Montag, 22. August 2016

Zeit für Entscheidungen

Hast du dich ganz für dich entschieden - 
wirklich, ganz und gar FÜR das, was du wirklich bist? 
Wenn deine Antwort ein "ja" lautet, 
dann wirst du völlig automatisch, genau DAS auch leben
 und es durch dich in diese Welt zu bringen. 
Ob du dazu einen anderen Menschen "brauchst" oder nicht, 
spielt hierfür zunächst gar keine Rolle. 
Menschen, die zu dir passen kommen dann ganz automatisch zu dir. 
Es ist ganz alleine DEINE innere Einstellung, die entweder dazu führt,
 dass sich die Dinge augenblicklich umzuformen beginnen,
 oder aber eben noch eine Weile so bleiben werden, wie sie jetzt sind.
Ganz häufig ist momentan noch Folgendes der Fall:
 Du trägst deinen Wunsch in deinem Herzen, 
doch etwas hält dich zurück - 
etwas, das dich immer wieder dazu aufzurufen scheint, 
es zu verschieben,
 etwas Anderes vorzuschieben, 
Anderes zu probieren, 
oder dich wieder lieber um jemanden anderen zu kümmern,
 als um dich und das, was Du wirklich in deinem Leben leben willst.
 (Auch wenn du zum Beispiel sagst:
 "Ja, aber es liegt am anderen, er/sie hat dies oder das,
 traut sich dies nicht/das nicht", 
so kümmerst du dich dann geistig um den anderen 
und dessen Problematiken 
(bzw um Problematiken welche du beim anderen zu sehen meinst). 
Du bist schon wieder nicht bei dir!)

Doch jetzt bricht die Zeit an,
 an der wir nicht mehr so einfach diesen Hebel umlegen können. 
Es ist gar nicht mehr so einfach, zum gewohnten, ablenkenden Alltag
 mit den gewohnten Verhaltens- und Ausweichmustern zurückzukehren - und dies lässt die Blockaden und Ängste dann ganz deutlich hervorbrechen. 
Wenn du dich dem öffnen kannst und es begrüßt, 
bekommst du momentan vielleicht so manches Aha-Erlebnis geschenkt.
 Du kannst plötzlich viel deutlicher erkennen,
 warum du dich von deinem Traum entfernt gehalten hast -
 sehr wahrscheinlich musstest du dich schon seit langer Zeit vor etwas (oder vor jemandem) schützen.
 Entweder hat dich etwas ganz schrecklich verletzt, enttäuscht, tief schockiert oder dir eine so heftige Angst eingejagdt, 
dass für dich einst scheinbar klar war,
 "So will ich nicht, davon distanziere ich mich." 
Vielleicht hast du auch etwas bei anderen gesehen - 
bei deinen Eltern/ Verwandten/Bekannten,
 von dem deine Seele einst wusste, dass du dafür nicht geschaffen bist. 
Doch konntest du damals (vielleicht bis heute) keine echte lebbare Alternative für dich erkennen, also hast du dich von bestimmten Dingen dann lieber ganz entfernt, weil du schon bei der Annäherung diese alten, unpassenden, erdrückenden Strukturen spüren konntest, 
die dir die Luft zum Atmen raubten?
Was auch immer du jetzt erkennen kannst, 
nimm es ernst, 
nimm es an, 
denn es spielt dir den Schlüssel für deine Befreiung in deine Hände!
Wenn DU wirklich DICH leben willst, 
dann willst du wirkliche, echte, tiefe Liebe und Hingabe leben - 
ob dies nun in einer Partnerschaft zum Ausdruck kommen will,
 im Beruf, oder in welchem Lebensbrereich auch immer.
 Du musst dich vollkommen darauf einlassen 
und dir gewahr sein, dass der Sturm kommen wird - 
die triggern die alten Strukturen und deine einstigen inneren Vermeidungen und/oder Ablehnungen. 
Wenn du wirklich JA sagst, 
dich voll und ganz einlassen willst, 
dann werden sie kommen. 
Mach dich innerlich bereit, deine innere Urpräsenz
 (dein Bewusstsein, dein inneres Licht, deine Urliebe)
 sich dehnen zu lassen. 
Bring Weite, dein inneres Seelenfeuer in diese Situation,
 in das Grauen, in die gefühlte Enge und Angst hinein. 
Gib dein Licht nicht mehr weg.
 Lass dich nicht mehr vor dir selbst
 und dem, was du wahrhaft leben willst, fort scheuchen. 
Es mag sein, dass es dir schwierig erscheint, aber eines ist gewiss: 
Es führt kein Weg daran vorbei,
 wenn du wirklich DICH leben willst. 
Vielleicht brauchst du ein paar Anläufe, das ist nicht schlimm,
 aber dich daran vorbei zu schummeln, wird niemals funktionieren. 
Deine tiefen Wünsche und Sehnsüchte 
verlangen von dir,
 dass du wieder so klar, authentisch, 
stark und strahlend wirst,
 wie du gemeint bist. 
Das KANNN nur dann geschehen, 
wenn du dich eben nicht mehr verscheuchen oder einschüchtern lässt.
 Erkenne also deine einstigen Entscheidungen, 
welche dich dazu gebracht haben, dich von dir selber zu entfernen 
und deinen tiefen Wünschen gegenüber unklar zu sein.
 Wage es wieder, dich voll und ganz darauf einzulassen. 
Wagst du es auszusprechen: 
"Ja, jetzt will ich es wissen, 
ich lasse mich voll und ganz ein.
 Leben, mir ist klar, du wirst mir nun zeigen 
wovor ich mich so lange schützen musste /mich gefürchtet habe. 
Ich schau es mir an und weite mich wieder dorthin,
 wo ich mich einst zurückziehen musste!
 Ich bin bereits einem neuen Abschnitt
 in meinem Leben zu begegnen!"

Einige Hilfe dazu kannst du in meinem Beitrag vom Vollmond im unteren Abschnitt nachlesen.