Dienstag, 20. Januar 2015

Neumond im Wassermann

© Anita Prammer www.phala.at

Bild: Assisiweg 2014
Mit Bewusstheit, Verantwortungsbewusstsein, GleichWERTigkeit 
und Respekt zur eigenen und zur Freiheit aller.
Es geht um Visionen und neue Wege die dem Ganzen und uns selber dienen.
Die Wassermannenergie fordert uns auf, uns zu verbinden 
oder uns unserer Verbundenheit bewusst zu werden 
und gemeinsam lichtvolle neue, originelle wunderbare Wege zu gehen.
Da Sonne und Mond gemeinsam im Haus Plutos stehen, 
ist Freiheit untrennbar mit Respekt verbunden.
Es geht um GleichWERTigkeit, 
um ein Miteinander, 
dass die eigenen Werte und die Werte anderer respektiert und achtet.

Gemeinsam, gleich welcher Nation, welcher Religion, welchen Geschlechts,
 … dürfen wir uns für die Liebe, verantwortungsbewusste Freiheit 
und lichtvollen Frieden einsetzen.
Es geht um ein bewusstes wahrnehmen deiner Werte und hinfühlen welche Werte noch wichtig und sinnvoll sind und wo es neues denken, fühlen handeln braucht.
Welche Werte, Gedanken und Gefühle auch wirklich DEINE sind!
Saturn im Schützen und Uranus im Widder unterstützen reformerische, innovative und die Zukunft positiv gestaltende Kräfte, die dem Wohle aller dienen.
Saturn fordert Wahrhaftigkeit, Authentizität und die Freiheit die eigene Wahrheit zu leben und diese Freiheit auch allen Wesen zuzugestehen, auch und vor allem im alltäglichen Leben und in den Bereichen ganzheitliche Gesundheit und dem Ausdruck unserer Gefühle.
Dann wird uns seine manifestierende Energie dabei unterstützen, eine neues wertneutrales, friedliches und soziales Miteinander zu manifestieren, unsere eigene Individualität und Originalität auszudrücken und neue Projekte die unser Herz zum tanzen bringen, durchzusetzen und zu verwirklichen.
Die Umsetzung von Projekten, Träumen, Plänen, Zielen und Wünschen ist dabei untrennbar mit einem Bewusstsein von Gleichwertigkeit, Brüderlich- und Schwesterlichkeit und der Freiheit, der oder die zu sein, die wir sind, verbunden.
Freiheit, geistiges, spirituelles und sinnsuchendes Wachstum wird jetzt gefördert, aber es braucht immer wieder ein überdenken, bewusstes hinschauen und die Bereitschaft, auch das Denken, Fühlen und Handeln anderer zu respektieren und zu achten:
• Wo/wie beschränke ich eventuell die Freiheit anderer, weil ich auf meine Freiheit bestehe? 
• Wo ich schränke ich mich selber, aus Angst oder Unsicherheit, zu sehr ein, oder passe mich zu sehr an?
• Wo neige ich dazu meine Werte über die anderer zu stellen und wo schätze ich mich und meine Werte zu wenig?

