Freitag, 18. März 2016

Unser Körper befindet sich in einem rasanten Umbauprozess.

Alte Anhaftungen, 
übernommene Vorstellungen,
 Ideen über uns 
und wie wir zu sein hätten 
oder wie das Miteinander angeblich funktioniert, etc. - 
alles löst sich auf, verändert sich. 
Gerade im Bereich des Miteinanders wird immer offensichtlicher, 
dass wir hier oft in Wahrheit gar nicht "gegeneinander" kämpften
 (auch wenn sich so viele Beziehungen wie "Krieg" zu gestalten scheinen). 
Tatsächlich prallten wir (nur) gegen Vorstellungen
 und Ideen von einer angeblichen "Wirklichkeit". 
Der Unsinn, sie für wahr zu halten, ist die Ursache für diesen Kampf.
 Das Schlimme ist, dass er tiefe Risse und Narben hinterlassen hat. 
Er brachte weder Sieger hervor, noch fand er je zu seinem Ende - 
doch jetzt ist die Gelegenheit hier, ein Beenden in Reichweite!
Daher wird immer deutlicher, wie sehr sich diese falschen Ideen und Konzepte an vielen Stellen als völlig unsinnig und kontraproduktiv zu erkennen geben (müssen). 
Gibt es wirklichen Frieden unter den Menschen? 
Wohl eher recht wenig. 
Doch hingegen der Auffassung von Moralpredigern, welche ihre Rolle mit erhobenem Zeigefinger herumzufuchteln zu lieben scheinen, liegt die Grundproblematik nicht am Fehlen oder gar Versagen der Menschen. 
Es sind die völlig verkorksten, jahrelang eingeimpften, zig-fach wiederholten Ideen, 
die Menschen immer weiter von sich selbst entfremdet haben.
 Wenn ich nicht sein darf, wie ich bin, muss ich mich verdrehen beginnen oder ich muss mich von allen für falsch erklären lassen. 
Von sich selber entfremdete Menschen können keine bereichernde,
 intakte, gesunde Beziehungen haben! 
In logischer Konsequenz hat uns dies alles eben auch voneinander entfremdet. 
Zudem haben sich im Miteinander unglaublich viele Verstrickungen, Verknotungen und Verdichtungen entwickelt, welche jetzt alle wieder gelöst/erlöst werden müssen, damit alles in seine natürliche, und von Natur aus harmonische Form "zurückfallen" kann. 
Wir wollen wieder lernen, wie wir miteinander "fließen" können, nichts blockieren, keine Probleme suchen, nicht mehr fortrennen, wenn wir eigentlich bleiben wollen, nicht mehr aus Angst oder fehlender Selbstannahme den anderen bestrafen etc.
Es ist wunderbar, dass sich das alles er-löst. 
Auch wenn dies einen enormen Kraftaufwand für unseren Körper bedeutet. Unsere Nerven sind ebenfalls stark angegriffen. 
Es ist anstrengend und so mancher kämpft sich momentan
 so durch diese Tage. 
Doch wo so viel umgebaut werden darf, dies Raum bekommt,
 dort geschehen sie: Die Wunder dieser Zeit! 
Dort öffnet sich hie und da der Blick auf Wunderbares, 
auf Leichtigkeit und Lebendigkeit!
Gönn dir einfach viel Ruhe, 
tu dir Gutes,
 hab Spaß, 
schaff dir eine Atmosphäre in welcher du dich wohl fühlst
 und verwehre dir nichts, was dir wirklich in der Seele gut tut! 
Aber Achtung, lass dich nicht von deinem bequemen, veränderungsscheuen Ego zum Narren halten!
Es ist höchste Zeit, dich an deinem eigenen Seelenwohl zu orientieren! 
Um dies zu finden, geh in dich, tauche ein in dein Sein –
JETZT!
Was magst du dir heute Gutes tun?

Lesetipps zur Unterstützung in dieser turbultenden Zeit: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/2012/09/meine-bucher.html

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni