Sonntag, 15. November 2015

Ernährung energetisch betrachtet

Bildergebnis für obstkorb
Hilfreiche Ernährungs-Tipps für spirituelle Hochleistungsfähigkeit
 und körperliche Gesundheit.
„Unser Körper ist die energetische Hülle unserer Seele und diese ist der Körper unseres Geistes.“
Ich habe hin und wieder über Ernährung geschrieben.
 Vornehmlich jedoch in ethischer und gesundheitlicher Hinsicht.
 Diesmal schreibe ich in Bezug auf die spirituelle Leistungsfähigkeit für alle, welche auch jenseits der materiellen Welt am gegenwärtigen Umschwung mitwirken wollen.
 The shift happens ja, und the shit ebenfalls. 
Die meisten nehmen das Essen leider nicht ernst genug. 
Vor allem viele sogenannt ‚spirituelle’ Menschen übersehen 
die Wichtigkeit des Themas.
Ich will jetzt nicht darauf eingehen, wie widersprüchlich es ist, 
die ganze Zeit von Licht und Liebe zu reden,
 dabei aber Leichen von Tierwesen zu verspeisen. 
Jene, welche schon das nicht verstehen, werden mit meinen folgenden Worten erst recht nichts anzufangen wissen.
 Daher gelten meine Worte jenen,
 welche bereits ein umfassenderes Verständnis der Materie besitzen.
Die momentane Veränderung, 
welche auf jeder Daseinsebene stattfindet 
und nicht bloß in unserer materiellen Welt,
 erfordert hochernergetische Nahrung für hochenergetische Körper 
und Seelen. 
Warum? 
Weil sich unser Geist nun ausdrücken 
und an der Veränderung mitwirken will. 
Dies kann er jedoch schlecht, wenn seine Werkzeuge (Körper und Seele) energetisch nicht funktions- und leistungsfähig sind. 
Der physische Körper steht zwar immer noch nicht an erster Stelle bei mir, aber auch dieser benötigt eine gewisse Minimumfrequenz 
um den höheren Aspekten dienen zu können. 
Gesundheit ist diesbezüglich also nur eine angenehme Nebenwirkung.
Wir müssen wissen, dass alles eine Eigenschwingung aufweist. 
Ein totes Tier, tierische Proteine, Fastfood, Industriezucker 
und sämtliche künstlich-chemische sowie genmanipulierte Nahrungs-
 und Genussmittel wie auch Alkohol, Zigaretten und die meisten anderen Drogen schwingen tief. 
Auch Medikamente schwingen tief.
 Daher können sie uns auch nicht heilen 
sondern höchstens Symptome unterdrücken.
Einige mögen sich jetzt zu recht fragen, 
weshalb ich es mir dann noch leiste, zu rauchen? 
Diese Frage kann ich gerne und kurz beantworten:
 Weil ich ein Idiot bin. 
Daher ist es für mich um so notwendiger
 ganz genau auf alles andere zu achten, was ich zu mir nehme. 
Und ich bin in der Tat kein Kostverächter. 
Aber alles hat seinen Preis. 
Wer nicht über eine hohe Schwingung verfügt,
 dessen Wirkungsbereich ist dementsprechend eingeschränkt.
 Wer jedoch nur auf irdischer Ebene wirken möchte, 
der kann essen, trinken und genießen was er will.
 Je gesünder er sich allerdings ernährt,
 desto länger und besser kann er hier wirken.
Wer jedoch auch auf höheren Ebenen tätig sein möchte,
 der wird gewisse Ernährungsgewohnheiten ablegen müssen.
 Mir ist schon klar, dass es letztlich nicht darauf ankommt,
 aber ich kenne keinen, der sich über die Gesetzmässigkeiten 
der Resonanz hinweg zu setzen vermag. 
Auch ich nicht. 
Daher ist es also nicht unwesentlich zu wissen,
 welche Nahrungsmittel eine hohe Schwingungs- und Lichtfrequenz besitzen.
Ich werde dies jedoch nicht ausführlich und in allen Details aufführen, sondern nur einige Grundsätzlichkeiten und Hinweise für Deine eigenen diesbezüglichen Forschungen geben.
Einige meiner Grundsätze gelten allerdings nur für gesunde Menschen sprich mit einem gesunden Darm und Stoffwechsel. 
Daher lautet folgende Massnahme für uns alle:
 Entgiftung!
1. Grundsatz: 
Naturbelassene und überwiegend rohe, nach biologisch-dynamischen Grundsätzen erzeugte Nahrung und Getränke ohne tierische Eiweisse.
 Das gilt im Übrigen alles auch für jegliche am Körper verwendeten Produkte wir Kosmetik, Hygieneprodukte, Zahnpasta und Parfums etc. Bevorzugt:
 Früchte, dann Gemüse Salate, Hülsenfrüchte und Nüsse.
 (Und wenn überhaupt, dann sehr wenig Nachtschattengewächse wie Tomaten, Auberginen, Paprika, Gojibeeren, Stachelbeeren, Kartoffeln, Tabak etc.) 
Und ich warne ebenfalls vor Soja!
Es scheint also kein Zufall zu sein, dass diese zu den meistverbreiteten
 und auch meistgeliebten Nahrungsmitteln der heutigen Zeit gehören.
2. Grundsatz:
 Wasser! 
Das heutige Wasser aus der Leitung und selbst aus oberirdischen Quellen sowie praktisch alle Mineralwässer sind leider nicht mehr zu empfehlen.
 Wir sind dazu angehalten unser Wasser zu reinigen, zu mineralisieren
 und zu energetisieren. 
Dies kann man einerseits bewusstseinsmässig und andererseits auch physikalisch machen.
