Samstag, 10. Januar 2015

DIE QUALITÄTEN DER LIEBE ~ Offenheit ~

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff01. Januar 2015
Übersetzung: Stephan Kaula
Ihr Lieben,
Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen, 
die man Offenheit nennt.
 Diese Qualität manifestiert sich für einen als die Fähigkeit,
mit dem Fluss des Lebens und seinen Ereignissen zu gehen, 
ohne einen bestimmten Ausgang zu erwarten. 
Es bedeutet, das dieser Mensch ohne vorgefasste Meinung für neue Möglichkeiten offen ist. Diese Qualität der Liebe lässt einen für das Außergewöhnliche offen sein. Im spirituellen Leben sollte man sich nicht verschließen - offen sein für neue Ideen, Erfahrungen, Menschen, der Welt und das Geistige. Und jeder kann seine Offenheit vergrößern, indem er Empathie für Menschen übt, die sich in anderen Situationen als die einem bekannten, befinden. Wenn jemand so versucht, die Gefühle und Ideen anderer nachzuempfinden, dann öffnet das und erschafft eine Akzeptanz und eine Erweiterung auf der Herzebene und im Bewusstsein. Sie sind dafür offen, neue Dinge auszuprobieren, die eine tiefere und lebendigere Verbindung mit dem Leben versprechen. Und manchmal muss sich jemand dazu mit Dingen wieder verbinden, die er vernachlässigt hatte, die ihm zuvor eine Lebenserneuerung, Vitalität und neuen Enthusiasmus geschenkt hatten. Sie verbinden sich wieder mit den Dingen, die ihnen dabei helfen, in ihrer inneren göttlichen Essenz vollständiger gegründet und auf sie ausgerichtet zu sein.
Wenn sie sich für diese Dinge öffnen, erleben sie ein Gefühl der Vollständigkeit und Ganzheit, erleben Harmonie und Einigkeit und fühlen die Verbundenheit mit allem und jedem und erahnen die in jedem Moment regierende göttliche Ordnung hinter den Dingen. Sie erfahren den Frieden einig und zusammengehörig zu sein. Sie erleben die Ekstase, in jedem Moment wirklich lebendig zu sein. Und wenn sie sehen, wie andere ihre Träume verwirklichen konnten, dann feiern sie mit ihnen, das, was diese erreicht haben und fühlen sich von ihrer Offenheit für die Erfolge anderer noch mehr ermutigt, inspiriert, im Leben bereichert und in eine Dimension der Freude und Seligkeit erhoben. Sie betrachten diese Momente der Offenheit als Geschenke des Geistigen und ihre Dankbarkeit für diese Augenblicke ist grenzenlos und verstehen auf einmal, wie sehr sich die Welt verändern würde, wenn alle Menschen so offen und mit der liebevollen Präsenz Gottes verbunden und auf sie eingestimmt wären. Sie lassen Gottes Lebendigkeit in und durch sie fließen und erkennen, wie anders ihr Leben sein kann, wenn sie für Gottes Führung offen sind. Sie haben ein ursprüngliches Vertrauen in die Güte der Menschen um sie und handeln mehr von der Herzensebene heraus als aus dem Verstand. 
Offenheit im Geist und Herzen bedeutet nicht nur den Worten anderer zuhören zu können, sondern auch die unausgesprochene Kommunikation offen wahrzunehmen, wie die Hoffnungen, die Sehnsüchte, den inneren Kampf und die Ängste, die die Erfahrungen in den Menschen auslösen. So jemand verkörpert einen denkenden Geist, der offen für andere ist und der unvoreingenommen das annimmt, was ein anderes Herz ihm mitteilen möchte. Diese Menschen haben die Fähigkeit der Empathie, die ihnen die Erfahrung der Brüderlichkeit und geteilter Menschlichkeit auf der Herzebene ermöglicht. Jeder, der an einer solchen Begegnung teilnimmt, wird von der Weisheit, dem größeren Verständnis und dem freundschaftlichen Gefühl des anderen bereichert. Besitzt man diese Offenheit, so kann man andere Menschen so annehmen, wie sie sind, mit all ihren menschlichen Schwächen. Die Offenheit des Herzens ist eine Grundqualität, die sich in dem Kümmern um den Nächsten ausdrückt und das keines weiteren Mittels im eigenen Leben oder der Persönlichkeit bedarf, um bedeutungsvolle Beziehungen zu anderen Menschen eingehen zu können. Indem man für andere offen ist, erfährt man ein tieferes Gefühl von Vertrautheit und Intimität in den eigenen Beziehungen. Ein offener Mensch ist gerade heraus, gibt nichts vor zu sein und hat keine Vorurteile. So jemand liebt es die Welt um sich zu erkunden, um neue Einsichten in die Arbeit des Universums und der Welt, in der er lebt, zu gewinnen.
Die Qualität der Offenheit ist eine dynamische und ursprüngliche Kraft, die den Menschen mit dem ihm umgebenden Universum verbindet. Sie enthüllt ihm eine völlig neue Weise des Denkens und Seins. Indem man die Tür zur Furchtlosigkeit und einem authentischen Leben aufschließt, wird ein Mensch für die Veränderung seiner Gefühle, seines Verhaltens und seines Glaubens bereit. Dies ermöglicht ihm, seinen Alltag als etwas zu erleben, das ihm atemberaubende Freude, Abenteuer und Wunder beschert. Indem er seine beste Haltung gegenüber dem Leben einnimmt, befreit er sein Leben und lebt in einer inneren Harmonie, die sein Herz mit der Flamme der Liebe entzündet. Dafür jedoch muss man willens sein, die eigene Sichtweise, um der Liebe Willen, über die eigenen begrenzenden Vorstellungen hinaus, auszudehnen, und damit die Offenheit zu erlangen, noch mehr Liebe in und durch sich hindurch fließen zu lassen. Durch die Offenheit für die innere Führung und Unterstützung kann ein Mensch durch die, im Strom des dahin fließenden Lebens auf sie wartenden Überraschungen und Herausforderungen sicher navigieren und behält dabei die Verbindung zu all der Güte und Liebe, die er schätzt und sich wünscht.

Ein Mensch mit offenem Herzen und einem offenen Verstand ist für äußere Eingebungen offen und bereit, sich davon auch beeinflussen zu lassen. Er weiß, dass ein jeder die Gabe hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und erkennt, dass es in ihm selbst eine Quelle der Kreativität gibt, die er anzapfen kann. Er möchte einen Unterschied in der Welt ausmachen, indem er in seinem Alltag zeigt, dass ihm das Eintreten neuer Realitäten willkommen ist. Er sieht das Licht, das in ihm und den anderen verborgen ist und möchte, dass in seiner ganzen Pracht und seinem höchsten Potential erstrahlen möge, um der Welt das Beste und Größte zu schenken, zu dem er in der Lage ist und das signalisiert, dass da eine offene und alle annehmende Präsenz ist, auf die sich die Menschen in der Nähe einschwingen können. Wenn diese Qualität der Liebe sich in jedem verkörpert, dann kann sich eine völlig neue Realität auftun, eine neue Weise, dem Leben zu begegnen, die alles und alle für immer verändert.


ICH BIN Erzengel Gabriel