Freitag, 27. Februar 2015

NEUBEGINN-ZYKLUS IN PARTNERSCHAFTEN - MITEINANDER LÖSUNGEN FINDEN - ÄNGSTE AUFLÖSEN - SICH SELBST GLÜCK VERGÖNNEN

Sternen-Interview vom 24. Feb 2015, Inhalt (Auszug):
Was ist von eurer Seite zum Thema Partnerschaften zu erkennen?
 Ich sehe mit dem Venus/Mars-Zyklus einen Neubeginn in ganz vielen Partnerschaften.
Das Alte hält nicht mehr
Was nicht hält, das bricht, und was brechen soll, kann nicht mehr zusammengeklebt werden. 
Lebe ich auch wirklich das, was ich möchte?
Wie lebe ich mit mir und in der Partnerschaft?
 Wo kann ich eine Verbesserung und vergrößerte Empfindung des Wohlgefühls arrangieren? 
Bin ich mit mir in Einklang?
 Denke: Wie kann ich kommunizieren, was ich brauche?
Jetzt ist die Zeitqualität, in welcher man miteinander Lösungen findet.
Wir haben aber auch die Aufgabe, dass wir an unsere Ängste heran kommen und uns dort nicht mehr zurück schrecken lassen, oder?
Es ist Zeit, in der Du Dich der Angst stellst. 
Sie quält Dich nur, wenn Du vor ihr wegrennst.
Ich gehe davon aus, dass die Ängste etwas Gemachtes sind. 
Das ist ja ein Konstrukt, dass in uns entsteht von unseren ganzen Konditionierungen, wie wir aufgewachsen sind
 und jetzt, so wie es aussieht, ist die Zeit da, sich dem zu stellen. 
Was passiert mit denjenigen, die dieses nicht in Angriff nehmen?
 Diejenigen, die sich den Ängsten nicht stellen, werden sich vermehrt mit körperlichen Beschwerden auseinander setzten müssen, was natürlich der Angst selbst wieder ein bischen mehr in die Hand spielt.
Was sind die Möglichkeiten, wenn ich in die Liebe hineingehe?
Freiheit, Erkenntnis, Wohlgefühl, Neuerung in der Freundschaft 
von Dir zu Dir, von Dir zu den Menschen.
Wer sich der Angst stellt, kann sich selbst entdecken und wird erkennen, welch faszinierendes Wesen, welche großartiges Wesen in ihm steckt und wird wohl auch tief in sich das Bedürfnis entdecken, dieses Wesen nach außen zu bringen, durch dieses Wesen Zuspruch in der Welt zu finden zu hören und sich darin - und das darf man auch - zu sonnen.
Das sind ja schöne Aussichten 
Aber es gibt auch Partnerschaften, die vielleicht schon seit Jahren in Strukturen drin sind, wo sie sagen, ich bleibe lieber, wo ich bin.
 Ich würde gerne ausbrechen, aber mein Denken, mein Status oder meine Ehe erlaubt mir das nicht. 
Was können wir denn solchen Menschen empfehlen?
Betone Deine Andersartigkeit. 
Du bist anders. 
Das warst Du immer.
 Und wenn Du tief in Dir genau prüfst, dann weisst Du, 
dass es Dir nie wirklich daran gelegen hat, Dich in jedem Bereich anzupassen und anzugleichen. 
Da findest Du Kräfte, die Du mobilisieren kannst, die Dir helfen, 
Stück für Stück umzusetzen
Die Menschen reden sowieso über Dich,also was hält Dich davon ab?
 Prüfe wirklich genau in allen Bereichen Deine Wohlgefühls bindet Dich wirklich an die Meinung anderer Menschen.
 Jeder von euch speist dieses Gemeinschaft. 
Jeder trägt seine Beitrag da vor sich hin. 
Also darfst Du auch die Verantwortung für Dich übernehmen und Deinen Beitrag ändern, unabhängig davon was andere von und über Dich denken.
Ich habe dem Jahre 2015 ja die Überschrift gegeben:
 Den Glücks-Tiger reiten.
 Und wenn ich so nach vorne schaue in der Zeit, dann sehe ich den April, Mai und vor allem den Juni, wo diese Glücks-Energie so stark wird.
 Dann sehe ich eine zweite Welle der Partnerschafts-Prüfungen im August und dann im November der krönende Abschluss des Neubeginns. 
Es ungefähr das, was ihr auch bestätigen könnt?
Ja, das kann ich ganz und gar so durchgehend bestätigen. 
Erneut ist die innere Partnerschaft, da ist ein Zwiespalt
 Es ist wirklich wichtig, sich wirklich zu gönnen, 
glücklich und frei zu sein.
Für mich ist da ein Zusammenhang zwischen Februar 2015 
und November 2015 als Ganzes. 
