Samstag, 2. August 2014

Energetische Monatsvorhersage August 2014

Segel setzen
Ich habe eine Weile lang überlegt, wie ich euch die Energien für August am treffendsten übermitteln kann.
 Es ist schon seit einiger Weile so, dass die Menschen sich zwar in eine bestimmte Richtung entwickeln, aber die Phasen in welchen wir uns auf unseren individuellen Wegen bewegen sind unterschiedlich - zur Zeit scheint es sogar ordentlich unterschiedlich zu sein. Zudem ist es sehr unterschiedlich, wie sich das im eigenen Leben anfühlt - da das immer ganz stark davon abhängig ist, wie die persönliche Einstellung zu den herausfordernden Gegebenheiten ist. 
Können wir das begrüßen, oder verstecken wir uns lieber in der hintersten Ecke? Neigen wir dazu andere für alles verantwortlich machen zu wollen, oder befinden wir uns in einem Zustand der Gelassenheit?
 Das sind nur wenige Möglichkeiten dessen, was da möglich ist.
Das macht es schwierig eine Vorhersage zu verfassen, die für die meisten zutreffen kann ohne ins nichts- und alles Sagende abzurutschen.
Also benutze ich diesmal ein Symbol - also ein Bild für die momentanen Energien. Ihr werdet gewiss in euch spüren können, an welcher Stelle ihr euch grade befindet!
Das Boot, welches den bislang sicher geglaubte Hafen verlassen muss!
Viele Menschen befinden sich mittlerweile auf offener See. 
Lange Zeit war der Hafen scheinbar sicherer Ankerplatz doch ist es dort ungemütlich geworden. 
Sicherlich gibt es so manches Boot, das sich noch lieber am vermeintlich sicheren Hafen festbindet - mit Stahlseilen, wenn es sein muss. 
Doch die bereits zahlreichen Stürme der Vergangenheit oder aber auch der klare Wunsch zu neuen Ufern aufzubrechen, haben dafür gesorgt, dass bereits viele auf dem offenen Meer unterwegs sind.
 Die größte Entdeckung dabei ist: Das Boot kann tatsächlich schwimmen. 
So absurd das klingen mag, aber Boote, welche nicht ihrer wahren Bestimmung folgen vergessen, wofür sie eigentlich gemacht sind und vergessen ihre ursprünglichen, ihnen zu eigenen Fähigkeiten. 
Wie auch der Mensch ganz einfach vergessen hat, wofür er eigentlich "gemacht" wurde. Momentan sind viele Boote recht ziellos unterwegs - doch immerhin, sie schwimmen.
Die letzten Monate waren für viele Menschen eher von Gedanken bestimmt, ob sie den bekannten Hafen denn überhaupt verlassen sollen. 
Sie fragten sich "was wäre wenn" und wollten lieber vorher wissen, wohin sie kommen und wie sie am schnellsten dorthin gelangen könnten.
 (Doch das "dorthin" ist wenig klar.) Eine Orientierungslosigkeit und folgliche Unsicherheit ist daher stark spürbar.
Andere Boote hatten sich schon vor einer längere Weile auf den Weg gemacht. 
Dabei wird die Entdeckung gemacht, dass das Boot mit einem Segel ausgestattet ist. Doch dieses will zu benutzen erlernt werden - das braucht sein Zeit und Erfahrungen müssen gesammelt werden. 
Dafür ist es zudem nötig, mit der Natur des Lebens selbst in Kontakt zu kommen. 
Wir müssen mit jenen Dingen in Verbindung treten, welche sich unserer Kontrolle entziehen, diese unheimlich anmutenden Mächte, die uns oft so viel Angst einflößen. 
So lernen wir zum Beispiel mit dem Wind zu kommunizieren. 
In diesem Monat sind alle diese Dinge bedeutsam! 
Mit dem Segel umzugehen, vor allem aber auch zu begreifen, wie wir unser Segel setzen müssen. 
Unsere Hilfe sind die natürlichen Kräften des Lebens.
 Das können wir aber ausschließlich dann erkennen und annehmen, wenn wir unserem Seelenklang folgen. 
Das ist unser Kurs den viele Menschen in sich jetzt schon sehr gut erspüren können. 
Die große Aufgaben im August sind:
 Zu erkennen dass wir Segel haben, die wir selbst setzen müssen! 
Wir sind jetzt aufgefordert.
 Damit ein Segel überhaupt gesetzt werden kann, braucht es innere Klarheit wohin denn die Reise gehen soll. 
Was geschieht mit einem Boot, das sich am Hafen festgekettet hat und gleichzeitig dem Seelenklang zuhört, aber nicht loskommt? 
Es steckt fest, so lange, bis das schwächste Glied reißt.  
Die innere Klarheit wird sich wohl im August noch verstärken - 
vielleicht müssen dafür noch vielen Kettenglieder oder Stahlseile zerreißen.  
Für die innere Klarheit hatte ich bereits im letzen Monat eine Beitrag verfasst, den du hier nachlesen kannst: Die verborgenen Kraft der Träume

Im Moment wird vielen Menschen sehr viel bewusster, was sie eigentlich vom Leben möchten, was ihre Seele von ihnen will.
 Auch wenn manches noch eher eine Ahnung ist, als ein konkretes "Wissen". 
Die Ahnung allein genügt! 
Sie zeigt in eine ganz bestimmte Richtung.
Die Fähigkeit faule Kompromisse einzugehen schwindet. 
Gleichzeitig stehen aber natürlich die entsprechenden Herausforderungen an, die so manchen vielleicht doch ab und zu an gewissen Stellen festhalten zu suchen. Seeschlachten, Verstrickungen aller Art werden sichtbar. 
Doch das hält uns immer nur so lange auf, bis die innere Klarheit wieder gefunden wird, bis die Seelenweisheit und dieser tiefe Wunsch an gewisse Orte zu gelangen wieder die Oberhand gewinnt.

Kraft der Intuition
Niemand kann sich zu neuen Ufern aufmachen, wenn er nicht sein inneres Navigationsgerät (seine Intuition) kennen lernt und ernst nimmt. 
Viele Menschen wissen noch nicht einmal, dass sie selbst solch ein inneres Navigationsgerät haben, geschweige denn wissen sie es zu "lesen". 
Ein wichtige Lernaufgabe für die nächsten Monate! 
Kann ich meiner Intuition wirklich vertrauen? 
Wohin bringt sie mich? 
Wie habe ich mit den momentanen Herausforderungen umzugehen? 
All das sind Fragen, die auf diesem Weg gestellt werden (müssen).

So wird der August -
 den ich als einen Übergangsmonat in etwas Neues sehe - wohl viele Chancen bieten, sich auszuprobieren und 
neue Erfahrungen zu sammeln.
Die ersten beiden Wochen dürften dabei noch etwas ruhiger verlaufen -
 trotzdem wirds manchmal ordentlich rütteln - je nachdem was es jetzt für uns braucht. Grundsätzlich sind die ersten beiden Wochen noch eher zum Kraft tanken.
 Weg mit dem Stress! 
Neues will sich so nach und nach entfalten, 
mit Hektik gehts gewiss nicht schneller, es wird nur anstrengender.
In der zweiten Augusthälfte sollte nach und nach Tempo ins Geschehen kommen.
 Der Wind frischt auf und bläst mal mehr mal weniger stark in unser Segel.
 Es drängt uns voran.  
Entscheidungen wollen und müssen getroffen werden 
(Segel setzen!) 
So manches muss nun auch bewusst hinter sich gelassen werden. 
Was das ist, was nicht mehr passt, doch so gewohnt und bequem geworden ist, 
weiß jeder Mensch tief in seinem Inneren ganz genau. 
Wer wirklich wahrhaft ehrlich mit sich selbst ist, 
weiß im Grunde ganz genau was wann zu tun ist. 
Das kann aber natürlich mit ordentlichen Herausforderungen einher gehen -
 je nachdem, wie die eigene Persönlichkeit mit solchen Dingen umgehen kann/umzugehen gelernt hat.
Als Unterstützung für die Kraft der Intuition ist die weibliche Kraft und Seelenkraft unerlässlich! 
Nur verbunden mit unserer innenwohnenden Stärke können wir diesen Stürmen dauerhaft begegnen. 
Sie ist der Schlüssel, den wir brauchen! 
Viel Unterstützung auf dem Weg in deine Mitte und in deine innere Kraftquelle kannst in meinem neuen Buch finden, das ich dir unbedingt ans Herz legen möchte: 


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Für Herz und Seele: Meine Bücher

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 

Das Manuskript des Überlebens / Teil 422

Du wurdest nun eine sehr lange Zeit darauf vorbereitet, dich wieder ans Schiffssteuerrad auf Deck zu stellen und das Ruder in die Hand zu nehmen. 
Mit anderen Worten: du bist nun absolut bereit, wieder deine Rolle als Mitschöpfer in dieser / deiner großartigen Welt einzunehmen und wir möchten hier noch gerne einiges zu dieser besagten Schöpfung [Entwicklung, Kreation] anfügen. 
Du musst wissen, dass dir auf die unterschiedlichste und vielfältigste Weise antrainiert wurde, dich immer eingleisig auf eine Richtung zu konzentrieren und dabei hast du oftmals das Wesentliche übersehen, doch nun wurden deine „Linsen“ korrigiert
 und deine Sehkraft damit geschärft und es ist wieder an der Zeit,
 deine Augen neu auszurichten:
 nämlich auf deinen innersten Kern, 
auf das Mark,
 auf das Wissen, 
das tief in dir ruht. 
Und wenn wir hier deine Aufmerksamkeit auf deine innerste Grundmauern richten, dann meinen wir das sehr wörtlich, denn du wurdest immer darauf konditioniert, 
dich nahezu hypnotisch von all’ den äußeren Verzerrungen und Ablenkungen – 
die dir in einer Endlosspirale vorgegaukelt wurden – zerstreuen zu lassen. 
Diese permanenten, störenden Eingriffe ließen dich nie, oder nur sehr selten nach innen gehen, auch wenn du es noch so sehr versucht hast.
 Doch, wie gesagt, wurden dein Blick geschärft und der Rauch gelüftet, und so musst du dich nun wieder auf das wirklich wichtige konzentrieren.
Wie gewöhnlich umschreiben wir unsere Einsichten in Gleichnissen,
 aber wir denken, dass du längst schon dabei bist, hinter unsere Worte zu schauen und dabei die beinhaltete, tiefere Wahrheit zu entdecken. 
Du weißt von dir selbst, dass du viele, viele Lebenszeiten vom Geschrei und Gezeter jener abgelenkt warst, deren Absicht es war, 
dich dadurch immer von der Wahrheit fernzuhalten.
 Du warst so sehr damit beschäftigt, in die Richtung zu schauen, in die deren Finger zeigten, dass du darüber vergessen hast, auf die Finger selbst zu schauen.
 So entging dir all’ das, was sich hinter dieser Fassade abspielte.
 Aber jetzt wirst du „ein und für alle Male“ gebeten, damit aufzuhören, 
immerzu nur in die eine Richtung zu starren und deine Augen – 
und damit auch deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit – wachsam und klar vom oberflächlichen Lärmen und den äußeren Zerstreuungen abzuziehen. 
Hier und heute bitten wir dich, von nun an in die Leere zu blicken 
(und sie zu durchdringen) und das meinen wir sehr wörtlich. 
Denn die Menschen sind so sehr daran gewohnt zu glauben, 
dass es nur das gibt, was sie mit ihren eigenen Augen sehen können,
 und so ist ihre Welt auf ein Mindestmaß geschrumpft. 
Diese eingeschränkte Sichtweise war für die Menschheit greifbarer 
und leichter zu händeln, doch dabei haben sie Mauern geschaffen,
 die alles „nicht Sichtbare“ von ihnen fernhielt. 
Aber jetzt ist die Zeit reif, jetzt ist die Zeit gekommen, hinter diese errichteten Barrikaden zu schauen. 
Jetzt musst du – achtsam und mit geschärftem Blick – hinter die Welt des Unwissens, des Säbel rasseln und der Oberflächlichkeiten schauen und deinen Blick auf Dinge richten, die vielleicht nicht mit dem bloßen Auge nicht sichtlich sind.
 Aber genau das ist der Raum, der diese / deine neue Welt überhaupt möglich macht.
Vor kurzem verwiesen wir auf die Tatsache, dass EINS und EINS DREI ergiebt, 
und nun möchten wir euch alle bitten, auf den Raum zwischen diesen beiden Einsern zu achten, denn genau dort liegt das fehlende Teil, der Wirkstoff, 
der bisher einfach nicht zu existieren schien. 
Dieses Teilchen, das tatsächlich der springende Punkt ist, um den sich alles andere dreht.
 Siehst du, du hast ein Gehirn, das darauf trainiert und konditioniert wurde, 
all’ das, was es mit all’ seinen Sinnen wahrnimmt, in Größe und Form,
 in Textur und Struktur, in Farbe und Form einzuteilen. 
Diese Klassifizierung ließ nichts zu, was nicht in ihr Schemata passte und alles andere, was nicht in dieses System unterteilt werden konnte, gab es schlichtweg nicht. 
Es war einfach nur „Luft” oder “leerer Raum”, und wurde dann als solches für unwichtig und uninteressant, oder nichtig abgetan. 
Aber jetzt bitten wir dich, dich auf genau diesen Raum zu konzentrieren, 
denn dort liegen die Antworten auf all’ deine Fragen. 
Es ist dieser “leere Raum”, 
der DAS Leben hervorbringt, 
ein Leben nach deinen Vorstellungen.
 Und es ist dieses „Vakuum“, das mit DEINEM neuem Leben gefüllt werden möchte. 
Es ist die Stille, in der sich schwarz und weiß verbinden und ineinander verschmelzen; es ist der Funke, der das Feuer entfacht; es ist der Punkt, der die Linien verbindet; 
hier geht dein ausströmender Atemzug in deinen einströmenden Atem über;
 hier ist der Ort, an dem sich die innere Wirklichkeit mit der äußeren Welt trifft, 
um gleichzeitig mit- und nebeneinander zu existieren.
Wir wissen, dass das, was wir sagen,
 für viele von euch sehr verwirrend sein kann, doch wissen wir auch,
 dass es gerade diese Verwirrung ist, die dir dabei helfen wird, 
noch die letzten alten Spinnweben in dir zu entfernen.
 Erinnert ihr euch an unsere Worte [der letzten Aktualisierung, # 52, erster Absatz], bereits dort sprachen wir von dem Staubmantel, der alles unter sich begrub und euch von eurer inneren Wahrheit fernhielt.
 Diese Spinnweben, die in den hintersten Winkeln – einer staubgrauen Hängematte gleichend – dein inneres Wissen mit einer Staubschicht bedeckt hielten, sie müssen gänzlich entfernt sein, denn erst dann kann dein komplettes System aufhören immer und immer wieder die alten Straßen aufzusuchen und sich endlich auf neues und unbekanntes Terrain begeben. 
Denn noch immer denkst du, dass du das bekommst, was du siehst, aber jetzt wird es anders herum sein. 
Denn es ist eben das, 
was du noch nicht “sehen” kannst, 
das dir all’ deine Träume in die Erfüllung bringt … 
und noch so viel mehr.
Also:
 schau’ nicht auf das Offensichtliche, auf das Selbstverständliche,
 und lass’ dich nicht von den alten Mechanismen umgarnen,
 sondern sieh’ auf die Zwischenräume. 
Fern jeder vertrauten Form und Symbolhaftigkeit liegt deine Welt – 
nur und nur dann wirst du beginnen, wirklich und wahrhaftig zu erkennen, 
woraus der Stoff deiner Träume, deines Universums, ist.
 Es geht nicht darum das zu definieren, was du siehst, 
sondern es geht darum, das zu sehen, was drumherum ist. 
[Anmerkung: Aisha North benutzt hier ein englisches Wortspiel: „for it is not the matter you can see that matters, it is what is around the matter that really matters“]. 
Also: 
rücke deinen Kopf zurecht und schau’ dich ganz genau um. 
Blicke in dich und um dich herum und sieh’ über das OffenSICHTliche
 und das Berechenbare hinaus und fang’ an, dich in das zu vertiefen, 
was in deinen Augen und in deinem Verstand (noch) nicht existiert. 
Denn dann und wirklich nur dann, wirst du die ersten Umrisse von dem sehen können, was jetzt kommen wird, und das spottet jedweder Beschreibung, 
denn es ist unvorstellbar wundervoll, grenzenlos und unvergleichlich schön. 
Es ist der Stoff, aus dem deine Träume gewebt sind, 
mit dem einzigen Unterschied, dass du diesen Stoff nun „sehen“ kannst,
 denn du bist dabei, diesen Stoff ins Licht zu bringen.


