Dienstag, 2. November 2010

„Die Umwandlung der Angst 2. Teil“

Chamuel von hermodank  01.11.2010
In zwei Monaten beginnt, unabhängig davon, ob ihr das als selbstverständlich erlebt
oder euch staunend die Augen reibt, das Jahr 2011.
Und bis dahin gibt es noch etwas zu tun, das für manche von euch unbequem sein kann.
Phase der Ja/Nein-Schocks
Es kann sein, dass ihr in den kommenden Tagen schockartige Gefühlszustände erlebt,
entweder durch Informationen oder den plötzlichen Wechsel von Energien.
 Diese Informationen oder Energiewechsel können für euch unangenehm sein,
so als würde etwas Altes euch einholen und wieder an eurer Tür klopfen.
Und ihr denkt: „Vielleicht sollte ich gar nicht an die Tür gehen.“
Das ist verständlich, aber andererseits nicht ganz korrekt…
denn diese Dinge kommen gerade jetzt und nicht zufällig zu euch.
Nennen wir diese Konfrontation einfach Ja/Nein-Schock…
sie kommen scheinbar aus heiterem Himmel und treffen euch meistens unvorbereitet,
aber es sind keine Angriffe und nicht einmal Übergriffe, weil es letztendlich nur Dinge sind,
die ihr irgendwann einmal nicht zu Ende bearbeitet habt.
Es gibt kein Konzept und keine Durchsage von außen, die für euch solche unbequemen Phasen
beantworten kann, denn die Antwort findet ihr, wie ihr wisst, nur bei euch selbst.
Im Bereich des Vertrauens, der gelebten Wandlung und eurer ureigensten Motivation.
Dies fordert von euch Mut, Ehrlichkeit, Verantwortung euch selbst gegenüber
 und ein vertieftes Verständnis der Realität, in der ihr lebt.
Die 100%-Konzepte
Es ist auch kein Zufall, dass wir in diesem Zusammenhang von Konzepten sprechen.
 Konzepte können gute und nützliche Werkzeuge für euch sein, aber sie können eines nicht:
euch Entscheidungen in euerem Leben abnehmen und es für euch leben!
„Ja, ja werdet ihr sagen, schon klar…“
Aber weder gute Freunde noch Ehepartner können dies füreinander tun, nicht einmal Eltern für ihre Kinder. Dennoch beanspruchen manche Konzepte, dass sie das könnten, dass sie 100%-Konzepte für euch sein können, und wieder andere, die das nicht offen aussprechen, würden es zumindest nicht dementieren…
Jedes 100%-Konzept, ganz gleich ob es spirituell, religiös oder politisch argumentiert, behauptet tatsächlich, euere Antwort bereits zu kennen.
Es sagt euch: „Gib uns deine Schulden, deine Ohnmacht, die Angst, den ganzen Mangel und das Brauchen, und wir helfen dir, wo niemand anderes dir mehr helfen wird.
 Wir stellen den Kontakt nach oben für dich her, zur besseren Welt, wir bringen das für dich in Ordnung…“
Bitte bedenkt: es geht hier nicht unbedingt um fundmentalistische Sekten oder anachronistische Randgruppen. Es gibt viele Spuren, die 100%-Konzepte in eurer ganz alltäglichen Welt hinterlassen haben.
Jeder Anhänger und Verfechter eines 100%-Konzeptes würde hier laut protestieren,
mit aller Entschiedenheit widersprechen und tausend Gründe anführen,
warum sein Konzept dennoch richtig ist und er es gut mit den Menschen meint…
 Aber tatsächlich ist es so, dass hier jemand eure Antwort schon ganz genau zu kennen scheint.
Er sagt: „Wir haben die Antwort für dich.“
Und gleichzeitig: „Gib uns die Verantwortung.“
Warum ausgerechnet Verantwortung?
Dieses Denken stammt aus einer Zeit, in der die Menschen absolute Herrscher und Anführer hatten,
die „von Gott gesandt“ oder „vom Himmel herabgestiegen“ waren.
Oder später, als die Menschen ganz alleine waren, alleine auf der dunklen Erde,
und die Erde allein im dunklen Weltall.
Und die Menschen hatten das tiefe Verlangen nach einer Flamme, nach einem Licht,
 das sie aus dieser Dunkelheit führen könnte.
Deshalb versucht auch jeder Verfechter eines 100%-Konzeptes euch vor dem ganzen Übel und Schrecken „da draußen“ zu schützen.
Er kann gar nicht anders… und weil die 100%-Verfechter auch immer höchste moralische Standards im Gepäck haben, käme fast niemand darauf, dass sie ihr Geschäft ein bisschen auf Mafia-Basis betreiben,
nach der Logik von Schutzgeld-Zahlungen.
Warum liegt ihnen nur soviel an eurer Verantwortung?
 Und worin genau besteht der Schutz, den sie euch bieten?
