Donnerstag, 1. Januar 2015

Was für ein Jahr liegt nun hinter uns...

Es gab noch keines das so viel Umbruch in uns hervorgerufen hat. 
Was das alles für Konsequenzen für unser Leben hat zeigt sich an manchen Stellen. Viel mehr davon wird sich nach und nach im nächsten Jahr dann zeigen.
 Heute ist es schon ziemlich offensichtlich, dass viele Menschen einfach nicht mehr so weiter machen möchten wie sie es noch vor einigen Jahren -
 relativ unbekümmert - konnten.
Das ist diese unglaubliche Qualität unserer Zeit. 
Es ist eine ganz besonderen Reise, welche uns von einem starken Extrem (geprägt von Entfremdung von Lebendigkeit, Sensibilität, echtem tiefem Wissen und dieser einen Wahrheit, welche nur in der Seele gelesen werden kann) wegführen wird in eine neue Form des Lebens. Wahrlich es ist spannend aber keinesfalls ein zu unterschätzendes Unterfangen. 
Heute dürfen wir uns beglückwünschen, dieses so hoch transformierende Jahr durchwandert zu haben. Selbst wenn es unseren eigenen Erwartungen oder Hoffnungen vielleicht nicht gerecht werden konnte. Dieser Prozess welchen wir durchlaufen ist nicht an seinem Ende angekommen - trotzdem ist heute (vielleicht auch noch ein paar Tage lang) Zeit zum Nachsinnen, zum Rückschauhalten. Schau auf das was du alles geschafft hast, was du alles in dir erspüren und entdecken konntest. Schau auf all die Erkenntnisse die ihren Weg in dein Bewusstsein gefunden haben. Schau auf alles was durch dich und dein Sein in Bewegung gekommen ist. Verzeih dir das, wovon du glaubst du hättest es tun müssen, um abschließen zu können. Es geht ja schließlich doch nur ein Jahr zu Ende und morgen schon haben wir ein neues - also kein Grund zur Panik 
Gönnt euch Freude, was euch Spaß macht, oder einfach auch Ruhe wenn euch danach ist. Man kann das alles auch ganz still und klein begehen.
Ich wünsche dir einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr! 
Danke dass du da bist!. 
Danke, dass du genau so bist wie du bist, egal wie es gerade in deinem Leben aussieht. 
ergiss nicht, es gibt keine perfekten Menschen, nur die Idee von einem angeblich perfekten Menschen (welche uns so oft vor die Nase gehalten wird und wir dies leider viel zu oft glaubten). 
In Wahrheit gibt es dich ganz einfach und "schlicht" so wie du bist, weil kein andere so sein kann!
Morgen melde ich mich der Monatsvorhersage für Jänner, die Jahresprognosen brauchen noch ein paar Tage länger
in Liebe 
Eva-Maria