Freitag, 1. August 2014

Nach Innen wenden zur Kern-Energie

EE Michael durch Celia Fenn, Neues Jahr Juli/August 2014
Übersetzung: SHANA
Ein Planet und seine Bevölkerung im Wandel 
 Wieder einmal habt ihr das "Neue Jahr" eures Planeten erreicht. Während ihr euch Ende Juli einem turbulenten Monat voller Herausforderungen nähert, tretet ihr in ein neues Jahr von Licht, Zeit und Erfahrung. 
Werdet ihr euch entscheiden, euch mit dem ansteigenden Licht in eine neue Ebene von Erfahrungen zu bewegen, oder werdet ihr einfach fortfahren die gleichen Erfahrungen im kommenden Jahr immer wieder zu wiederholen? 
Dies ist eine berechtigte Frage, denn, während die planetaren Energien ansteigen 
und in ihrer Intensität zunehmen, werden jedem Lebewesen auf dem Planeten Gelegenheiten gegeben eine neue Ebene persönlicher Entwicklung und Erfahrung im Einklang mit den Energien des  Planeten und den ankommenden Licht-Codes zu erreichen, die von der Großen Zentralen Sonne und dem Galaktischen Zentrum als Licht übertragen werden ~ Impulse aus dem Großen Kosmischen Herzen und Spirit. 
Dies ist keine leicht Zeit für irgendeinen von euch, während sich der Planet durch einen Zeitraum des Übergangs vom alten Vor-2012-System und die Ordnung in seine Neue Erden-Erscheinung und Form bewegt, entsprechend der Pläne und Träume des kollektiven Herzens und des Verstandes in Aktion. Es mag vielleicht nicht so erscheinen, denn der Grad der Verwirrung, Gewalt und Chaos ist auf dem Planeten sehr intensiv. Doch sehen wir dies als eine Manifestation der alten Energien die wegfällt, um etwas Neues hervorzurufen und das Leben auf dem Planeten Erde in den kommenden Jahren aufrechtzuerhalten.
Jeder einzelne von euch wird auf der persönlichen Ebene geführt werden, euer Leben und eure Werte in Frage zu stellen und einen neuen Weg zu wählen, der enger sich enger mit dem verbindet, von dem ihr meint, dass es in eurem Leben die Wahrheit ist.
Vielleicht stellt ihr auch fest, dass, während ihr gebeten werden alles "freizugeben", es nichts gibt, was sofort entsteht um seinen Platz einzunehmen. Dies mag eine erschreckende Aussicht sein, wenn ihr aufgefordert seid in eine Leere mit nichts zu treten als zu vertrauen, dass ihr gehalten und geführt werdet. Aber in Wahrheit, ihr Lieben, seid ihr für viele Jahre auf diesen Moment vorbereitet worden.
Ja, das ist der Moment, in dem ihr wirklich als Meister des Lichts vortretet, als Meister der Zeit und des Raums und eure Kern-Macht behauptet.

