Dienstag, 20. Oktober 2009

3. Zähne nachwachsen lassen?

Ein Kurzartikel auf der Webseite des P.M.-Magazins, über den gelungenen Versuch,
bei Mäusen gezielt Zähne nachwachsen zu lassen.
Ein Thema von dem man immer wieder hört. Und wer würde nicht gerne die Gänge zum Zahnarzt sparen und sich stattdessen neue Zähne nachwachsen lassen, die die alten Veteranen in unserem Mund ersetzen? Allerdings stelle ich mir die Übergangsphase als erwachsener Mensch etwas schwierig vor. ;-)
Hier noch ein paar weitere spontane Fundstücke zum Thema:
"Wenn Zähne nachwachsen" - in Medical Tribune
"Dritte Zähne wachsen lassen" - im Hamburger Abendblatt
In all diesen Berichten geht es um das künstliche Hervorrufen von Zahnwachstum mittels medizinscher Maßnahmen. Im letztgenannten Artikel wird allerdings auch der "Zufall" erwähnt, der bei manchen Menschen auf natürliche Weise Dritte Zähne nachwachsen lässt - was immer wieder mal vorkommt. Wir wissen natürlich, dass es so etwas wie "Zufall" nicht gibt. Gensequenzen in unserem Körper können als Folge unseres Bewusstseins (unserer inneren Einstellung, unserer Erfahrungen) ein- und ausgeschaltet werden. Insofern gehe ich davon aus, dass wir als Menschen auch irgendwann in der Lage sein werden, auf natürliche (nicht künstlich induzierte) Weise derartige Dinge zu ermöglichen, wie z.B. das Wachsenlassen von Dritten (oder Vierten oder Fünften) Zähnen - durch Erlauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.