Mittwoch, 25. März 2015

DIE QUALITÄTEN DER LIEBE ~ Vervollkommnung/Perfektion ~

EE Gabriel durch Marlene Swetlishoff,
Übersetzung: Stephan Kaula

19. März 2015
 Ihr Lieben,
 Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen, 
die man Vervollkommnung oder Perfektion nennt. 
Durch die Anwendung des freien Willens und der Vernunft bestimmt jeder sein eigenes spirituelles Vorankommen,
 je nachdem wie er sich dazu entscheidet, 
sich dem Prozess des spirituellen Wachstums zu widmen, 
sich jeden Tag mit dem Plan des Schöpfers für sein Leben in Einklang zu bringen und danach strebt, seine Seele zum Meister seines Lebens zu machen.
 In diesem Streben nach Vervollkommnung sind diese Menschen dazu bereit, ihre menschliche Persönlichkeit ihrer göttlichen Seelenessenz hinzugeben.
 Sie möchten zu ihrem authentischen Selbst werden,
 dem reinen und wahren Selbst, das die Würde und Erhabenheit des Schöpfers in sich trägt. 
Deshalb streben sie auch im Alltag ihres Lebens danach,
 stets im Einklang mit dem göttlichen Willen zu sein.
 Ihre Liebe für den Schöpfer hat den höchsten Stellenwert, 
vor anderen Menschen und anderen Dingen auf Erden. 
Sie haben ihre Liebe dem Streben nach ihrem höchsten Ideal verschrieben, der Verkörperung ihrer göttlichen Essenz. 
Sie sind bereit, alle spirituellen Lektionen zu lernen, um ihr göttliches Selbst in seiner ursprünglichen Vollkommenheit zu enthüllen und diese Qualität in sich zu verkörpern, um das Ziel der Seele, ihre Rückkehr in ihrem Ursprung zu erreichen und diesen Zustand von Vollkommenheit wiederzuerlangen, aus dem sie hervor gestiegen ist.
 In diesem Zustand hat man volle umfassende Weisheit erlangt 
und ist ein wahrer und vollkommener Mensch geworden.
 Ein solch vollkommener Mensch hat seine ganze menschliche Natur gemeistert, indem er das niedere Verlangen transzendiert und in spirituelle Tugenden und Charaktereigenschaften umgewandelt hat.
 In diesem lebenslangen Prozess der Läuterung und Transformation des menschlichen Selbst, indem man all die spirituellen Lektionen umsetzt, werden die erlangten Erkenntnisse Teil von ihnen. 
Dieser Läuterungsprozess ist eine ehrenvolle Aufgabe, die nur vollbracht werden kann, wenn man einen menschlichen Körper bewohnt. 
Die so erworbene Art der Vollkommenheit bringt den Menschen in Frieden mit sich selbst und allen Seelen um ihn. 
Diese Läuterung lässt den Menschen sich seiner positiven und negativen Seiten bewusst werden und inspiriert ihn zu der Erkenntnis, dass es stets noch etwas in ihm gibt, das er verbessern kann, dass dies aber jedoch keine Voraussetzung dafür ist, glücklich und zufrieden zu sein. 
Um dieses Ziel der Vollkommenheit zu erreichen, müssen alle Wesen durch den Prozess der Reinigung gehen, der ihren Leben ethische und spirituelle Bedeutung schenkt. Jedes Wesen wurde dazu erschaffen, den spirituellen Zustand der Vollkommenheit zu erlangen.
 Vollkommenheit ist ein Zustand des Geistes und des Herzens, der einfach nur realisiert werden muss, und der in der Harmonie mit sich selbst und dem Universum um einen herum erlangt werden kann. 
Man muss dieser Vollkommenheit also nicht hinterherjagen, 
sondern sich einfach bewusst werden oder realisieren, 
dass sie bereits um einen herum besteht. 
Dies ist ein Zustand, in dem man lernt, sich selbst so anzunehmen, 
wie man ist. 
Vollkommenheit ist ein sich stets entwickelnder, stets verändernder Zustand, den ein Mensch in jede gewünschte Richtung einschlagen kann. So jemand kann den Gedanken seiner eigenen Vollkommenheit in diesem Moment festhalten und gleichzeitig wissen, dass er immer die Wahl hat, seine Vorstellung von Vollkommenheit und damit auch sich selbst im nächsten Moment weiter auszudehnen.