 Könnte es nicht sogar sein, dass 100%-Konzepte euch vor euch selbst in Schutz nehmen wollen?
 Vor eurem wahren Potential, welches die Vertreter dieser Konzepte sehr beunruhigt,
weil es ihr Weltbild im wahrsten Sinne sprengt!
Vielleicht sollten wir bald die „Potential-Partei“ gründen, die auch Kinder und Jugendliche aufnimmt, Menschen aus anderen Ländern und Kulturen, Delfine, Naturgeister und Erdenhüter, und deren 1. Vorsitzender euer guter Erzengel Chamuel wird… (wenn möglich, bitte einmal herzlich lachen).
Aber im Ernst:
Was hat es mit eurer Verantwortung auf sich, dass sie so großes Interesse aktivieren kann?
World Wide Wandel
Die Antwort lautet:
Eigenverantwortung ist der Schlüssel zu euch als Co-Schöpfer.
Durch Verantwortung, die ihr für euch und euer Leben übernehmt,
verbindet ihr euch erst mit eurem gesamten Potential.
Eigenverantwortung ist die Verbindung mit eurem Potential.
Und euer Potential ist größer und machtvoller, als viele von euch es für möglich halten würden.
Euer Potential geht über das Individuum und die Persönlichkeit hinaus, es ist euer kosmischer Resonanzraum.
Es ist eure Hompage im www des World Wide Wandel.
Sie ist optimal verlinkt, hat direkten Zugang zu Suchmaschinen und Foren… ein gutes Ranking…
wenn ihr wüßtet, wer schon alles in eurem Gästebuch gestöbert hat!
 Und vor allem: diese Seite ist authentisch, ein klarer Spiegel eurer Motivation.
Daher enthält sie auch Einträge und Themen-Blogs, die euch weniger gefallen.
Diese erzählen meist von Verletzungen, Krisen und einer Differenz zwischen eurem Potential
und eurer Verwirklichung.
Doch anstatt nun gleich die Löschen-Taste zu suchen, seid ihr in den nächsten Wochen herausgefordert, diese Differenz zu bearbeiten.
Wir wissen, dass euch diese Arbeit keinen Spaß macht, aber wir können euch versichern,
es wird sich für euch lohnen…
 Indem ihr all diese Themen, die euch vielleicht bisher etwas panisch bei medialen Freunden anrufen
oder euch bei Lebensberatungs-Chats einwählen ließen, nun anpackt, klar fokussiert
und im Hinblick auf eine Lösung bearbeitet, erlaubt ihr euch,
 Ausgleich zu ermöglichen und das Maximum der kommenden Zeitqualität zu erleben.
Widerstände als Werkzeuge
Dabei können unbequeme und störende Energien auftauchen.
Es kann passieren, dass ein weiteres Mal Existenzängste getriggert werden, Frustration, Groll und Sinnlosigkeit, finanzieller und/oder ideeller Bankrott empfunden werden, aber dies ist sehr vorübergehend…
Jammert, klagt und flucht laut, wenn es sein muss, aber werdet aktiv und tut das, was zu tun ist.
Denn alle Widerstände, auf die ihr dabei möglicherweise trefft, sind keine „Strafen“ mehr
 und sollen euch auch nicht Schaden zufügen oder scheitern lassen.
Es sind Werkzeuge des Wandels, und sobald ihr euch ihnen stellt,
werden sie ihren Schrecken für euch vollständig verlieren.
Wir wissen, dass ihr im Moment nicht alle Zusammenhänge erfassen könnt, aber wir sagen euch:
 genau diese Themen, die ihr als Widerstände erlebt, halten das größte Potential an Wandlung für euch bereit. Durch ihre unbequemen Energien wird mehr in Bewegung gesetzt und gewinnt ihr mehr Eigenverantwortung zurück, als durch bloßes Gelingen und Wunscherfüllung.
Diese Themen sind Transformatoren und sie wollen durch euch sogar selbst transformiert werden.
Denn sie wollen nicht mehr länger euer Ballast sein!
Wir wissen auch, dass ihr diesen Zusammenhang bald verstehen werdet, wie blinde Flecken,
 einmal wahrgenommen, ihren Platz im Spektrum der Realität ohne weiteres einnehmen können.
Beschleunigung der Potentiale
Die Aktivierung des Erdkristalls bis Mitte November
wird zu einer tiefen Beschleunigung aller Potentiale führen.
Es werden sich danach Türen und Wege eröffnen, die ihr jetzt nur erahnt.
Manche von euch werden in sich anwendbares Wissen entdecken,
klare Visionen und die Fähigkeit ihrer Manifestation.
Schließlich werdet ihr überholte Aspekte aus eurer Vergangenheit ablegen wie alte Kleider,
 wenn ihr das wählt und wirklich wollt.
Ihr seid gesegnet
Chamuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.