Wie seht ihr das?
Ja, man könnte sagen, das wäre ein Kreis, ein Zyklus, ein Moment, in welchem die Menschen sich ihrem innersten Partnerschaftselement stellen, was natürlich immer Auswirkungen hat im Außen. 
Und es ist auch ganz wichtig, dass man in dieser Zeit im Außen prüft, ob man eben die Menschen um sich herum hat, mit welchem es einem wohl ist, oder wo man sich entfalten kann. 
Es ist ganz wichtig, dass die Wahrheit ans Licht kommt, 
Deine Wahrheit, eure Wahrheit.
 Was ist Deine Wahrheit in der Beziehung? 
Wie willst Du eine solche leben, was erfüllt Dich und ganz alte Strukturen effektiv überdenken, loslassen, sich neu orientieren. 
Und es gelingt in dieser Zeit jetzt ganz erleichtert bis eben dieser Kreis sich schließt.
Welchen Stellenwert hat denn diese Phase, speziell das 2015, innerhalb unserer ganzen Evolution?
Es ist eine Art von Aufräumen von uralten Geschichten die begonnen haben seit, naja in der biblischen Geschichte kennen wir das zwischen Kain und Abel, zwischen Adam und Eva und in anderen Religionen gibt es andere Äußerungen. 
Und in diesem Bereich, wo sich Mann und Frau oder Familien sich zerstritten haben resp. kuriosen Wegen Folge leisten mussten. 
Und das ist jetzt die Zeit, in der das wirklich aufgeräumt werden kann,
 wo eben auch in den Familien sich Beziehungen anders zeigen, wo man sich wirklich neu an seinen rechtmäßigen Platz hinbewegen kann und ganz alte Strukturen im Bereich der Familien, des Clans, auflösen kann, ganz besonders zwischen Mann und Frau, dieser uralten Feindschaft, 
die jetzt zur Freundschaft wird.
Das heißt, der Feind in mir wird zum Freund oder zu Freundin in mir?
Ja, das ist korrekt. ... Also auch die Opferhaltung der Frau sowie auch der Täter im Mann wird jetzt neu und anders korrigiert wahrgenommen. Der Mensch kann in sich diese Rollen, die er da besetzt zwischen innerem Mann und innerer Frau, jetzt auflösen und die Beziehungen in Liebe führen anstatt in Feindschaft....
Es sind ja nicht nur die Männer, die die Frauen unterdrücken und die Frauen, die im Opfer sind und es zulassen. 
Es gibt ja auch sehr viele Frauen, die als Täterin aktiv sind und Männer im Opfer. 
Wie ist das zu sehen?
... Es geht um die Zusammenführung und Neuerung der jeweiligen zugeordneten Vorstellung, wie der eine oder andere sein soll.
Die Frau ist nicht nur die am Herd stehende,sondern auch die Königin
Und der Mann ist nicht nur der Jäger sondern auch derjenige, der standhaft einen breiten Rücken, breite Schultern bieten kann, so wie er auch in gewissen Bereichen neu lernen darf, sich etwas zu nehmen, was er haben möchte, zumal ja auch in diesen Bereichen den Männern Angst gemacht wurde. Sie dürfen sich nicht nehmen, was sie wollen, 
weil sie dafür verurteilt werden.
Was hat denn dieser ganze Weg, den wir jetzt durch das 2015 gehen,
 mit den Firmen und mit der Gesellschaft für Auswirkungen? 
Dort werden dann ja auch Partnerschaften verändert, das sind Geschäftspartnerschaften, die zwischen Firmen stattfinden, es sind übergeordnete Länderpartnerschaften zwischen den Nationen. 
Das wird ja auch revolutionär ergriffen 
oder erfasst von dieser neuen Energie?
Ja, das ist richtig. 
Und da wird sich klar und deutlich in jedem einzelnen abzeichnen, dass er eben überprüft, in welchen Partnerschaften er sich wohl fühlt und wo nicht. Das bezieht dann eben auch den Job, die Freundschaften und die Zusammenarbeit mit anderen Firmen mit ein und da ist ein Grundthema, das jetzt erst einmal angegangen wird, ist Gier.
Jeder will besser wegkommen als der andere, 
und das - ja - funktioniert nicht mehr.
Woran können Firmen erkennen, dass es zu einem Umdenken kommen muss, wenn sie selber in ihrer Gier blind sind oder verhaftet oder sehr fokussiert sind? 
Woran erkennen Firmenchefs, dass das nicht mehr funktioniert?
An ihrem Bauchgefühl. Das klingt furchtbar leicht, und viele hören auch darauf, aber viele auch nicht.
