Samstag, 24. Januar 2015

"Herz und Seele"

Ihr wisst,
 ich habe in der Vergangenheit immer auf die Wichtigkeit von Herz und Seele hingewiesen. 
Nun tauchen wir in eine Zeit ein, in der uns massive Herausforderungen diesbezüglich erwarten werden. 

Es gibt im Grunde zwei Kräfte welche unser Denken,
 unser Glauben und unser Verhalten maßgeblich beeinflussen. 
So lange wir uns damit nicht ernsthaft befassen, ist uns dies nicht einmal bewusst. 
Die eine Kraft wird oft als "Ego" bezeichnet. 
Ich will es weder verteufeln noch will ich euch sagen ihr müsst es loswerden. Tatsächlich geht das auch nicht, denn es ist ein Teil von uns. 
Da es nun also da ist, müssen wir uns damit auseinander setzen 
und lernen damit klar zu kommen. 
Die meisten Menschen handeln noch immer 
Ego-gesteuert. 
Oft meinen die Menschen, dass ein Ego-gesteuertes Handeln bedeuten würde,
 ein Mensch wäre auf seinen eigenen Vorteil aus.
 In vielen Fällen ist das aber gar nicht das Motiv! 
Das Ego ist eine Kraft die vom Verstand ausgeht. 
Sie ist angefüllt mit Ängsten, festgesetzten Glaubensmustern,
 lange antrainierten Verhaltensmustern. 
Das Ego meint auf alles eine Antwort zu haben, auf alles reagieren zu können. 
Dabei kramt es aber lediglich alle die alten, abgespeicherten Informationen von seiner "Festplatte" Gehirn hervor. 
Es ist angstgesteuert (auch wenn es das nie zugeben würde) 
und auf Vermeidung von Gefahr und Unannehmlichkeiten ausgerichtet. 
Es ist oft stur, bequem und meint immer genau zu wissen wie die Dinge sind. 
Es wundert sich daher ganz oft, weil etwas sich plötzlich ganz Anders zeigt
 als es glaubte. 
Es will kontrollieren, daher versetzt es uns in einen Stresszustand
 sobald wir in Gefahr kommen die Kontrolle zu verlieren. 
Dem Ego, das in all diesen Fällen die Bestimmung über unser Leben übernommen hat, dreht quasi durch, wenn es etwas hört das seine geglaubte Welt zusammenbrechen lässt. 
Wer sich ein wenig mit Gehirnforschung befasst hat weiß, dass unser Gehirn nur einen verschwindend kleinen Prozentsatz dessen wahrnehmen kann, 
was in der Welt um uns vor sich geht. 
Das allermeiste entgeht ihm.
 Dennoch ist er der festen Überzeugung ganz genau zu wissen was los ist
 und wie die Dinge liegen. 
Bescheuert eigentlich, wenn man es sich genau betrachtet.
Tatsächlich haben wir aber ganz andere Kanäle 
um die Welt um uns herum wahrzunehmen. 
Sicherlich entgeht uns auch hier noch immer vieles, 
doch wir sehen viel mehr und es wird immer mehr. 
Über unsere Sinne aber insbesondere über die Kanäle von Herz und Seele empfangen wir unglaublich viel 
(Anmerkung auch unsere anderen Chakren sind natürlich Empfangsstationen - 
nicht nur das Herz, doch das Herz ist wohl das wichtigste.
 Das Herz wird gebraucht um mit der empfangenen Information überhaupt umgehen zu können. Schalten wir das Herz aus - weil es zB zu viele Schmerzen in sich trägt - so werden die Menschen völlig entkoppelt und verlieren jeden echten Kontakt mit dem was um sie herum vor geht) 
Die Frage ist nun: 
was machen wir damit? 
Ignorieren wir es oder setzen wir uns damit auseinander?
 Wenn wir all diese Dinge ernst nehmen, uns ernsthaft mit dem befassen. kommen wir schrittweise zu einem völlig anderen Verständnis für uns selbst und diese Welt. Lassen wir dieses Empfangene zu? 
Können wir dies in unser tägliches Leben mit allen Konsequenzen
 (welche sich da unweigerlich auftun) integrieren,
 oder füttern wir lieber weiter unser Ego und lassen seinen falschen Glauben
 über uns selbst und diese Welt unser Verhalten bestimmen?
In den nächsten Wochen (wahrscheinlich auch Monaten)
 werden wir eine große Menge an Entscheidungen zu treffen haben. 
Das wird uns genau vor Augen führen werden welche Konsequenzen es hat, 
unserem Ego weiterhin zu folgen. 
Tun wir das, werden wir aus andauernder Anspannung nicht mehr heraus finden.
