Montag, 14. August 2023

Maria Himmelfahrt

@Altes Wissen
Die Tore zu Himmel und Erde stehen heute weit offen.
Es fließt ein, was zu uns, zur Erde und zu dir gehört.
Und es verlässt, was nicht mehr zu uns gehört.
Der  Portaltag wirkt zusätzlich schon heute 
und bereinigt, erlöst und entfernt auf energetischer Ebene…..
Es ist ein sehr starker Heilungs- Erlösungs- und Transformation´s Prozess.
Heute wird im katholischen Jahreskreis Maria Himmelfahrt gefeiert.
Auch der Leichnam Marias war in der Grabstätte nach ihrem Tod 
nicht mehr aufzufinden …. 
Einzig der Geruch von Kräutern blieb zurück, während die Seele von Maria, 
ähnlich wie die ihres Sohnes Jesus Christi, in den Himmel aufgefahren ist.
Wenige Tage später wird sie als Maria Königin im Himmelreich aufgenommen …. 
Ihr eigener Sohn war es, der sie zur Königin aller Engel 
und zur Königin des Himmels erhob.
Natürlich wurde die Kraft der großen Schöpfungs- und Himmelsgöttin,
 der großen Mutter …. schon in vorchristlicher Zeit verehrt...
..,, vor allem in diesem spätsommerlichen Wochen.
Man glaubte auch an starke energetische Verbindungen und Öffnungen,
 die zwischen Himmel und Erde stattfanden 
und sogar als magische Lichterscheinungen sichtbar wurden.
Seit jeher galten die Tage rund um den Neumond im August als naturmagische Zeit, 
die Wunder ermöglicht und alles Leben in seine dreifache Kraft führt.
Ich spüre, dass sich wahrlich nun eine sehr schöne Kraft einwebt.
Für mich bildet der Neumond 
das Ende der schwierigen Phase, 
die nun seit einigen Wochen andauert.
Er bringt Leichtigkeit und Freude ins Spiel und ermöglicht uns wahrlich, 
so manche schwere Last der Vergangenheit anzulegen.
Ich binde heute meinen Kräuterbuschen.
Mache abends ein Feuer.
Und besuche am Nachmittag den Kräuter Kirtag.
Ich freue mich und werde den Tag auf meine Weise feiern und zelebrieren.
Schönen FEIER TAG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.