Samstag, 20. September 2014

Eine kurze Aktualisierung zur derzeitigen Energiequalität / # 65 /

17.09.2014
Veröffentlicht von Aisha North Deutsch am 19. September 2014
Inzwischen werden die eingehenden Energien beginnen, sich in vielen von euch bemerkbar zu machen, weil sie die Flut verkünden, die nächste Woche mit der Öffnung des Äquinoktiumportals einhergehen wird. 
Ja, das ist tatsächlich wieder eine andere jener zahlreichen Gelegenheiten, bei welchen die Menschheit die Chance bekommt, einen weiteren Schritt auf dieser anscheinend endlosen Leiter des Aufstiegs zu erklimmen.
 Wir sind uns sehr wohl bewusst darüber, dass vielen dieser Prozess schier endlos erscheint, und das ist durchaus verständlich. 
Immerhin würde dieses Mal das, was du vom allerersten Augenblick an gewusst hast, dieses/dein Lebenswerk ringsherum abrunden, und so ist es nicht zufällig, dass du durch diesen Prozess in Abstufungen geführt wurdest, anscheinend unbedeutend zu manchen Zeiten, während Du Dich zu anderen Zeiten einem wahren Quantensprung anheim gibst.
 Und dieses Mal können wir dir tatsächlich versichern, 
dass dies kein unendlich kleiner Etappensieg ist, nicht dieses mal, sondern es ist tatsächlich ein mächtiger Stoß in den Rücken, der euch alle in einem riesigen Sprung vorwärts treiben wird.
 Und so wisse bitte, 
dass, was auch immer in den kommenden Tagen geschieht, es dir dazu verhelfen wird, dich auf all’ die großzügigen Geschenke von energetischen Abgesandten einzustellen, die schon ihre Ankunft verkünden.
Und so erinnern wir dich erneut daran, höre gut auf das, worum dich dein Körper in der kommenden Zeit bittet, und schenke gleichzeitig diesem klangvollen Singsang der einströmenden Frequenzen deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit, denn sie beginnen bereits, dein gesamtes Wesen zu erfassen. 
Und je besser du im Stande bist, dich im Voraus auf diese erhöhte Schwingung einzustellen, desto offener und zugänglicher wirst du für sie sein. 
Und so, mache, was auch immer es ist, das getan werden sollte für Dich, um diesen/deinen Vorwärtsschwung zu beschleunigen, umso einfacher wird dieser Prozess werden, wenn einmal wieder Du dem Licht erlaubst, mit deinem Wesen in einer entspannten Weise zu interagieren. 
Schau’, es geht hier nicht darum, irgendetwas zu erzwingen – weder auf deiner, noch auf unserer Seite des Schleiers – denn dieser allumfassende Vorgang ist wirklich so maßgeschneidert, dass er auf jedes einzelne Wesen abgestimmt ist. Und jetzt seid ihr alle auf einer Plattform angelangt, auf der ihr nicht mehr nur Zaungäste, müßige Zuschauer, oder einfach nur Empfänger dieser erstaunlichen energetischen Zeichensetzung seid. Nein, du spielst auch einen aktiven Part in diesem Gesamtgeschehen, und zwar in der Form eines aktiven Einstimmen mit Deinem Wesen nicht nur durch Hören sondern auch durch Zurückantworten. Das mag nun für einige von euch verwirrend klingen, weil ihr meint, keinerlei Idee zu haben, wie ihr diesen hereinströmenden Energien antworten könnt, aber keine Sorge, die Antwort auf all’ diese Fragen habt ihr – sprichwörtlich – in Mark und Bein. Denn das ist wahrlich ein altes Wissen, das ihr von jeher in euch tragt, und als solches ist es für dich nichts Neues. Doch nun könnte es das erste mal sein, dass du ein bewusstes Verständnis davon hast, was du da tust, wenn du diesen vielschichtigen Dialog in dir in Gang hältst, der gerade dabei ist, auf einer wahrlich globale Ebene zu beginnen.
Vergiss’ nicht, du bist keineswegs unvorbereitet hier gelandet, doch jetzt geht es darum, diesem alten Erinnerungen/Wissen zu erlauben, wieder an die Oberfläche zu kommen, nachdem du sie/es buchstäblich ganze Lebenszeiten in den tieferen Schichten deines Bewusstseins versteckt gehalten hast. Aber jetzt wird dies alles anfangen, ans Licht zu kommen, im wahrsten Sinne des Wortes, und ähnlich wie Du als Kind Fähigkeiten gelernt hast, genau so wird auch dieser Vorgang ganz natürlich für Dich sein. Weil du tatsächlich einfach nur vergessen hast, dass du weißt wie das geht. Aber sobald du dich auf die einströmenden, vollkommen neuen Signale einstimmst, wird etwas in dir anklingen, scheinbar durch ihren eigenen Akkord, und du wirst dich buchstäblich in vertrauter Umgebung wieder finden.
Sei es, wie es will, es ist dennoch ungeheuerlich wichtig, euch alle daran zu erinnern, euch dem Lärmen im Außen zu entziehen und euch ganz nach innen zu wenden. Denn nur dort kannst du dich in aller Ruhe und Stille auf die “Hauptlieferung” dieser einströmenden Impulse einlassen, die auf dem direkten Weg zu dir ist. Also, lass’ dich in nächster Zukunft nicht durch das Außen von Deinem inneren Fokus ablenken, egal wie nah oder wie weit entfernt Chaos und hektische Betriebsamkeit um dich herum toben. Deine Erfahrung hat dir ja bereits gezeigt, immer dann wenn der Lichtquotient sich zu erhöhen beginnt auf eurem kleinen Planeten, dient es auch dazu, diejenigen aufzuscheuchen, die immer noch versuchen, jedermann dahingehend zu manipulieren, das Licht zu ignorieren, und die lieber ihre Sicht auf die dunklen und feuchten Ecken konzentrieren, in der sie die Menschheit gerne haben wollen. Also, gib dem, was auch immer dich von deinem inneren Fokus ablenkt, nicht allzu viel an Zeit, denn diese mal ist es von höchster Wichtigkeit der goldenen Regel zu folgen, eine enge und intime Verbindung mit deinem eigenen Kern aufrecht zu erhalten.
Weil dort der Ort ist, an dem die Schlüssel genau passen, diese Schlüssel, die alle während dieser aufkommenden Periode ausgeliefert werden. Und wenn du noch nicht bereit bist, sie zu erhalten, oder dir selbst erlaubst, von dir weg zu driften, dann werden diese inneren Zimmer noch für eine ganze Weile länger verschlossen bleiben, die Zimmer, in denen deine alten Fähigkeiten gefunden werden wollen. Und nachdem du so viel Zeit und Anstrengung damit verbracht hast, an genau diesen Punkt zu kommen, hoffen wir, dass ihr alle diese wundervolle Gelegenheit ergreifen werdet, diesen Prozess auf eine ganz spezielle Weise zu beschleunigen. Wir raten dir, geh’ in dich und bereite dich vor, dir zuzuhören, was du dir selbst zu sagen hast über deine Fähigkeiten, die innere und die äußere Welt zu verbinden. Aber höre auch, was in den kommenden Tagen von außen an Signalen an dich herangetragen wird. Denn diese Hinweise werden zunächst leise und zaghaft sein, aber werden an Stärke und Frequenz anwachsen. Also, je besser du vorbereitet bist durch dein Erlauben des Beginns dieses inneren Dialogs, desto schneller wirst du anfangen eine echte Konversation zu haben mit diesen hereinkommenden Signalen von höchster Wichtigkeit.
Nochmals, wir wollen dich nicht unruhig/ängstlich machen in Bezug auf deine Fähigkeit, diese Botschaften im Flug aufzufangen, sondern wir wollen dich nur erinnern, deinen Fokus nicht zu weit aufzufächern, damit du nicht zu überwältigt sein könntest durch etwas, das außerhalb von dir passiert. Denn das wird leicht geschehen können in der kommenden Zeit, denn da gibt es immer noch diejenigen, die dich auf alle Arten abhalten wollen, und der einzige, der wählen kann, auf was er schaut, das bist du.
So lasst euch durch diese Lichtflut genügend hin und her werfen, damit ihr euch erinnert, inne zu halten und zu refokusieren auf eine Weise, die euch alle ermöglicht, die Melodie zu finden, auf die ihr schon sooo lange gewartet habt. Denn wir wissen, wenn du dich diesen Energien öffnest, dann werdet ihr alle euch singend wiederfinden, perfekt eingestimmt auf diese hereinkommenden energetischen Sendboten, und zusammen werdet ihr einen Himmelschor ausmachen, der helfen wird, den ganzen Planeten wiederum umzustimmen. Vergiss’ nicht, wenn du auf der Leiter dieser Frequenzen höher empor kletterst, dann dienst du auch dabei, viele anderen dazu zu bringen. Und je mehr von euch diesen Signalen erlauben als innere Schlüssel zu agieren, umso schneller findet der Prozess statt.
Lasst es uns zusammen fassen: Um diesen gesamten Wandlungsprozess voran zu treiben, bitten wir euch, euer Leben zu entschleunigen und einen Gang herunter zu schalten, sodass ihr genügend Zeit und Gelegenheit habt, einfach inne zu halten und auf diese Signale zu hören, die schon begonnen haben euch zu erreichen. Und wenn ihr das tut, wagen wir zu behaupten, dass euer Wesen schon sehr bald vor Ahnung/Vorfreude auf das Kommende brummen wird. Also, singt einfach drauf los und sorgt euch nicht, wenn ihr den Ton nicht trefft, denn ihr alle werdet in einem Wimpernschlag den perfekten Gesang erreichen, sobald ihr euch ERLAUBT, euch dieser himmlischen Konversation zu öffnen.
Danke an R. fürs Korrektur lesen!






