Montag, 11. Januar 2016

Welle der Erneuerung

 Eine neuerliche, deutliche "Geburtswehe" 
macht vielleicht so manchen zu schaffen. 
Diese Welle bringt uns so viel Erneuerung, 
so viel Freiheit.
 Das ist ganz wunderbar!
Die alten Fesseln können wir nun auf einer noch viel tieferen Ebene lösen.
 Das kann sich manches Mal dennoch auch sehr unangenehm anfühlen.
 Da werden durch Situationen/Personen tief sitzende Resonanzen angetriggert.
 Sie machten uns schon so lange zu schaffen, 
hielten uns wie in einem Gefängnis und in Abhängigkeit zu bestimmten Personen oder Strukturen, die so an unsere Energie kommen konnten.
Diese ungesunden Verwicklungen können nun viel leichter gelöst werden. 
Dennoch bleibt es uns nicht erspart, diesen Prozess der Loslösung auch zu durchschreiten! Das Verlassen eines Gefängnisses, in dem man sich wohl oder übel irgendwie häuslich eingerichtet hat, erzeugt in uns häufig ein eher mulmiges Gefühl. Gewiss aber auch eine Leere - einen Nullpunkt. Dieser ist nicht so leicht auszuhalten, vor allem dann nicht, wenn du nicht zuordnen kannst, dass dies jetzt ein notwendiger Schritt ist! In diesem Leerezustand oder Schwebezustand scheinen die Uhren anders zu laufen - rückwärts und vorwärts zugleich und dann ist da dieses "Nichts".
Da könnte sich bei manchen auch gerne der Verstand wieder mit einmischen. Höre ihm zu, aber nimm ihn nicht zu ernst! Was er erzählt kennst du ohnehin schon. So lange hast du es immer wieder vernommen und ihm auch geglaubt. Diese Schallplatte ist alt und vielleicht merkst du schon, dass sie auch gar nicht mehr so richtig funktioniert. 
Dein Leben ändert sich, weil es an der Zeit ist. Ob deinem Verstand das nun gefällt oder nicht, spielt hierfür überhaupt keine Rolle. Eine Rolle aber spielt es für dein persönliches Durchleben der Veränderung, denn du kannst dich durch quälende Gedanken zusätzlich schwächen. 
Deine Kraft könntest du aber auch dafür einsetzen, dass du deine Gedanken erst einmal einfach sein lässt und dich statt dessen auf dein Inneres, auf dein Herz fokussierst und deiner Seele zuhörst. 
Lausche deinem inneren Lied, was erzählt es dir? 
Es möchte so gerne, dass du ihm zuhörst, 
dich ihm allein zuwendest. 
Schalt ab den Lärm der Welt 
und wenn es nur für einige Momente am Tag ist. 
Es wird dich nähren wie nichts sonst! 
Und es wird dir die für dich bestimmten, wichtigen Informationen zukommen lassen, auch wenn du sie vielleicht jetzt noch nicht in Worte umsetzen kannst.
Du bist schon so weit gekommen! 
Genieße dich - jetzt! 
Genieße einfach, was schon da ist und erfreue dich an deinem Befreiungsprozess! 
Der Schmetterling will seinen Kokon verlassen, 
sich strecken und seine Flügel trocknen lassen. 
Atmen, den Duft von Freiheit und Leichtigkeit,
sich hingeben, dem Windhauch der Liebe, 
der schon bald zu einem ordentlichen Sturm 
heranwachsen könnte!