Dienstag, 16. September 2014

Wie veränderst du die Gesellschaft?

Quelle niederländisch: Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, www.lichtderwelten.de
geistige-welt/channelings-anderer/alte-seelen-maria-magdalena-durch-pamela-kribbe/TN_pamela-kribbes.JPG (20.08.2014)
Die Erde, 
gechannelt durch Pamela Kribbe
Liebe, wunderbare Menschen, 
Ich grüße euch alle. 
Ich bin die Stimme der Erde.
 Empfangt mich in eurer Mitte.
 Ich bin eure Mutter. 
Öffnet die Zellen eures Körpers für mich.
 Ich möchte euch tragen, ich möchte, dass ihr euch entspannt. 
Versucht es einmal, in diesem Moment.
 Lasst die Spannungen los.
 Die vielen Gedanken in eurem Kopf, das Grübeln, das für viele Menschen 
so normal geworden ist; lasst es einmal davon wehen. 
Lasst Luft an euch heran und in euch hinein.
Ich grüße euch alle.
 Ihr liegt mir so am Herzen.
 Ich liebe euch. 
Ich heiße euch willkommen.
 Vertraut mir. 
Das wurde euch nicht beigebracht.
 Im Gegenteil, es ist euch beigebracht worden, mir zu misstrauen. 
Euch wird als Kinder sehr früh gelehrt, auf die Tatkraft und die Kapazitäten eures Gehirns zu vertrauen, auf den Verstand, und damit euer Leben so zu arrangieren und zu ordnen, dass es übersichtlich und beherrschbar wird.
 Ein großer Teil eurer Erziehung und auch eurer Ausbildung ist darauf ausgerichtet, das Leben beherrschbar zu machen und die Menschen zu veranlassen, 
sich an eine Struktur, ein bestehendes System anzupassen. 
Das verwirrt Kinder. 
In ihnen besteht noch eine spontane, intuitive Strömung, die sehr mit ihren Emotionen verbunden ist.
 Ihre Emotionen sind oftmals noch ungefiltert, sehr direkt und unverfälscht, 
und das erschreckt Erwachsene.
 Beinahe ihr alle bekommt im Laufe eures Aufwachsens Angst vor euren Emotionen, ihrer Macht und der Leidenschaft in ihnen, ihrer Schrankenlosigkeit. 
Dennoch - sind sie schrankenlos? 
Emotionen haben eine Eigendynamik. 
Wenn ihr ihnen freien Lauf lasst, entsteht im Laufe der Zeit von selbst ein Gleichgewicht, eine natürliche Balance.
 Wenn ihr ein Kind sich austoben lasst, wenn es böse ist -
 wenn es sich zum Beispiel ungerecht behandelt fühlt -, 
wenn sein Zorn dasein darf, 
dann wird das Kind im Laufe der Zeit von selbst in den Zustand der Stille,
 der Reflektion zurückkehren. 
Es ist manches Mal erforderlich, dem Kind dabei zu helfen, doch in der Vergangenheit - und durchaus auch heute noch - 
wurde solch einer Emotion der Boden entzogen, sie wurde im Keim erstickt. 
Das natürliche Gefühlsleben wird damit sehr früh in Ketten gelegt,
 und ihr werdet zu einem beherrschten Erwachsenen erzogen, 
der nicht mehr gewöhnt ist, auf seine oder ihre spontanen Emotionen, Bedürfnisse, Passionen und Leidenschaften zu vertrauen. 
Euch werden also eure innersten Impulse verfremdet. 
Sie rutschen gleichsam in dunkle Ecken, wo ihr euch dann nicht mehr hinwagt. 
Aber früher oder später wird das, was verschollen war, doch zum Vorschein kommen. Ihr könnt eurem Herzen, der Stimme eurer Seele, nicht ewig entsagen. 
Und es scheint, dass gerade jetzt die Stimme der Seele in vielen Menschen gleichzeitig wach wird. 
Es ist, so können wir sagen, eine Art Aufruhr im Gange. 
Die Menschen wollen leben. 
Nicht nur überleben, das Leben in Ordnung halten, 
sondern sich ganz und gar darauf einlassen. 
Es besteht ein Bedarf an wahrer Erfahrung, an Tiefe. 
Und das kann im Gefühlsleben intensive Schwankungen hervorrufen, 
doch das gehört dazu.
 Ihr seid dabei, zu euren Wurzeln zurückzukehren.
 Und diese Wurzeln sind sowohl himmlisch als auch weltlich.
 Ihr tragt in euch eine unsterbliche Seele.
 Das ist schwer zu begreifen. 
In euch ist ein Licht, das unendlich ist. 
Nicht gebunden an Zeit oder Raum, nicht gebunden an diesen Körper.
 Dennoch hat dieser unendliche Lichtfunke sich dafür entschieden, 
den Tanz mit dem Körper, mit mir, der Erde, mit der Natur aufzunehmen. 
Warum ist das so? 
Die Seele sinkt hinein in einen Körper, um etwas Besonderes zu erfahren, 
um Schöpferkraft zu erleben, die es nicht gibt, wenn ihr pure Seele seid. 
Das Licht will sich verdichten, will eine Form annehmen.
 Über die Form werdet ihr auch für andere sichtbar,
 dann gibt es dich und jemand anderen. 
Dann ist eine Kommunikation zwischen lebendigen Wesen möglich, 
eine Interaktion, ein Begreifen, ein Vergnügen. 
Dadurch, dass die Seele sich auf der Erde manifestiert,
 wird die Schöpfung erst möglich. 
Die Vielfalt, die Pluralität - das macht das Leben erst wirklich interessant,
 spannend und zum Abenteuer. 
Das Ziel der Zusammenkunft von Himmel und Erde, von Seele und Körper, das Ziel des Mensch-Seins, ist zu erschaffen, zu kreieren, zu erfahren, ist die Magie, das Abenteuer. Und nun fragt ihr euch vielleicht: wie ist es dann möglich, dass die Situation, das Leben auf der Erde so sehr im Zeichen der Beherrschung, der Kontrolle des Lebens, des Manipulierens des Lebens steht? So sehr, dass viele Menschen - und die Natur - unter solch unterdrückenden, urteilenden Energien leiden? Was ist übriggeblieben von der ursprünglichen Magie und dem Abenteuer, die ihr als Kind so deutlich fühlen konntet, die zum Kind-Sein dazu gehörten? Das Leiden der Menschheit und der Natur stimmt mich traurig. Es gibt so viel Verlangen, Schmerz, unterdrückte Emotion in den Menschen. Doch da ist Hoffnung. Es ist ein Wandel im Gange. Und ich spreche zu euch, die ihr hier seid, weil ich weiß, dass ihr Vorboten, Vorläufer seid. Ihr seid Menschen, die spüren, dass eine Veränderung aufkommt, und dass, wenn diese Veränderung von vielen Individuen getragen wird, etwas Neues entstehen kann. Etwas Neues auf Erden. 

Ich möchte euch bitten, das in euch selbst zu fühlen. Tauche einmal hinab in dein eigenes Wesen, gehe mit deinem Atem in deinen Bauch. Nimm Kontakt mit der spielerischen Energie des Kindes in dir auf. Das Kind, das Magie und Abenteuer versteht, das Kind, das in höhere Kräfte vertraut, das Kind, das nichts mit seinem Verstand beherrschen und kontrollieren muss; es ist noch immer in dir, es lebt, du kannst es nicht töten. Stelle dir einmal vor, dass du ihn oder sie siehst, und grüße sie oder ihn. Fühle, wie dein Kind in dir mit mir verbunden ist. Wie es von tief innen weiß, dass es hier sein will, auf mir, Mensch sein will - als Brücke zwischen Himmel und Erde. Finde in deinem Leben die Energien wieder. Was kannst du im Alltag tun, um in deinem täglichen Leben ein Gefühl von Magie und Abenteuerlichkeit zu erschaffen? Stelle diese Frage einmal dem Kind in dir. Was braucht es, um wieder zu sich zu kommen, etwas zu erschaffen, wodurch es glücklich wird? Es kann etwas ganz Einfaches sein, mache es nicht zu riesig, halte es spielerisch und klein. Ihr denkt in eurem Verstand oft, dass große Dinge geschehen müssen, um das Bewusstsein der Menschheit sich verändern zu lassen. Aber ich sage euch: eine Rückkehr ins Einfache, in die Magie, zum Kind in euch, ist die Antwort. Da liegt deine Verbindung zu höheren Mächten, zu Himmel und Erde. Da liegt deine Hingabe an etwas, das größer ist als du selbst. Du wurdest in deinem Glauben daran entmutigt, aber all dies kann in deinem Leben wieder so spürbar, greifbar werden. Vielen von euch fällt es schwer, hier auf der Erde zu sein, vor allem in dieser Gesellschaft - der sozialen Wirklichkeit, wie sie gestaltet und strukturiert ist, und wie sie von Regeln, Erwartungen und Forderungen bestimmt wird, die euch mitunter beklemmen und eure Kreativität unterdrücken. Es ist das Gegenteil von Magie und Abenteuerlichkeit. Die Wirklichkeit beklemmt euch sehr oft. Manche von euch haben das Gefühl, so sehr anders zu sein, dass sie daran zweifeln, ob sie hier wirklich hergehören. Und gerade denjenigen möchte ich sagen: ihr gehört hierher, ihr seid zu Hause auf mir, bei mir. Ich bin die Seele der Erde. Ihr liebt mich. Bewirkt etwas, unterscheidet zwischen der Gesellschaft - der sozialen Wirklichkeit, den menschlichen Gedanken und Regeln - und der Energie der Natur in ihrem wilden Zustand. Die Energie von Wäldern, Seen, Vögeln, Blumen - das ist die ursprüngliche Energie der Erde, und ihr gehört dazu, ihr versteht diese Energie. Ihr würdigt sie. Ihr spüre, dass ihr mich schätzt, und ich ehre euch dafür.