 Ein Problem wird das nächste jagen und sie werden sich kaum mehr lösen lassen. Die Kraft wird massiv schwinden. 
Wo ein Loch gestopft werden konnte tauchen mindestens fünf weitere auf. 
Es gibt kaum noch Möglichkeiten für Lösungen und dauerhaft ist keine einzige mehr. 
Es wird keine Stabilität in deinem Leben mehr geben, 
wenn du dich weiterhin von deinem Ego unbewusst lenken lässt!!!! 
Das ist der Preis den es uns kostet.
Wir könnten aber auch endlich die Verantwortung annehmen. 
Wir könnten akzeptieren, dass unser Ego nur einen winzigen Ausschnitt dessen erkennt was da wirklich ist. 
Aufgrund der Ego-Steuerung endeten wir in dieser Sackgasse 
und nun müssen wir uns den Ausgang suchen. 
Vielleicht nehmen wir unser Ego mit all seinen Ängsten an die Hand und zeigen ihm (und uns), dass wir auch Schritte unternehmen können, die ganz anders aussehen, die ungewöhnlich erscheinen.
 Dafür müssen wir das Ego nicht wegbekommen, 
doch wir müssen ihm die Führung und Bestimmung über unser Leben abnehmen. 
Was führt uns, wenn es der Verstand nicht mehr tut? 
Frage dich:
 Was sagt dein Herz dir? 
Was fühlst du in deiner Seele, ganz tief drin? 
Was wolltest du schon immer tun, hast dich aber nie getraut, 
dir nie die Zeit genommen? 
Dahin müssen wir blicken! 
Das ist die Aufgabe um die Sackgasse verlassen zu können!
 Nimm wahr was da spricht und was es dir sagt.
 Nimm dein ängstliches Ego an die Hand und wage dich schrittweise vor. 
Geh auf Entdeckungsreise!
 Allein diese Einstellung kann dir helfen das alte Verhaltensmuster zu durchbrechen und etwas Neuartiges zu wagen. 
Fang nicht mit den ganz großen Dingen an, 
sondern mach einfach Ungewöhnliches, vielleicht etwas scheinbar Unbedeutendes das du aber immer schon einmal machen wolltest.
 Vielleicht dachtest du "die anderen" würden dich dann auslachen oder könnten plötzlich etwas über dich denken, was dir nicht gefällt.
 Wage es trotzdem, denn es ist dein Weg in die Freiheit! 
Traust du dich ungewöhnlich zu sein?
Wage es einzelne, vielleicht winzig anmutende Schritte zu tun, 
wenn deine Seele dir diese anzeigt. 
Meistens sind die Seelenwünsche genau dort verborgen wo die Angst sitzt. 
Genau dort musst du hingehen - in deinen dunklen Wald! 
Jeder kleine Schritt lässt dich ein bisschen mehr in dir ankommen.
 Einzig die überwundene Angst wird dir helfen alten Stress wirklich los zu werden, Ballast dauerhaft abzulegen.
 Nur auf diesem Wege finden wir wieder in die Ruhe, in die Entspannung. 
Zudem erfährst du jedesmal ein kleines bisschen mehr davon, 
was das Leben wirklich bedeutet und wer du wirklich bist - 
während das Ego nicht die geringste Vorstellung darüber hat,
 trug es doch all die Masken um zu vermeiden und das Echte zu verbergen!
Das IST die Aufgabe! 
Alles andere führt zu nichts als zu noch mehr Stress, 
noch mehr Unanehmlichkeiten.
 Das Ego wird genau mit den Dingen konfrontiert welche es eigentlich
 vermeiden wollte:
 Es wollte Bequemlichkeit, darum wird es ungemütlich!
 Es wollte Angst vermeiden, daher bekommt es jetzt ganz viel, was ihm Angst macht. Es wollte kontrollieren, daher versagen ihm alle Kontrollmechanismen.
 Es hat sich auch taub und blind gestellt gegenüber allem, was ihm etwas Anderes erzählte, daher bekommt es all dies vor die Füße geworfen,
 sodass es nicht mehr wegblicken kann.
Wer nicht sowieso schon auf diesem Weg ist, hat noch ein bisschen Zeit sich umzugewöhnen bis uns alles über dem Kopf zusammenfällt. 
Verpassen wir diese Umgewöhnungsphase wird es bald richtig heftig werden... 
und es wird nicht mehr aufhören!
Laden wir die Seele als unsere Führung wieder in unser Leben ein! 
Wir werden mit unendlicher Fülle und so vielem beschenkt werden,
 ein völlig anderes Leben will uns finden und etwas Neues zeigen!
Ob du es willkommen heißt, liegt ganz allein bei dir!

Als Unterstützung für deinen ganz besonderen Weg:





Namasté