Donnerstag, 4. Dezember 2014

Planetentipp vom 4. Dezember 2014


Der heutige Tag steht unter Venus' zart regierender Hand und schließt an Themen an,

die gestern schon aufgetaucht sein können. 
Der zunehmende Stiermond (ein Venus-Zeichen) begünstigt alles,
 was wachsen kann und möchte. 
Unterstützt wird das zusätzlich durch das Trigon von Venus und Jupiter, das heute exakt wird. Wenn das "kleine" und das "große Glück" (Venus und Jupiter) sich harmonisch verbinden (Trigon), ist die Welt - zumindest in einem Lebensbereich - ganz und gar in Ordnung. Alle, die in der Nähe von 22 Grad eines Feuer- (Widder, Löwe, Schütze) oder Luftzeichens (Zwillinge, Waage, Wassermann) einen Planeten oder Punkt stehen habe, werden davon besonders viel abbekommen.

Das Beste, was wir in dieser Phase tun können, ist, unsere Wertschätzung und Dankbarkeit auszudrücken für das, was wir haben. Pick dir den Teil deines Lebens heraus, der dich gerade glücklich macht und schreib mal auf, wofür du dankbar bist. Und dann wende dich dem Teil zu, der aus deiner Sicht nicht so gut läuft, und mach es genauso… Suche nur nach den positiven Aspekten und du wirst sie finden.
Ein Tag wie heute lädt dazu ein, sich mit dem Thema Geld zu befassen. Nicht nur auf einer ganz konkreten Ebene, wie den letzten Steuerangelegenheiten in diesem Jahr, Bankterminen, der Buchhaltung oder einem Geschäftsabschluss. Nein, auch auf einer eher abstrakten Ebene kannst du jetzt gut tätig werden: Stell einen Finanzplan auf, kläre für dich, welche Verpflichtungen du eingehen willst und welche nicht. Und… schreib doch mal deine Gedanken über Geld auf. Was denkst du über Geld? Was bedeutet es dir? Wovor hast du Angst?
Wert-Schätzung, Wert-Gegenstände, Wert-Vorstellungen, Wert-Volles bestimmen heute die Stimmung. Was sind deine Werte? Wofür stehst du und wofür setzt du dich ein? Welche Werte lebst du? In Venus-Jupiter-Aspekten und im Stiermond stecken viele Gestaltungsmöglichkeiten, Werte zu leben und auszudrücken, durch deine Großzügigkeit, deine Gastlichkeit, deine körperliche Hinwendung, dein Wohlwollen, deine Unterstützung…
Und sicherlich fällt dir noch viel, viel mehr ein. Ich wünsche dir einen wertvollen Tag.
Sabine