Eine kurze Aktualisierung zur derzeitigen Energiequalität / # 64 /

 15.09.2014
Veröffentlicht von Aisha North Deutsch am 19. September 2014
Wie viele von euch bemerkt haben, nimmt das Licht weiterhin zu, 
denn wir bereiten euch auf die anrückende Druckwelle vor,
 die bald euren gesamten Planeten erfassen wird.
 Wie viele von euch wissen, nähert ihr euch wieder einer ganz besonderen Zeit im Jahreslauf. 
Es ist die Tag- und Nachtgleiche, 
die wir gerne einen Energiebrennpunkt nennen. 
Weil durch dieses Äquinoktium wieder ein völlig neuer Satz an Koordinaten bereit gestellt wird.
Schau’, dieser Zeitabschnitt wird diesmal von einer Menge energetischer Boten begleitet, die dazu dienen, eure Fundamente noch weiterhin zu stärken und euch dabei behilflich sind, euer Gleichgewicht besser halten zu können.
 Auf der anderen Seite wirken diese energetischen Botenstoffe destabilisierend auf all’ jene ein, die noch immer darauf aus sind, Angst in den Herzen und im Verstand der Menschen zu schüren. Und so klaffen diese beiden Welten immer weiter auseinander und diejenigen, die immer noch versuchen diesen Spagat zu halten, werden immer noch verwirrter und unsicherer.
Mit anderen Worten, bereite dich auf dieses eingehende Licht vor, in dem du dich auf deine festen Konstanten, deine Stabilisierungspunkte fixierst, und das meinen wir sehr weit gefasst. Denn was du behalten möchtest, sollte in der kommenden Zeit be- und gefestigt sein, und wenn wir sagen: sicher dich ab, dann meinen wir damit die komplette Tonleiter deines Lebens: alles, was in deinem Leben keinen Bestand mehr hat, muss gehen, noch bevor diese Druckwelle des Lichts kommt. Denn nur so schaffst du Platz, um deinen Anker in dem Neuen, das da kommt, lichten zu können. Und wenn das hier nun sehr widersprüchlich scheinen mag, wenn wir sagen: fixiere deine Angelegenheiten und lass’ gleichzeitig alles los, dann wird das deine persönliche Situation schließlich umfassend klären und bereinigen. Und desto mehr du dich von vielem befreist und im Gegenzug dazu viel Neues in dein Leben kommt, desto besser wirst du erkennen können, was wir meinen und daran kannst du dann ermessen, was auf dich zukommt.. Bist du tatsächlich frei von sämtlichen Hemmnissen, oder sind einige deiner alten Konditionierungen kürzlich wieder in dein Leben getreten? Und wenn die alten Muster wieder aufgetaucht sind, hast du den Grund dafür erkannt, oder hat dein Verstand wieder mit seinen alten Märchen von Zweifel, Geringschätzung und Minderwert aufgewartet?
Du spürst selbst, wie diese eingehenden Energien unablässig an dir ziehen und zerren und sie werden ungemindert damit fortfahren, den alten und längst vergorenen Lebenssaft aus dir zu quetschen, um es bildhaft zu umschreiben. Wundere dich also nicht, wenn du zuweilen diesen sauren, verdorbenen Geschmack der Vergangenheit auf deiner Zunge spürst. Aber dennoch ist es sehr wichtig, dass du verstehst, dass es jetzt tatsächlich “ans Eingemachte” geht, wie ihr sagen würdet. Jetzt geht es ausschließlich darum, alles aus deinem Leben zu extrahieren, was sich nicht im Licht und in der Liebe halten kann. Und wenn das heißt, dass du dich von so vielem trennen musst, was dir möglicher Weise kurzfristig den Boden unter den Füßen wegzieht, so sei dir sicher, dass dich das zwar – zunächst – verwirren kann, dass dies aber nur zu deinem höchsten Wohle ist. Bitte bedenke unbedingt, dass du alles einfach loslassen kannst. Du musst nichts mehr prüfen, abwägen, oder noch einmal davon kosten. Egal wie ekelhaft, faulig und bitter der Nachgeschmack auch sein mag, lass’ einfach im Vertrauen los. Denn jetzt geht es um die “Wurst” (Anmerkung von Rosi, es ist herrlich, so frei übersetzen zu können!), jetzt geht es darum, dich von jedweder Anhaftung loszulösen, um dein Feld zu bestellen, das heißt, um frei zu sein für deinen letzten Schritt, der so nah vor dir liegt. Und dieser finale Schritt bedeutet die endgültige Trennung.
Denn jetzt wird vieles von dir gehen, was für dich mit einem wahren Sturm irritierender Gefühle gleichgesetzt werden kann. Deshalb wiederholen wir hier noch einmal unseren Rat, dich unbedingt zu ankern, finde deine innere Mitte und besinne dich auf deinen wahrhaftigen Wesenskern, und nicht auf das Chaos, das jetzt jederzeit um dich herum ausbrechen kann. Wenn du nicht ganz bewusst bei dir bist und bleibst, kann dich die kommende Zeit sehr verunsichern und dich deinen Halt verlieren lassen – und bitte behalte stets im Hinterkopf, dass wenn du wirklich deine Haltung verlieren solltest, dass das dann auch so beabsichtigt ist. Denn du musst jetzt all’ das loslassen, was keinen Platz mehr in deinem zukünftigen Leben hat. Nur wenn du dein Feld bestellt hast, kann die neue Saat aufgehen. Um es salopp auszudrücken: wenn du deine alten Koffer nicht ausgepackt und die Kleidungsstücke für diese/deine vollkommen neue Reise nicht zurechtgelegt hast, dann verpasst du womöglich deinen Flieger. Du kannst nicht mal eben so, sozusagen im vorbeifliegen, diese finale Etappe angehen. Und weil wir gerade schon bei Haltung waren, wir können dir jetzt schon sagen, dass du – sobald du an Bord gegangen bist und in diese neue, klare, blaue Weite von morgen segelst – sowieso immer fassungsloser werden wirst.
