Montag, 9. November 2009

Spirituelle Klausur - ein weiterer Schritt auf dem Pfad zu 2012

(Spiritual Retreat — Another Step On The Path To 2012)Von Stephen Thomson
Wenn wir Energieveränderungen auf dieser Erde betrachten, zusammen mit Büchern, Fernsehsendungen und spirituellen Veranstaltungen die derzeit geplant werden, gibt es wenig Zweifel daran, dass 2012 eine wichtige Zeit für die gesamte Menschheit ist.
Überall auf der Welt scheinen die Menschen von den Ereignissen bis zum Jahr 2012 und dem möglichen Ergebnis fasziniert zu sein.
Es gibt seit Hunderten von Jahren Anzeichen,
die einen Schwerpunkt auf diese Zeit gesetzt haben.
Und mit unserem sich erweiternden Bewusstsein beginnen wir zu verstehen,
dass es kein Zufall ist in dieser unglaublichen Zeit auf dieser Erde am Leben zu sein.
Doch setzt sich in unserem Denken und Spekulationen über 2012 das vorrangige Thema fort, was es für uns als Individuen bedeuten wird.
Eine Möglichkeit, ein klareres persönliches Verständnis dieser Zeiten zu erlangen ist,
sich die Zeit für einen gezielten Rückzug zu nehmen.
Macht es in Anbetracht der Energieumwandlung der Erde und der wachsenden Spiritualität auf dem Planeten nicht Sinn, dass wir uns etwas Zeit für uns nehmen wollen?
Ziel ist es, die Zeit und den Raum dafür zu schaffen ein objektives Bild darüber zu bekommen wer wir geworden sind, im Vergleich zu der spirituellen Person, die wir sein wollen.
Es ist wirklich schwer, unser Leben objektiv zu betrachten, mit all den außergewöhnlichen Anforderungen dieser Zeit, in der wir leben.
Sich die Zeit für ein Retreat zu nehmen und über unser Leben und den Weg, den wir gehen nachzudenken ist eine Top-Priorität.
Denn die meiste Zeit realisieren wir nicht einmal wie aufgebraucht wir sind, und wie viel der Energie, die wir in den Organen unseres Körpers haben, erschöpft ist.
Vielleicht gibt es jetzt, mehr denn je, ein sehr dringendes Gefühl uns die Zeit zu nehmen aus unserem hektischen Leben und auf ein Retreat zu gehen.
So wie das Jahr 2012 näher rückt wird es Zeit für uns voranzugehen und an der Steigerung unseres eigenen Wachstums und Prozesses teilzunehmen.
Eine Auszeit vom Telefon, Internet, und all den anderen den Geist betäubenden Ablenkungen, wird es erlauben durchzuatmen und zu reflektieren wie es uns geht.
Dies ist eins der größten Geschenke, die wir uns auf der Reise zu höherem Bewusstsein
machen können.
Ja, der Körper wird auf allen Ebenen kämpfen, vor allem, wenn eine Änderung gefühlt wird oder sich unsere gewohnten Lebensmuster ändern.
Doch wenn wir, aufgerufen sind uns zurückzuziehen, können wir unseren Geist und Körper beruhigen und mit der göttlichen Quelle, die in uns wohnt in Kontakt kommen.
Eine der größten Herausforderungen ist dabei die Beruhigung unseres Körpers und Geistes,
und das Abschalten all des "Rauschens" um zur Stille zu finden.
In der Ruhe und Stille, im Raum zwischen unseren Atemzügen, wohnt unsere Seele.
Die Schritte auf dem Weg zur Erleuchtung, von den Meistern aus alter Zeit überliefert,
wurden entwickelt, um uns dabei zu helfen die Anforderungen unserer physischen Körpers und die Sucht danach, aktiv zu sein und Lärm zu machen zu überwinden.
Es passiert so viel in unserem Körper, wie z. B. die Atemgeräusche, die der Organe und unsere unaufhörliche Bewegung.