Mit Verantwortungsbewusstsein und gegenseitigem Respekt zur Freiheit und so zu unserer Heilung und zur Gesundheit und dem Glück aller Wesen!
Es wirken zurzeit auch trügerische, manipulierende und kontrollierende Energien, die sich aus Angst behaupten wollen, um ihre Position zu sichern oder auch um angenommen und geliebt zu werden, um machtvoll zu sein.
Daher braucht es klares bewusstes beobachten der eigenen Gefühle und Gedanken, sowie ein hinterfragen eigener Gefühle und Gedanken und äußerer einwirkender Impulse.
Was kommt wirklich aus meinem Herzen und was aus einer alten oder neuen Angst, einer Bedürftigkeit oder von alten Gedanken, erlernten Denk- und Verhaltensweisen?
Was fühlt sich für dich, dein strahlendes göttliches Wesen richtig an?
Es geht um ein bewusstes wahrnehmen deiner Gefühle, Gedanken und Worte.
Was bedeutet für dich Freiheit, Respekt, Toleranz und wo bist du mit dir und anderen nicht liebe-voll, achtsam, tolerant und respektvoll?
Wenn wir bereit sind, offen auch die Argumente, Ideen und Gedanken anderer anzuhören und ernst zu nehmen und gemeinsam, wenn nötig mit Ausdauer und Geduld nach wichtigen Lösungen zu suchen und diese umzusetzen, sind auch Wunder möglich.
Auf Grund der jetzigen Zeitqualität, könnte es zurzeit leicht passieren, dass man denkt im Recht zu sein, es besser zu wissen und/oder kompetenter zu sein.
Wir dürfen uns jetzt darin üben, auch zurück zu treten, selbst wenn wir uns sicher sind, dass das was wir denken, für das Wohl aller wichtig und richtig ist.
Es geht darum, dass für uns richtige zu tun, aber niemanden etwas aufzuzwingen, weil wir glauben, dass es gut für diesen Menschen oder dieses Wesen ist.
Konfrontationen bei denen es nur mehr darum geht, Recht zu haben, der/die Bessere, Intellektuellere, Gescheitere, … zu sein, zerstören mehr als sie verbessern.
Es geht um ein bewusstes, tolerantes, offenes und vor allem herzoffenes Miteinander.
Das Neumondhoroskop zeigt auch eine große Verletzlichkeit in Bezug auf Sicherheitsthemen, die unsere Familie, Heimat und eigene Traditionen und Werte betreffen.
Hier liegt eine wichtige Botschaft für uns bereit, nämlich, dass wir alle EINE Menschenfamilie sind; die zur Zeit auf Mutter Erde Gast ist; 
mit unterschiedlichsten Wurzeln, Kronen und Früchten, mit denen wir unseren gleichWERTigen Beitrag zum Wohle aller leisten.

ALLE sind wir göttlich, licht-voll und miteinander verbunden und gleichzeitig Einzigartig.
Es geht immer mehr, um Mitgefühl, um die Bereitschaft, gut für uns selber zu sorgen, uns auch helfen zu lassen und dort wo es uns möglich und sinnvoll ist, andere zu unterstützen.
Selbstlose Hilfe kann uns, wenn sie vom Herzen kommt und sinnvoll ist, viel Positives auch für uns selber, schenken.
Wassermannenergien aktivieren Individualität, Ver-rücktheit, Freiheit und gleichzeitig Gleichwertigkeit, soziales Miteinander, sowie spontane Erkenntnisse und Überraschungen.
Bei allem was wir planen, umsetzen oder verwirklichen wollen, geht es einerseits darum unser wahres Wesen, unsere Individualität auszudrücken und gleichzeitig um ein respektvolles WIR.
Bei Partnerschaften braucht es ein Gleichgewicht zwischen geben und nehmen und gegenseitigen Respekt und Wertschätzung auf allen Ebenen.
Bei neuen Bekanntschaften sollten wir so bewusst und achtsam wie möglich mit uns selbst und unserem Gegenüber sein.
Zu schnelles, spontanes Handeln in Beziehungen, in der Freizeit und auch bei der Umsetzung von Projekten, sowie bei Finanzen, sollten besser unterlassen werden.
Es ist wichtig immer wieder ganz bewusst hinzuschauen. Besonders bei Finanzen und Verträgen sind jetzt auch Täuschungen, Fehler, Verzögerungen möglich,
Daher braucht es in diesen Bereichen erhöhte Aufmerksamkeit (Merkur ist von 21. Jänner bis 11. Februar rückläufig). Alles was wir während der Rückläufigkeit beginnen, könnte später noch einmal eine Korrektur brauchen.
Merkur fordert uns auf, den Dingen auf den Grund zu gehen und manches eventuell nochmals zu überdenken oder zu überarbeiten.
Während seiner Rückläufigkeitsphase könnte es leicht zu Fehlern bei Verträgen, zu Computerpannen, Problemen beim Kauf von technischen Geräten, Intrigen, Täuschungen, sowie zu Pannen im öffentlichen Verkehr und beim Reisen kommen.
In Beziehungen mit Menschen braucht es daher achtsames und auf Klarheit bedachtes Kommunizieren.
Achtsamkeit kann Unannehmlichkeiten durch Merkur vermeiden. 
Es ist außerdem eine gute Zeit um etwas zu Überarbeiten, Aufzuräumen und/oder Fertigzustellen.