Kern-Macht und wie sie euch unterstützt und im Übergang führt 
Ihr fragt euch vielleicht.... was ist diese Kern-Macht, von der wir sprechen?
 Es ist eine sehr tiefe innere Kraft und Wissen, das ihr entwickelt habt,
 seit euer Prozess des Erwachens und der Umwandlung begann. 
Als ihr erwachtet, begannt ihr den Prozess der Aktivierung eures Licht-Körpers und eurer DNA gemäß der göttlichen Schablone oder des Entwurfs für das menschliche Leben. 
Als ihr bereit wart, wurdet ihr fähig die Licht-Codes zu empfangen, die das Christus-Bewusstsein mit dem Goldenen Christus-Licht und die Diamant-Codes aktivierten, die euer Galaktisches Bewusstsein aktivierten und euch ermöglichte, euch völlig mit den eingehenden Galaktischen Licht-Codes zu verbinden. 
Die Kombination aus einem aktiven Licht-Körper und Licht-aktivierte DNA schuf einen mächtigen energetischen Fluss, der durch das Herz und die höheren Chakren gelenkt wird, was wir als "Kern-Macht" bezeichnen würden in jedem erwachten und bewussten Individuum. 
Dies bedeutet, dass ihr eine Macht und einen Einfluss habt, der über euren Verstand, eure einfachen mentalen Gedanken und Urteile hinausgeht. Ihr habt einen Fluss von Energie, die mit dem Kosmischen Herzen ausgerichtet wird, und ihr könnt euch auf jene Macht stützen, wenn ihr euch manchmal blockiert fühlt, herausgefordert oder ohne Fokus und Richtung auf der mentalen Ebene.
Die Kern-Macht wird vom Herzen zentriert, sie muss gefühlt und erlebt werden, statt über Gedanken. Es ist höher als die mentalen und emotionalen Aspekte des Seins, und es äußert sich in erster Linie als Gefühl, Leidenschaft, Intuition und Vertrauen. 
Sobald diese Ebene von Gefühl und Leidenschaft im Körper/Licht-Körper aktiviert wird, kann es dann abwärts in die mentalen, emotionalen und physischen Aspekte des Seins gerichtet werden, so dass Lösungen und Gelegenheiten erlaubt wird , sich auf eine leichte und natürliche Weise zu manifestieren.
Wenn ihr beginnt mit der Kern-Macht zu arbeiten, werdet ihr zwei Dinge geschehen sehen. Erstens werdet ihr auf vielen Ebenen herausgefordert werden, und zweitens werdet ihr lernen loszulassen und die Macht in eurem Leben fließen zu lassen und Lösungen zu schaffen.
Die Herausforderung wird darin bestehen, der Kern-Macht zu erlauben die Dinge in die Hand zu nehmen, und in eurem Leben die führende Kraft zu sein. Euer Verstand und eure Emotionen werden versuchen, ihre Kontrolle über euch durchzusetzen. Sie haben die meiste Zeit eures Lebens die Kontrolle gehabt und sind nicht bereit einfach die Kontrolle ihrer Illusionen loszulassen. So viele Situationen werden entstehen, in denen ihr mit einer Wahl konfrontiert werdet und eines von beiden verwendet, entweder eure Kern-Macht oder euren Verstand und eure Emotionen, oder als Meister, der euch erlaubt in Harmonie und Balance zu arbeiten. Der "natürliche" Fluss der Energie verpflichtet die Kern-Macht und bringt das durch, so dass es als mentale, emotionale und physische Energie in der "wirklichen" Welt ausgedrückt werden kann. 
Die Verwendung der Kern-Macht im Kommenden Neuen Zyklus der Veränderung und des Übergangs
Ihr Lieben, in diesem neuen Zyklus von Zeit und Raum, der am Neujahr und innerhalb des Löwe-Portals initiiert werden wird, werdet ihr feststellen, dass viele Gelegenheiten euren Kern benutzen und antreiben. Tatsächlich können wir sagen, dass ihr euch, außer wenn ihr diese Kern-Macht benutzt, verloren fühlen könnt und verwirrt in dem Chaos eurer Mitmenschen, die noch zu ihrer eigenen Kraft und Kern-Macht erwachen. 
Wir sagen auch, ihr Lieben, dass diese Übergangs-Phase auf dem Planeten voraussichtlich im kommenden Jahr und in 2016 ist, so ist es wirklich wichtig, dass ihr eure Meisterschaft und eure Kern-Macht annehmt und von dieser Energie aus arbeitet, während ihr euch vorwärts bewegt. 
Jetzt möchten wir euch auch sagen, dass die Kern-Macht auch in einer ausgeglichenen Weise benutzt werden muss. 
Wie ihr wissen werdet, ist die Göttliche Weibliche Energie tatsächlich in den vergangenen Jahren in einer wunderbaren Weise auf dem Planeten verankert worden, und es ist wichtig, den Göttlichen Weiblichen Energie-Aspekt der Kern-Macht zuzulassen. 
Das bedeutet, um den Fluss des Lebens zuzulassen, muss sie eng in Verbindung mit Liebe, Vertrauen und Annahme gesetzt werden. Wisst, wenn ihr euch einfach erlaubt mit dem Fluss des Lebens zu sein, es euch die notwendigen Gelegenheiten und Wahlen bringt, seid jedoch bereit vorwärts zu schreiten und diese Gelegenheiten zu ergreifen und diese Optionen zum richtigen Zeitpunkt zu erlauben. 
Seid bereit euer Leben als ein Kunstwerk zu sehen, indem ihr bewusst die Formen wählt, die Formen, Farben und Töne, die als Schönheit und Harmonie manifestiert werden.
Aber seid ihr auch bereit, euch mit den Göttlichen Männlichen Aspekten eurer Kern-Macht in Verantwortung, Integrität und Engagement zu beschäftigen.
 Während ihr eure Wahlen trefft, werdet ihr dazu ermächtigt in persönliche Integrität und Verantwortung zu gehen, tadellos sein und im Licht der Ehrlichkeit und Wahrheit gehend. 
Dies schließt ein, euch oder andere nicht für ihre Wahlen zu tadeln, die getroffen wurden, sondern einfach den Fluss des Lebens erlauben sich in Form zu manifestieren. 
