Samstag, 12. Juni 2010

HUNA - Hawaiianische Lebensweisheit der Kahunas

Verzeihung und Vergebung Teilen
“Denn wenn ihr den Menschen ihre Vergehungen vergebt,
so wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben;
 wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euer Vater eure Vergehungen auch nicht vergeben.”
(Aus der Bibel)
Ich bin als "Kahuna Kaula" kein Fan der Bibel, denn für mich enthält sie zuviele Gewaltgeschichten,
 aber da ist etwas dran.
 Vergeben zu können ist eine wichtige Sache, um seine eigenen Gefühle zu reinigen, körperliche Verspannungen zu lösen und wieder das Leben unbeschwert mit anderen Menschen zu teilen.
Das heisst nicht das man mit demjenigen oder derjenigen,
der/die einen verletzt hat, wieder innige Kontakte pflegen muss.
Aber Vergeben zu können ist eine sehr wichtige Sache im Leben,
 um sich selbst von Ängsten und Spannungen zu befreien.
Menschen, die nicht vergeben können, leiden meistens selber unter starken Minderwertigkeitsgefühlen
und haben Angst, dem Gegenüber durch die Vergebung wieder Macht zu geben.
Im Huna wird Ho'oponopono oder die Kala-Reinigung, auch oft als die "Macht der Vergebung" bezeichnet, die uns selber von Angst, Trauer und Wut, sowie von falschen inneren Energieflüssen
 und Energie-Blockaden befreit.
Sich selbst vergeben zu können, ist die schwerste Kunst. :-)
Bitte nutzt dieses Video für Eure persönliche Vergebungs-Meditation:
http://www.youtube.com/watch?v=ac5SGwRPv0o

Oft kommt es vor, dass uns Menschen mit unfairen Worten und negativer Kritik herunter ziehen möchten. Diese Menschen haben meistens Probleme und möchten andere verbal auf ihren Level absenken
oder sie sind Neider, welche niemandem den Erfolg gönnen.

Auch das Bild, was sie von uns haben, ist natürlich nur ein subjektives unter sehr vielen.
 Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Bild von uns,
je nach seinen Erfahrungen und seinem eigenen Selbstbild.
Für den Erfolg ist aber nur unserer eigenes Selbstbild am wichtigsten,
 denn dieses bestimmt ganz maßgeblich unsere Handlungen!
Man sagt "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln", ist das vielleicht so,
weil diese Bauern ein positives Selbstbild von sich haben? ;-)
Eine kleine aber wirksame Huna-Technik kann für die Abwehr ungerechtfertigter,
emotionaler verbaler Angriffe genutzt werden.
Sobald Euch wieder einmal jemand verbal niedermacht, segnet Euch im Stillen sofort und sagt
z.B. in Gedanken zu Euch selbst
 "Ich segne mich, ich schaffe das, ich bin intelligent,
ich habe die Kraft, usw.".
Tut das ruhig mehrmals hintereinander.
Das hört sich nach nichts Besonderem an, aber es neutralisiert die negativen Einflüsse auf Euer Unterbewusstsein tatsächlich.
Euer eigenes Bild von Euren Fähigkeiten setzt Euch nämlich die Grenzen.
100.000 Bücher von der Lebenshilfe bis zum NLP sagen
"Glaube an Dich selbst".
Im Huna segnet man Dinge, die man liebt und zu sich ziehen möchte.
Also segnet auch Euch und die guten Eigenschaften in Euch.
Aloha :-)
http://www.youtube.com/watch?v=6BkT6-CDIjw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.