Samstag, 12. März 2011

Erzengel Gabriel 10. - 17. März 2011

durch ©2011 Marlene Swetlishoff  http://www.therainbowscribe.com/
Ihr Lieben,
Lasst uns über die Qualität der Liebe sprechen,
die ihren Ausdruck darin findet, jemanden zu ehren.
Was umfasst diese Qualität des Achtens und Ehrens?
Sie erfordert eine aus dem Inneren kommende Achtung für den "anderen", in ihm den Göttlichen Funken des Schöpfers zu sehen und ihm gegenüber diese Achtung in allen Interaktionen aufrecht zu erhalten. Es ist ein beidseitiger Austausch, ihr Lieben, denn damit die Liebe zwischen zwei Menschen bestand haben kann, damit sie wachsen und sich auf weitere Menschen ausdehnen kann, muss es eine Achtung und ein Ehren gegenüber der Sichtweise des "Anderen" geben und das Bemühen und das Kümmern um dessen Wohlergehen, und dass er sich sicher und glücklich fühlen möge, ist dabei immer das Hauptziel.
Die "gebende" Liebe ist am Beginn einer Beziehung üblicherweise ein glücklicher Austausch menschlicher Wärme, es ist Freude bereiten, Lachen, ein Umsorgen und Kümmern und Ausdruck der Gefühle des Herzens.
 Die so frei gewährte Liebe ist das wunderbarste Geschenk.
 Den Wert dieser Liebe, die so frei gegeben und empfangen wird, kann man nicht beziffern.
Und zusammen mit der ewigen Veränderung ist die Liebe eine der Konstanten in einer Welt,
die stetig wächst, sich ausdehnt und entwickelt.
Oftmals liebt ein Mensch so sehr, dass er neben aller möglichen Unterstützung, Inspiration und wenn notwendig Auftrieb, die er dem "Anderen" gibt, sich auch noch darum bemüht, gleichzeitig das Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, dass diese Liebe verlässlich und ewig sei. Und wenn dieses Geben dann für selbstverständlich genommen wird und nicht in gleicher Weise erwidert wird, dann kann man sagen, dass diese Liebe nicht geehrt, nicht geachtet wird. Denn in der Liebe muss die Lebendigkeit dieser Beziehung be- und geachtet werden, um nicht das Gleichgewicht zwischen dem Geben und Nehmen in Schieflage geraten zu lassen und damit mögliche, oder eher wahrscheinliche Probleme heraufzubeschwören.
Es erfordert Reife, um den am Anfang der Beziehung innerlich eingegangenen Versprechungen treu zu bleiben, damit diese Verbindung weiter wachsen und sich für alle zu neuen Möglichkeiten ausdehnen kann, damit jeder den Ausdruck seiner höheren Aspekte finden und sich zu seinem vollen Göttlichen Potential entwickeln kann. Wenn die Beziehung von beiden Menschen geachtet und geehrt wird, weil der Bestand dieser Verbindung ihnen wichtig und für sie bedeutungsvoll ist, dann ist die Liebe alles erfüllend und dann IST sie einfach da. Glück und Freude erblühen und alles andere im Leben fließt einfach und gesegnet dahin.
Ehrt jedoch ein Partner diese Beziehung nicht, indem er die in jeder Beziehung existierenden unausgesprochenen Grenzen überschreitet, dann kommt es zu Verletzungen, dem Gefühl, betrogen worden zu sein und zu Schmerzen, denn das Vertrauen in die Stärke und dem Guten dieser Verbindung wurde zerbrochen. Der Betroffene empfindet eine Art "Entweihung der Heiligkeit" in dieser Beziehung und dass ein Unrecht begangen wurde. Wenn also Menschen miteinander in Partnerschaft oder als Gemeinschaft glücklich und harmonisch zusammen leben wollen, dann muss diese Achtung gegenüber der Beziehung stets sichtbar und fühlbar sein.
In einer Partnerschaft zwischen zwei Menschen entsteht eine dritte Entität und das ist die Energie des Schöpfers. Deshalb muss in dieser Beziehung völlige Ehrlichkeit, Offenheit und Verlässlichkeit herrschen, um diese Verbindung am Leben zu erhalten und gedeihen zu lassen. Wenn das nicht beachtet wird, dann funktioniert diese Beziehung nicht mehr, bis es zu einem ehrlichen Austausch zwischen den beiden gekommen ist. In solchen Beziehungen mag es ein Auf und Ab von schmerzhaften Brüchen und freudvollen Versöhnungen geben.
Für jeden Einzelnen ist es wichtig, seinen Wert zu kennen und sich selbst zu achten, denn das ist ein grundlegender Teil seines Wesens. Und die Verletzung dieses Wesenszuges wird diesen Menschen unglücklich machen, denn damit wurde die Grundlage von allem an das er glaubt erschüttert, missachtet und missverstanden. In jedem Fall ist es für alle Beziehungen wichtig, völlig offen und ehrlich zu sein, den "Anderen" zu achten und zu ehren, ihn so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Auf diese Weise bleibt das Glück und die Lebensfreude bewahrt und das Leben ein Abenteuer, das man miteinander in Liebe teilt.
Damit überlasse ich euch nun euren Gedanken zu dieser Qualität der Liebe.
Wisst, dass ihr von eurer Familie des Lichts immer geliebt und bewundert werdet.
ICH BIN Erzengel Gabriel


Es ist erlaubt, diese Botschaft zu verbreiten, solange diese Botschaft vollständig und völlig unverändert wiedergegeben wird, und der Name des Autors, sein Copyright und seine Website mit angeführt werden: www.therainbowscribe.com
Danke dafür, dass wenn sie diese Botschaft posten, den oben angegebenen Website-link mit anführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.