Samstag, 6. November 2010

Neumond in Skorpion von Sabine Bends

Heute Nacht erleben wir den Neumond in Skorpion.
Und diesmal ist es ein besonderer Neumond, da kurz zuvor – in diesen Stunden –
der Mond in Konjunktion zur rückläufigen Venus steht.
Von dieser Zusammenkunft wird der Neumond geprägt.
Heute ist also ein wichtiger Tag,
was das Thema Verbindung und Beziehungen angeht.
Hier wird die rückläufige Venus dafür sorgen, dass wir gerade jetzt emotional mit Themen in Berührung kommen, die uns schon eine ganze Weile beschäftigen, und deren Wurzeln möglicherweise auch schon weit in die Vergangenheit reichen.
Dies kann ein geplantes Wiedersehen heute (Freitag) oder morgen (Samstag) mit Menschen sein, die wir länger nicht gesehen haben.
Es kann eine Versöhnung sein, ein Aufeinanderzugehen nach einer Phase der Entzweiung oder Entfremdung, aber auch der Entschluss, sich von etwas oder jemandem endgültig zu trennen,
weil die Beziehung so nicht mehr für uns stimmig ist.
Gerade an diesem Wochenende können daher viele neue Weichen gestellt werden,
was unsere Kontakte und Beziehungen betrifft.
Manches geht dabei recht subtil vonstatten, anderes drängt sich geradezu in den Vordergrund.
Vor allem bei Menschen, die selbst Planeten in Skorpion stehen haben, wird es sich stark bemerkbar machen.
Unter rückläufiger Venus finden häufig zwischenmenschliche Kurskorrekturen statt.
Es können sich Beziehungen mehr und mehr auflösen, die nicht mehr recht für uns passen.
Es gibt aber auch andere Beziehungen, die auf eine ganz neue Ebene kommen können.
 Menschen, die wir vorher nur flüchtig kannten, wachsen uns enger ans Herz.
 Oder mit anderen bahnt sich eine neue Gemeinsamkeit an.
Vor allem, wenn die Fäden schon länger zurückreichen, kann es sein,
dass sich Freundschaften vertiefen und weiterentwickeln.
Neue Projekte und gemeinsame Entdeckungsreisen könnten anstehen.
Wir prüfen daher aktuell am besten sehr genau alle Kontakte, die uns in irgendeiner Form belasten.
Warum ist das so?
Was könnte ich daran ändern?
Wie können wir auf eine neue Ebene gelangen?
Oder möchte ich den Kontakt schlichtweg so nicht mehr?
Das Gleiche gilt umgekehrt für Beziehungen, die uns gerade sehr gut tun.
Was ist das Gute daran für uns?
Wohin möchten wir, dass sich der gemeinsame Weg entwickelt?
Für diese Themen ist der aktuelle Neumond ideal, weil sich in diesen Tagen die Themen kristallisieren,
die seit Wochen in uns schwelen und die uns auch zum Teil noch eine Weile begleiten werden.
Nicht alles löst sich von heute auf morgen.
 Ich wünsche uns daher allen einen guten Kontakt zu uns selbst und die nötige Unterscheidungskraft,
 um zu erspüren, wofür es jetzt Zeit ist.
Neumondgrüße von Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.