 Die Vision universaler Vollkommenheit lässt einen Menschen sich auf den tiefsten Ebenen seines spirituellen Selbst entspannen.
 Der Mensch kann so einen tieferen Frieden, eine vollkommenere Zufriedenheit und ein umfassenderes Glück in sich erreichen,
 wenn er all seine Erwartungen beim Erlangen von Vollkommenheit in sich selbst und anderen um sich herum loslässt.
 Indem er diese Konzepte fallen lässt, öffnet sich für ihn die Möglichkeit, eine erhabenere Form des Glücks zu leben, 
die untrennbar mit dem Zustand lauterer Vollkommenheit eins ist.
 In der materiellen Welt müssen die Menschen durch ihren eigenen spirituellen Prozess gehen, eine Aufgabe für die sie direkt die Verantwortung tragen. 
Der Weg zur Vollkommenheit ist ein Prozess der Reifung und besteht in der stetigen Voranentwicklung der Charaktereigenschaften, die man als erhabene Qualitäten ansieht, wie Mitgefühl, Großmut, Freundlichkeit u.s.w.. Eine göttliche Qualität ist eine ausgewogene und vollkommene Eigenschaft, die zur eigenen Natur geworden ist. 
Von Anfang an erstrahlt jede dieser göttlichen Qualitäten als ein Licht im Unterbewusstsein eines Menschen und es erleuchtet seinen Verstand und Herz.
 Hat man die Ganzheit all dieser göttlichen Eigenschaften vollständig in sich kultiviert und diese zu seiner zweiten Natur werden lassen, so hat man die Vollkommenheit erlangt. 
Dies ist der Moment, in dem sich das Individuum mit dem Schöpfer wieder vereint und vollkommene Freiheit erfährt, dabei jedoch seine eigene Identität noch nicht aufgegeben haben muss. 
Die tiefgehendste und grundlegendste Beziehung eines Menschen ist seine intime Beziehung zu Gott.
 Und indem er die Natur seiner Beziehung zu Gott versteht, realisiert er, dass der Zweck seines Lebens ist, den Schöpfer zu lieben und ihm zu dienen. 
So jemand weiß, dass alles in der Natur dem Willen und dem Plan des Schöpfers dient. 
In der Unendlichkeit des Lebens im Universum ist alles vollkommen, ganz und vollständig und doch ist das Leben in steter Veränderung begriffen.
 Es gibt keinen Anfang und kein Ende, nur einen unablässigen Kreislauf und eine Wiederkehr der Formen und Erfahrungen, die sich in jedem Moment erneuern. 
Ist man im Einklang mit der Macht, die sie erschaffen hat,
 dann ist dies die perfekte Kraft, um die eigene Welt 
und ihre Bedingungen zu kreieren. 
Diesem Einklang entspringen alle Antworten, alle Lösungen und alle neuen Kreationen. 
Menschen in diesem Zustand erfreuen sich der vollkommenen Erkenntnis, dass jeder Moment des Lebens ein neuer Anfang ist, in dem sie sich von dem Alten entfernen und das Neue im Hier und Jetzt begrüßen. 
Sie haben vollkommenes Vertrauen darin, dass, was immer sie wissen müssen, ihnen zur rechten Zeit am rechten Ort enthüllt wird und dass sie immer göttlich geführt und beschützt werden.
 Ihre einzigartigen Talente und Fähigkeiten fließen durch sie hindurch und finden auf zutiefst befriedigende Weise ihren Ausdruck in der Welt. 
Sie erreichen immer mehr und ihr Pfad des Lebens führt eine Treppe zu immer größerer Erfüllung hinauf.
 Und haben sie einmal diese Vollkommenheit erreicht, dann werden sie von immer größerer Glückseligkeit erfüllt, in der sie erschaffen wurden. 
Und haben sie die Vollkommenheit erlangt, dann hat ihre göttliche Essenz alles erkannt und wird von keiner anderen Kraft, als der des Schöpfers mehr bewegt.

 Möge sich eure göttliche Vollkommenheit voller Segen und Schönheit auf eurem Weg ins Licht sanft entfalten.

 ICH BIN Erzengel Gabriel