Donnerstag, 12. November 2015

Bewohner zweier Welten: die Mission der Lichtarbeiter

 Übersetzung: Gabriele Rother
 
Pamela channelt Jeshua 
Liebe Freunde, ich bin Jeshua;
 ich liebe Euch alle zutiefst, 
ich respektiere wer Ihr seid, 
sowohl mit Euren hellen als auch Euren dunklen Seiten. 
Ich rufe Euch,
 Ihr, die Ihr die Träger des heutigen Neuen Bewusstseins seid. 
In meinem Leben trug ich die Fackel des Lichts
 und ich wollte sie mit der Menschheit teilen.
 Ich war ein durch und durch menschliches Wesen genauso wie Ihr.
 Ich hatte Angst und Wut, genauso wie Ihr,
 aber da gab es auch Momente der tiefen Verbindung mit meiner Seele.
 Ich wuchs auf der inneren Ebene, so wie Ihr.
 Es ist wichtig, dass Ihr aufhört, mich als perfektes Wesen zu sehen,
 als einen Meister weit über Euch stehend. 
Ich bin Euer Bruder, Euer Freund
 und ich bin nicht hier um zu richten oder zu predigen. 
Ich möchte meine Gefühle von Kameradschaft mit Euch teilen,
 ich bitte Euch, fühlt meinen Respekt für Euch! 
Ich möchte jedem Einzelnen von Euch "Hallo" sagen; 
bitte fühle meine Präsenz in Deinem Herz.
 Du bist bereit für Änderung, bereit zu gestehen, wer Du wirklich bist. 
Du bist ein ewiges Wesen, das viele viele Lebenszeiten durch das Universum gereist ist, aber Du hast Dir angewöhnt, 
Dich klein zu machen und Dich an den Standards der Gesellschaft
 zu messen.
 Du denkst über Dich als eine Frau, als ein Mann, reich oder arm,
 gesund oder krank und Du definierst Dich in solchen Ausdrücken,
 aber Du bist so viel mehr als das.
Du bist so frei, und die größte Tragödie,
 Mensch in der gegenwärtigen Gesellschaft zu sein, ist, 
Dein Gefühl für Freiheit zu verlieren. 
Über so lange Zeiten wurde die Erde in eine Atmosphäre von Angst gehüllt und Menschen wurden von ihrer ursprünglichen Kraft und Kreativität abgeschnitten.
 Wenn Du Dich von Deiner eigenen Essenz abgeschnitten fühlst,
 beginnst Du Dich auf eine "akzeptierte" Weise zu verhalten 
und dadurch gerätst Du aus der Balance.  
Wenn Du von Deiner Seele getrennt bist, fühlst Du Dich grundsätzlich fortwährend verloren, und da gibt es eine Leere, ein Loch in Deinem Herzen, welches Du dann versuchst mit Dingen außerhalb Deiner selbst zu füllen.  Du willst das Loch mit Besitz füllen, oder mit Macht, oder Du verlierst Dich selbst in der Vision einer perfekten romantischen Beziehung und so kannst Du süchtig werden nach spezifischen Formen von Verhalten oder Dingen. Aber das Grundproblem ist, 
dass Du Dich getrennt fühlst von Deiner eigenen Essenz,
 von Deiner Seele. 
Ein Lichtarbeiter ist eine Person,
 die es nicht mehr länger erträgt, 
getrennt von ihrer Seele zu leben! 
Sie spürt eine Art Sehnsucht, eine Art von Heimweh in ihrem Herzen
 und je Erwachsener sie wird, desto mehr realisiert sie, 
dass nichts im Außen dieses Loch füllen kann.
 Daher sind Lichtarbeiter sehr interessiert an Spiritualität;
 sie werden zu Suchern auf dem spirituellen Pfad. 
Sie beginnen ihre Suche, weil sie sich innerlich verwundet fühlen,
 aber ihre Wunden sind nicht nur einfach ihre Wunden. 
Die Wunde der Trennung wird von der gesamten Menschheit geteilt, jedoch sucht ein großer Teil der Menschheit Lösungen außerhalb von sich selbst. 
Lichtarbeiterseelen sind sich dessen bewusst, 
dass die Antwort in ihnen liegt und aufgrund dieses Gewahrseins 
sind sie dazu bestimmt Lehrer und Heiler zu sein,
 aber eine große Anzahl Lichtarbeiter kämpft mit einem sehr 
niedrigen Selbstwertgefühl. 
Während ihres Aufwachsens haben sie als Kind eine Vielzahl der Wertungen ihrer Familie und Gesellschaft aufgenommen. 
Vielleicht spüren sie, dass sie nicht so ehrgeizig sein können,
 wie ihre Eltern sie gerne gehabt hätten. 
Sie sind oft sehr sensitiv und brauchen Rückzug und ruhige Zeiten,
 um zentriert zu bleiben. 
Sie sind oft idealistisch und viele von ihnen haben künstlerische Fähigkeiten.
Es ist Teil der Seelenmission von Lichtarbeitern,
 eine neue Art des Bewusstseins auf der Erde einzuführen, 
aber um das zu tun, 
musst Du fest an Dich glauben.
 Du musst der Stimme Deiner Intuition und Deiner Gefühle vertrauen,
 nicht auf eine Ego-basierte Art wie:
 "Ich bin anderen Menschen weit voraus",
 sondern auf eine Herz-basierte Weise:
 Dich selbst wertschätzen und respektieren,
 weil so Dein Herz zu Dir sprechen kann. 
Die Falle für viele Lichtarbeiter ist, 
dass sie sich in Minderwertigkeitsgefühlen verlieren
 und ihre wahren Bedürfnisse und Wünsche übersehen.
