Freitag, 12. Dezember 2014

So lass jetzt alles einfach sein wie es ist!

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Vielleicht fühlst du dich zur Zeit manchmal irgendwie komisch, verwirrt, leicht abwesend? 

Vielleicht bemerkst du plötzlich, dass viel Zeit vergangen ist
 und du weißt nicht so recht was du eigentlich gemacht hast? 
Oder falls du zu jenen gehörst die grade viel zu tun haben, vielleicht tust du dir schwer damit das ganze Pensum noch zu schaffen, weil die Zeit davonzurennen scheint?
Auf der anderen Seite ist da gleichzeitig aber auch ganz viel Stille. Als könnte man sie förmlich riechen. Eine Art Stillstand inmitten all dem Trubel, irgendwie unwirklich. Sie ist aber nicht nur angenehm, weil sie uns auch etwas erzählt was uns etwas erschrecken kann. Tiefe Veränderungen verschrecken uns Menschen für gewöhnlich.

Das ist alles nicht einfach, diese scheinbar schwer zusammenpassenden Strömungen zehren an den Nerven. Unser Körper ist enorm gefordert - vielleicht so stark wie noch nie. 

Wir befinden uns in einem Umbauprozess der unsere Zellstruktur umwandelt - man muss sich vorstellen wie tief das alles sein muss, dass so etwas von statten gehen kann!

So lass jetzt alles einfach sein wie es ist! 

Atme tief und bewusst aus und ein! 
Vielleicht magst du etwas räuchern: Weihrauch, Beifuß und Rose eignen sich gerade sehr schön, vielleicht auch Zimt und Nelke wenn du magst! Gönn dir Ruhe und sei dir bewusst, dass du momentan in der äußeren Welt nicht viel richten kannst. Da passiert so viel was einerseits unsere alten Vorstellungen sprengt aber ebenso ist die Fülle an Eindrücken und unterschiedlichen Impulsen so groß, dass wir oft nur noch dastehen und zuschauen können.
Gönn dir Ruhe, atme, tu dir etwas Gutes, verwöhne dich und vor allem setz dich nicht unter Druck!
Alles Liebe für dich

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni