Samstag, 6. Januar 2024

„Wochen - ENDE“ ….. und ein neuer Anfang

Altes Wissen
Für viele Menschen beendet dieses Wochenende 
die freie Zeit rund um Weihnachten, 
während es für viele weitere bereits wieder die erste Arbeitswoche 
unterbricht oder man sogar arbeiten muss.
Dennoch …..langsam klingt die Weihnachts- und Rauhnachts-zeit aus 
und es webt sich wieder etwas mehr Alltag ein
 und das neue Jahr bekommt Raum,
 während die Kräfte und Energien des alten Jahres
 immer mehr entschwinden.
In meiner Wahrnehmung zeigt sich wenig Ruhe im kollektiven Feld.
Alles wirkt ein wenig aufgewühlt und unruhig - 
auch viele Menschen sind in sich unruhig.
Ein wirklich tiefer Schlaf ist nur schwer möglich 
(obwohl ich seit Tagen fast bis neun Uhr schlafe,
 was extrem ungewöhnlich für mich ist)
Ich meine es auch eher symbolisch - 
tiefe Ruhe, tiefe Entspannung, ein tiefes und wahrhaftiges loslassen, 
so dass sich der Körper entspannen 
und der Geist weiten kann ist derzeit nicht ganz so leicht...
….. weil die Energien im kollektiven Feld 
durchaus sehr unruhig, wach und munter sind.
Wie dürfen diesbezüglich lernen, 
die Kräfte der Natur als Spiegel für die kollektiven Energien wahrzunehmen -
 jetzt beispielsweise schläft die Natur nicht wirklich - 
es bewegt sich sehr vieles in der Erde, den Tieren und den Pflanzen.
Der Geist würde sagen - es ist Winter, es sind Raunächte,
 es sollte so oder so sein.
Doch in Wahrheit ist alles anders.
So ist es erneut unsere derzeitige Aufgabe, 
den Moment oder den IST Zustand in seiner Wahrheit zu erkennen 
und anzunehmen und als folge bestmöglich mit ihm umzugehen.
Schönes Wochenende meine Lieben
@AdelheidBrunner 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.