Wenn auf unangenehme Art Dein Bauch rebelliert, dann rate ich dazu, das genauestens mit dem Verstand und anderen zu prüfen, ob das wirklich dem entspricht, was Du wirklich der Qualität, was Deine Firma liefern soll, entspricht dass es sich so ergänzt, wie eine Partnerschaft sich ergänzen soll oder nicht. Ganz leicht ausgesprochen: 
Höre auf Deinen Bauch.
Das ist ja ganz leicht und teilweise doch eben sehr schwierig, weil die Konsequenzen, die dann zu ziehen sind, sind ja meistens etwas grösser, 
als man sich das vorstellt.
Ja, das ist richtig, aber sie dürfen beruhigt sein, die Damen und Herren, die sich da eben einem Großangebot verwehren müssen, weil die Mehrheit einfach nicht ganz passend ist oder ein ungutes Gefühl vorherrschend ist. Es werden andere Türen aufgehen. 
Schlussendlich wird es besser, als man meint.
Ich sehe jetzt mit dem nächsten Vollmond am 05. März eine Energie-Tsunami, ... wo ganz viel in Bewegung kommt. 
Ein Vollmond ist ja immer eine Bewusstwerdungszeit. 
Mögt ihr dazu etwas sagen?
Diese unangenehmen Empfindungen werden stark,
 damit sie eben bewusst werden können. 
Es ist wirklich eine Energieexplosion im Menschen, 
vor allem auch im Bereich des Solar-Plexus, angesiedelt
Aber es ist eine freudige Explosion, 
die im Vorfeld aber schon ein bisschen an die Substanz gehen kann.
Vielleicht könnt ihr kurz Solar-Plexus erklären? 
Es hat ja immer mit dem Ego zu tun.
Das Nervengeflecht im Zentrum des Menschen diese Schnittstelle zwischen innen und außen auch das Ego, das ein großer Teil von diesem Außenbild ist, wie ich mich in der Welt präsentiere da zeigen sich viele Gedankenstrukturen, die auch auf den Magen schlagen da ist einiges in Aufruhr. 
Und deshalb ist es auch in der Ernährung ratsam,
 sich so leicht wie möglich aufhält, sich warm zu ernähren und laut aussprechen, was Dich beschäftigt dann hat Dein Bauchgefühl überhaupt wieder die Chance, klar und deutlich zu zeigen,
 was Du denn überhaupt willst.
Und ein Wort zu dem phänomenalen 20. März 2015.
 Wenn ich mir anschaue, was dort kosmisch abgeht, was dort kosmisch für mich erkennbar ist, ist das für mich als Astrologin gedeutet der Jahres-Höhepunkt des Jahres 2015. 
Wir haben dort einen Neumond in der kosmischen Spalte, wir haben eine Finsternis und wir haben den Beginn des neuen Tierkreises.
 Was dürfen wir zu diesem phänomenalen Neustart von euch erfahren?
Ja, da könnte man fast sagen, dass auch eine große Neuerung in unseren Ebenen stattfindet. 
Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Element, und ich möchte darauf hinweisen, dass schon viele Wesenheiten, die die Menschen unterstützen, wirklich intensiv auf dieses sogenannte Ereignis hinarbeiten, zumal sich dann in den Menschen selbst wirklich eine Art Samen erwecken kann, oder dieser beginnt zu keimen, der vor langer, langer Zeit in euch gepflanzt wurde, der jetzt wirklich wachsen, gedeihen und sich zeigen kann. 
Es ist ein Teil der Lebensfreude, der jetzt zurück kehrt. Eine Möglichkeit, neue Projekte endlich umzusetzen, nicht mehr nur zu denken, sondern zu handeln.
 Es wird Dir auch vieles - wenn es denn auch das richtige ist - mehr oder weniger zugeführt ... Es ist die Ehe, zwischen Mensch und Leben, eine Neuerung von Bejahen des Lebens.
Das ist ja das, was in dieser starken Widder-Kraft, die ab dem 20. März betont wird, enthalten ist. 
Es ist die Samenlegung für neue Gedanken, die geboren werden möchten. 
Gibt es noch irgend etwas für unsere Hörer, was wir jetzt wissen sollten?
Sehr gern, und es klingt so einfach: 
Hab Dich lieb!
An Dir ist mehr dran, als Du denkst.
 Du bist so ein wunderbares Wesen und wir, die wir an Deiner Seite stehen, sind täglich berührt, von Deinem Handeln, von Deiner Art, durch die Welt zu gehen und Deine Spuren, die Du hinterlässt - sie sind eindrucksvoll.
 Sag‘ Ja zu Dir, sag‘ Ja zum Leben, 
denn es liegt Dir wahrhaftig zu Deinen Füssen. 
 Lade sie ein, die Lebensfreude, 
Teil von Deinem Leben zu sein.