Wenn wir auf ein Retreat gehen, weg von all den ruhelosen Gewohnheiten,
die wir entwickelt haben, getrennt von dem Lärm in unserem Leben, können wir sehen,
wie sehr wir wirklich mit unserem Chaos verbunden sind.
In einer kurzen Zeit der Trennung aus dem täglichen Leben können wir die Klarheit und die Einsichten auf tiefer Ebene erlangen, die wir brauchen, um den nächsten Schritt auf unserem Weg zu gehen.
In den Legenden von Atlantis und Lemuria, gibt es ein gemeinsames Motiv über die Ursache
für den Zusammenbruch dieser großen Zivilisationen.
In beiden Fällen wurden sie zu einem Volk, dass durch den Fortschritt in der Technologie
seiner Zeit verschluckt wurde.
In unserer Zeit denken wir bei Technologien an Handys, das Internet und all die anderen technologischen Fortschritte, die uns bekannt sind.
Welche Form diese Technologie zu jener Zeit auch angenommen haben mag, es wurde die Grundlage für den Fall dieser Völker.
Wenn wir die Auswirkungen von Technologie heutzutage betrachten ist nur ein relativ kleiner Schritt nötig um zu verstehen, wie diese einzige Frage zum Aufstieg und Fall dieser beiden Zivilisationen beigetragen hat.
Je weiter wir uns von der Erde entfernen, desto fremder werden wir auch uns selbst und der Göttlichkeit unserer Herzen.
Auf ein Retreat zu gehen, kann auch die Basis bilden um einen neuen Plan für unser Leben zu entwerfen.
In der Stille, Ruhe und Harmonie eines Retreats können wir uns die Zeit nehmen, um herauszufinden, wo wir stehen.
Dieser Schritt tritt an Stelle des Gefühls, dass unser Leben außer Kontrolle ist, und wir nicht in Harmonie mit der Göttlichkeit unseres Herzens leben.
Der spirituelle Weg ermutigt uns, jede Art des Denkens zu vermeiden, mit der wir uns verlassen, gefangen und als Bettler im Angesicht des Lebens fühlen.
Mit der Schaffung eines neuen Plans beginnt das Leben sich zu manifestieren und wird in das Blickfeld gerückt.
Nicht, weil unsere Fähigkeit zur Konzentration und Visualisierung so groß wäre, sondern vielmehr deshalb, weil dieser Schritt uns näher in Harmonie mit dem Göttlichen bringt.
Es gibt viele verschiedene Arten und Methoden von Retreats.
Der wichtigste Schritt ist es für uns in groben Zügen zu formulieren was wir erreichen wollen. Wir können ein persönliches Retreat schaffen, basierend auf unseren eigenen Bedürfnissen und unsere Arbeit an einem heiligen Ort tun.
Falls wir auf der Suche nach einem bestimmten Thema oder spirituellen Disziplin sind, wird eine schnelle Suche im Internet unserer Seele die richtige Gelegenheit bringen.
Ein einfacher Weg ist es weiterhin in die Fußstapfen von Drunvalo zu treten, wie er auf der ganzen Welt seine Arbeit tut.
In den verschiedenen Rahmen die er wählt ist es leichter, die Energie zu finden, die wir brauchen um zu als spirituelle Menschen zu lernen, uns zu konzentrieren und zu wachsen.
Was passiert, wenn wir auf ein Retreat gehen?
Die ersten 24 Stunden sind die schwersten, da der Körper von allen Süchten des Alltags entgiftet.
Aus der Tiefe unseres Wesens beginnen Emotionen aufzusteigen, und der Körper wird, wie ein bockiges Kind, sehr wütend darüber, das Gefühl der Kontrolle zu verlieren.
Sobald die ersten paar Tage vergangen sind, beginnen sich die Dinge zu ändern.
Ohne die Überreizung unserer Sinne durch den Alltag, beginnen wir die Stimme der Seele
in uns getrennt vom Lärm der restlichen Welt zu hören.
Zeit beginnt bedeutungslos zu werden, und ein Tag verschmilzt mit dem nächsten.
Diese Erfahrung bietet dem Körper eine vollständige Erholung auf allen Ebenen.
Und dann gibt es auch noch den physischen Teil des Retreats.
