Freitag, 3. Oktober 2008

LOGBUCH DER ERDE 18.09 2008 von Celia Fenn

Die Veränderung der Grundlagen... über die Herausforderungen, denen die Erde jetzt gerade gegenüber steht:
Ohne Zweifel ist die Energie auf der Erde in den letzten Tagen chaotisch und sehr herausfordernd gewesen. ist. Dies kommt nicht unerwartet, da wir vorgewarnt worden waren, dass die Veränderungen der wirtschaftlichen Gegebenheiten auf dem Planeten irritierend und schwierig sein könnten. Während wir uns in diese Phase der materiellen Neuordnung bezüglich der Art und Weise, wie wir leben, hineinbewegen, stehen wir tatsächlich derzeit einigen sehr grundlegenden Herausforderungen gegenüber, besonders in Bezug auf die Art, wie wir denken.
Bevor wir uns jedoch mit diesen Themen beschäftigen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir mit den Veränderungen und Übergängen auf dem Planeten nun schon so weit gekommen sind, ohne dass es irgendwelche größeren Desaster oder Katastrophen gab und es gibt keinen Grund dafür, dass so etwas jetzt passieren könnte. Es wurde uns versprochen, dass die Veränderungen so friedlich wie möglich geschehen werden und wir müssen diese Absicht einfach weiterhin halten. Es gibt keinen Grund für Leid und Not, es ist genug für jeden da. Anstatt in Panik zu verfallen, müssen wir unsere Absicht und das Hauptaugenmerk darauf richten, dass genug für alle da ist und dass für jeden gesorgt wird.
Das Wirtschaftssystem auf dem Planeten ist der am stärksten bestimmende Faktor in Bezug darauf, wie wir leben und welche Entscheidungen wir treffen bzw. auch, dass wir manchmal das Gefühl und die Wahrnehmung haben, gar keine Wahl zu haben. Dieses Wirtsschaftssystem basiert letztlich auf Angst und Illusion und Gier. Es wurde auf der Basis von Überlebensangst geschaffen. (Anmerkung der Übersetzerin: Existenzangst nennen wir es meistens, aber aus Gründen des klareren, ursächlicheren, Verständnisses habe ich hier einmal wortwörtlich übersetzt.) An einem gewissen Zeitpunkt hatten die Menschen sich dafür entschieden, sich selbst von der göttlichen Führung abzutrennen und ihr Vertrauen in Bezug aufs Überleben lieber in Geld zu setzen. Und so haben sie riesengroße Finanzinstitutionen wie Banken, Versicherungsgesellschaften und Krankenversicherungen aufgebaut, in dem Glauben, diese würden sie schützen und ihr Überleben sichern. Und natürlich ist dies eine Illusion, da es nicht Geld ist, das Überleben und Wachstum und Zufriedenheit sichert. Es ist einfach nur eine Illusion, die wir erschaffen haben und an die wir inzwischen so fest glauben, dass wir sofort in Existenzangst verfallen, wenn diese Illusion in Frage gestellt wird.
Dieses "sich Auflösen bestehender Strukturen", welches in finanzieller Hinsicht gegenwärtig geschieht, passiert deshalb, weil die Menschen gerade dabei sind, sich dessen bewusst zu werden, dass das Wirtschaftssystem sie weitgehend im Stich gelassen hat und dass es tatsächlich eine Illusion, eine Täuschung, ist. Das heißt nicht, dass wir momentan einfach ohne dieses System arbeiten können, da wir alle mit dieser Art und Weise, wie es arbeitet, verwickelt worden sind. Immerhin ziehen wir uns gerade von der Illusion zurück, dass dies der einzige Weg ist, den es gibt und dass wir nur so überleben können. Wir haben erkannt, wie durch dieses System einige wenige sehr reich wurden, während der Rest in Not und Armut lebte. Wir wissen, dass dies bestimmt nicht das ist, was für den Planeten vorgesehen ist. Der ursprüngliche Schöpfungsplan war so angelegt, dass jeder genug hat und die Fähigkeit besitzt, das zu manifestieren und zu erschaffen, was er für sich selbst braucht. Es ist eben dieses Wirtschaftssystem, das diesen Prozess behindert, indem es die Menschen darauf reduziert, was ihnen von dem System angeboten wird, da sie von dem System ein Teil geworden sind.
Anstatt also diese Ereignisse als Vorzeichen einer weiteren riesigen wirtschaftlichen Depression, und damit verbundenes Leid und Not zu sehen, können wir vielleicht anfangen zu erkennen, auf welche Weise wir beginnen können, die Art, wie wir leben und die Entscheidungen, die wir treffen, neu auszubilden. Wir können damit beginnen, wieder auf unser Höheres Selbst zu vertrauen und auf unsere Fähigkeit, das zu manifestieren, was wir brauchen und darauf zu vertrauen, dass wir mit dem, was wir von Tag zu Tag brauchen, versorgt werden. Ich denke, wenn wir wieder in unsere Kraft kommen und beginnen zu erkennen, wie wir selbst und andere in die Kraft bringen, selbst das zu erschaffen, was wir für uns selbst in unserem Leben wollen und brauchen, werden wir schon sehen, dass wir beginnen werden, erste kleine Wunder zu erkennen. Ja, dies bedeutet möglicherweise, dass wir unseren Gemeinschaftssinn und die Art, wie wir zusammenleben und uns gegenseitig helfen, neu überdenken müssen. Es bedeutet möglicherweise, dass wir unseren Glauben aufgeben müssen, dass unser Bankkonto der bestimmende Faktor über unser Wohlgefühl und unsere Sicherheit ist, auch wenn viele von uns dies schon einige Zeit lang geglaubt haben. Doch nun werden wir andere Wege finden, um sicher zu stellen, dass wir bekommen, was wir brauchen, weil der Planet voller Fülle ist und mehr als genug vorhanden ist, um jeden Menschen zu versorgen, wenn wir nur nicht länger Illusionen von Mangel und Knappheit erschaffen und erzeugen.
Es ist wirklich an der Zeit, wieder in unsere schöpferische Kraft zu kommen und in unser Vertrauen darauf, dass alles gut sein wird.
Wir müssen damit beginnen, unsere Absicht auf das auszurichten, was als nächstes kommen wird, nämlich ein System des Miteinander Teilens und des gegenseitigen Unterstützens, ein System, in dem jedermann auf diesem Planeten Fülle und Frieden haben wird und in der einzig wahren Wirklichkeit, der Wirklichkeit der Liebe, lebt.
Und wir können erkennen, dass wir herausgefordert werden von der Existenzangst und der Hysterie, die ausbrechen werden, wenn das alte System zusammenbricht und die Illusionen bis auf ihren Wesenskern enthüllt werden. Und wenn wir wirklich die Illusionen und die Angst erkennen können, dann können wir davon weggehen und beginnen, etwas anderes zu erschaffen, etwas, das mehr mit unser aller Recht in Verbindung steht, hier zu sein und versorgt zu sein mit allem, was wir wirklich brauchen und was wir uns in tiefsten Herzen wünschen.

Dies wird die neue grundlegende Wirklichkeit sein, auf der wir die neue Erde des Friedens und der Fülle und des Wohlstandes für Alle erschaffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.