Freitag, 21. März 2008

Jesus ohne Kreuz?

Die Jesus-Forschung nimmt kein Ende, doch alle Forscher wühlen immer wieder nur irdisch-historisch. Scheinbar glaubt keiner von ihnen an das Göttliche von Jesu Abstammung und Lehre. Jesus ist nicht leidvoll am Kreuz gestorben, sondern auferstanden und lebt auch in uns weiter. Johannes Holey behauptet: Jesus hat am Kreuz nicht gelitten, weil er ein essenischer Meister der Elemente war; Jesus hat sich nicht für uns ‚geopfert’, weil ein liebender Vater kein Opfer braucht; Jesus brauchte uns alle nicht zu erlösen, weil wir keine Sünder sind; Jesus war kein ‚König der Juden’, er ist kosmischen Ursprungs, hat Wunder gewirkt, Maria Magdalena geliebt, ist nach der Kreuzigung ‚auferstanden’ und lebt in uns weiter.
Jesus forderte schon vor 2000 Jahren die Gleichheit aller Menschen –
der wahre Grund seiner Hinrichtung…

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir gerade die neuen Module für die Ganztagsseminare durchgesehen. Das sind ganz tolle Themen - ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.