Dienstag, 4. November 2014

Übung zur Befreiung deines Inneren Kindes

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
Im Moment kommen besonders Kindheitserinnerungen wieder hervor. 
Situationen in welchen wir z.B überfordert waren, uns hilflos, wehrlos fühlten und/oder in welchen es Übergriffe (psychischer oder physischer Natur) gab, etc.
Es kann gut sein, dass du durch momentan auftretende Begebenheiten/Situationen besonders stark wieder mit etwas Altem konfrontiert wirst. 
Es ist ratsam sich auf Spurensuche zu begeben und sich z.B. in einer Meditation zeigen zu lassen, welche alte Situation mit der heutigen in Resonanz steht.
Wo fühlst du dich noch immer wie das kleine hilflose Kind?
Welche womöglich übergroßen Erwartungen wurden an dich gerichtet 
und/oder dir mit Bestrafung gedroht?
Das sind keine leichten Themen und es kann durchaus sinnvoll sein 
sich Hilfe zu suchen.
Hier kommt ein Erste-Hilfe Tipp für dich:
Um dich immerhin ein Stück weit zu befreien, schau dir von außen die Situation an: Du als Erwachsener siehst (und fühlst) dich, wie du als Kind in dieser Situation warst. Fühle mit deinem Kind was du damals gefühlt hast. 
Du wirst vielleicht Angst spüren, Überforderung, Hilflosigkeit, Trauer, Wut... erlaube dir diese Gefühle - sie sind menschlich und du hast ein recht darauf sie zu fühlen, auch wenn manchmal Erwachsene das ganz anders gesehen haben und sie dir womöglich verbieten wollten (Es ist immer wieder erstaunlich mit anzusehen, 
wie wenig manche Eltern es aushalten können, wenn ihre Kinder gewisse unerwünschte Gefühle zum Ausdruck bringen!
 Insbesondere Wut ist gesellschaftlich geächtet 
und keiner will damit konfrontiert werden.)
Hol dir dein Recht auf Selbstbestimmung zurück und lass nicht mehr zu, 
dass ein Erwachsener dir erklärt wie du zu sein hast!

Stell dir nun eine Kristall- Pyramide um dich als Kind vor. 
Sie ist ganz weiß bzw durchsichtig, mit silbrigem Licht durchflutet. 
Die anderen an der Situation beteiligten Personen können sie nicht betreten
 (die Energie der Pyramide ist für sie zu hoch). 
Nun bist du als Kind beschützt im Raum der Pyramide. 
Lass die Heilenergie, welche in ihr zirkuliert durch deinen Körper fließen. 
Spüre wie sämtliche Anhaftungen, Verknotungen, Verstrickungen, etc 
sich zu lösen beginnen. 
Lass zu, dass alles was nicht zu dir gehört aus deinem Energiefeld genommen wird - du gereinigt und von Belastungen befreit wirst. Lass zu, dass alles was in dieser Situation von dir genommen wurde oder zerstört zu dir zurück kehren darf und/oder erneuert wird.
Lass dein Kind in dieser Pyramide so lange es will, so lange es nach Erholung verlangt - vielleicht magst du das auch über Nacht diese Form der Heilung so geschehen lassen. /es kann gut sein, dass du während dieser Übung andere Farben durch die Pyramide fließen spürst: violettes, grünes und/oder goldenes Licht. 
Verlass dich darauf, dass das passiert was du grade brauchst)

Kannst du spüren wie du dich entspannst - auch in deiner heutigen "Erscheinungsform" als Erwachsene/r?

Du kannst die Kristall-Pyramide natürlich auch in mehreren Situationen gleichzeitig um dich errichten bzw ihre Heilkräfte wirken lassen.

(Anmerkung: Diese Übung kann eine gute Hilfe sein um deinen Energierkörper zu befreien - ein Puzzleteilchen auf einem langen Weg! Allerdings ist sie kein Ersatz für eine möglicherweise notwendige ärztliche, therapeutische oder heilpraktische Unterstützung)
Hinweis für Weihnachten:
Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?
Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.
Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):