Mittwoch, 11. Februar 2015

Heilprozesse brauchen Zeit

Text und Bild © Eva-Maria Eleni
Wie ich es in meinem Beitrag vom letzten Freitag schon vermutet hatte, geht unser aller Heilungsprozess gerade sehr tief ins Kollektiv 
von Frauen und auch von Männern. 
Es kann zwar sein, dass der eine oder andere sich gerade nicht unbedingt dazu "gezwungen" sieht sich dem zu stellen, ich würde euch aber raten, euch bewusst diesen Themen zuzuwenden. 
Es bleibt uns nicht erspart und was jetzt nicht getan wird,
 müssen wir später tun und dann wahrscheinlich 
mit äußerst unliebsamen Wecksignalen. 
Der Zugang zu diesen Themen ist momentan nicht schwierig,
 daher ist die Gelegenheit günstig!

Zur Zeit sind ohnehin viele krank.
 Im Moment ist das ein deutlicher Ruf unserer Körper,
 die sich so Ruhe verschaffen wollen und müssen.
 So viel wird gerade in unserem Körpern transformiert und angepasst
 und will auch losgelassen werden.
 Das braucht seine Zeit.
Ein besonders wichtiges Thema möchte ich noch hervor heben,
 da es wirklich näherer Hinwendung bedarf damit es sich lösen kann:
 Es geht insbesondere um Eifersucht und Neid, 
sowie auch der Angst davor den Neid und die Missgunst
 anderer auf sich zu ziehen, wenn man es wagt sich etwas zuzugestehen das andere nicht in ihrem Leben haben. 
Das sind sehr unangenehme Energien.
 Diese Form der Solidarisierung mit Mangel oder auch einer gewissen Form von "Armut" sind stark bindende Kräfte denen wir uns insgeheim aber selbst unterworfen haben 
(ohne unsere innere Zustimmung hat nichts Macht über uns!). 
Manche Frau (für Männer kann ich diesbezüglich nicht sprechen)
 arbeitet sich lieber kaputt und geht ständig über ihre Grenzen um nur ja vor allen anderen als jemand dazustehen, der sich 
"mit ehrlicher Arbeit und Fleiß" auch etwas verdient hat - 
nur kommt dabei oft ziemlich wenig heraus. 
Wer sich selber nichts gönnt und den Neid anderer zu vermeiden sucht, was wird er/sie vom Leben wohl bekommen? 
Das macht viele Probleme beim Annehmen.
Wenn ihr mögt widmet euch gerne mal in Ruhe und Stille diesem Thema, lasst euch bei einer Meditation einfach auf das Thema ein 
und fühlt was da so hochkommt.
Vergiss dabei aber nie auf deinen wahren Kern, 
deine Seele und innere Kraft aus der alles strömt was du wirklich brauchst.
 Diese Kraft braucht all diese "Selbsterniedrigungen" nicht. 
Sie kann in solchen schwierigen Zeiten genau der Anker sein, 
der dich diese Stürme gut überstehen lässt!
Alles Liebe für dich


Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Lesetipps zur Stärkung und Befreiung deiner Seelenkraft: