Montag, 20. Oktober 2014

Planetentipp 20. Oktober 2014

Die scheinbar nicht enden wollende Geschichte des rückläufigen Merkurs 
erreicht auch heute wieder einen besonderen Punkt. 
Er läuft nämlich über die Mondknotenachse.
 Das könnte ein Auslöser für besondere Momente mit ihm sein. 
Was ist "ein besonderer Moment" mit dem rückläufigen Merkur?
 Nun,
 vielleicht neue Entwicklungen in immer noch offenen Angelegenheiten?
Ich weiß nicht, wie es sich bei euch so entwickelt, aber ich habe noch diverse "Rückläufigkeitsprojekte" in der Pipeline. 
Vor allem in der Rubrik "Ich habe mich nun doch anders entschieden"
 und in der Rubrik "Ich warte mal noch ab, bis ich hier klar sehe" gibt es noch einiges, das (neu) geregelt werden will. 
Nicht alle Entschlüsse dazu sind auf meinem Mist gewachsen. 
Auch warten gewisse aussortierte Gegenstände auf ihre "Abholer".
Was so an Stockungen und Stauungen im Bereich "Transport und Logistik" anfällt, gehört eindeutig zu Merkur.
 Der Eisenbahnerstreik vom Wochenende ist daher Merkurs Zuständigkeitsbereich. Welche logistischen Staus oder "Warteräume" tun sich bei dir so auf? 
Da der Mond heute in der Jungfrau steht, einem Merkurzeichen, wird versucht, mit viel Planung und Detailarbeit möglichem Rückläufigkeitsdurcheinander vorzubeugen. Und zuweilen mag es uns auch gelingen.
 Umsicht und Achtsamkeit sind schließlich zwei Dinge, zu denen Merkur uns auf diese Art gerne bringt.
Venus und Mars, und auch die Sonne, vergnügen sich übrigens immer noch nett miteinander - ganz wie schon die Tage zuvor. 
Vielleicht sind wir daher zwar zum Warten verdonnert, aber können es uns mit zwischenmenschlichen Herzlichkeiten versüßen? 
Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn! 

Sabine 



Danke, liebe Tamara, für das tolle und so passende Foto! http://www.fotografie-schlaupitz.de