Sonntag, 21. November 2021

Möge es mir wohl ergehen!

-Buddhistische Segen der Güte und des Wohlwollen-
 
»Möge es mir wohl ergehen!
Möge es allen Wesen wohl ergehen!
Mögen alle Wesen glücklich sein!
Denn wie ich nach Frieden und Glück verlange,
 so verlangen alle Wesen danach.
So wie alle Wesen, so ich.
Mögen sie alle glücklich sein!
Was es auch immer an Wesen gibt, an kleinen und großen,
an starken und schwachen, an sichtbaren und unsichtbaren,
auf der Erde, in den Wassern, in den Feuern und Lüften.
Möge es ihnen allen gut ergehen. 
Möge der Frieden in alle Wesen einziehen!
Möge es allen Wesen wohl ergehen,
 möge das Leid ein Ende finden.
Allen Wesen wünsche ich Frieden! 
Allen Wesen wünsche ich Glück!
Möge es allen Wesen wohl ergehen! 
Mögen sie alle glücklich sein!"
"Glück soll die ganze Welt umfassen, ich grüße alles, was da lebt;
ich möchte Segen regnen lassen und Heilung wie jedes es erstrebt.
Ob groß ein Wesen oder klein, ob zart, ob machtbegabt, ob schwach,
es mag ein jedes glücklich sein, in Luft und Land und tief im Bach.
Ob wir es seh'n, ob's uns entgeht, im fernen Land, vor unserm Fuß,
ob's lebt, ob's an der Pforte steht: 
Heilung sendet ihm der Heiligen Gruß."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.