Das, was dich jetzt verlassen möchte, ist etwas, was du gehen lassen musst, um deine anstehende Reise noch schneller und weniger intensiv werden zu lassen. Und deshalb werden wir es dir noch einmal sagen: lass’ alles gehen, was sich für dich schwer, unsicher, sinnlos, oder sogar unwürdig anfühlt, denn das sind alles alte Anteile, die fix und fertig geschnürt nur darauf warten, dich endgültig zu verlassen. Denn wenn du an diesen Altlasten festhältst, weil du ihnen noch auf den Grund gehen möchtest, dann bindest du dich weiterhin an sie und verstrickst dich in diesem alten Fangnetz aus Unsicherheit und Unfähigkeit. In diesem Netz verfangen wirst du dir nie vorstellen können, jemals so hoch und so weit in die Lüfte aufzusteigen, wie du es bald schon tun wirst. Und nun, da das einfallende Licht wieder beginnen wird, deine Knöpfe zu drücken, triff’ aus deiner Mitte heraus die bewusste Ent- und Unterscheidung, was dir künftig noch dient (und dich in die Lüfte erhebt), oder was dich be- und erschwert (und dich am Boden haften lässt). Und diese Unterscheidungskraft ist hier und heute zwingender denn je, denn der sprichwörtliche – du erinnerst dich, wir sprachen in vorausgegangenen Manuskripten von diesem Hochgeschwindigkeits – Zug hat in der Tat den Bahnhof bereits verlassen und gewinnt zunehmend an Fahrt. Und wenn du weiterhin versuchst, die einzelnen, noch nicht abgefertigten Gepäckstücke zu sortieren, die völlig wahllos und unübersichtlich am Bahnsteig stehen, dann machst du es dir nur unnötig schwer auf dieser enormen Welle des Lichts, die im Vormarsch ist, zu reiten. Diese Druckwelle des Lichts hebt dich immer schneller und immer weiter nach oben und immer weiter und immer schneller vorwärts und aufwärts, weg von den alten und in die neuen Ebenen einiger sehr interessanter Strukturen von energetischen Kompatibilitäten (Verträglichkeiten, Vereinbarungen), die wiederum wieder deinen Schwung erhöhen.
Weißt du, dieser Prozess ist wie die Entfaltung einer – dem Origami ähnlichen – Struktur von miteinander verbundenen energetischen Schichten, in der eine Faltung – in genauer Abfolge – in die Nächste passen muss und zeigt damit einen sehr detaillierten Ablauf. Wenn du also in irgendeiner Weise versuchst, diese Dynamik zu unterdrücken, oder zurück zu halten, dann machst du es dir nur selbst unnötig schwer. Denn dann kann das, was zwar ein mächtiger, aber doch gleichlaufender Strom aus Licht ist, für dich nichts anderes als ein altes Brackwasser sein, das lediglich ein klein wenig Licht mit sich führt, das aber auch nichts unversucht lässt, dich aus deinem Fahrwasser zu spülen, an dem du so sehr festhältst. Anders gesagt, das Licht wird alles in seiner Macht stehende tun, um dich anzutreiben und deinen Fortschritt zu beschleunigen, doch wenn du dich diesem Licht entgegenstellst, dann wird dich das atemlos machen und du wirst hechelnd versuchen, deinen Kopf über Wasser halten und atmen zu können.
Deshalb bitten wir dich noch einmal eindringlich: konzentriere dich auf das, was du möchtest und lass’ alles andere einfach los, dann wirst du realisieren, dass du nur eines brauchst, und das bist DU. Das ist alles, was du brauchst (was es jetzt noch braucht) und alles andere ist in der Tat unverbindlich. Das heißt, desto mehr du meinst, mitnehmen zu müssen, desto beschwerlicher wird deine Reise und desto mehr zieht dich die Last deines Gepäcks zu Boden. Also lass’ los und lass’ es geschehen. Erlaube dir, dich einfach dieser Lichtflut hinzugeben. Und wenn sich in den nächsten Tagen bei dir noch nichts tut, dann denke nicht, du hättest deine “Hausaufgaben nicht richtig gemacht”. Und ziehe keine Vergleiche mit anderen, sonst könntest du dich falsch nur einschätzen.
Also sagen wir es noch einmal, dass alles gut ist, und noch einmal: denke in den nun kommenden Tagen und Nächten daran, Vergangenes vergangen sein zu lassen. Denn nur so lernst du deine Lektionen am schnellsten und deine Lektion ist immer dieselbe: was sich dir in deinem Inneren und im Außen auch immer zeigen mag, soll dich nicht kümmern. Es zeigt sich dir nur, um dich wissen zu lassen, dass es jetzt für immer aus deinem (in)direkten Umfeld verschwindet und wenn du stets daran denkst, es nicht an dich zu binden, dann wird es dich schnellstmöglich auf ewig verlassen und dich befreien.