 Du benötigst eine starke Persönlichkeit, um fähig zu sein, 
Dich von den Ideen der Gesellschaft abzukoppeln und Du selbst zu sein. 
Und das ist, was ich heute besonders betonen möchte: 
die Wichtigkeit stark und selbst-bewusst zu sein, 
was eine Botschaft der männlichen Energie in Dir ist.
 Als ich vor über 2000 Jahren auf der Erde lebte,
 musste ich mich oft von den anderen isolieren,
 um mich daran zu erinnern, wer ich bin. 
Es gab eine Menge konfuser Energien um mich herum,
 besonders durch die Erwartungen der mir nahen Leute an mich. 
Ich musste mich davor schützen, um mit meinem Höheren Selbst in Verbindung zu bleiben.
 Ich ging oft allein in die Wüste, 
um mich Gott, dem Geistigen, wirklich nahe zu fühlen 
und mein Vertrauen zu bewahren.
Das gilt ebenso für Euch.
 Ihr seid Bewohner zweier Welten:
 Ihr habt einen Fuß in der heutigen menschlichen Gesellschaft
 und den anderen Fuß in der Dimension Eurer Seele, dem Bereich,
 aus dem Ihr kommt. 
Du musst Deinen Fuß fest in dieser Dimension halten, 
sonst wirst Du Dich durch den Druck der Gesellschaft verlieren 
und ängstlich werden.
 Du benötigst die männliche Energie in Dir, 
um zu den Anforderungen und Erwartungen die sich nicht gut für Dich anfühlen, klar und deutlich "nein" zu sagen. 
In diesem Sinn musst Du also ein Krieger sein, 
aber kein Krieger, der mit anderen kämpft und streitet.
 Ein Krieger zu sein bedeutet sich selbst gegenüber ehrlich zu sein,
 sich oft aus der Welt um Dich herum auszuklinken und dem zu lauschen, was Du fühlst, auf das was Du spürst
 und Deiner inneren Führung zu vertrauen.
Ich bitte Dich nun in Deiner Vorstellung mit mir in die Wüste zu reisen 
und dort zur Nachtzeit anzukommen. 
Die Temperatur hat sich herabgekühlt und Du siehst den Himmel über Dir voll leuchtender Sterne.
 Stell Dir vor, dass Du mit mir dort bist und nimm das Geheimnisvolle
 des riesigen Raums um Dich herum wahr - 
spüre das Geheimnisvolle des Lebens.
 Du findest einen Platz, Dich niederzusetzen, zu entspannen 
und in Dich zu gehen. 
Die Wüste ist wie ein äußerer Torweg zu Deinem eigenen inneren Tempel, den Du jetzt betrittst.
 Im Inneren dieses Tempels fühlst Du Dich verbunden mit der Fülle der Erde und mit allen Sternen in den Himmeln.
Du bist so ein großes und weites Wesen und Du sagst zu Dir selbst:
 "Ich akzeptiere meine Größe; 
ich bin hier, 
um ein neues Bewusstsein zu bringen." 
Erinnere Dich, woher Du kommst:
 einem Ort stiller Weisheit, aus dem Du gerufen wurdest,
 zu dieser Zeit auf die Erde herunter zu kommen. 
Du bist hier, um Deine inneren Wunden zu heilen 
und ebenso ein Beispiel für andere zu sein.
 Ich bitte Dich, Dich ernst zu nehmen. 
Wenn Du innerhalb Deines inneren Tempels bist, 
siehst Du einen Führer, der Dir Hilfe oder Rat anbietet. 
Erinnere Dich, Deine Führer sind Deine Freunde - wirklich. 
Ihr seid so sehr Seelenpartner, 
aber weil sie auf der anderen Seite sind, 
sehen sie manche Dinge klarer 
als Du es mit Deinen menschlichen Augen kannst. 
Wenn Du Deinen Führern erlaubst näher zu kommen,
 erkenne sie als Deine Freunde und spüre die Vertrautheit mit ihnen.
 Nun frag Deine Führer, 
was es ist, was Du jetzt in diesem Augenblick wissen musst.
 Wenn Du Dich über irgendetwas in Deinem Leben verletzt oder niedergeschlagen fühlst, kannst Du es ihnen erzählen. 
Nimm wahr, dass es da von dieser Seite aus, 
aus dieser Dimension sehr viel Hilfe und Führung gibt. 
Du wirst so sehr wertgeschätzt für das, was Du tust und Deine Führer sind nur dazu da, Dich an Dinge zu erinnern, die Du schon weißt. 
Bevor Du zur Erde herab kamst und in diesem Körper inkarniertest,
 warst Du ein sehr bewusstes Wesen. 
Daher fühle Dich verbunden mit Deinen Führern,
 weil sie die Repräsentanten der Dimension Deiner Seele sind. 
Jetzt stell Dir vor, wie Du diesen Tempel verlässt
 und Du bringst seine Energie mit Dir auf die Erde. 
Während Du hier in diesem Stuhl sitzt, in diesem Raum,
 erlaube der Energie Deines größeren Selbst, 
Deiner Seele, völlig in Deinem Körper zu sein 
und sei Dir gewahr, dass die Erde Dich braucht; 
die Erde braucht die besondere Energie Deiner Seele.
Ich möchte Dir danken für Deine Mut und Beharrlichkeit,
 ich achte Dich zutiefst und selbst wenn Du Dich verwirrt fühlst
 oder Schmerzen hast, kann ich doch Dein Licht hell scheinen sehen.
 Ich bin hier, um Euch an dieses Licht zu erinnern 
und Euch von meinem Vertrauen in Euch zu überzeugen.