde Art von Energie kann nicht falsch sein und hinterlässt ein ziemlich heftiges Gefühl, mit Elektrizität geladen zu sein. Und obwohl du dich geistig oder körperlich müde fühlst, kann dich diese schwirrende Energie nachts wach halten.

Benebeltes Gehirn:

Zahlreiche Gedächtnislücken und ein zischender Kopf scheinen in den letzten Jahren die Norm zu sein, aber sei nicht überrascht, wenn du dich noch mehr schusselig fühlst, als normal.

Intensive emotionale Höhen und Tiefen, sehr bi-polarer Natur oder sehr hypersensible Gefühle:

Es mag scheinen, als würde ich hier das für Empathen Offensichtliche erklären. Für sie ist es normal, starke Emotionen zu fühlen, aber diese Gefühle / Empfindungen sind nicht wie die normalen, die wir erleben. Sie kommen aus dem Nichts und reichen von Wut bis zu wonniger Glückseligkeit. Du magst ohne Grund in einer schlechten Stimmung aufwachen oder ärgerst dich plötzlich über kleine Dinge, die normalerweise nicht der Mühe wert sind. Dann wieder fühlst du dich glücklicher als jemals zuvor.
Wir bekommen auch immer die Gegenreaktion der starken Emotionen anderer. Viele Menschen sind nun aktiviert oder von der Neuverdrahtung betroffen und, wie ich schon oft sagte, kann es sehr leicht geschehen, dass wir Anspruch auf die anderen Emotionen erheben und sie in unsere eigene Lebensgeschichte einbauen.

Null-Toleranz für egoistisches oder wehleidiges Verhalten zu haben und einen Schlussstrich unter Dramen der Vergangenheit zu ziehen:

Du magst vorher in der Lage gewesen sein, dich von fremdem egozentrischen Verhalten abzugrenzen, aber jetzt weichst du ziemlich schnell ihren Dramen aus. Du magst jetzt an einen Punkt gelangen, wo du mit schlechtem Benehmen nichts mehr zu tun haben willst und auch anderen nicht mehr erlaubst, dich in ihre sich-selbst-erhaltende-Krise hineinzuziehen. Du hast entschieden – genug ist genug!
Das ist kein Zufall. Es ist, als ob wir uns von all den unlösbaren Dramen trennen, Familien- oder Freundschafts-Fehden, die wir in unserer Vergangenheit hatten. Wir wollen sie nicht als Teil unserer Zukunft haben.
Und es gibt sehr gute Gründe dafür:
Sehr wahrscheinlich bist du seit vielen Jahren auf diesem Weg und hast während dieser Zeit deine emotionalen Wunden behandelt, während andere um dich herum zusahen und / oder keine Ahnung hatten, was du durchmachst. Jetzt und in jüngster Zeit gehen diese anderen durch jene Veränderungen. Jetzt sind sie an der Reihe ihre emotionalen Wunden zu verarbeiten/behandeln und wenn du bemerkst, dass du dich von den letzten Dramen von Familie oder langjährigen Freunden entfernst oder distanzierst, von egoistischem Verhalten oder anderem, ist es dein internes Wissen, was dich daran hindert, dich zu engagieren.
Du magst auch vergangene Belange gefunden haben, die vor kurzem aufgewirbelten. Schmerzhafte Erinnerungen, die du längst vergessen oder bereits behandelt hattest, erheben sich plötzlich im Inneren. Es mag dich verblüffen, warum du sie jetzt erlebst. Der Grund ist sehr wahrscheinlich, dass diese (oder andere) Erinnerungen von einem Freund oder Familienmitglied ausgelöst wurden, als Teil der energetischen Verschiebungen und du fühlst sie oder sammelst sie auf. Dies kann dich weiter von ihnen weg treiben.
Für Empathen, die sich von solchen in emotionalem Aufruhr entfernen, ist es nicht etwas, das vorher natürlicherweise geschehen wäre, so dass sie sich etwas fremd fühlen, wenn sie sich so verhalten. Du bist nicht zu hart oder brutal, indem du eine Grenze ziehst und dich nicht in “ihren Sachen” involvierst, ist es einfach nicht deins und sie müssen sich selbst damit befassen. Das ist ein wirklicher “Heimwerker”-Job! …

Ändern der Ernährung und Lebensweise:

Alle Menschen, Lebensmittel, Getränke und Gewohnheiten aufzugeben, die nicht die Rundum-Gesundheit, Glück und Wohlbefinden fördern ist momentan der richtige Weg. Die meisten Menschen werden schrittweise Änderungen an ihrem Lebensstil in den letzten Jahren gemacht haben, aber jetzt ist es, als ob die “Gesundheits” Teile zusammen geklickt werden -wie bei einem Puzzle- und du einen Diät-oder Trainingsplan findest, der für dich arbeitet, um deinen Körper, Geist und Seele zu heilen.

Bereit für den Satz vorwärts:

Du magst plötzlich das Gefühl haben, sehr bereit zu sein, grosse Änderungen vorzunehmen: in deinem Lebensumfeld, sozialem Leben oder Beruf/Berufung. Du siehst dich selbst endlich Dinge erschaffen, die du tun wolltest, von denen jedoch seit Jahren abgeschreckt warst. Es ist, als ob die letzten Selbstzweifel, die dich zuvor zurückhielten, nicht mehr den gleichen Halt haben. Wir wissen, wir müssen unser neues Leben auf halbem Weg treffen und das bedeutet, einen Schritt hinaus in die Welt zu gehen, um “es” hervorzubringen.
Dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie du das Neue erlebt hast und ich bin sicher, es gibt viele andere mehr, die hier nicht aufgeführt sind, aber eines ist sicher: wenn du dich wirklich im Leben vorwärts bewegen willst, kannst du nicht die alten Dramen haben (Menschen, Arbeitsplätze, Lebensstile), die uns zurückziehen oder festhalten.

Das Neue ist für uns bereit, wenn wir für das Neue bereit sind …

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber ich für meinen Teil bin ich bereit, mich in die brillante neue Art des SEINs vorwärts zu bewegen … Wir haben lange genug gewartet …
Ich hoffe, alles ist gut in deiner Welt …