Freitag, 19. September 2014

„Die Zeit ist jetzt!“

Ashtar an Christine Stark
Geliebte Christine,

geliebte Tochter des Lichts, Ashtar spricht!
Eure Zeit vergeht wie im Fluge; mehr und mehr nähert Ihr Euch dem Zustand,
 in dem alles „Im Augenblick" 
Und „Im Jetzt“   zu sein scheint.
Vielen von Euch ist  die Vergangenheit nicht mehr wichtig. 
Mehr und mehr entfernt Ihr Euch von allem, was „hinter Euch“  liegt…  
Mehr und mehr lebt Ihr dem Augenblick, nicht wissend, was die Zukunft Euch bringt!  So ist es recht, meine Kinder! 
Erkennt Ihr, wie weit Ihr schon gekommen seid?
Viele, sehr viele  von Euch, meine Geliebten, die Ihr Euch als die „Pioniere“ und „Wegbereiter“ der Neuen Zeit Eurer Aufgabe und Eurer Bestimmung bewusst seid, sind jetzt „im Umbruch“, wie es scheint.
Die Veränderungen im Innern bedingen Anpassungen im Außen. Und so seid Ihr – und fühlt Euch – jetzt wie Figuren auf einem Schachbrett, oder wie die Steine eines Halma Spiels oder  von „Mensch ärgere Dich nicht!“, die jetzt ihrem lange zuvor festgelegten Ziel  zustreben.
Nur noch selten scheint Euch etwas zu blockieren oder zurückzuwerfen, denn die „Schubkraft“, die Euch antreibt, und die Sehnsucht nach „zuhause“  - Eurem wahren Zuhause bei Eurer Galaktischen Familie sind groß.
Für diejenigen von Euch, die sich als Helfer, als „Geburtshelfer“ der Neuen Erde zur Verfügung gestellt haben, ist es jetzt wahrlich höchste Zeit, Eure Plätze einzunehmen!
Damit meinen wir zum einen, dass Ihr Euch Eurer Macht, Eurer Kraft und Eures wahren Potenzials,  Eurer „Vollmacht“,  bewusst werden möget! 
Schüttelt endlich und endgültig die Schatten der Alten Zeit von Euren Schultern, in denen Ihr Euch für Eure so besonderen Fähigkeiten schämen musstet und dafür bestraft wurdet.
Kommt endlich „aus der Deckung“! Es ist an der Zeit!
Jene, die Euch einst schmähten, werden Euch brauchen! Ohne Euch und Eure Gabe, sie durch die Stürme dieser Zeit zu führen, wären sie verloren!
Zum anderen meinen wir es ganz konkret: Wenn Ihr das Gefühl habt, ein Umzug in andere Räume steht an, tut den Schritt jetzt!
Wenn es Euch drängt, in nächster Zeit eine Reise zu unternehmen,-  wisset:
Es gibt gute, wichtige „Gründe“, dies jetzt zu tun. Auch wenn Ihr nicht so genau wisst, warum!
Seid versichert, meine Geliebten:
Alles dies folgt einem weisen Plan und wird liebevoll – deutlich koordiniert.
Es gibt Arbeit für Euch, meine Geliebten! Viel Arbeit!
Manche von Euch werden in den nächsten Monaten „in den Außendienst“ gerufen.
Es braucht Euch, um mit den verwirrten Mitmenschen zu arbeiten, 
es braucht aber auch Experten, um für Gaia die veränderten Energien zu weben, Kraftplätze zu reinigen, - und  vielleicht auf  Eurer Reise mit Menschen zusammen zu treffen, mit denen Ihr eine überbewusste „Verabredung“ habt!
Nicht alles wird Euch bewusst sein – das muss es auch nicht! 
Wir bitten Euch: „Schaltet auf Autopilot“ und lasst Euch sicher und gut führen! 
Von Euren wundervollen Fähigkeiten, Eurer Gabe der Intuition, Euren Engeln und geistigen Helfern, und von uns, Euren kosmischen Freunden und Eurer Galaktischen Familie des Lichts!
An die Arbeit, meine Kinder, die Zeit ist jetzt!
In LIEBE und LICHT, Einer für Alle, Alle für Einen! 
ICH BIN Ashtar, und ich überbringe Euch die Grüße von Zuhause
und den Schutz der gesamten Galaktischen Föderation des Lichts! 
Es sei!“



©  Christine Stark, 19. September  2014   
Es ist erlaubt, diesen Text zu verbreiten, solange dieser Text vollständig und völlig unverändert unter dem Namen des Autors wiedergegeben wird, und der Name des Autors, sein Copyright, seine Website www.christine-stark.de und dieser Hinweis mit angeführt werden.







Das loslassende Element wahrer Liebe ...

© Daniela Kistmacher, empfangen 19.09.2014
...bringt Dir all das zurück, was die höheren Ebenen, 
Dein Seelenplan selbst, für Dich vorgesehen haben.
Die geliebte Seele ist und bleibt auf ewig ein Teil von Dir, auch wenn Euch die Jahre und der Moment getrennt haben, um das möglichst passendste Element des göttlichen Timings für Euch vorzubereiten.
Wenn Du loslässt, Dich in der ein- und ausschwingenden universellen Ying- und Yangenergie ganz dem Fluss und der Magie des Lebens hingibst, begleitet Dich Dein Herz auf die unendliche Reise zu Dir selbst.
Unmögliche und wundervolle Dinge werden auf diesem, Deinem Seelenweg geschehen.
Fixiere niemals eine Person, ohne vorher Dein Herz, Deine innere Stimme, Deine innere Urweisheit befragt zu haben, ob die Ressonanz hier stark genug ist, weiter daran fest zu halten.
Die energetische Ressonanzfrequenz von Zwillingsseelen ist unvergleichlich 
und keine andere Gefühlssequenz zu einem anderen Menschen
 kommt dem in ihrer Tiefe und göttlichen Erhabenheit gleich.
Das wahre Gefühl tiefer reiner und bedingungloser Liebe zu einer Menschenseele, 
ist weder einengend, noch zieht es herunter oder raubt der Seele Kraft- und Energieresserven.
Ist dies der Fall, ist diese andere Seele längst auf ihrem Weg und der Energieverlust, den Du empfindest entsteht durch das beständige innere energetische Klammern und Festhalten von Deiner Seite aus, diesen Menschen nicht gehen lassen zu können oder zu wollen.
Das Gefühl der einen Seelenwahrheit, ist es erhaben und mächtig, berührt die Seele in ihrer tiefen Transzendenz und lässt uns in die höchsten Dimensionen dieser Liebe aufsteigen, auch auf unsichtbarer Ebene und während der physischen Trennung.
Was wir mit Macht, innerem Druck und Stärke festhalten, gerät aus den Fugen, verflüchtigt sich, verschwindet und kommt nicht zurück, auch dann nicht, wenn dies vorbestimmt und vom Universum gewollt ist. Denn was wir jagen, spiegelt auf immer den Fluchtinstinkt.
Alles ist ein Spiegel,
 reflektiert den jeweils inneren Moment des Innen augenblicklich im Außen ...
Das Innere des Seelenmomentes weiß mit einmaliger Klarheit um die innere Wahrheit der Seeleneinheit und mit welchem Menschenwesen diese Einheit eingegangen wurde, sofern dieser Mensch inkarniert und bereits eine Begegnung stattgefunden hat, andernfalls besteht die Verbindung zum Seelenzwilling auch jenseits von Zeit und Raum und er/sie ist für den inkarnierten Zwilling unsichtbarer Mentor/Mentorin.




Das Zusammenkrachen der bisherigen Vermeidungsmuster und die Erlaubnis zum eigenen Glück

