Donnerstag, 7. Februar 2008

Frieden

Frieden auf Erden,
beginnt im Herzen eines jeden einzelnen Menschen.
Jeder Mensch muss bei sich selbst Beginnen,
und zuerst Frieden und Liebe in seinem eigenen Herzen haben,
sonst wird es niemals Frieden auf Erden geben.
Dalai Lama
---------
Was kann ich für den Frieden tun?
Ich kann nicht Frieden auf der ganzen Erde machen.
Doch ich kann mit mir ,
mit meiner Familie,
mit meinen Nachbarn,
ja mit allen Menschen die mir begegnen in Frieden leben.
Ich kann jederzeit den Frieden ausstrahlen
und alles was ich ausstrahle kehrt zu mir zurück.
Das kann ich für den Frieden tun!
Und jeder Mensch sollte den Frieden kreieren.

2 Kommentare:

  1. Liebe Karin,

    darf ich den Text per Mail aussenden?
    Ist wieder mal ein schöner Denkanstoß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Gerne liebe Rita, ich freu mich, wenn immer mehr Menschen mit dem Gefühl "Frieden" berührt werden.
    Danke, auch für deinen regen Austausch im Blog.:-)))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.