 Ich mache beides. 
Wer wissen will, welches Gerät ich verwende, schreibe mir eine E-Mail.
Auf alle Fälle keine Kohlesäurehaltigen,
 keine gezuckerten 
und schon gar keine künstlich gesüssten Getränke. 
Auch Schwarztee und Kaffe haben eine sehr niedere Frequenz
 und sollte nicht konsumiert werden.
3. Grundsatz: 
Insgesamt sollte die Nahrung basisch ausgerichtet
 und weitgehend frei von Weizen sein. 
Ein übersäuerter Körper kann höherschwingende Energie
 kaum mehr assimilieren.
4. Grundsatz: 
Achte auf die Farben! 
Jedes Nahrungsmittel besitzt eine Farbe. 
Diese zeigt, in welchem energetischen Bereich des Körpers seine Energie aufgenommen wird.
Die Chakren dienen hier zur Orientierung. 
Füttere den gewünschten Bereich damit Deine Energie ausgewogen ist. 
Von unten nach oben ist das Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo, Violett, Weiss, Silber und Gold.
5. Grundsatz: 
Atmen! 
Tiefe Bauchatmung ist Nahrung pur.
 Wer tief atmet stärkt nicht nur seinen physischen, 
sondern auch seine energetischen Körper.
6. Grundsatz: 
Bewusstheit! 
Alles was wir tun, insbesondere atmen, trinken und essen
 sollte bewusst und ruhig ausgeführt werden.
 Es ist wichtig dabei auf seine Gedanken zu achten, 
denn wir ‚essen’ auch die Energie unserer Gedanken.
 Dankbarkeit ist eine wundervolle innere Haltung um in allem was wir tun, den Höchstgenuss- und Profit zu erwirken.
 Wenn es Dir keine Freude bereitet so zu leben, dann quäle Dich nicht. 
Das würde Dir nicht gut tun.
7. Grundsatz: 
Kräuter! 
Kräuter haben eine enorme Wirkung auf jeden Bereich,
 von ganz unten bis ganz nach oben. 
Nutze sie zum würzen so oft es Dir schmeckt. 
Auch in Kräuter-Tees. 
Schwarztee gehört allerdings nicht dazu.
 Nimm lieber Weissen Tee.
8. Grundsatz: 
Wenn Nahrungsmittel Energie und Schwingungen sind 
welche wir achtsam zu uns nehmen sollten,
 dann gilt das auch für andere Schwingungsgeräte wie Mobile-Phones, 
Fernseher, Radio, Computer etc. 
Diesbezüglich lautet mein Rat wie folgt:
 Je weniger desto besser!
 Diese Frequenzen können sehr schnell viel Gutes überlagern 
oder reduzieren.
 Vor allem die körpereigenen Zellen. 
Entscheide also weise.
9. Grundsatz: 
Medikamente die wir einnehmen, uns einimpfen, als Zäpfchen einschieben oder als Tröpfchen zu uns nehmen ist auch essen.
 Ich empfehle solches nur im äußersten Notfall einzunehmen.
 Sie öffnen uns für ungute Wesenheiten und Energien.
 Lies im Internet die jeweilige Fachinformation zu Deinen Medikamenten und bedenke, dass es in 99,99 % aller Fälle und Krankheiten auch auf ganz natürliche Weise geht. 
Erkundige Dich im Internet und forsche selbst nach anderen Möglichkeiten. Es ist keine gute Idee den Arzt zu fragen der Dir das Medikament verschrieben hat. 
Übernimm Du wieder die Eigenverantwortung für Deine Gesundheit
 und auch Heilung.
10. Grundsatz:
 Die größten Fehler sind ganz klein! 
Täusche Dich nicht mit Ausnahmen.
 Ausnahmen – nur ab und zu oder selten etc. wird insgesamt betrachtet blitzartig zu ‚eigentlich immer’. 
Sei also achtsam und wach bevor Du Dich selber täuscht.
Was meine ich mit ‚spiritueller Hochleistungsfähigkeit?
Ich meine damit gut gegen jegliche Einflüsse dieser und anderer Welten geschützt und dem entsprechen in allen Welten handlungsfähig zu sein.
Wir leben nicht nur hier auf der Erde. 
Wenn wir in anderen Ebenen – und zwar wirklich, nicht nur eingebildet – umherreisen und wirken wollen, dann muss unser energetischer Körper so hoch wie möglich schwingen.
 Wie oben so unten.
 Eine hohe Eigenschwingung in jedem Bereich
 schütz vor allen möglichen Gefahren aller möglichen Daseinsebenen.
Einfach zu sagen: 
‚Ich esse was mir schmeckt’,
 ist übrigens ein Zeichen für tiefe Schwingungen.
 Es müsste so sein, dass uns schmeckt was wir essen. 
Das ist ein kleiner aber sehr bedeutender Unterschied.
Alle Kontakte zu anderen Wesen werden durch unsere Eigenschwingung und deren Resonanz hergestellt. 
Je mehr ‚Idioten’ wir um uns herum haben,
 wenn wir oft krank sind und je mehr Probleme wir in unserem Leben haben, desto tiefer ist unsere Eigenschwingung. 
Diese läßt sich durch unsere Ernährung- und Lebensweise leicht erhöhen. Achte auf diese Dinge und im Besonderen 
auf Deine Gefühle und Gedanken. 
Je reiner diese ‚Nahrung’ ist,
 desto höher schwingt sie, respektive wir.
Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren,
Forschen und Entdecken. 
Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Freude, spannende Abenteuer 
und natürlich eine erhöhte Schwingung auf jeder Ebene!

Bruno Würtenberger