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Je weniger die bisherigen Vermeidungsmuster funktionieren, 
desto chaotischer und ver-rückter werden all jene Menschen, 
die mit sich - genau genommen in sich - nicht im Reinen sind. 
Während auf der anderen Seite viele Menschen sensibler werden 
und das alles vermehrt wahrnehmen. 
Das ist eine große Herausforderung!
 Achtet gut auf euch!
 Achtet grundsätzlich gut darauf, dass ihr in Balance bleiben könnt.
 Wenn ihr in Balance seid, so wisst ihr was euch gut tut und ihr seid klar. 
Mut und Respekt für die eigene Sensibilität ist enorm wichtig!
Erhöhte Sensibilität verlangt einem Menschen sehr viel ab. 
Wir müssen sehr genau unterscheiden lernen, womit wir es zu tun haben 
und wir müssen dafür sorgen, dass die "Probleme" anderer Menschen nicht über unser Leben, unsere Zeit und unser eigenes Glück bestimmen. Vor allem dann wenn andere mit einem enormen Erwartungsdruck daherkommen und darauf bestehen wollen, dass ihnen jetzt auf der Stelle geholfen werden muss, völlig ungeachtet und ohne Interesse daran, wie es dem Gegenüber überhaupt selbst geht.
Es ist nötig eigene innere Klarheit zu finden und zu erkennen, was wir selbst brauchen, damit es uns gut geht. 
Viele Menschen sind unglaublich hilfsbereit und geben viel. Aber entwickelt den Mut euch den Dingen zu widmen die euch gut tun, die euch gefallen, die eure Seele nähren, sonst brennt ihr irgendwann aus! Euer inneres Feuer verlischt und diejenigen, von denen ihr euch zuvor habt auslaugen lassen, die werden dann gewiss keine Zeit für euch haben!
Menschen welche eher schwer "nein" sagen können, werden dies lernen müssen. 
Der Druck und das "nicht mehr können" wie auch eine große Überforderung, werden immer spürbarer, sobald "Probleme" oder Dramen auftauchen mit deren Erschaffung sie selbst gar nichts zu tun haben.
Wir alle treffen Entscheidungen in unserem Leben mit deren Konsequenzen wir umgehen müssen.
 (Berufswahl, Freundeskreis, privater Umgang, wie wir unsere Zeit verbringen, womit wir uns befassen, etc...) Unseren Mitmenschen geht es nicht anders und es ist notwendig - aus Achtung vor ihrem inneren göttlichen Wesen - ihnen zuzutrauen auch die Konsequenzen zu erfahren und das zu durchleben, was sie durchleben müssen um zu Erkenntnis zu kommen. Nur auf diese Weise kann eines Tages erkannt werden, wenn es nötig wird andere Entscheidungen zu treffen, weil die Konsequenzen nicht (mehr) tragbar sind. Leider ist es so, dass viele Menschen erst einmal durch eine gefühlte "Hölle" gehen müssen, bevor sie endlich dazu kommen auf sich selbst zu achten und Entscheidungen FÜR sich selbst und FÜR ihr Herz zu treffen. Diese "Hölle" kann keinem erspart werden, der nicht anders zu lernen bereit ist! Das ist Teil der menschlichen Erfahrung, welche wir hier gerade machen.
Entwickelt den Mut, dass es euch wirklich gut gehen darf! Seid mutig "nein" zu sagen. Nehmt euch den Raum und die Zeit das zu genießen was euch wirklich Freude bereitet! Lasst euch nicht hinunterziehen, nur weil ein anderer etwas für sich zu lernen /zu erfahren hat. Lasst das ganz bei der jeweiligen Person. Erlaubt euch, die toxischen Energien hinter euch zu lassen, die jene noch in sich tragen weil sie bislang Augen und Ohren verschlossen hielten. 
Erlaubt euch, eure Herzensfreude zum Ausdruck zu bringen - lasst sie einfach und unkompliziert ganz natürlich fließen, einfach so wie sie selbst es will.
Erlaubt euch, euch glücklich zu fühlen. Trefft eure Entscheidung FÜR euer Glück! Es wird sowohl eure eigene Seele nähren und stärken als auch das Energieniveau auf der Erde insgesamt erhöhen.








„Die essentielle Weise und liebevolle höchste Intelligenz will euer Erwachen"

Saul durch John Smallman, 17.09.2014
Übersetzung: SHANA
Alles empfindungsfähige Leben ist ewig, wie ihr gut wisst, 
und der Tod, wie ihn Menschen erleben, ist nur ein Ablegen des müden Gefäßes, 
das euch gut gedient hat, auch wenn einige von euch spüren mögen, 
dass ihr nicht so gut bedient wurdet durch euren Körper. 
In diesem Moment endet euer Leben nicht, versagt euer Bewusstsein nicht, sondern ihr erfahrt eine enorme und sehr erhebende Verschiebung in der Perspektive.
 Ihr werdet euch wieder Gottes unendlicher Liebe für euch bewusst 
und das bringt euch enorme Freude. 
Ihr wurdet in Freude geschaffen, um ewige Freude zu erleben,
 beschlosst jedoch eine Pause zu machen und stattdessen Trennung zu erfahren. Diese Pause wird nun beendet, 
weil ihr gewählt habt, 
wieder in die Wirklichkeit, das Einssein,
einen Zustand, den ihr nie verlassen habt,
 zu erwachen.
Hier in den nicht-dualen Reichen ist es wunderbar, 
euch so schnell in euer Erwachen bewegen zu sehen. 
Euer Fortschritt ist nicht aufzuhalten und euer Schwung nimmt als kollektive Absicht zu, um euch von Uneinigkeit, Konflikten und Leiden weg zu mitfühlender Diskussions- und friedlicher Konfliktlösung zu bewegen, die mehr Bedeutung gewinnen.
Eure wahre Natur ist Liebe. 
Was ihr während eurer Zeit der scheinbaren Trennung von eurer Quelle erfahren habt, der unendlich liebevollen Intelligenz, die alles Leben füllt und ehrt, ist ein unwirklicher Zustand, der zusammengehalten und von lieblosen Einstellungen oder Regeln unterstützt wurde, mit denen ihr wähltet euch zu beschäftigen, um einige verrückte Spiele zu spielen, in denen alle gelitten und verloren haben.
Alle scheinbaren Siege waren sehr kurzlebig und die Gewinner haben genauso entsetzlich gelitten, wie die Verlierer, weil das was ihr anderen antut, tut ihr euch selbst auch an ~ es gibt keine Trennung,
 ALLE SIND EWIG EINS!
Das Leben als Mensch ist von großem Wert für die spirituelle Einheit, die es erlebt, und um sich an jenem Abenteuer beteiligen zu können ~ es ist tatsächlich ein Abenteuer ~ sollte es sehr geehrt werden.
 Leider vergessen oder erinnern sich viele von euch nicht vollständig an den Grund für euer Erden-Leben, sobald ihr damit beschäftigt seid, und wir in den spirituellen Reichen verbringen viel Zeit damit zu versuchen, jene zu erinnern, die vergessen haben, dass ihr Leben eine göttlichen und essentiellen Zweck hat.
Viele dieser Vergesslichen ~ und hier gibt es kein Urteil, nur Beobachtung ~ werden tief in die dunklen Aspekte dieses illusorischen Spiels gezogen, das alle auf der Erde spielen, die zu den unendlichen Tragödien und Leiden gezogen werden, die so viele durchmachen.
Derzeit, in diesem Moment des JETZT, wählte beinahe alles was auf der Erde ist, hier im Erwachen der Menschheit zu unterstützen ~ alle auf der Erde schlafen, träumen die Erfahrungen und Situationen, die geschehen sind ~ was bedeutet, dass alles in ihrem eigenen Erwachen hilft und unterstützt, und somit auch hilft andere in diesen unvermeidlichen Moment intensiver Freude zu schicken.
Jeder kann erwachen, aber es gibt einige, einen relativ kleinen Prozentsatz, die wählen werden schlafend zu bleiben und sich an scheinbar endloser Feindschaft zu beteiligen. Es sind jene, die so schwerwiegend durch ihre vielen Erden-Erfahrungen beschädigt wurden, dass sie unfähig sind, ihr persönliche und individuelle Verteidigung  genügend abzusenken, um den Tsunami der Liebe, in den alle eingehüllt werden, genug zu erlauben in ihre schmerzhaften Herzen einzudringen ~ ihre Enttäuschung und ihre Furcht sind zu groß, als dass sie die Chance auf Liebe ergreifen könnten. Das Liebes-Feld, das sie umgibt, wird ihnen ihr Erwachen bringen, aber sie sind noch nicht bereit, sich den Armen der Liebe zu übergeben.
Obwohl ihre Zahl sehr klein ist, sind ihre Fähigkeiten andere zu beeinflussen, sehr groß. Sie werden jetzt sanft von diesen einflussreichen Positionen wegbewegt, und während sie fortgehen, werden alle auf dem Planeten enorme Veränderungen erfahren, die zu beispiellosem Frieden und einem Zustand führen, die es für eine sehr lange Zeit auf der Erde nicht mehr gegeben hat.
Das menschliche Kollektiv wünscht verzweifelt Frieden und hat die Absicht gesetzt, meist von Mensch zu Mensch, und deshalb wird es geschehen. Wie ihr euch sehr bewusst sein, gibt es viele Gruppen von Menschen, die meditieren und für den Frieden beten, die sich auf der ganzen Welt jeden Tag mit zunehmender Intensität und seigender Anzahl neuer Mitglieder verbinden. Diese Absicht ist extrem mächtig und wird natürlich weiter von der ständigen göttlichen Absicht für euer Erwachen verstärkt.
Die Heilige Quelle von Alles Das Existiert, der Schöpfer,
 die unendlich weise und liebevolle höchste Intelligenz, will euer Erwachen, 
hat schon immer euer Erwachen gewollt, und jetzt hat das Kollektiv frei die Entscheidung getroffen in die Wirklichkeit zu erwachen, 
die Kraft des Willen Gottes wird dem kollektiven Willen zugefügt. 
Bevor jene Entscheidung getroffen wurde, war SEIN Wille verfügbar und wartet darauf erfüllt zu werden, damit er sich mit euch verbinden und es herbeiführen konnte. 
Ihr werdet von Freude überwältigt sein, wenn ihr schließlich die Liebe erfahrt, in der ER jeden einzelnen von euch ewig hält.
Mit sehr viel Liebe, Saul.







