Mittwoch, 10. August 2016

Wahrheit – immer wieder Wahrheit

So vieles will genau jetzt wieder in die Klarheit zurück finden.
 Dies bedeutet, die tiefe, gefühlte Wahrheit will ausgesprochen werden. 
Gleichzeitig verlangt das Leben nach Wahrhaftigkeit. 
Die Wahrheit will ihren Ausdruck in deinem Leben finden. 
Jetzt gerade erleben wir einen Höhepunkt der sich reibenden Pole: 
Lüge und Wahrheit zeigen sich beide (über)deutlich. 
Sie reiben sich kräftig und zeigen ihre Unvereinbarkeit. 
Sie machen uns klar, was hier vor sich geht und sie werden von uns verlangen, Entscheidungen zu treffen.
Für unsere momentane Entwicklung bedeutet dies nun – mehr denn je – dass sich deine Seele nicht mehr mit Halbwahrheiten
 und Lügen abspeisen lassen will. 
Systeme sind ungesund (egal ob es sich nun um globale/staatliche/wirtschaftliche/berufliche Systeme oder zwischenmenschliche/familiäre/partnerschaftliche Systeme handelt), 
wenn sie darauf basieren, dass gewisse Dinge nicht ausgesprochen,
 ja nicht einmal angedacht werden dürfen, weil sie das System fundamental gefährden und in seinen Grundfesten zerstören. 
Genau solche Systeme aber haben sich etabliert. 
Dies ist das Resultat einer Geschichte, 
welche tatsächlich schon weit zurück reicht.
Der Weg zur Wahrheit zurück ist deshalb so schwierig 
und langwierig zu beschreiten, 
weil wir unser gesamtes Leben gleich mit umkrempeln müssen. 
Wir können nicht nur Lügen an manchen Stellen aufzudecken meinen und an anderen Stellen schauen wir dann lieber doch nicht hin.
 Es beginnt immer bei uns selber - in unserem nächsten Umfeld.
 Wir lassen uns nur dann immer wieder mit Lügen und Halbwahrheiten abspeisen, wenn wir uns im Grunde immer wieder vor unserer inneren Wahrheit ebenso abwenden. 
Ein Mensch, der sich angewöhnt hat, seiner eigenen eigenen Wahrheit aus dem Weg zu gehen, dem wird es nicht komisch, sondern richtig vorkommen, wenn er belogen wird.
Es beginnt in uns und bei unserem Umfeld. 
Können wir hier unumwunden die Wahrheit aussprechen, 
oder gibt es dort sofort Ablehnung und Widerstand? 
Wird unverzüglich mit psychologischen und energetischen Waffen wie beispielsweise Beschuldigungen geschossen? 
Wird der vermeintliche „Nestbeschmutzer“ schnell ins Abseits gestellt,
 gar als „Idioten“ abgestempelt, damit seinen Ideen nicht länger nachgegangen werden muss? 
Wird mit Vernebelung, Verschleierung, Ablenkung oder Projektion gearbeitet? 
Dies sind psychologische Muster und Tricks, welche viele Menschen sich angewöhnt haben, um sich selber die unangenehme Wahrheit 
vom Leibe zu halten.
Jetzt, in dieser besonderen Phase, begegnen wir solchen Dingen vermehrt – auf die eine oder andere Weise. 
Vielleicht wagst du es nicht, die Wahrheit auszusprechen, weil du die Reaktionen deines Umfeldes schon erahnen kannst? 
Vielleicht spürst du energetische Schutzwälle anderer sehr deutlich, 
welche dir sagen: 
Wahrheit unerwünscht!
 Gegen sie schienst du vielleicht schon lange nicht anzukommen?
 Aber jetzt kommt das Wichtige: 
Hast du dich damit womöglich schon arrangiert, hast gelernt, dies hinzunehmen?
 Erkenne es, denn das Blatt wendet sich gerade.
 Hemmschwellen brechen jetzt langsam ein 
und die Wahrheit wird alles überschwemmen. 
Aber es braucht dein Zutun!
Auch wenn du die Wahrheit schon sehr nahe bei dir fühlst, hast du dich vielleicht aus bestimmten Gründen nie ganz getraut, klar zu ihr zu stehen.
 Vielleicht hast du befürchtet, deinen Job zu verlieren,
 dass es in Freundschaften so richtig krachen könnte,
 oder dass familiäre Verbände auseinander brechen? 
Wenn du das liest, hast du diesbezüglich auch selber wahrscheinlich schon gewisse Anzeichen wahrgenommen, oder es ist sogar schon zu manchen Ausbrüchen gekommen. 
Sei dir jedenfalls bewusst, dies ist erst der Anfang. 
Jetzt ist die Zeit da, dass die zurück gehaltene Wahrheit wieder zum Ausdruck findet. 
Wie erwähnt können wir jetzt beide Pole sehr stark wahrnehmen –
 zum einen die Wahrheit, die sich ihren Platz zurück fordert – 
zum anderen die Lüge, die das System schützen will, welches sie so lange am Leben erhalten konnte.
 Beides kracht jetzt auf einer unsichtbaren Ebene ganz stark aufeinander und dies bleibt auch auf sichtbarer, 
materieller Ebene nicht ohne Auswirkungen.
Warum ist das überhaupt wichtig zu wissen: 
Schau genau hin und erkennen die Zeichen. 
Es wird ja vieles dafür getan, um die sichtbaren Hinweise so gering wie möglich zu halten, weil auf energetischer Ebene vieles aufgebaut wurde, was das Durchkommen der Wahrheit schon sehr lange behindert. 
Wenn du ein solches Hindernis wahrnimmst, dann ist es vielleicht jetzt genau an dir, dir dieses Hindernis genau anzusehen und zu erkennen, wo es jetzt aufgelöst werden kann, will und muss. 
Nimm die Lüge nicht mehr hin, nimm verschleiernde Scheingründe nicht mehr hin. 
Verweile in der Wahrheit, auch wenn sie unbequem erscheinen mag. Erspüre deine Muster in dir, deine Angewohnheiten, dich von der Wahrheit abzuwenden (zu lassen), weil du etwas vermeiden wolltest/solltest. 
Es hatte alles seine Gründe. 
Doch jetzt will etwas Neues kommen. 
Wenn du genug hast von der Lüge, von Maskeraden und dem ewig selben oberflächlichen, sinnleeren Tratsch um Nichtigkeiten, dann bist du sehr wahrscheinlich ein Verfechter und „Rückbringer“ der Wahrheit. 
Dann bist du dazu aufgerufen, 
die alten Muster zu erkennen und diese zu erlösen! 

Ein praktischer Tipp:
Da diese Geschichten ja schon weit zurück reichen ist es eine wichtige Unterstützung, die Ahnenlinie von solcherlei schädlichen Strukturen zu befreien.
 Dazu kannst das Ahnenritual aus meinem Buch 
„Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit“ durchführen (du findest es unter dem Kapitel „Befreiungsritual“)
Kennst du mein neues Buch für deine Klarheit, Mut und Stärkung deiner inneren Kraft schon? hier: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/die-ruckkehr-der-sa…
(c) Eva-Maria Eleni