Mittwoch, 23. März 2016

Vollmond mit einer Halbschattenmondfinsternis, auf der Achse Waage - Widder...

© Helena www.phala.at
...und das neue kosmische Jahr hat begonnen!

Ein lebendiger direkter Impuls erwacht in allen Wesen,
 er leitet eine neue Zeit des Er- und Aufwachens ein, bei dem es einerseits um Durchsetzung und Einsatz für die eigene Herzens-Wahrheit und gleichzeitig um Gerechtigkeit, Weite und Glück geht.
Mars der neue Jahresherrscher, befindet sich jetzt im Schützezeichen und er hat hier auch das Potential, sich in uns als LichtkriegerIn zu manifestieren, indem er sich mit deinem kraftvollem aber friedlichem Herzen für Weite und Verbesserung, zum Wohle und das Glück aller Wesen einsetzt.
Mars befindet sich zum Zeitpunkt der Geburt des neuen Jahres im Haus unserer Kreativität und SchöpferInnenkraft. 
Es steht ein kraftvolles Feuertrigon am Himmel,
 dass uns viel kosmische Unterstützung zur Verfügung stellt, 
um eine neue Zeit zu gestalten, die dem Wohle aller dient
 und das Licht wieder auf die Erde bringt. 
Dafür braucht es eine klare Entscheidung, 
unsere Gestaltungs-Macht zum Wohle aller einzusetzen 
und wir müssen daran Glauben.

Der neue Jahresregent unterstützt uns mit seiner Einsatz- und Durchsetzungskraft, er schenkt uns Mut und Feuerkraft.
Wenn wir diese feurige Mars-Energie besonnen, 
verantwortungsbewusst und mitfühlend, 
im Bewusstsein unserer Allverbundenheit mit allem was ist,
 konstruktiv zum Wohle aller Wesen und zur Erreichung wichtiger Ziele
und Projekte einsetzen, ist alles möglich.

Bleibe im Vertrauen, 
schaffe immer wieder Frieden in dir,
verbinde dich mit deiner Herzensenergie. 
Lebe deine Wahrheit 
und strahle deine Liebe mit aller Kraft und Intensität in deinem Herzen 
in die Welt aus,
Mars besitzt auch viel Aggressionspotential,
 er könnte in allen Beziehungsformen vermehrt zu Konflikten
 und Auseinandersetzungen führen, daher sind wir ALLE gefordert Frieden in unseren Herzen zu schaffen,
 diesen Frieden auszustrahlen.
Auch als KiegerIn des Lichts, 
immer bewusst mit dir und deinem Herzen verbunden zu sein.

Es ist daher jetzt wichtig, zu lösen und anzuschauen was Angst macht, 
wo du glaubst im Recht zu sein, und daher das eigene, 
die eigene Wahrheit mit aller Macht durchsetzen zu dürfen, 
wo du glaubst besser als Andere zu sein. 
Bleibe mit deinem Herzen verbunden!
Wie sieht es mit deiner Wut, mit eventuell verdrängten Wutthemen aus,
 über alte und neue Verletzungen und Verunsicherungen.
Wo immer du Wut spürst, 
die ja auch für deine Lebenskraft- und Energie steht,
 ist es wichtig, sie bewusst wahr- und anzunehmen, 
damit sich Wut und Aggression nicht destruktiv gegen dich 
oder Andere richtet.
Je mehr du es zulässt mit deiner Wut-Energie in Kontakt zu kommen 
und diese Gefühle annehmen kannst, 
umso besser hast du deine reine Kraft und Energie zur Verfügung.

Nimm dir Zeit dafür,
 fühle deine Wut ganz bewusst,
 hab dabei auch Mitgefühl mit dir, 
mit deinen Gefühlen, deiner Verletzlichkeit/Verletztheit 
und nimm sie dann in dein Herz, durchflute deine Wut und Verletztheit
 mit deiner Liebeskraft und versuche in einem weiteren Schritt Mitgefühl
 für die Person/en zu entwickeln auf die du wütend bist,
 lass dir Zeit dich, deine Gefühle und deine Herzenskraft zu fühlen.
Auch der physische Ausdruck von Wut, wie auf einen Polster schlagen, schreien, boxen, tanzen, stampfen, …
 was für dich als Ausdruck am einfachsten ist, ist heilsam. 
Das kurbelt deine Lebensenergie wieder an, wo zum Beispiel Depression deine Lebensenergie runtergedrückt hat.
Du erhältst wieder eine bessere Verbindung zu deiner Herzensenergie und zu deinem Körper und somit zu deiner Lebenskraft.

Wir sind in diesem kosmisch-neuem Jahr ganz besonders aufgefordert uns in Achtsamkeit, Gelassenheit und Besonnenheit zu üben und uns gleichzeitig offen und wahrhaftig in unserer Wahrheit zu zeigen, Stellung zu beziehen und wenn nötig zu handeln.
Umgib dich so oft wie möglich mit Menschen mit denen du dich wohlfühlst, wo du lachen und auch Kind sein kannst, oder auch um dich über Ängste und Unsicherheit auszutauschen.

Öffne dich neuen konstruktiven und lichtvollen neuen Visionen und realisiere sie mit Gelassenheit. 
Setze dich mutig und klar für Liebe, Mitgefühl und Respekt,
 für dich selber und Andere ein.