Tief in euch tragt ihr Wissen und der Ruf aus den höheren Dimensionen wird es aktivieren

Hilarion durch Marlene Swetlishoff, www.therainbowscribe.com
Übersetzung: Dr. Stephan Kaula,
Hilarion wöchentliche Botschaften SEPTEMBER 2014
14. - 21. September 2014
 Ihr Lieben, 
Es ist Zeit, euch von den endlosen Ablenkungen zu trennen, die ununterbrochen versuchen, euch von dem Kern des in euch wohnenden Wissens fernzuhalten. 
Seht anstelle hinauf zum Himmel und betrachtet die sich im Kosmos ausrichtenden Konstellationen. 
Dies sind wahrlich großartige und für euch wichtige Nachrichten, derer ihr euch auf eurem Planeten bei Verrichtung eurer täglichen Aufgaben bewusst sein solltet.
 Euch steht nun vieles zur Verfügung und zum wieder-zu-entdecken bereit. Da die Erde sich in einen kugelförmigen Zeitgürtel hinein bewegt, kommen alte Erinnerungen und altes Wissen in den Fokus, die bereit sind, in die sich entwickelnde Zivilisation, an der ihr Teil habt, wieder eingeführt zu werden. 
Geht in eure Mitte und seht, ob ihr sie hervorholen könnt. 
Das neue Wissen, das nur darauf wartet von Menschen wie euch ergriffen zu werden, wurde in die Atmosphäre der Erde ausgesät.
 Dieses neue Wissen aus der Vergangenheit hervorzuziehen, muss nur auf den neuesten Stand gebracht werden, um in dieser Zeit des Jetzt von großem Nutzen zu sein.
Die Welt ist dazu bereit, mehr Wissen und neue Herangehensweisen anzunehmen, die im Einklang mit der Quelle schwingen und die keine Narben auf eurem Planeten hinterlassen und niemanden und nichts bedrohen oder verletzen. 
Dies IST nun eine Möglichkeit, die bereit ist, sich in eurer neuen Realität zu manifestieren. 
Und wir rufen nun jene, die dieses Wissen als Freiwillige nach vorne bringen wollen, um der Menschheit in dieser Zeit zu helfen. 
Tief in euch tragt ihr dieses Wissen und dieser Ruf aus den höheren Dimensionen wird es aktivieren. 
Wir sehen, dass viele diesem Ruf folgen und den Verbesserungen auf ihrem Planeten in seinen verschiedenen Reichen ihre höchste Priorität geben werden, anstelle sich dem endlosen Streben nach persönlicher Macht oder Reichtum hinzugeben, denn dieses alte Konzept wird nun zu einem Häufchen Asche werden. 
Ihr kommt von Orten in diesem Universum an denen höchste und beste Wohle aller das Wichtigste im kollektiven und kooperativen Bewusstsein ist und wo jeder alles hat, was und wann immer er es braucht. Und ihr tragt diese Muster in euch und seid nun bereit, diese in eurer aktuellen Realität zu verankern.
Einige von euch werden von dem Wissen, dass aus euch hervorsprudelt, überrascht sein, denn es wird Bereiche betreffen, die man zuvor nicht ernsthaft betrachtet hatte. Doch wenn ihr eure Vergangenheit betrachten werdet, dann werdet ihr erkennen, dass dieses Potential schon in euch im Hintergrund schlummerte. Lasst es durch euch hindurch fließen und vertraut in diesen Prozess, egal, was dabei hervorkommt. Macht euch klar, dass ein jeder von euch zu dieser Zeit hier ist, um eure einzigartigen Gaben eurer nun hervortretenden Gesellschaft zu schenken. Es bedarf nur eures Vertrauens in euch selbst. Die Fülle des Universums fließt in jedes Leben und viele Türen öffnen sich nun, die zuvor verschlossen waren. Um diese Fülle zu empfangen, müsst ihr euch für sie öffnen und das geschieht in der Stille und im inneren Frieden, in den ihr täglich eintaucht. Diese Fülle, von der wir sprechen, kommt auf den Flügeln der Liebe in Form von kreativen Gedanken und Eingebungen zu euch, denen ihr folgen solltet, denn es ist notwendig diese in Handlung umzusetzen, um die Idee Früchte tragen zu lassen.

Und es ist an euch, diese wertvollen Gedanken täglich niederzuschreiben und auch zu verfolgen, wann und wie euch diese Ideen gekommen sind und welche für euch zu einem späteren Zeitpunkt hilfreich sein könnten. Die euch von Gott gesandten Geistführer arbeiten mit euch, um diesen Aspekte eures wahren Wesens Ausdruck zu geben, in Worten, Gedanken und Bildern in eurem Geist. Diese sollen euch helfen und Hinweise auf eurem Weg geben. Einige Eingebungen, die ihr erhaltet, mögen euch in eurer momentanen Situation unmöglich umsetzbar erscheinen, doch wenn ihr eure Ideen in eurem Tagebuch sorgfältig aufzeichnet, könnt ihr sie nachlesen, wenn die Zeit gekommen ist, sie in die Manifestation zu heben.

Wir, eure Geistführer, streben danach, mit euch an eurem weiteren spirituellen Fortschritt zu arbeiten und sind auch dazu in der Lage, euch in jeder Situation zu helfen, indem wir euch Alternativen aufzeigen oder neue Ideen und Perspektiven eingeben, um euer Leben funktionieren zu lassen. Wir können euch zwar nicht eure spirituelle, mentale, emotionale oder physische Arbeit abnehmen, denn das ist allein eure Verantwortung und die Domäne der Führung durch eure eigene Seelen, doch wir können euch Mut zusprechen und inspirieren, euren Weg durch all die Herausforderungen, denen ihr euch während eurer Inkarnation auf diesem Planeten begegnen mögt, zu gehen. Sprecht in den Zeiten, die ihr in Stille verbringt, zu uns und bittet um unsere Hilfe in eurem Alltag - denn ohne eure bewusste Bitte können wir nicht für euch tätig werden und müssen uns an das universale Gesetz der Nicht-Einmischung in eure freien-Willens-Entscheidungen halten. Doch wenn ihr uns ruft, wir sind hier und bereit.

ICH BIN Hilarion



Worauf ihr wartet, ist eure Erinnerung an eure eigene Herrlichkeit.