Unser eventuell verstärktes Bedürfnis nach Unabhängigkeit und Freiheit, fordert in Beziehungen und auch in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten Achtsamkeit und Vorsicht.
Die Saturn-Neptunspannung dieser Zeit beschenkt uns mit vielen Auflösungsenergien. Altes, Verbrauchtes, alte Verletzungen, … können sich auflösen.
Wir haben die Chance, Träume durch verantwortungsbewusstes, strukturiertes, ernsthaftes Handeln zu verwirklichen.
Zu starre Strukturen und Grenzen werden aufgeweicht, das macht uns durchlässiger, mitfühlender und flexibler.
Bereiche und Dinge die wir für sicher hielten könnten sich jedoch plötzlich auflösen und wir könnten das Gefühl haben den Boden unter den Füßen verlieren.
Es können aber auch Auflösungen von Blockaden sein, die uns befreien und uns den Weg ins Glück, in den Frieden freimachen.
Diese Auflösungsenergien schenken uns auch die Freiheit und Chance, neue, gerechtere, lebenswertere Werte und neue freie Strukturen zu verwirklichen, die dem Wohle aller dienen.
Gleichzeitig werden wir auch mit einer sehr kreativen und inspirierenden Energie beschenkt, die neue Entdeckungen, Sichtweisen und Visionen zum Leben erwecken können.
Mögliche Hindernisse bei der Umsetzung von Visionen können hilfreich sein um alles noch einmal durchzudenken und eventuell etwas zu verändern.
Bei alldem braucht es immer wieder ein klares beobachten eigener Gefühle und Herzverbundenheit.
Es könnte der Wunsch entstehen, den Kopf in den Sand zu stecken oder sich zu betäuben oder vielleicht glauben wir, selber „besser“ als andere zu sein und/oder suchen Schuldige im außen.
Diese Tendenzen würden ein positives Wachstum verhindern und zerstörerische Energien zur Explosion bringen.
Es ist sehr wichtig, dich immer wieder mit deiner eigenen inneren Wahrheit auseinander zu setzen, was deines ist, was anerzogen oder übernommen ist, um dann dein eigenes Wesen zu leben und auszudrücken, ohne dabei deine eigenen und die Grenzen anderer zu verletzen.
Es gibt kein richtig und falsch, es gibt nur deine eigene Wahrheit und Individualität, die leben möchte!
Deine Essenz, dein Wesen möchte sich selbst leben, dass ist die Botschaft des Wassermann: Wir selber zu sein, uns zu leben und gleichzeitig die Verbundenheit mit allen anderen einzigartigen und wunderbaren Wesen zu fühlen und zu respektieren.
Im hier und jetzt zu leben, bedeutet in jedem Moment das neue zu leben!
Atme Licht und Energie ein und alles nicht zu dir gehörende, dich einschränkende und hemmende aus.
Seelische und körperliche Themen brauchen in den kommenden Wochen auch vermehrte Achtsamkeit und Bewusstheit.
Es ist wichtig liebevoll auf deine Befindlichkeit zu achten – bewusste Erholung, Ent-spannung, Bewegung in der Natur, Lachen, Schlafen, ….
Achte bewusst auf alles, was du zu dir nimmst: Nahrung, Medikamente oder (Genuss)Gifte.

Dieser Neumond unterstützt alle Ziele die GleichWertigkeit, Gemeinschaft und Egalität mit im Gebäck haben.
Wir werden aufgefordert völlig neue Wege zu gehen und unser individuelles göttliches Wesen, zum eigenen und zum Wohle aller, auszudrücken.
Nutzen wir die wunderbaren Energien der Empathie, des Einfühlungsvermögens und der Sensitivität, indem wir gut mit unserem strahlend-liebendem Herzen verbunden sind und gehen wir vertrauensvoll, bewusst, wertneutral und liebe-voll einen neuen Weg der Liebe, der Achtsamkeit und des gegenseitigen Respekts.
Sorge auch gut und liebe-voll für dich selber, umgib dich mit positiven Energien; gemeinsames lachen (das ist sehr ent-spannend, gesund und befreiend), tanzen, meditieren, ein warmes Bad, Bewegung in der Natur und bewusstes verbundensein mit deinem Herzen, lassen dich, gut verbunden mit deiner Essenz und Kraft, für dich selbst und alle Wesen ein kraftvolles Licht sein.
Gestalten wir das jetzt unbedingt leben wollende Neue, durch unsere Herzverbundenheit, Bewusstheit und Liebe mit!
Namasté Helena
Mögen alles Wesen auf allen Ebenen glücklich sein!