„An’erkenne dabei deine kosmisch-göttliche Weisheit, zu ändern und umzusetzen, was dir möglich ist und dem Wohle aller dient und loszulassen was du nicht ändern kannst, oder womit du dir oder Anderen Schaden zufügst!“
Setze dich für deine Visionen und Ziele ein, bleibe ihnen treu, aber bleib dabei offen für Ver-Änderungen – so ist jetzt vieles möglich!
Flexibilität, Offenheit und Besonnenheit sind in dabei sehr hilfreiche UnterstützerInnen. Fixe Vorstellungen, Festhalten an Meinungen oder Zielen und Druck, Machtkämpfe und Ver-urteilungen führen eher zu Ent-täuschungen, Misserfolgen oder heftigen Konflikten.
Der erste Vollmond in diesem kraftvollen neuen Jahr, ist in eine sehr kraftvolle und unterstützende Drachenfigur eingebunden.
Frieden und Aggression/Krieg, Miteinander, gegenseitiges Verständnis und Eigendurchsetzung in der Kommunikation und im Glauben, Ich und Du, ich und die anderen, stehen sich gegenüber.
Diese Energien von Durchsetzungs- und Harmoniewunsch, 
wirken auf der Achse Beweglichkeit, Austausch, Kommunikation, 
Gedanken und Glauben, Wahrheit, Spiritualität, 
das Andere/Fremde und Weite.
Friedlicher Ausdruck, friedliche Gedanken und Worte, 
sowie die Bereitschaft für die eigene Wahrheit einzustehen, 
sie auszudrücken und gleichzeitig die Wahrheit und den Glauben Anderer zu achten und dabei die eigene Gestaltungsmacht VERANTWORTUNGS-BEWUSST zu leben, werden Glück und Frieden, im Himmel wie auf Mutter Erde in Schwingung bringen und manifestieren.
Was wir ausstrahlen, von uns geben, gestaltet was ist!
Setze dich mit all deiner göttlichen Macht für das Licht und die Liebe ein, zeig dich, sei präsent mit deiner HerzensKraft, fühle immer wieder deinen inneren Frieden und strahle in aus und vor allem sorge gut und mitfühlend für dich und dann für andere.

Folge deinem Herzen, lebe spielerisch und vertrauensvoll deine Wahrheit.
Es geht bei diesem Vollmond auch um Ausgleich – zwischen männlichen und weiblichen, aktiven und passiven Energien, Harmonie und Durchsetzung, um Gerechtigkeit!
Die Sonne mit Merkur möchten eventuell streiten, sich durchsetzen, Recht haben, sich für die eigene Wahrheit und für sich selbst einsetzen und der Mond möchte es schön und friedlich haben, sich harmonisch und liebevoll für ein schönes Miteinander und eigene Projekte und Kreationen einsetzen und dabei strahlen und Lebensfreude fühlen.
Beides ist wichtig, dich aktiv und klar für deine Wahrheit und deine Ziele einzusetzen und dich auch hinzugeben, das was ist anzunehmen, es dir fein zu machen, dir mit anderen ein harmonisches und friedliches Leben zu gestalten und deine Projekte mit Gelassenheit und Flexibilität umzusetzen.
Wo ist es für dich wirklich wichtig dich durchzusetzen?
Welche Werte und Wahrheiten sind für dich essentiell und wie möchtest du sie leben?

Ist es wichtig, Recht zu behalten, oder genügt es zu wissen, dass etwas für dich so richtig ist?
Mit einer Venus/Neptun Konjunktion und Chiron in den Fischen ist es auch wichtig, deine eigenen Grenzen bewusst wahrzunehmen und die Grenzen der anderen zu respektieren.
Wo ist deine Grenze?
Wenn du deine Grenzen, für dich selber, in jedem Moment gut wahrnimmst, kannst du rechtzeitig, bevor du dich verletzt fühlst, stop oder nein sagen und dafür sorgen, dass du und deine Grenzen nicht verletzt werden.

Venus/Neptun und Chiron in den Fischen, im Haus der Verbindlichkeiten, erinnern außerdem daran, dass wir alle Eins sind und wenn wir nur für unsere Sicherheit und unser Wohl sorgen und andere dadurch verletzen, in ihrer Würde, in ihrem Recht auf Leben, Glück und Sicherheit, dann verletzen wir auch unsere Sicherheit, unser Leben und unser aller Glück.
Überraschender Schmerz und Angst könnten uns immer wieder einholen. Daher ist es jetzt besonders wichtig, dass wir einerseits alte Ängste, Ent-täuschungen und Verletzungen, auch aus der Kindheit oder aus früheren Leben bewusst anschauen und heilen, uns dabei eventuell helfen lassen und Frieden schließen.
Verbinde dich so oft wie möglich mit dir, der großen, kosmischen und bedingungslosen Liebe die in dir, durch dich, von Mutter Erde und Vater Himmel zu uns und durch uns fließen und unseren Glauben, unser Vertrauen und Lichtkraft stärken.
Meditation, Verbindung mit deinem Herzen und der Natur, die NaturWesen, der Kosmos und seine Licht-Wesen, sind immer da und hilfreich, wenn du darum bittest, um dich in deiner Herzenskraft, im Vertrauen und in der Liebe zu stärken!
Viel kosmische Unterstützung, eine feurig-kraftvolle Gestaltungsmacht.
 Ist bereit die Geburt des Lichts, des allumfassenden Friedens
 und der bedingungslosen Liebe auf Erden zu manifestieren!
Glaube an sie und handle aus dem Herzen!
Ich glaube an unsere Göttlichkeit, an deine und meine göttliche Manifestationskraft!
Ich wünsche uns allen ein friedliches Osterfest, 
möge göttlich-liebende Kraft endlich in allen Wesen erwachen, auferstehen und wirken!


Love Helena