Ihr Lieben,
Ihr spielt jetzt das Warte-Spiel, nur wisst ihr nicht, warum ihr wartet. Es ist an der Zeit die nächste Stufe eurer Reise anzutreten. Das, worauf ihr wartet, ist eure Erinnerung an eure eigene Herrlichkeit. Diese Erinnerung liegt verschlüsselt in euch und ist mit einem Geschehnis in eurem Leben verbunden, das bereits stattgefunden hat, oder das noch stattfinden wird. Das Gefühl der Erfahrung, dass nichts von der alten Welt mehr euer Interesse hat, lässt euch wissen, dass eure Erinnerung aktiviert wurde. Ihr seid mehr als bereit dafür, die alten Programme und die Elemente des alten Weltbildes, die nicht wirklich eure waren, hinter euch zu lassen und neu anzufangen. Dieses Bereitsein kann sich manchmal als Depression, Lethargie und Apathie äußern, das Gefühl, das nichts in eurem Alltag jemals besser werden wird und dass nur Chaos und Auflösung um euch ist. Wisst, dass wenn ihr das so erfahrt, ihr euch schon bald auf eine höhere Oktave und Frequenz hin bewegt.

Was nun getan werden sollte, ist in eurem Alltag vermehrt in das Gefühl der Dankbarkeit und des Glücks in jedem Moment eures Lebens zu gehen. Sucht für jeden negierenden Gedanken, den ihr habt, 10 Dinge in eurem Leben, für die ihr dankbar seid und lobt euch für jeden dieser einzelnen glücklichen Umstände. Und jedes Mal, wenn ein euch selbst herabziehender Gedanke aus eurem tiefen Inneren hochsteigt, dann nehmt euch die Zeit, eine Liste von zehn anderen Dingen zu machen, die gut sind und die in eurem Leben funktionieren, selbst, wenn die Dinge euch banal erscheinen mögen. Der Punk dabei ist, euren Geist darauf zu trainieren, nur noch positive, aufbauende Gedanken zu haben, damit ihr all das, was ihr euch für euren Alltag zu erfahren wünscht, auch zu euch zieht. Die Arbeit, die jetzt getan werden muss, ist sich selbst zu lieben und gedeihen zu lassen. Ein jeder von euch ist darin gut, ja sogar ausgezeichnet, anderen das zu geben, was sie brauchen. Doch nun ist es an der Zeit, das täglich auch euch selbst zu gewähren. Das mag zunächst wie eine lästige Hausaufgabe und eine unsinnige Zeitverschwendung klingen, doch ich versichere euch, Meine Lieben, es ist sehr wichtig, damit weiterzumachen.

Um ein magisches Leben zu leben, müsst ihr die Magie SEIN. Und ihr könnt diese Magie nicht SEIN,wenn ihr euch selbst nicht zu allererst liebt und achtet. Eine gesunde Eigenliebe ist notwendig, um das Leben eurer Träume zu erschaffen. Ihr müsst es fühlenund wissen, dass ihr das beste Leben verdient habt. Und ihr müsst auch diesen Weg anfangen zu beschreiten und aus dem Stillstand kommen, denn ihr habt nur auf euch selbst gewartet, das Göttliche in euch erfährt das Leben als EUCH!  Ihr habt alles was ihr dazu braucht in euch und braucht es nur ergreifen. Dazu wird es erforderlich sein, täglich einige Zeit in Stille zu verbringen, damit ihr euch mit eurer Seinsessenz verbinden könnt. Ihr werdet schon von fünf Minuten stiller Meditation am Tag einen großen Nutzen haben. Und mit dieser Übung werdet ihr auch eure Schwingungsfrequenz anheben und aufrecht erhalten, damit ihr euch auf immer höhere Ebenen bewegen könnt.

Für eine stete Ausrichtung auf ein Ziel und tägliche Übung hat das Universum immer eine Belohnung parat. Und wenn ihr in allen Aspekten eures Lebens gedeiht und aufblüht, dann verschwindet der Spalt zwischen Ursache und Wirkung und der Fluss glücklicher Geschehnisse in eurem Leben manifestiert sich durch die Magie, die ihr verkörpert. Und mit dem Wegfallen eurer früheren Begrenzungen erlöst ihr in euch einen weiteren Bereich, der wiederum von mehr Lebenskraft erfüllt werden kann, euch aufbauen und unterstützen kann. Bei diesem andauernden Erlösungs- und Reinigungsprozess lasst ihr euer höheres Selbst, eure Seele, mehr Raum und Einfluss in euch und euer alltägliches Leben wird anfangen, euer wahres Licht und euren wahren Glanz in allen seinen Aspekten wieder zu spiegeln. Dies wiederum bringt mehr Dankbarkeit und Glück, mehr Enthusiasmus und Leidenschaft, die in euch hervorquellen. Und schon bald werdet ihr euch in einem Zustand ununterbrochener Freude und Seligkeit wiederfinden.

Die erhobene Stimmung, die ihr erfahrt, wird euch ermutigen, diesem Pfad weiter zu folgen und der Gedanke, sich wieder in die niederen Dichten herab zu bewegen, wird euch völlig abwegig erscheinen. Ihr werdet euch auch von einer kraftvollen und freudigen kreativen Energie erfüllen lassen, die durch euch hindurch erschaffen wird. Die Geschenke und Gaben, die ihr in eurer DNS tragt, werden aktiviert und eingeschaltet. Ihr werdet damit anfangen, diese Gaben mit anderen um euch zu teilen und eine geistige Klarheit entwickeln, die auf euer Herz eingestimmt ist und damit immer wissen, was für euch das richtige zu tun ist. Das sind nur einige der Dinge, die sich nun für euch öffnen und die zu noch größeren Fähigkeiten führen werden. Erwartet in allem, was ihr tut, das Beste. Und am wichtigsten,GLAUBT an euch selbst.

Bis nächste Woche….

ICH BIN Hilarion


Donnerstag, 18. September 2014

Schlaf und Traum

© Engelsprechstunde Günther Wiechmann www.guentherwiechmann.de 15.09.2014

 

