Donnerstag, 22. Juni 2017

Sei ehrlich zu dir und sage JA

Quelle: Monika Blencke 
Es gibt jede Menge Menschen … 
die in ihrem Leben etwas VERÄNDERN wollen … 
die ehrlichen HERZENS sagen … JA … 
dieses oder jenes muss einfach anders werden … 
ABER … ich weiß nicht WIE!
Ja klar … diese Frage nach dem WIE? … habe ich mir auch gestellt.
HEUTE weiß ich … dass meine ABSICHT genügt … 
diese Absicht formuliere ich klar und deutlich … 
damit die geistigen Helfer etwas damit anfangen können. 
Aus vollem Herzen brauche ich nur JA … zu sagen … 
JA zu MIR …
 JA zu meinem LEBEN … 
JA zu meinen täglichen SITUATIONEN … 
einfach JA zu ALLEM … was sich da jeden Tag zeigt.
Das WIE … das überlasse ich einfach dem UNIVERSUM …
in dem ich VERTRAUE …
auf besondere ZEICHEN achte …
und mich in GEDULD übe..

  • WIE komme ich zu diesem GOTTVERTRAUEN … und zu diesem JA „ES GEHT“?
  • WIE entdecke ich diesen FRIEDEN in mir … mein eigentliches SEIN … wieder?
  • WIE wird mein LEBEN wieder bunt … leuchtend … und LEBENDIG?
  • WIE beginnt mein HERZ … meine ENERGIE … wieder zu fließen?
  • WIE wird aus meiner verkümmerten BEZIEHUNG wieder ein ABENTEUER?
Indem ich EINFACH mal STEHEN BLEIBE … und INNE HALTE … 
und zwar genau da … wo ich jetzt gerade bin. 
Ich muss NICHTS TUN … NICHTS VERÄNDERN … nur einfach DORT ANKOMMEN … wo mein Leben jetzt gerade spielt!
Setze Dich in aller Ruhe einmal hin und schaue Dir alles ganz genau an … 
so … als ob Du Dein LEBEN noch NIE GESEHEN HÄTTEST!
 Sei OFFEN und NEUGIERIG … und sei EHRLICH … zu Dir selbst!
  • Hier geht es nicht um Vorwürfe, Schuld, Vorstellungen oder Konzepte …
  •  hier geht es einfach nur darum … EHRLICH zu SEHEN … WIE ES DIR WIRLICH GEHT … JETZT in diesem Moment.
  • Was FÜHLST Du … wenn Du Dir DEIN jetziges Leben anschaust?
  • Hast Du in Wahrheit schon lange KEINE LUST mehr auf das alles?
  • LANGWEILT Dich Deine Freundin oder Dein Mann?
  • Tust Du immer noch genervt Deinen DIENST nach VORSCHRIFT?
  • Stürzt Du Dich immer wieder in wilden AKTIVISMUS … nur … um Dich abzulenken?
  • Ziehst Du Dich INNERLICH immer mehr ZURÜCK und funktionierst bloß noch?
  • Bist Du erfolgreich im Job … und fühlt sich Dein Leben trotzdem LEER an?
  • Hast Du alles erreicht … und trotzdem das Gefühl … Dein Leben ist SINNLOS?
  • Weiß eigentlich jemand … WIE es Dir WIRKLICH … GEHT?
BEANTWORTE Dir all die Fragen …
die Dir dabei in den Sinn kommen …

GESTEHE Dir ehrlich EIN …
WIE es JETZT um Dich und Dein Leben so steht …Sei ehrlich und sage Ja
ABER mach Dir KEINE Vorwürfe!!! Alles nicht so schlimm! 
NIMM Dein Leben AN … genau so, wie es jetzt ist …
 Lass all die GEFÜHLE … die da RAUS WOLLEN … RAUS … NIMM sie in den ARM … sie dürfen JETZT DA SEIN!!
  • Und dann … ENTSCHEIDE Dich … Deinen SCHALTER im KOPF UMZULEGEN. TRIFF eine HERZENS-Entscheidung!
Von nun an brauchst Du NICHTS weiter zu tun … als ALL das … was Dir JEDEN TAG BEGEGNET … GENAU anzuschauen … und zu PRÜFEN … wie es DIR … Deinem HERZ … und Deiner SEELE … damit GEHT. Geht’s Dir damit GUT … dann ist alles easy.
  • Geht’s Dir damit SCHLECHT … dann VERÄNDERE Deine EINSTELLUNG dazu … Dein DENKEN … oder ÄNDERE es ganz.
Schau Dir alles genau an … die MENSCHEN … Deine BEDÜRFNISSE … Deinen JOB … Deine FREIZEIT … Deine BEZIEHUNGEN … Deine WOHNUNG … Deine GESUNDHEIT … einfach ALLES … und versuche AUCH etwas POSITIVES darin zu entdecken!
Sei DANKBAR dafür … dass Du das alles ERLEBEN durftest … damit Du JETZT weißt … was Du TUN kannst … damit sich Deine SEELE wieder WOHL FÜHLT … damit JETZT ein anderes … neues Leben … WACHSEN darf … in welchem FREUDE, FRIEDEN, GLÜCK, ZUFRIEDENHEIT … und wundervolles … einfaches SEIN … Platz finden.
UNSER Leben hier auf der Erde ist dazu gemacht …
all diese Erfahrungen zu sammeln …
um wieder GANZ … wieder HEIL … zu werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.