Samstag, 6. Juni 2015

Die kollektiven Reinigungsprozesse...

Die kollektiven Reinigungsprozesse sind weiter sehr stark,
 ebenso auch Egoprojektionen.
Das Ego versucht mit allen Mitteln jeden der ihm stattgibt von der Wahrheit wegzubringen. 
Manchmal wirkt es sehr offensichtlich, indem man alles tut um Recht zu behalten, manchmal wirkt es sehr subtil, so dass grosse Achtsamkeit nötig ist um es wahrzunehmen.
Wenn es in einer Partnerschaft wirkt bei einem der Partner, so trägt derjenige noch ungeklärte Muster aus Kindheit und (oder) frühere Beziehungen.
Die Abspaltungen die entstanden durch das was ungeheilt ist werden somit auf den Partner projeziert. Was dem anderen auch tiefe Wunden hervorrufen kann , vor allem wenn er oder sie sich noch im Heilungsprozess befindet und auch noch nicht die Themen bearbeitet hat, oder schon weit vorangeschritten im Erwachen ist und nur blinde Flecken aufweist. Blinde Flecken sind undurchlichtete Stellen die weit ausserhalb der Wahrnehmung liegen und wo noch tiefste Schmerzen und Ängste tragen. 
Doch ist es auch so, dass derjenige nicht zu echter Nähe in der Partnerschaft fähig ist und die Kälte die fühlbar ist dann auch auf den Partner projeziert wird. Dies sind unbewusste Schuldzuweisungen für das was man erlebt hat. Oft sind dadurch auch Verhärtungen entstanden die Kälte ausstrahlen und den Partner wegstossen. Auf Dauer zerstört dies die Beziehung.
Dann kommt es oft zu Rückzug, denn das Ego braucht dies um sich gut zu fühlen,um die Schuldzuweisungen zu rechtfertigen.
Also liegt man am besten wenn man nach innen geht um das zu bearbeiten, besonders die die blinde Flecken haben(blinde Flecken hat jeder Mensch, ich meinte diejenigen die sie schon bearbeiten). 
Diese Menschen sind es gewohnt an sich zu arbeiten,sind schon so weit fortgeschritten und haben so die Chance sich zu vollenden.
Ich werde bald auch da Menschen begleiten,
denn gerade in Partnerschaften kann sich in diesen Zeiten
 viel Schmerz zeigen.
Der andere, der seine Themen noch nicht bearbeitet hat, sollte dies tun wenn er oder sie die Bereitschaft hat und nicht im Ego verhaftet bleiben will. Er oder sie sollte beleuchten was wirklich wichtig ist. 
Dazu ist Bereitschaft die Wahrheit zu sehen, wo sich die Ursachen befinden, die Bereitschaft die Themen zu bearbeiten 
und vor allem dem Herzens statt zugeben.
Die Liebe ist die stärkste Macht 
und Liebe verletzt nie!
Und die Bereitschaft nicht nur auf das zu achten was man spricht, sondern auch auf den Tonfall und die Energie die hinter den Worten steht.
Worte der Liebe, echte Nähe au dem Herzen, und gemeinsam Lösungen finden statt den Kontakt auf das Minnimum zu beschränken oder sich ganz zurückzuziehen, bewirkt nicht nur dass die Beziehung erblüht, sondern auch Heilung von beiden und bringt damit mehr Heilung in die Welt.
Ich danke meinem wunderbaren Lehrer Jesus Christus, der mich nun auch in diesem Bereich schult und auch jetzt inspiriert hat 
„heart“-Emoticon
 so dass ich auch da Menschen unterstützen kann. 
Doch dies nimmt noch einige Zeit in Anspruch 
„smile“-Emoticon
Herzensgrüsse
Eure Gabriele Sherina