Hier ist Uriel, das Licht Gottes
Meine geliebten Wesen, die Energien dieser Zeit stellen für viele von Euch eine
besondere Herausforderung dar.
Neben den verschiedensten Lichtkörpersymptomen des physischen Körpers haben
etliche von Euch auch Belastungen der Psyche zu tragen.
So wechseln manchmal Stimmungen, ohne erkennbaren Anlass, zwischen deprimiert
und erfreut oder beglückt.
Oder Ihr erlebt Euch plötzlich als aufbrausend, und reagiert in einer Form, 
die Ihr Selbst als unangemessen empfindet.
Manches, was Ihr als abgeschlossen geglaubt habt, taucht plötzlich wieder auf, und
es scheint alle Entwicklung in Frage zu stellen, die Ihr in der letzten Zeit genommen
habt.
Liebes Licht, wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfinden konntest, mag es
Dich trösten, dass es sich um Symptome der Ablösung handelt.
Eure Körper sind in einer Umwandlung begriffen, die auf der innersten, kleinsten
Atomaren und Subatomaren Stufe der Materie abläuft.
So ändert sich der Aufbau und die Struktur einer jeden Zelle und Eure Körper werden
neu geschaffen.
Die im Zellgedächtnis ruhenden Erfahrungen, Muster, Vorstellungen und Ängste
werden bei diesem Prozess gelöst und gelangen an die Oberfläche des
Bewusstseins. So ist das Wiederauftauchen ein Hinweis auf Entwicklung und
Heilung.
Die geistige Welt unterstützt und begleitet diese Transformation, Integration und
Heilung, Du erfährst diese Hilfe in jeder Nacht.
So komme ich zu meinem heutigen Thema, ich möchte über das Berichten, was in
den Nächten, während Ihr schlaft so alles geschieht.
Das Schlaf elementar wichtig für die Gesundheit, sowohl für den Körper, als auch für
die Psyche ist, haben Eure Wissenschaftler schon lange erkannt.
Ihr wisst, dass der Mensch krank wird und letztlich stirbt, wenn er nicht schlafen
kann, Ihr wisst um den veränderten Stoffwechsel des Körpers im Schlaf, und Ihr
versucht zu ergründen warum es manchmal zu Schlafstörungen kommt.
Ebenso sind Träume schon lange Gegenstand von Untersuchungen und viele
Menschen widmen Ihr Leben der Deutung von Träumen.
Da jedoch Eure `Wissen´-schaff(tl)er den spirituellen Ursprung, und die
Multidimensionalität der Seele weder verstehen noch anerkennen, bleiben wichtige
Zusammenhänge dem Verständnis entzogen, nur wenige von Euch wissen um das
wahre Geschehen im Schlaf.
In jeder Nacht geht Eure Seele auf die Reise in eine andere Welt.
Dies geschieht in den Tiefschlafphasen, nicht in der Traumphase!
Euer Bewusstsein verlässt den Körper während dieser Astral-reisen, bleibt jedoch
über ein Band in ständiger Verbindung.
Die geistige Welt, in die ihr reist, liegt in einer anderen Dimension, sie ist dadurch
ebenso fern, wie nah, denn die Trennung der Welten besteht nicht aus einer
Entfernung, die man in Meilen oder Lichtjahren messen kann, sondern sind im Hier
und Jetzt ineinander verwoben.
Jede Astral-reise wird von der geistigen Welt begleitet, Ihr werdet quasi abgeholt und
auch wieder zurück gebracht.
Ihr besucht im Schlaf Eure geistige Heimat. Ihr werdet dort mit Lebensenergie
versorgt, Ihr besucht Schulungen und Ihr gebt Bericht über Euer Wirken und Erleben.
Ihr erfahrt Heilung und werdet für Euren Lebensweg ausgerichtet.
Die geistigen Welten sind sehr vielschichtig und haben teilweise Ähnlichkeit mit Eurer materiellen Welt.
In dieser Welt ist die Materie, dünner, leichter und luftiger, sie bietet keinen
Widerstand und kann jederzeit leicht durchdrungen werden.
Es besteht eine friedliche, liebevolle von Verständnis, Akzeptanz und Annahme
getragene Atmosphäre aller Wesen untereinander.
Ihr begegnet in dieser Zeit sowohl Wesen, die nie inkarniert sind, als auch solchen,
die diesen Weg bereits abgeschlossen haben.
Gelegentlich trefft Ihr auch andere gerade inkarnierte Menschen, mit denen Ihr eine
Verbindung habt. Auf dieser Ebene bereitet Ihr auch die `schicksalshaften´
Begegnungen vor, die dann später Euer Leben maßgeblich beeinflussen werden.
Auch die Erfahrung eines Déjà-vu lässt sich meist auf eine solche Begegnung zurück
führen.
Euer Selbst entscheidet auf dieser Ebene über Euren Weg, und wie die angestrebten
Lektionen zu erfahren sind.
Das Bestehen dieser Entscheidungsmöglichkeit macht Vorhersagen für zukünftigen
Erfahrungen, Abläufe und Begegnungen sehr wage, denn es werden hier Zeitfenster
für Ereignisse angelegt.
Geliebtes Licht, diese Welt besuchst Du in jeder Nacht, manchmal sogar mehrfach!
Wenn Dein Bewusstsein in den Körper zurückkehrt beginnen die Träume, oder Du
erwachst spontan.
Die Träume sind es, in denen Dein Selbst Informationen an Dein Gehirn zur
Verarbeitung übergibt.
Das menschliche Gehirn verarbeitet Informationen durch: das Vergleichen mit
Bekanntem, das Ergänzen durch Erwartetes, das Entfernen von Unverständlichem
und das Verbinden mit Emotionen.
So fließen in die entstehenden Träume auch alle Ebenen des Erlebens ein, Die
nächtlichen Erfahrungen der Seele, das alltägliche Leben in der materiellen Welt, und
die gespeicherten Erfahrungen der Vergangenheit, inklusive der Echos aus anderen
Inkarnationen.
So ergeben sich Bilder, die sehr individuell sind und nur vollständig gedeutet werden
können, wenn alle Bereiche berücksichtigt werden.
Je mehr Inhalte aus den geistigen Welten enthalten sind, desto flüchtiger sind die
Träume. Diese außer körperlichen Inhalte werden selten im Gedächtnis gespeichert,
d.h. das Gehirn verliert den Zugriff darauf, denn sie haben keine Verbindung zum
Körper, welcher für das Gehirn der wichtigste Bezugspunkt ist. 
Aus den Unterbewussten heraus können sie jedoch wirken und führen zu den
Eingangs geschilderten emotionalen Schwankungen oder Ausbrüchen.
Eure `Nachtarbeit´ hat sich intensiviert, da nun viele Veränderungen und
Neuausrichtungen vorgenommen werden. Ihr braucht nun mehr Ruhe als früher,
auch wenn es jetzt zu einem veränderten Schlafrhythmus oder nächtlichen
Schlafpausen kommt. Gönne Deinem Körper auch Tagsüber eine Pause, wann
immer es sich einrichten lässt, besonders wenn durch die nächtlichen Aktivitäten der
Schlaf häufig unterbrochen wird.
Ich habe hier bewusst von `Nachtarbeit´, und nicht von Schlafarbeit gesprochen,
denn der Schlaf am Tage unterscheidet sich von dem in der Nacht.
Der Besuch der geistigen Welten ist in verschiedene Zyklen und Bedingungen
eingebunden.
Einer dieser Zyklen betrifft auch die Stellung von Sonne und Mond.
Wer nicht in der Nacht zum Schlafen kommt, verliert einige der Möglichkeiten zur
Regeneration und Heilung auf der geistigen Ebene. Indirekt wirkt sich dies auch auf
den Körper aus und kann krank machen.
Ich betone hier noch einmal, Nachtschlaf ist nicht zu ersetzen, und er wird in der Zeit
der Wandlung immer wichtiger.
Geliebtes Wesen, je mehr Du mit Deinem Selbst im Herzen verbunden bist, desto
klarer wird für Dich dein Weg sein, denn dann reist des Nachts der Teil von Dir, der
Dein Bewusstsein, Deine Identifikation trägt.
Wenn Du noch sehr im Ego und dem Materialismus verhaftet bist, wirst Du weiter in
der Trennung bleiben, und Dein Leben als abhängig und von Außen gesteuert
erleben.
Dir werden viele Hilfen gegeben, die hier nicht aufgeführt werden können, da sie sehr
individuell gestaltet sind und nur zur Verwirrungen führen würden. Du bekommst von
der geistigen Welt Informationen und Hinweise in Form von intuitiven Gedanken,
Bildern und `schicksalhaften´ Begegnungen. *
Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, und der erbetene Beistand der verlässlichen
Helfer in der geistigen Welt und auf der Erde, werden Dich sicher leiten.
Mein Segen und die bedingungslose Liebe der Quelle allen Seins begleiten Dich.
Ich bin Uriel


*Anmerkung von Günther Wiechmann
Bei der Deutung Deiner Träume, und der Interpretation Deiner empfangenen Botschaften werden auch Uriel und ich Dir gern helfen.