In eurer Männlichen Energie werdet ihr wissen, dass jede manifestierte Form ein Teil der Manifestations-Kraft der Kern-Energie ist, und ein Teil eurer Zeitlinie oder Zeit-Spirale, die eine Rolle in den sich entfaltenden Geschichten in eurem Leben spielt. 
Und dann, sobald ihr eure Wahlen getroffen habt, erinnert euch daran, eurem Weg und eurem Schicksal auf der Zeitlinie mit Leidenschaft, Kreativität und Freude zu folgen!
Geliebte Familie, jetzt ist die Zeit sich zu erinnern, dass ihr ausgebildet wurdet ein Meister des Lichts und eine Meister-Seele zu sein.
 Ihr habt Zugang zur Kern-Macht und ihr seid niemals alleine. Immer gibt es Höhere Energien und himmlische Kräfte, die zur Hand sind, um euch zu unterstützen, euch zu führen, während ihr lernt eure Kern-Macht zu entfesseln, um als ein Menschlicher Engel und ein Irdisches Wesen des Licht, Liebe und Macht auf der Erde zu existieren.
Während ihr euch erinnert Wer Ihr Seid und euch darauf konzentriert Was Ihr immer Seid, werdet ihr es leichter finden, euch durch diese große Zeit des Übergangs auf eurem Planeten zu bewegen und mit den Endungen und Veränderungen zurechtzukommen, die ein Teil der Auflösung des Alten und dem Kommen des Neuen sind. 
Dies wird in diesem Zeitraum von Ende Juli und Anfang August besonders intensiv sein, weil die neuen Energien und Frequenzen des nächsten Zyklus den Planeten überfluten werden. 
Erinnert euch auch daran, dass dieser Übergang die Verschiebung in das neue Diamant-Kristall-Gitter auf der Erde einschließt, durch das ihr mit der Natur und mit den neuen Licht-Codes wieder Verbindung aufnehmen werdet, die vorbereitet werden, um eine neue und zukunftsfähige Erde zu manifestieren, sobald sie von jenen hervorgerufen wird, die darin trainiert sind, die neuen Schamanen und Traum-Wanderer auf der Erde zu sein. In den nächsten 2 Jahren werden viele gerufen werden, dem Weg der Neuen Erden-Schamanen zu folgen und mit der Natur und den Elementaren Energien zu arbeiten, um die neue Erde auf dem Planeten in die Manifestation zu bringen, durch Träumen, Zeremonien und Kraft-Orte sowie mit dem Land zu arbeiten, in Programmen der Gemeinschaft und Schaffung von tragbaren Wegen. 
Das planetare Neue Jahr und ein neuer Zyklus der Zeit
Dem Galaktischen Kalender zufolge, der von den Mayas und anderen fortgeschrittenen Rassen auf der Erde gehalten wurde, beginnt das "natürliche" Neue Jahr auf dem Planeten mit dem 26. Juli. Weil die traditionellen Kalender keine genaue Zeit in Abstimmung mit den Galaktischen Zyklen beinhalten, wird der 25. Juli als der "Tag aus der Zeit" genannt, weil die Erde sich mit der Galaktischen Zeit in Vorbereitung für den neuen Zyklus des Aufstiegs und der Schöpfung verbindet. Dies ist ein magischer Tag, gefüllt mit Freude, Kreativität und Magie, während die neuen Energien geboren werden.
Der 26. markiert das Neue Jahr selbst als den Moment, wenn die Neuen Licht-Codes vollständig geerdet werden und ein neuer Zyklus der Schöpfung beginnen kann. Dieser Zyklus wird immer auf einer höheren Ebene des Bewusstseins in der natürlichen Ordnung der Dinge erlebt, während sich das Bewusstsein ständig weiter in einer Spirale nach oben in Richtung Licht entwickelt. Allerdings haben viele in eurer alten Energie-Matrix beschlossen, sich nicht nach oben zu bewegen, sondern weiter Runde um Runde in den gleichen alten Energien zu kreisen und zu halten und die gleichen alten Wahlen zu treffen. Auch versuchen jene in der Macht zu dieser Zeit oft das Massen-Bewusstsein auf einer Ebene der Furcht und Wut zu halten durch die Schaffung von Dramen und Ablenkungen, damit das Erden-Kollektiv sich nicht "natürlich" empor bewegen, sondern in den Ebenen der Furcht und Gewalt fixiert bleiben. Deshalb ist es so wichtig, liebe Familie des Lichtes, dass ihr euch nicht erlaubt in dieser Zeit in die Massen-Emotionen gezogen zu werden, sonder erlaubt euch weiterzugehen, euch in dem aufwärtsgerichteten Fluss der Entwicklungs-Energie zu bewegen, die in eurer Existenz auf der Erde "natürlich" ist.
Wenn ihr diese Wahl individuell und durch die Einbindung eurer Kern-Macht trefft, könnt ihr auch anderen ermöglichen diese Wahl zu treffen. Das Feld der Resonanz jener, die die Wahl getroffen haben, entwickelt sich und schafft eine mächtige Ausrichtung mit dem Göttlichen Licht, so dem Planeten ermöglichend, nachhaltig das Göttliche Licht zu handhaben. Eure Optionen sind in diesem Augenblick mächtig und können den Planeten auf eurer Reise in Höheres Bewusstsein als ein Kollektiv unterstützen 
Im kommenden Monat August werden diese Energien im 8/8-Löwe-Tor gipfeln, ein nächtiger Moment der Integration und Erdung der neuen Energien und Licht-Codes, und sie werden bis zum 12. August eure neue Richtung für den kommenden Zyklus etablieren ~ sowohl auf der persönlichen, als auch auf der Planetaren Ebene.
Geliebte Familie des Lichtes, wir wünschen euch viel Freude, während ihr eure bewussten Schöpfer-Energien entfesselt und mit dem Galaktischen Diamant-Licht arbeitet. Mögt ihr in die Klarheit des Herzens, der Seele und des Verstandes treten, während ihr einen Neuen Zyklus von Zeit auf dem Planeten Erde schafft.


Erzengel Michael




Hilarion wöchentliche Botschaften JULI 2014

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Dr. Stephan Kaula,
 27. Juli - 3. August 2014 
Ihr Lieben, 
Der innere Druck steigt mit den intensivierten Energien aus dem Kosmos an.
 Die Reinigungsprozesse in allen Bereichen des Lebens nehmen an Intensität zu. Niemand und Nichts kann dem auf der Erdenebene entkommen. 
Alle stehen wie Eins mitten im Auge des durchziehenden kosmischen Sturms. Diejenigen unter euch, die diese Energien spüren können, werden sich auf wundervolle und unerwartete Weisen auf die nächste Stufe der Reise erhoben finden. Mit verblüffender Plötzlichkeit werdet ihr euch in einem gesegneten Bereich wiederfinden und den lange ersehnten Frieden in euch finden. 
Und mit dieser damit verbundenen neuen Ausrichtung und Rekalibrierung tretet ihr in eine weitere Heilungsphase in eurem menschlichen Funktionssystem ein.
 Ihr werdet diese Heilung in eurem Alltag bei euren täglichen Verrichtungen bemerken können. Ihr werdet feststellen, dass mehr Energie durch euch fließt und ihr erhaltet die Kraft, all das zu erschaffen, das ihr euch für eure Leben wünscht.
 Eure Fähigkeit, sich auf eure Ziele zu konzentrieren, wird sich merklich verbessern.
Für eine jede Seele auf dem Planeten wird es weiterhin die Entscheidungen geben, welchen Weg sie einschlagen will. 
Und das mag für viele schwierig werden, da sich innerhalb der Familien und Freundschaften weitere Brüche zeigen werden. 
Oftmals wird das nur zeitweilig so sein, da viele durch das, was passiert, verwirrt sind oder die Veränderungen gar nicht wahrnehmen und sich von den Erwachten entfernen. Steht fest und bleibt in eurer eigenen Wahrheit verankert. 
Ein jeder auf Erden ist für seine eigenen Entscheidungen stets selbst verantwortlich und muss deshalb die daraus entstehenden Ergebnisse akzeptieren.
 Diejenigen, die andere verletzen, werden erleben, wie diese Energien auf die verschiedensten Weisen zurück kommen und sie werden gezwungen sein,
 sich selbst ehrlich und klar zu betrachten, bis sie verstehen, dass die Energie, 
die sie in das Universum senden, in selbem Maße zu ihnen zurückschallt,
 egal, ob es positive oder negative Energien sind. 
In der Vergangenheit dauerte es eine ganze Zeit, manchmal Jahre, bis sich dieser Widerhall in dem Leben eines Menschen manifestierte, doch nun wird sich die Antwort des Universums viel schneller manifestieren, besonders von konzentrierten Gedanken. Deshalb ist es weise, sich in seinen Gedanken zu disziplinieren, 
damit nur Gutes zu einem zurückfließt. 
Wenn ihr immer wiederkehrende Gedanken bei euch bemerkt, die euch unglücklich und traurig machen, dann lass sie sofort fallen und ersetzt sie durch erhebende Gedanken und Vorstellungen. Und wenn ihr das regelmäßig übt, dann wird euer Leben einen neuen Glanz bekommen, da ihr es durch die Brille der Freude, der Schönheit und Zufriedenheit betrachtet. Die Menschen werden überall damit anfangen, etwas zur Freude und dem Vergnügen anderer zu tun. Es wird spontane Akte der Freundlichkeit geben, die auf dem ganzen Planeten erblühen. Der Geist, die Energie und Kraft der Liebe wird die Herzen und Gemüter vieler Menschen erfassen, die in diesen Wellen der Liebe eintauchen, die in die Atmosphäre der Erde, von der Erde selbst kommend, einströmen.
Die nun strauchelnden und chaotisch gewordenen Schattenenergien werden in jedem Menschen und auch der äußeren Welt und damit im alltäglichen Leben wieder geglättet werden.
 Ein jeder wird vor seinem geistigen Auge die Ergebnisse der Energien sehen, die er aussendet und alle Handlungen, Gedanken und Verhalten, die ihm negative Erfahrungen einbringen würde, unmittelbar korrigieren können. Mit fortschreitender Übung wird dies zu der Meisterschaft des Selbst auf allen Ebenen des Seins führen und damit den Weg für weitere Downloads der eigenen höheren Seinsessenz in das menschliche Funktionssystem öffnen. Und mehr erhobene und erleuchtete Wesen, die auf diesem Planeten wandeln, bringen mehr Licht in die Gesellschaft und Zivilisation. Das findet bereits statt und wird mit der Zeit nur noch stärker werden, da jeder Mensch seine höhere Seinsessenz, die höheren Aspekte seiner Seele einbringt. 
Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum und diese Kraft wird seine Wirkung in und auf dem Planeten haben. Die Unsichtbaren werden sichtbar werden und werden damit eine neue Perspektive der Erfahrung und Sinnesfreude für alle bieten, die diese Schwingungsebene erreicht haben. Und je mehr Menschen diese Ebene erreichen, umso besser wird der Weg für die anderen bereitet, um sich noch einfacher zu den großartigen Ebenen des Bewusstseins und der Erkenntnis zu erheben. Das glorreiche goldene Zeitalter Terras wird sich in seiner Herrlichkeit und seinem Glanz auftun, man wird sich seiner wieder erinnern und es wird gelebt werden.