Kämpft nicht mit der Gesellschaft, streitet nicht mit ihr, denn sobald ihr in ein Gefecht hineingeratet, wollt ihr verhandeln, strukturieren, ordnen, etwas erzwingen. Doch vieles von dem, was in der Gesellschaft jetzt an alten Urteilen herrscht, an Kontroll-und Herrschsucht, kann nur durch eine Krise zusammenbrechen. Manchmal muss sich etwas ganz und gar festfahren und totlaufen, ehe eine wirkliche Veränderung stattfindet.

Du kannst dazu beitragen, den Bewusstseins-Wandel auf der Erde zu unterstützen, indem du in deinem Alltag zu deiner Quelle zurückkehrst, zum Kind in dir. Zu deiner Ursprünglichkeit. Dich traust, deine Emotionen anzusehen und mit ihnen zusammenarbeitest. Wieder zu träumen wagst. Dich wieder traust, leidenschaftlich zu sein, an die Möglichkeiten glaubst, die das Leben dir bietet, auch wenn die Gesellschaft dir erzählt, dass das nicht geht, dass es nicht möglich ist, dass es nicht realisierbar ist. Es ist so Vieles möglich, wenn Menschen aus dem Herzen heraus leben, wenn sie es wagen, unbekümmert ihrem Gefühl zu vertrauen. Das heißt nicht, dass du jedem Impuls folgen sollst, der dir einfällt. Es heißt eher, dass du oft spürst, was etwas mit dir macht, fühlst, wie etwas dich berührt. Dass du nach innen gehst, dass du das Kind in dir anschaust, wenn es böse, ängstlich oder traurig ist, aber auch wenn es enthusiastisch und leidenschaftlich ist. Dass du mit diesem Kind zusammenarbeitest und dich - gemäß den innersten Idealen und Impulsen - wirklich zu leben traust. Das wird die Gesellschaft endgültig verändern - nicht durch einen Kampf gegen etwas, sondern durch deine Rückkehr in deine eigene Wahrheit, dein eigenes ursprüngliches Sein.

Zum Schluss bitte ich euch, euer Bewusstsein bis in eure Füße hinab sinken zu lassen, euch ganz dessen bewusst zu werden, wie die Füße auf dem Boden stehen. Stelle dir vor, dass du mit den Füßen atmest. Jedes Mal wenn du einatmest, atmest du Erd-Energie in deine Füße hinein. Nimm wahr, wie deine Füße schwer werden. Fühle, wie sie dich tragen. Fühle, wie der Boden dich trägt, ich, die Erde. Du musst es nicht alles selbst tun. Es sind größere Kräfte wirksam, die dir beistehen wollen. Dich auf deinem Seelenweg stützen wollen. Fühle diese Kräfte einmal. Fühle meine tragende Kraft. Und fühle dann die himmlischen Kräfte, die ebenfalls da sind, in Form von Führern, Engeln, deiner Seele. Du musst nicht genau wissen, wie und was, es geht um das Erfahren einer größeren Kraft, die sanft und froh gestimmt ist, die dich nicht kritisch beurteilt, sondern mitfühlt, Mitgefühl damit hat, was du durchlebst. Nimm diese Kräfte einmal in deinem Herzen, hinter dir, um deine Schultern herum wahr. Lasse in deinem Leben Beistand und Trost und Aufmunterung zu. Spüre, wie es in deinem Kopf ruhiger wird, wenn du dich auf diese tragenden, nahrhaften Energien ausrichtest. Vertraue auf die Signale, auf die Zeichen, die du fortwährend von deinem Körper, von deinem Gefühl empfängst. Da ist ein magischer Fluss im Leben, der dich leiten, lenken kann, der auf Freude, auf Schöpferkraft ausgerichtet ist. Dieser Fluss möchte wieder da sein, er wird das Leben auf der Erde transformieren.

Ich danke euch herzlich für eure Anwesenheit.