In den meisten Fällen gibt es jemanden, der die Mahlzeiten bereitet, unsere Zimmer reinigt,
und unser Bett macht.
Selbst schlechtes Essen kann wirklich toll schmecken,
wenn es von jemand anderem zubereitet wurde.
Es gibt auch den Aspekt der Heilung auf Retreats.
In unserer eigenen Praxis gibt es einige Veränderungen in unserer Energie und unserem Bewusstsein, die mehr Energie benötigen als das, was unser eigener Körper, Geist und Seele bereitstellen können.
In einem Gruppen-Retreat vereint sich unsere Energie mit der der Gruppe,
und unsere Energie wird verstärkt.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, über den Weg und die Erfahrung anderer zu hören.
Wir fühlen uns bestätigt allein dadurch, dass jemand den gleichen Weg wie wir gegangen ist.
In solch einem Fall können wir allein dadurch geheilt werden, dass wir etwas nicht mehr halten müssen, was sich für uns wie ein Geheimnis angefühlt hat.
Schließlich entsteht im Zusammensein mit gleich gesinnten Menschen eine starke, heilende Energie.
Wir sind nicht mehr länger anders, sondern ein Teil "unserer" Leute.
Die Energie, die wir als Verteidigung aufwenden, wenn wir mit Menschen zusammen sind die anders sind als wir, wird frei.
Wir können uns erholen und wir selbst sein.
Unser Weg als spirituelle Menschen ist es, aktiv zu werden in Richtung weiter wachsendem Bewusstsein und Wachstum der Seele im täglichen Leben.
Handeln ist immer das Zeichen der Hoffnung und des Wachstums für jeden von uns.
In diesen Zeiten zum Ende der Zeit können wir durch eingehende Betrachtung aller Aspekte unseres Lebens unsere innere Harmonie und Perspektive aufrechterhalten.
Mit dem Herrannahen von 2012, während wir mit dem umgehen was passiert und in Erwartung sind für das, was noch enthüllt werden wird, kann eine gewissen Unruhe entstehen.
Wir haben die Wahl auch mit diesen Gefühle aktiv zu bleiben, selbst angesichts der Unsicherheit. Präsent zu sein für die Geschenke, und auf eine Art leben, die uns ermöglicht eine Zentriertheit und Harmonie beizubehalten.
Ein Retreat wird uns helfen, die Energie aufzubauen jeden Tag in Liebe und eigener Kraft anzugehen, die aus der Tiefe unseres Glaubens und unserer Praktiken kommt.
Ist es nicht Zeit für Sie ein Retreat zu planen?
Es ist eines der besten Geschenke, das sie sich selbst machen können.
Hier sind einige Fragen die sich stellen können während sie ihr Retreat planen:
Was möchte ich durch dieses Retreat erreichen?
Basiert ein Teil meiner Entscheidung dieses Retreat zu machen,
auf meinem Bedürfnis allein zu sein?
Will ich auf das Retreat als Reaktion auf einen tiefes inneres Bedürfnis?
Bin ich eine Person, die ihre Ziele besser in einer Gruppe erreicht?
Wie können Ihre Erfahrungen auf dem Retreat Ihnen helfen, wieder auf die Erde und in einen natürlicheren Zustand des Seins zu kommen?
Fühle ich einen durch Angst vor Veränderung hervorgerufenen Widerstand dagegen auf ein Retreat zu gehen?
Fühlt es sich für mich wichtig an für mein spirituelles Wachstum und meine Entwicklung auf Retreat zu gehen?
PS: Kaufen Sie sich unbedingt ein Exemplar des neuen Buches von Cal Garrison, The Astrology of 2012 and Beyond. ("Die Astrologie des Jahres 2012 und darüber hinaus", bisher nicht auf Deutsch erschienen). Es ist die beste Quelle für das Verständnis der Veränderungen auf der Erde, die wir derzeit erleben. Sie können es im Ma'at Store kaufen.Ich freue mich immer über Ihre Anmerkungen und Fragen. Schreiben Sie mir unter steve@stephenthomson.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.