Montag, 6. März 2023

Wer ist für dich da? Wer geht an deiner Seite?

@Altes Wissen
Wer ist für dich da?   
Wer geht an deiner Seite?
In diesen Tagen darf oder muss für uns deutlich spürbar werden, 
welche Menschen wahrlich noch an unserer Seite sind 
und mit uns gehen.
Ganz klar dürften wir uns innerlich die Frage stellen.
Wer ist eigentlich FÜR MICH da ?
Viele von uns - vor allem Frauen - sind Meisterinnen im geben
 und im „für andere da sein“.
Wir geben unseren Familien und hier vor allem den Kindern. 
Wir geben beruflich und in Freundschaften.
Jeder für sich darf nun überprüfen, ob er mit seinem Geben zufrieden ist
 oder ob es vielleicht eine kleine Veränderung benötigen würde.
Viel wichtiger erscheint mir in diesen Tagen allerdings, 
mir innerlich die die Frage zu stellen:
“Wer ist in meinem Leben wirklich für mich da ?
Wer fragt auch mich einmal, ob ich etwas brauche? 
Wem kann ich vertrauen?
Auf wen kann ich mich wirklich verlassen ?
Damit einher geht auch die Frage:
„Wer hat mich denn in Wahrheit längst verlassen?“
Wer von den Menschen in meinem Feld meldet sich nie, 
frage nie, wie es mir geht oder hätte in Wahrheit die Erwartungshaltung, 
dass alles von mir ausgehen soll?
Wer ist denn wirklich noch wohlwollend, liebevoll, freundschaftlich 
und im echten wahren Austausch und Ausgleich bei mir und wer nicht?
Es ist so wichtig, gerade jetzt zu erkennen,
 wer den weiteren Weg an unserer Seite gehen wird 
und auch dass wir selbst entscheiden, mit wem wir weiter gehen wollen.
Viele haben einen andere Weg eingeschlagen,
 haben den gemeinsamen Pfad verlassen,
 haben ihr Interesse abgewandt ….. 
sich vielleicht sogar gegen Dich gerichtet, 
dich innerlich oder äußerlich immer wieder kritisiert, bemängelt, belächelt.
Es schmerzt, dies zu erkennen 
und doch dürfen und müssen wir da jetzt sehr genau hinsehen 
und entscheiden….
Immer mehr wird sich zeigen, 
dass wir Menschen an unserer Seite brauchen, 
mit denen wir im echten und ehrlichen Gleichklang sind 
und im Einklang schwingen.
 Menschen wo wir spüren, 
dass wir wahrlich füreinander da sind,
 für Ähnliches leben.
Dort wo immer nur einer gibt oder einer sich bemüht …..
 wird sich das Band lösen.
Dort wo du dich nicht mehr wohl und gesehen fühlst,
 darfst auch DU gehen …. 
Manche werden erst dann verstehen, was sie an dir hatten.
DOCH dort, wo wir gerade jetzt spüren, 
dass es um ehrliche Verbindung geht,
 um wahres Miteinander, 
um füreinander da sein - 
um Gleichklang 
und um Seelen Verbindung -
 dort wo auch du einmal gefragt wirst, 
ob du etwas brauchst und ob es etwas gibt, was man für dich tun kann.
Dort wo wer wahrlich an deiner Seite geht,
 wird das Band nun immer stärker werden.
Frage dich heute einmal...
Wer ist eigentlich für dich da?
Wer geht an deiner Seite?

Und entscheide dann bewusst!
Mit wem möchte ich gehen?
Und bei wem ist es vielleicht an der Zeit, 
dass du selbst dich abwendest und gehst?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.