Bis nächste Woche….

ICH BIN Hilarion




DIE QUALITÄTEN DER LIEBE~ Innerer Frieden ~

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff,
Übersetzung: Stephan Kaula
 ~ Innerer Frieden ~
24. Juli 2014
Ihr Lieben,
Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen, die man inneren Frieden nennt. 
Diese Qualität der Liebe möchte jeder auf der Welt haben.
 Eine Welt, die voller Stress, Ängsten und Anspannung ist, macht es einem schwer, diese Qualität im Alltag zu erlangen und aufrecht zu erhalten.
 Und deshalb erfahren die Menschen niemals wahren Frieden.
 Frieden ist ein tiefgehendes Gefühl vollständiger Zufriedenheit und Sicherheit. 
Er ist die Gewissheit, alles zu haben, was man jemals brauchen mag, 
das Vertrauen in den eigenen Wert und die innewohnende Würde. 
Frieden bedeutet zu fühlen, dass man die Fähigkeit hat, jederzeit das innere Gleichgewicht zu erlangen. 
Und das lässt einen die Bereitschaft begrüßen und ausdrücken, in völliger Einigkeit mit anderen zu leben.
 Damit wird der Frieden in die Welt zurück gespiegelt, denn nur wenn man mit anderen zusammenarbeitet und die anderen als die eigenen Schwestern und Brüder betrachtet, kann Frieden erlangt werden. 
Herrscht wahrer Frieden, dann ist alles möglich; wie die Erfahrung von Liebe, Mitgefühl und Vergebung untereinander. Frieden entsteht, wenn man zusammen an einem Strang zieht und danach strebt, in spirituellem Einklang von Weisheit und Mitgefühl zu leben, die dann von jedem auf seiner persönlichen spirituellen Reise ausgestrahlt werden.  Wenn jemand den anderen liebt wie sich selbst, dann verkörpert er die Qualitäten des Mitgefühls und der Harmonie und er sendet dies in seinen Einflussbereich aus.

In allem was wir tun, es ist stets wichtig, den Frieden im Inneren zu finden. 
Und das ist es, was erkannt werden muss, egal wohin einen die persönliche spirituelle Reise führt. 
Frieden beginnt stets im Menschen und strahlt von ihm in die äußere Welt aus.
Der innere Frieden erfordert, dass man sein Leben mit dem höchsten Respekt und Hochachtung für alles Leben lebt, dass es einem Freude macht, auf eine friedvollere Welt hinzuarbeiten und voller Vertrauen vorangeht, um diese Vision zu verwirklichen. Und dazu muss man an sich selbst glauben, egal wo einen die Vision hinführt. Man muss zur lebendigen, atmenden Manifestation dieser Vision werden, denn niemand wird eine friedliche Welt finden, wenn er nicht zuerst daran glaubt. 
So jemand muss den Worten Taten folgen lassen und sich nicht nur passiv zurücklehnen oder alles, was um ihn und auf dem Planeten passiert, ignorieren.
 Er muss bereit sein zu handeln, voran gehen und seinen Teil dazu beitragen, Frieden in die Welt zu bringen. Er muss den Frieden bringen, indem er beharrlich durch seine täglichen Übungen seine Motivation aufrecht erhält und jeder der zahllosen Gelegenheiten, die ihm geboten werden ergreift, um seinen Planeten zu heilen, während er zur Verkörperung seiner mitfühlenden Natur wird. Er muss ununterbrochen daran arbeiten, die Realität der Liebe des Friedens in seiner Welt geschehen zu lassen und der Welt diese Schönheit des Friedens aufzuzeigen.
Ein jeder ist dazu aufgerufen, aktiv seine Vorstellungskraft und Kreativität zu gebrauchen, um nach der Welt der Träume zu streben und dabei seine Neigung zu zweifeln mit dem Vertrauen, dass für den der glaubt, alles möglich ist, im Zaum zu halten. Er sollte in seinem eigenen Herzen nach Frieden und Liebe suchen und darüber reflektieren, wie er diese Liebe noch besser für seinen Nächsten ausdrücken kann, um schließlich in eine Welt liebevoller Gemeinschaft geführt zu werden. Dazu ist es grundlegend, den spirituellen Schatz des inneren Friedens zu erlangen. Es gibt keine Umstände in dieser Welt, die einem Menschen ohne dieses innere Streben diesen Zustand des ursprünglichen Friedens schenken kann, denn dazu muss das Innen und Außen in harmonischen Einklang gebracht werden. Ein Mensch, der vergibt, der ganzen Menschheit gegenüber wohlwollend ist und Barmherzigkeit übt, ist ein Friedensstifter. Alles, was so jemand sagt und tut, gereicht den Menschen um ihn zum Segen. Er strahlt den inneren Frieden aus, den er im Inneren erlangt hat und ist von einer Sphäre des Friedens umgeben, egal welche Unruhe um ihn auf der Welt auch sein mag. Er ist wie ein Fluss der Liebe und des tiefen Vertrauens, der von ihm ausgeht und je mehr dieser Frieden von einem Menschen zum anderen strömt, umso tiefer und breiter wird dieser Fluss. Der Frieden wird in die Welt kommen, wenn genug Menschen diesen inneren Frieden gefunden haben und dann im Außen manifestieren.
Wahre Botschafter des Friedens sind freigiebig.
 Sie sind freiwillige Helfer in ihrer Gemeinde und üben sich in Freundlichkeit.
 Sie geben anderen ohne jede Erwartungen, etwas dafür zurück zu bekommen. 
Der Akt des Gebens lässt das Herz zufriedener sein und erhebt den Geist. 
Zu geben ist eine innere Ehrung Gottes. 
So jemand liebt sich selbst und alle Lebensformen und ist mit sich selbst im Reinen.
 Er ist offen für alles, und in einer feinen Weise anderen gegenüber freundlich und hilfreich. Er ist konstruktiv und praktisch und nimmt sich auch Zeit zum Entspannen, lernt Positives aus den Ereignissen und Enttäuschungen in seinem Leben.
 Er vergleicht sich nicht mit anderen, denn er weiß, dass er in dieser Welt einzigartig ist. Er wertet nicht und ist ehrlich zu sich selbst und seinen wahren Bedürfnissen gegenüber.
 Er ist sich im klaren darüber, was er von sich selbst und anderen erwartet. 
Er ist anderen dienlich, denn er hat erkannt, dass wahres Glück nur gefunden werden kann, wenn er aufhört sich über sich selbst zu sorgen und anfängt, den Menschen um sich zu helfen. 
Seiner Familie, seinen Mit-Arbeitern und Freunden zu helfen, gibt seinem Leben Bedeutung und Freude. 
Er schätzt die Liebe, den Mut, das Mitgefühl, die Freigiebigkeit und Freundlichkeit in sich selbst, da sie ihn dem eigenen Frieden und dem eigenen Glück näher bringen.
 Das ist wahrlich die Liebe des Friedens, die so ein Mensch manifestiert.
Seinen Inneren Frieden zu leben, erfordert im Jetzt zu sein, denn Frieden und Zufriedenheit werden dann erlangt, wenn man das Beste aus dem Moment macht. Man braucht dafür auch die Zeit der Stille, denn dies ist eine wahrlich wundervolle Erfahrung, die die Macht dazu hat, einen Menschen zu transformieren und ihn im Kern seines Wesens zu berühren, den Teil im Menschen, der mit der Realität und der Existenz selbst verbunden ist. Stille ist Erneuerung, denn sie erlaubt einem Menschen er selbst zu sein, in sich zur Ruhe zu kommen und diesen inneren Frieden zu finden. Und indem er diesen inneren Frieden erlangt, antwortet er auf das Leben und reagiert nicht nur. Dem Leben zu antworten bedeutet mit dem Bewusstsein zu handeln, was in diesem Moment gebraucht wird, bedeutet der Eingebung zu folgen, die weder von Erinnerungen an Vergangenes noch von Erwartungen und Ängste über die Zukunft behindert wird. Indem sie die Freundlichkeit anderer dankbar wahrnehmen, werden sie sich bewusst, wie wichtig dies im Alltag ist und entscheiden sich dem zu folgen. Wahren Frieden zu fühlen bedeutet in der Lage zu sein, das anzunehmen, was ist, bedeutet in jeder Situation die Stimme des eigenen Egos zu entlarven und abzulehnen, wissend, dass der einzige, den man ändern kann, man selbst ist. Frieden entsteht aus dem inneren Wandel, denn wenn eine heitere Klarheit und bedingungslose Liebe das Herz erfüllt, weiß man, dass man nicht mehr zurück kann und will, denn man wird nicht mehr auf das verzichten, was man gefunden hat - diesen Frieden im Inneren, den man sein ganzes Leben lang gesucht hat. Dadurch und durch die täglichen Übungen und guten Gedanken, erschaffen alle eine friedvollere Welt.

