Donnerstag, 12. Februar 2015

Wieder einmal hochaktuell sind Schmerzen im Herzen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Das Herz reinigt sich, es weitet sich.
 So viel alter Ballast ist noch zu finden,
 hat sich dort eingenistet und unser Herz klein gemacht. 
Wir sind es nicht mehr gewohnt alles zu fühlen, 
was das Herz wirklich zu fühlen im Stande ist. 
Es ist als wenn nur mehr ein kleiner Teil des Herzens mit Blut versorgt würde, nur noch ein kleiner Teil mit Lebensenergie versorgt würde.
 Doch all der Rest ist noch immer verkümmert und vertrocknet. 
Dies löst sich nun, welch eine Freude!
Bei dem momentanen Heilungsprozess kann es sein, dass du dich momentan immer wieder einmal wie in der Zeit zurück versetzt fühlst. 
Das kann durch ganz banale Dinge angetriggert werden - 
ein Film, ein eigentlich scheinbar belangloses Gespräch,
 ein bestimmter Geruch, eine Melodie,... 
Das muss jetzt so sein und gehört dazu.
Das wichtigste ist, dass du gut für dich sorgst.
 Die Situation von damals ist im Grunde ja längst vorbei, 
dennoch kann es sich unglaublich real anfühlen. 
Das ist auch wichtig, denn es bedeutet das Ende der Verdrängung. 
Es hilft deinem inneren Kind, wenn du dich auf seine Gefühle einlässt
 und sie noch einmal durchlebst, während du andererseits deine Verbindung mit deinem wahren Kern, deiner Seele immer wieder fühlst - falls nötig neu herstellen.
 So verlierst du dich nicht in alten Geschichten 
und es ist einfacher für dich da durch zu kommen.
Wenn du beides spüren kannst - 
die Gefühle von damals sowie deine tiefe Verbindung mit dir selbst - 
dann wäre meine Empfehlung einfach loszulassen (=geschehen zu lassen). 
Die eigenen Blockaden (Bewertungen, Beurteilungen, Vermeidungen, Verdrehungen etc) können sich oft im Bachraum und/oder der Wirbelsäule als extreme Spannungen äußern. 
Das Problem ist, dass wir oft zu schnell in die Bewertung gehen:
 was ist/war richtig, falsch, war gut schlecht, will ich nicht mehr, 
will ich so und nicht anders, dieser Mensch ist so oder so etc.
 Auch (Denk)Verbote halten uns unbewusst fest. 
Etwas vom schwierigsten ist das, was wir über uns selber zu glauben begonnen haben - und da sind jede Menge Lügen und falsche Ideen mit im Spiel. 
Diese Irrtümer bringen uns immer wieder dazu gegen unser eigenes Herz 
zu agieren - denn unser Herz kennt die Wahrheit über uns
 und ist sehr verletzt dass wir den Lügen eher glauben schenken
 und ihm nicht mehr zuhören möchten.
Lass also möglichst all das los. 
Wir wissen nicht, wie sich die Dinge in ihrer geheilten Form anfühlen
 (so lange wir nicht geheilt sind). 
Daher sind grundsätzlich auch die Bewertungen fehlerbehaftet. 
Jeglicher Art von (Denk)Verboten sind sowieso immer zu hinterfragen
 und sich davon zu lösen. 
Kleben wir immer wieder ein bestimmtes Etikett auf eine Sache oder Person (oder uns selbst) und wollen sie (uns) so an diesem (von uns zugewiesenen) Platz festhalten, halten wir in Wirklichkeit eine Blockade aufrecht. 
Daher müssen wir bei dem Loslassprozess auch wirklich
 etwas riskieren und mutig sein.
Der Reinigungsprozess durchdringt unseren gesamten Körper,
 geht tief in jede Zelle. 
Sei also geduldig mit dir und schon dich.
Es tut oft weh.
 Der alte Ballast ist noch da, alter verdrängter Schmerz zeigt sich.
Doch der Ausblick ist, dass dieser Prozess unsere Fähigkeit echte Nähe zu empfinden und zuzulassen enorm verbessern wird! 
Eben genau deshalb taten wir uns so schwer damit,
 die ganz große Liebe in unser Leben zu lassen. 
Es hilft uns nicht mehr, dem anderen den Rücken zu kehren 
wie in der Vergangenheit, da uns unser alte Schmerz so offenbar
 und so riesig erschienen war, dass wir nicht anders konnten
 als uns davor zu verstecken.
Die Heilung welche jetzt geschieht,
 wird uns selber und unsere Liebe befreien!

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Lesetipps zur Stärkung und Befreiung deiner Seelenkraft: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html