Ich gehe nun  und segne einen jeden von euch mit dem Wunsch, dass ihr den tiefen inneren Frieden findet, der beständig sein mag, egal vor welche Herausforderung euch euer Leben auch stellt.


ICH BIN Erzengel Gabriel



Die Botschaft unseres Körpers

31. Juli 2014 von stevenblack  
geschrieben von Lumina:
Wir haben in unserer Welt einen nie zuvor erlebten Fortschritt in medizinischer Versorgung und Krankheitsbekämpfung erreicht und doch können wir beobachten, dass die Menschen immer kränker werden. Woran mag das liegen?
Wir  alle sind miteinander verbunden, ebenso wie mit unserer näheren Umgebung, 
mit unserer Lebenssituation, mit unserem beruflichen Alltag, auch mit dem allgemeinen Klima der Angst und Unzufriedenheit , welches  wir jeden Tag erleben
 oder durch die Medien vor Augen geführt bekommen. 
Mit all diesen Dingen gilt es, in Harmonie zu gelangen, was nicht immer einfach ist.
In einer harmonischen Gesellschaft und einer überwiegend naturbelassenen Umgebung fällt es den Menschen  leichter, gesund zu bleiben, 
was wir an zivilisationsfernen Naturvölkern erkennen können.
Krankheit ist  dementsprechend nicht nur isoliert  zu betrachten, 
der Kranke ist ja auch eingebettet in seine Umwelt und seine Beziehungen
 zu anderen Menschen.
Wenn wir uns wirklich heilen wollen, müssen wir lernen, mit unserer Umwelt,
 mit uns selbst und unseren Mit-Menschen in Harmonie zu kommen und alles, 
was uns begegnet, in irgendeiner Weise als sinnvoll im großen Ganzen  anzusehen.
Das bedeutet nicht, mit allem einverstanden zu sein, der erste Heilungsimpuls kann schon darin bestehen, dass wir etwas im Außen, 
was wir mit bestem Willen nicht akzeptieren können, zu verändern versuchen.
Somit können nicht nur Selbsterforschung, sondern auch Aktivität, Engagement und das Einsetzen für die eigenen Ideale eine Heilung in Gang setzen. 
Dabei dürfen wir unser Ziel aber nicht krampfhaft, verbissen oder fanatisch zu erreichen versuchen, so wird nur wieder das seelische Wohlbefinden gestört 
und eine Krankheit kann entstehen.
Wenn etwas in unserem Leben dringend einer Korrektur bedarf, erhalten wir diese Information über viele verschiedene Wege, manchmal mental, oft aber auch auf seelischem Wege.  
Über unsere Gefühle zeigt uns der Körper, dass wir nicht im Einklang mit uns selbst leben. 
Wir handeln unseren eigenen Bedürfnissen zuwider.
Zuerst zeigt sich das vielleicht in einer negativen Gemütsverfassung, bei Nichtbeachtung jedoch kann sich eine Krankheit in unserem Körper manifestieren.
“Jedes Unwohlsein des Körpers ist ein Unwohlsein der Seele”, 
wie P`taah immer sagte.
Gesund zu sein, bedeutet nicht, niemals eine Krankheit zu bekommen, 
sondern es bedeutet, mit Krankheiten anders umzugehen, sie als nötige Weckrufe zu verstehen,  in diesem Moment anzunehmen  und darüber hinaus zu wachsen. 
Wenn wir sie so annehmen, wird  Krankheit uns auf unserem Weg zu innerer Reife unterstützen und wir werden keine chronischen Krankheiten benötigen,
 um innerlich aufzuwachen.
Wenn wir krank werden und das betrifft in besonderem Maße chronische und schwere Krankheiten ,- wird irgend etwas in unserem Leben ernsthaft gestört sein. 
Das kann unser alltägliches Leben, z.B. unseren Umgang mit Genussmitteln, 
mit chemischen Stoffen  oder Raubbau an der Leistungsfähigkeit unseres Körpers betreffen , es kann  an einer problematischen Beziehung zu anderen Menschen liegen oder einen extremen Widerstand gegen den Zustand der Gesellschaft ausdrücken.
Eine Störung im eigenen Inneren lässt keine Harmonie zu. 
Das bedeutet, dass unsere Seele uns zu einer Veränderung auffordern will. 
Etwas “stimmt” nicht mehr, es muss ein neuer Schritt getan werden,  
in welcher Art auch immer. 
Wenn wir die Auswirkungen verdrängen und als rein körperliche Angelegenheiten abtun, wird die Störung immer wieder an die Oberfläche unseres Bewusstseins drängen.
 Falls wir dann immer noch nicht reagieren, 
können sich viele unangenehme Dinge manifestieren:
Körperliche Krankheiten, Unfälle, ständige Gereiztheit oder 
das Misslingen sämtlicher Aktivitäten. 
Die Seele ist sehr beharrlich 
und wird uns immer wieder auf Missstände
 in unserer Wahrnehmung aufmerksam machen.
Wenn  solche Weckrufe auf uns zukommen, sollten wir uns fragen, welche Bereiche nicht  im Einklang mit unserem Inneren sind und welche wir gerne verändern würden. Und dann sollten wir das auch tun! 
Nichtstun und resignieren führt nur zu einer Verdrängung der Probleme in unser Unterbewusstsein und die Seele hat dann nur noch die Möglichkeit, durch eine immer schwerere Krankheit auf die Misstände aufmerksam zu machen.
Falls nur durch irgendeine Therapie dafür gesorgt wird, dass die körperlichen Symptome verschwinden, wird damit noch lange nicht die Krankheitsursache beseitigt. Ändert der Mensch seine Gedanken und seine Einstellungen nicht, so kommen die Symptome wieder oder verlagern sich auf andere Organe.
Das Leben ist ein Fluss und dementsprechend wäre es gut,
 wenn wir flexibel  und  zu ständigem Wandel bereit wären. 
Wenn wir versuchen , uns gegen den Strom zu stemmen, in unseren Gedanken mit unseren Mitmenschen hadern und alles im Außen als feindlich empfinden, 
schaffen wir den Nährboden für unsere Krankheiten und negativen Stimmungen.
Für unsere Selbsterforschung liefert uns der Körper viele Hinweise.  
Die Organsprache, auf die ich hier nicht näher eingehen will-, 
und  zu der es inzwischen viel Literatur gibt , steht da an erster Stelle. 
Es gibt auch viele Aussprüche, 
die den Zusammenhang von Körper und Seele verdeutlichen.
So etwa: 
” Es bricht mir das Herz, 
Es schlägt mir auf den Magen,
 Da läuft mir die Galle über, 
Es geht mir an die Nieren, 
Die Nase voll haben, 
Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen,
 Das ist mir ins Kreuz gefahren, 
Wie vor den Kopf geschlagen” 
und viele mehr.   
Wie wir daraus ersehen können , gibt es nichts, was rein körperlich wäre, 
immer ist unsere Seele am Geschehen beteiligt.
Wenn wir das nicht wahrnehmen wollen, versucht der Körper  vielleicht als ersten Schritt, die verdrängten Probleme durch Reizungs-oder Entzündungsprozesse zu kompensieren, wenn das nicht ausreicht, wird er eine ernsthafte Krankheit kreieren, die ihre Botschaft durch die Organsprache sichtbar macht.
Das Leben sagt uns genau, was es will und das Leben will immer das von uns, was uns glücklich macht. Zuerst äußert es sich über Wünsche und Sehnsüchte. 
Wenn wir uns nach etwas von Herzen sehnen, weist uns das in die Richtung, die unserer Natur entspricht.
Wenn es irgendwie möglich ist, sollten wir ihr folgen, zumindest in unseren Gedanken. Aus Sehnsüchten entstehen Wünsche, doch Wünsche entsprechen nicht immer der tiefsten Sehnsucht. 
Da wäre es gut, einen Schritt zurückzutreten und die Essenz des Wunsches zu betrachten, an seine Wurzel zu gehen und dann versuchen, 
dem Weg der Sehnsucht zu folgen.
Erbliche Krankheiten und Krankheiten des frühen Lebensalters sind nach der Reinkarnationslehre karmisch bedingt. 
Die Seele hat sich diesen Weg gewählt, um bestimmte Erfahrungen in diesem Erdenleben zu machen. 
Krankheiten können auch manchmal für Eltern und Verwandte als Hilfe zum seelischem Wachstum gesehen werden. 
Das alles wird vor der Inkarnation mit allen Beteiligten auf der jenseitigen Ebene vereinbart.
Krankheit ist keine Strafe, sondern eine Aufforderung unseres Körpers, 
die Verantwortung für unser Denken und Tun zu übernehmen.
Indem wir mehr auf unsere innere Stimme hören , Naturgesetze beachten und den Mut zu Entscheidungen haben, werden wir uns wohlfühlen, uns entspannen und keine Krankheit wird mehr nötig sein, um einen Weckruf an uns auszusenden.
Hier füge ich noch einen Absatz aus dem Buch 
“Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers” von Dan Millman,
 Ansata Verlag an, den ich sehr inspirierend finde:
Wir haben nur einen Körper.
 Ob er uns gefällt oder nicht – 
er ist das einzige, was wir garantiert unser ganzes Leben lang behalten werden.
Wir werden vieles lernen. 
Die Erde ist eine Ganztagsschule. 
Jeder Mensch und jedes Ereignis, mit dem wir konfrontiert werden,
 lehrt uns irgend etwas.
Wir empfinden diese Lektionen oft als “Fehler” oder “Misserfolge”. Aber der einzig wirkliche “Fehler” besteht darin, die Lektion nicht zu lernen.
Jede Lektion wiederholt sich so oft, bis wir sie gelernt haben.
 Sie kehrt in den verschiedensten Formen wieder – solange, bis wir sie begriffen haben. 
Solange wir auf der Welt sind, gibt es immer wieder neue Lektionen zu lernen.
Lektionen, die wir nicht lernen, solange sie leicht sind, werden mit der Zeit immer schwerer. 
Auch der Schmerz ist eine Methode des Universums, 
unsere Aufmerksamkeit zu wecken.
Ob wir eine Lektion gelernt haben, erkennen wir daran, dass wir jetzt anders handeln als bisher. 
Nur durch Handeln kann man Wissen in Weisheit verwandeln.
Wir werden diese Regeln immer wieder vergessen.
Aber wir können sie uns jederzeit ins Gedächtnis zurückrufen, sooft wir wollen.  
_____________________________________________________________
@Steven Black
Alle Artikel auf meiner Website dürfen bei Nennung des Autors und Linksetzung der Website, gerne und jederzeit kopiert und weiterverteilt werden. Ausgenommen davon sind Gewerbliche Interessen, wie etwa einen dieser Artikel in diversen Medienpublikationen zu veröffentlichen, dies
bedarf der Genehmigung des Autors.